Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 412

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Noch ein Nachtrag zu Heute.

Danke an alle die in Garbsen waren, egal ob im oder vor dem Stadion.
Danke an alle Spekulanten, Warner und Gegenstimmen.
Weder die Randale noch andere Szenarien sind eingetreten. Zum Glück.
Auch keine Spaltung (diese Wort mit dem Wort der Richtungsanzeige wird mir zu inflationär eingesetzt).
Mir sind die Diskussionen und Widerworte 10x lieber als tatsächliche Aktionen. Die Meldungen dazu waren schon geschrieben. Garantiert.

Danke.
Olchinger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 42

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Olchinger »

digame1 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:24 Dagegen die 3. Liga:

1. FC Saarbrücken
1. FC Schweinfurt 05
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt 04
Hansa Rostock
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Rot-Weiss Essen
SC Verl
SSV Ulm 1846
TSG Hoffenheim II
TSV Havelse
TSV 1860 München
VfB Stuttgart II
VfL Osnabrück
SV Waldhof Mannheim
Viktoria Köln
Wehen Wiesbaden

Für mich sind die Mannschaften der Regionalliga NO deutlich attraktiver. Da ich leider weit entfernt wohne, hatte ich mich auf einige Auswärtsspiele gefreut. Dazu wird es nun nicht kommen. Dennoch sind die Gegner m.E. deutlich attraktiver.
In der Tat. Da wären einige Reiseziele im Süden der Republik dabei gewesen. Die Wochenenden hatte ich in meinen Gedanken schon verplant. 😒
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 39

Beitrag von digame1 »

Olchinger hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:49
digame1 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:24 Dagegen die 3. Liga:

1. FC Saarbrücken
1. FC Schweinfurt 05
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt 04
Hansa Rostock
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Rot-Weiss Essen
SC Verl
SSV Ulm 1846
TSG Hoffenheim II
TSV Havelse
TSV 1860 München
VfB Stuttgart II
VfL Osnabrück
SV Waldhof Mannheim
Viktoria Köln
Wehen Wiesbaden

Für mich sind die Mannschaften der Regionalliga NO deutlich attraktiver. Da ich leider weit entfernt wohne, hatte ich mich auf einige Auswärtsspiele gefreut. Dazu wird es nun nicht kommen. Dennoch sind die Gegner m.E. deutlich attraktiver.
In der Tat. Da wären einige Reiseziele im Süden der Republik dabei gewesen. Die Wochenenden hatte ich in meinen Gedanken schon verplant. 😒
Ja, ich hatte mir Saarbrücken, Schweinfurt, Hoffenheim, Mannheim, Köln und Wiesbaden überlegt. Das ist für mich alles in halbwegs angenehmer Fahrdistanz.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3161

Beitrag von Europapokalfinalist »

Thema Belastung im Endspurt:

Havelse hatte im April gerade mal 3 Spiele
Lok im April 5

Havelse hatte im Mai 4 Spiele, eins gegen uns
Lok hatte im Mai 5 Kicks, eins davon gegen Havelse.

In Summe vor den Relispielen also 6 Spiele Havelse gegen 9 von Lok. Inklusive den Pokalminuten gegen Aue also ein Regenerationsplus von 300 Minuten pro Havelse. Dazu deren seit 13.04 feststehende Meisterschaft. Einem Maderer, Eichinger etc. hätte 1 Monat Regeneration auch verdammt gut getan. Aber diese Erholungsphasen gab es leider nicht.

Für mich die Erkenntnis, dass nicht nur am zwingend am 10. Spieltag ein Topkader zur Verfügung steht, sondern auch am letzten Spieltag. Da hatte uns Havelse aber auch der HFC bissl was vorraus. Aber da sind wir wieder bei den finanziellen Mitteln. Und da haben wir mit den Möglichkeiten vor der Saison mal echt was geniales ausm Hut gezaubert. Muss man auch mal sagen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von Lok Fan Chemnitz »

Wir haben die Relegation nicht gegen das Dorf verloren, sondern gegen Zehlenforf, Greifswald und Chemnitz. Wenn wir hier mehr Glück haben(Zehlendorf Maderer Latte/Greifswals Ziane Latte/Chemnitz reguläres Tor nicht gegeben)können wir unser Stammpersonal schonen und gegen Erfurt und Plauen mit einer B-Elf spielen. Dann ist die Ausgangsposition/Frische körperlich-geistig.... wesentlich besser. Warum verliert wohl die RLNO die Relegationen? Das ist die stärkste Liga, hier gilt es für den Meister bis zum letzen Spieltag. -Dank- auch noch mal an diesen Dre.- CFC für das Motto Lok darf in Chemnitz nicht Meister werden und an die abgestiegenen Plauener. Beide mit Kampf und Einsatz gegen uns als würde es um die Cl. gehen. In der RL Nord ähnliches unvorstellbar......
Werner
Bewertung: 156

Beitrag von Werner »

Und auch ein Wort zu dem gut lesbarem Banner „jung, sächsisch, gewaltbereit“.
Ihr seit assoziale Arschlöcher, ekelerregend, jeder zahnlose, versoffene Chemiker ist mir lieber. warum geht Ir nicht lieber zu Eurer Scheiß NPD Demo und überlasst die raren Tickets nicht richtigen Lok-Fans?
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler

Beitrag von Lok Fan Chemnitz »

Vielen Dank aber an alle Beteiligzen, Sportchef, Trainer, Spieler für die starke Saison. Das war das Maximum. Immer weiter FCL!
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4062

Beitrag von BRM »

@ turbo

Alles Schritt für Schritt und den zweiten nicht vor dem ersten. Das handhabe ich zumindest privat so.

Wir haben uns in dem letzten Jahrzehnten mehrfach so überhoben, dass wir den Insolvenzverwalter im Haus hatten.

3. Liga wäre, in unserem derzeitigen Zustand, ein Ritt auf der Rasierklinge geworden, sportlich und wirtschaftlich. Das hätte gut gehen können, wenn alles so wie zuletzt optimal gelaufen wäre. Es hätte aber auch im Desaster enden können, man kann nicht immer an der obersten Grenze agieren. Mir ging es nur darum, diese aus meiner Sicht reale Möglichkeit nicht einfach auszublenden, um mehr nicht.

Und der Vergleich mit Cottbus, das in Bezug auf einen anderen Beitrag, passt auch nicht. Die haben sich in der RL butgetseitig in ganz anderen Regionen bewegt als wir uns dass hätte im Fall unseres Aufstiegs in der 3. Liga nicht anders ausgesehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1688

Beitrag von duke »

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:16 Wir haben die Relegation nicht gegen das Dorf verloren, sondern gegen Zehlenforf, Greifswald und Chemnitz. Wenn wir hier mehr Glück haben(Zehlendorf Maderer Latte/Greifswals Ziane Latte/Chemnitz reguläres Tor nicht gegeben)können wir unser Stammpersonal schonen und gegen Erfurt und Plauen mit einer B-Elf spielen. Dann ist die Ausgangsposition/Frische körperlich-geistig.... wesentlich besser. Warum verliert wohl die RLNO die Relegationen? Das ist die stärkste Liga, hier gilt es für den Meister bis zum letzen Spieltag. -Dank- auch noch mal an diesen Dre.- CFC für das Motto Lok darf in Chemnitz nicht Meister werden und an die abgestiegenen Plauener. Beide mit Kampf und Einsatz gegen uns als würde es um die Cl. gehen. In der RL Nord ähnliches unvorstellbar......
Jetzt wird es doch noch komisch.
Chemnitz war eines der geilsten Spiele in dieser Saison. Ich will doch nichts geschenkt. Warum genau jetzt, soll der CFC sagen: Yo, ich schau Mal weg -bedient euch.
Das ist doch Käse.
Es wäre auch dem HFC gegenüber mehr als dreist gewesen. Ne, ne.
Geile Liga. Geile Saison. Geiler Fight mit Halle -Anfangs auch noch Jena.
Habe ich schon erwähnt: Geiler Pokalsieg?

EDIT: Was wir uns auch vor Augen halten sollten, der 1.FC Lokomotive Leipzig ist einer der Erfolgreichsten Vereine der RLNO der letzten Jahre mit Zwei Meisterschaften und Drei Sachsen Pokal siegen. Das kommt dem Einen oder Anderen vielleicht gerade nicht so vor, ist aber eine Tatsache.
Zuletzt geändert von duke am So 1. Jun 2025, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1808

Beitrag von turbo »

Beim DFB knallen jetzt zumindest die Sektkorken. Das ist das eigentlich Schlimme . So ein --- Verein ist denen lieber als Tradition.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1688

Beitrag von duke »

turbo hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:50 Beim DFB knallen jetzt zumindest die Sektkorken. Das ist das eigentlich Schlimme . So ein --- Verein ist denen lieber als Tradition.
Jetzt hör doch ma off zu heulen, verdammte Axt.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2655

Beitrag von COMMANDO »

Hätte, hätte Fahrradkette.

Wir haben es heute aus den verschiedensten Gründen nicht geschafft, die Relegation für uns zu entscheiden.
Was bringt es uns jetzt aber, dass Ganze bis aufs kleinste Detail zu analysieren und uns ewig darüber zu ärgern?

Auch mir graut es vor morgen, denn der Tag danach ist oft der schlimmste.
Die Anspannung fällt ab und man realisiert oft erst, was da eigentlich passiert ist.

Das kann auch noch paar Tage anhalten, aber so ist es halt (nicht nur im Fußball).

Spätesten zur Auslosung des DFB-Pokals ist die Enttäuschung dann hoffentlich auch verarbeitet und wir freuen uns auf die nächste Saison.

Keiner kann sagen, was jetzt kommt.
Aber das Team hat diese Saison gezeigt, das Unmögliches möglich ist.
Warum sollte uns das erst in ein paar Jahren wieder gelingen?

Mit dem Kader bin ich auch nächste Saison guter Dinge, dass wir oben mit spielen.

Einen großen Umbruch, wie nach der Relegation gegen Verl, wird es nicht geben und das ist doch beruhigend zu wissen.
Im Gegenteil, die Verantwortlichen haben einen Plan und der wird weiter verfolgt.

Wir haben schon schlimmeres überstanden!

Gute Nacht
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 1. Jun 2025, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Oberfranke1976
Bewertung: 20

Beitrag von Oberfranke1976 »

mir tut der Traditionsverein aus Leipzig einfach nur leid, zum zweiten Mal als Regionalliga-Meister innerhalb von 5 Jahren so knapp in der Relegation mit der Rückkehr in den Profi-Fussball nach gut 28 Jahren zu scheitern...ich fühle mit meinen LOK-Kumpels...Kopf hoch...aber momentan ist da natürlich erstmal Leere...In diesem Sinne Gute Nacht allerseits..
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2176

Beitrag von Seit 1984 »

duke hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:51
turbo hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:50 Beim DFB knallen jetzt zumindest die Sektkorken. Das ist das eigentlich Schlimme . So ein --- Verein ist denen lieber als Tradition.
Ihr hattet übrigens recht, Havelse wieder mit der Fünferkette. ;)

Schade das wir zu platt oder vielleicht auch zu einfallslos waren, aber Mitte 2.HZ hatte ich kurz den Eindruck, das die anfangen zu schwimmen, wenn man die permanent beschäftigt. Aber da kam von uns letztlich doch zu wenig, die sind im Großen und Ganzen diszipliniert geblieben und dann kam die Gelb-Rote...vieles was nach dem 2:0 passierte, habe ich gar nicht mehr mitbekommen und schaue ich mir vielleicht auch nie an. :grins
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1737

Beitrag von Kalle »

Wir stehen in der Tat mit unserem bisherigen Kader für die neue Saison nicht ganz so "nacksch" da wie nach Verl.
Platz 4-6-8 wären machbar bei klugen Ergänzungen.
Infrastrukturelle Maßnahmen könnten finanziell gestreckt, nicht ad hoc aus dem Hut gezaubert werden müssen.
:lokfahne
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1808

Beitrag von turbo »

Seit 1984 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 23:01
duke hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:51
Ihr hattet übrigens recht, Havelse wieder mit der Fünferkette. ;)

Schade das wir zu platt oder vielleicht auch zu einfallslos waren, aber Mitte 2.HZ hatte ich kurz den Eindruck, das die anfangen zu schwimmen, wenn man die permanent beschäftigt. Aber da kam von uns letztlich doch zu wenig, die sind im Großen und Ganzen diszipliniert geblieben und dann kam die Gelb-Rote...vieles was nach dem 2:0 passierte, habe ich gar nicht mehr mitbekommen und schaue ich mir vielleicht auch nie an. :grins
Ich tippe mal auf die Variante einfach platt. Die ganzen roten Karten sehe ich dahin ich positiv. Einfach eine Gegenreaktion gegen das Unvermeidliche.
Mit einer vergleichbaren Variante mit 3 Wochen Relaxen und ohne so einen verletzten/angeschlagenen Kader hätte das alles ganz anders ausgesehen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1922

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:58 Hätte, hätte Fahrradkette.

Wir haben es heute aus den verschiedensten Gründen nicht geschafft, die Relegation für uns zu entscheiden.
Was bringt es uns jetzt aber, dass Ganze bis aufs kleinste Detail zu analysieren und uns ewig darüber zu ärgern?

Auch mir graut es vor morgen, denn der Tag danach ist oft der schlimmste.
Die Anspannung fällt ab und man realisiert oft erst, was da eigentlich passiert ist.

Das kann auch noch paar Tage anhalten, aber so ist es halt (nicht nur im Fußball).

Spätesten zur Auslosung des DFB-Pokals ist die Enttäuschung dann hoffentlich auch verarbeitet und wir freuen uns auf die nächste Saison.

Keiner kann sagen, was jetzt kommt.
Aber das Team hat diese Saison gezeigt, das Unmögliches möglich ist.
Warum sollte uns das erst in ein paar Jahren wieder gelingen?

Mit dem Kader bin ich auch nächste Saison guter Dinge, dass wir oben mit spielen.

Einen großen Umbruch, wie nach der Relegation gegen Verl, wird es nicht geben und das ist doch beruhigend zu wissen.
Im Gegenteil, die Verantwortlichen haben einen Plan und der wird weiter verfolgt.

Wir haben schon schlimmeres überstanden!

Gute Nacht
Eben! :lokfahne

Was ist denn aus dem alten Chanty geworden ...

"Das kann doch einen Lok-Fan nicht erschüttern,

keine Angst, keine Angst, der FC siegt.

Wir lassen uns die Punkte nicht entreißen,

keine Angst, keine Angst, der FC siegt.

Und wenn das ganze Stadion tobt,

dann steigt ein Fahnenwald empor

und dann singen wir im Chor:

FC Leipzig, Du bist der Schrecken aller Klassen,

FC Leipzig, bei Dir muss jeder Punkte lassen,

FC Leipzig, wenn ich Dich spielen seh',

fällt mir das beste Spiel von Schalke wieder ein,

es könnte auch Borussia sein."

:confuse

An die Nihilisten unter uns: Lasst wieder Positivität in eurem Fansein zu und uns alle an einem Strang ziehen, dann wird das schon :prost
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler

Beitrag von glauf »

Ich hinterfrage mich gerade ob ich die Power hätte wenn ich in Leipzig wohnen würde noch zum Empfang der Mannschaft ins Plache zu düsen und ich geb ehrlich zu, zu 90% sicher nicht.Bin viel zu kaputt und ausgelaugt als hätte ich selber gespielt.War jemand dabei und kann berichten?Mir ist aufgefallen das wir in den zwei Spielen nie richtig Zugriff auf Havelse hatten denn mir wäre lieber das wir sie vielleicht mal ne halbe Stunde an die Wand gespielt hätten um dann evtl doch mit fliegenden Fahnen unterzugehen.
Danke für die geile Saison,Danke an die Kurve ,Danke an alle die sich LOK antun und klar, ich hatte schon mal nach günstigen Hotels in München gesucht jetz muß ich erstmal wieder googeln in welchem Stadion der BFC Preussen spielt,da gabs wohl auch dramatische Aufstiegsszenen.
Und bevor mir User Lokland wieder aufs Dach steigt,der ja auch angekündigt hat das es im Hinspiel windig wird,warscheinlich nur in seiner Hose,zieh ich hier lieber nen Fisch.Komm Lokland,das ist ne Steilvorlage.
LG Icke
godeyes
Bewertung: 91

Beitrag von godeyes »

Havelses Trainer sagte in einem Interview sogar, dass sie zur Vorbereitung 4 Tage auf Kreta waren. Das ist der reine Wahnsinn. Wir hätten wahrscheinlich die A-Jugend nach Grimma schicken und das Halbfinale abschenken sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Es bleiben 4 Relegationsspiele ohne Niederlage, 4 Unentschieden und kein Aufstieg. Verl wurde belächelt, war aber bockstark und Havelse wird auch kein Fallobst in der 3. Liga sein. Besser als Ilic und Müller sind die Offensivspieler in der 3. Liga auch nicht und deren Defensive ist super robust. Schaut euch Aue an, wie die bei uns gespielt haben. Havelse war viel stärker, meiner Meinung nach.
SchwattWeiß
Bewertung: 94

Beitrag von SchwattWeiß »

gustav hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 18:07
BRM hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:56 Du weißt so gut wie ich, dass die auf dem Sportplatz in Havelse nicht 3. Liga spielen dürfen, dass sie sich in Hannover einmieten werden.
Und wieso tolerierst dann ausgerechnet du Relegationsspiele auf einem Platz, auf dem nicht einmal ein einziges Drittligaspiel stattfinden darf - noch nicht einmal der Knüller gegen Hoffenheim II?
Ohne Corona hätte das Rückspiel gegen Verl auch in Verl stattgefunden (damals nicht drittligatauglich, wie das Bruno-Plache-Stadion auch nicht) statt auf der Bielefelder Alm.

Zwei Jahre hat man in Verl gewerkelt bis das Stadion so weit war, und hat so lange in Lotte bzw. Paderborn gespielt.

Weil so gut wie kein Regionalliga-Stadion "mal eben" Drittligatauglich wäre.

So ein Mietvertrag dauert aber auch seine Zeit und steht nicht direkt nach Saisonabschluss.

Also, macht alles Sinn so wie es ist.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

duke hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:34 Jetzt wird es doch noch komisch.
Chemnitz war eines der geilsten Spiele in dieser Saison. Ich will doch nichts geschenkt. Warum genau jetzt, soll der CFC sagen: Yo, ich schau Mal weg -bedient euch.
Das ist doch Käse.
Und was genau kann man sich dafür kaufen außer dem Erlös aus dem Pokalsieg? Man steht wieder vor einem nichts. Hat die Kosten für die Rasenheizung. Möglicherweise haufen Leistungsträger weg. Vielleicht auch Trainer oder SD aber wir haben ja noch die Erinnerung, wie geil das alles war.

Absolut okay, wie die anderen Mannschaften gegen uns aufgetreten sind aber Chemnitz? Wenn man schon zur Halbzeit glaube neun gelbe Karten abgreift, obwohl es bei denen nur noch um die Platzierung ging, stimmt dann auch was nicht in der Birne.

Natürlich stimmt das mit der Ausgeglichenheit der RL Nordost.
Und schon das zeigt, das man niemals gleiche Bedingungen schaffen kann mit diesen Relegationsspielen.
Unterhaching war gegen Cottbus auch ewig vorher Meister. Ist wie Havelse ins Trainingslager gefahren und der Meister von Bayern wird es 25/26 vermutlich auch, weil der Rest in Bayern wie im Norden nun mal zum Großteil aus Eilenburg's besteht.
MIT-3136
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4173

Beitrag von LOKseit73 »

Es ist vorbei. Es ist ausgeträumt. Die bessere Mannschaft hat gewonnen und steigt auf.
Wir können und müssen einen Strich drunter ziehen.

Die Gründe mögen vielfältig sein, ändern aber nichts mehr an der Tatsache.

Nachdem sich mein Kummer etwas gelegt hat, freue ich mich auf eine neue geile Saison mit packenden Derbys gegen Traditionsvereine.
Und auf das/die Spiel/-e im DFB-Pokal.

Zuversichtlich stimmt mich, dass das Gerüst der Mannschaft zusammengehalten werden kann und ein kompletter Neuaufbau dieses mal ausbleibt.
Brot und Spiele.
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 232

Beitrag von VfB1996 »

glauf hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 00:16 Ich hinterfrage mich gerade ob ich die Power hätte wenn ich in Leipzig wohnen würde noch zum Empfang der Mannschaft ins Plache zu düsen und ich geb ehrlich zu, zu 90% sicher nicht.Bin viel zu kaputt und ausgelaugt als hätte ich selber gespielt.War jemand dabei und kann berichten?
Moin!

Ja, so ging es mir auch. Aber dann dachte ich mir, wenn gar keiner käme muss die Mannschaft denken, wir kommen nur bei Erfolgen und lassen sie jetzt hängen. Das hätten sie auch nicht verdient. Für sie muss es sich auch anfühlen wie "alles verloren". Da wollte ich sie nicht alleine lassen. Es ist für uns alle schwer.
Gegen 21:15 Uhr kamen sie in Stadiongelände eingefahren und wurden wie nach Erfurt mit jeder Menge Pyro und lauten Gesängen empfangen. Der Bus fuhr dann hinter die Halle, von wo dann die Mannschaft vorgelaufen kam und mit Applaus und Gesängen von den anwesenden Fans empfangen wurde. Sichtlich geknickt wirkend bestiegen sie dann den Hänger des Trucks und stellten sich den Fans, welche abermals das gesamte Team mit Applaus, Rufen und Feuerwerk feierten. In Schätzen der anwesenden Fans bin ich echt schlecht, aber vielleicht so 200-300.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4581

Beitrag von Kampfhamster »

el_oka hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 06:26
duke hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 22:34 Jetzt wird es doch noch komisch.
Das ist doch Käse.
Und was genau kann man sich dafür kaufen außer dem Erlös aus dem Pokalsieg? Man steht wieder vor einem nichts. Hat die Kosten für die Rasenheizung. Möglicherweise haufen Leistungsträger weg. Vielleicht auch Trainer oder SD aber wir haben ja noch die Erinnerung, wie geil das alles war.

Absolut okay, wie die anderen Mannschaften gegen uns aufgetreten sind aber Chemnitz? Wenn man schon zur Halbzeit glaube neun gelbe Karten abgreift, obwohl es bei denen nur noch um die Platzierung ging, stimmt dann auch was nicht in der Birne.

Natürlich stimmt das mit der Ausgeglichenheit der RL Nordost.
Und schon das zeigt, das man niemals gleiche Bedingungen schaffen kann mit diesen Relegationsspielen.
Unterhaching war gegen Cottbus auch ewig vorher Meister. Ist wie Havelse ins Trainingslager gefahren und der Meister von Bayern wird es 25/26 vermutlich auch, weil der Rest in Bayern wie im Norden nun mal zum Großteil aus Eilenburg's besteht.
Wachsmuth hört bei Magenta auf um sich noch mehr seinem Job bei Lok zu widmen. Seitz hat immer gesagt, dass nichts für ihn von dieser Saison abhängig ist. Die Leistungsträger haben alle einen Vertrag. Wenn die also gehen wollen, gibt es dafür Geld, also bleibt auch da mehr hängen.
Alles schwarz zu malen macht doch keinen Sinn. Immerhin konnten wir sogar mit einem Dombrowa verlängern, was für dich ja auch fast aussichtslos war, da die ihn womöglich die halbe 3. Liga wollte.

Ja jetzt ist scheisse, ein Edit: gefühlter mentaler Scherbenhaufen. Aber was nützt es? In ein paar Wochen stehen wir wieder im Stadion und dann realisieren wir vielleicht auch mehr was geschaffen wurde!
Und dann jubeln und leiden wir wieder. Knallen Leutzsch weg. Und dann irgendwann kommt wieder unsere Chance. Vielleicht eher vielleicht später, aber die kommt.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Mo 2. Jun 2025, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3161

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ja, sch.. isses aber einen Scherbenhaufen erkenne ich gerade nicht. Der war nach Verl da. Keine Mannschaft, kein Trainer. Und trotzdem ging es weiter.

Ich würde eher dazu tendieren, dass der Verein in der Öffentlichkeit wieder positiv wahrgenommen wird. Das wir uns infrastrukturell weiterentwickeln. Wir mussten uns bereits mit diversen Aufstiegs-Szenarien (baulich, sportlich, organisatorisch) auseinandersetzen. Früher als geplant. Dieses gesammelten Erfahrungswerte sind für den Verein unbezahlbar.

Auch wenn es am Ende sportlich nicht gereicht hat, umsonst war das ganze nicht.

Ab wann gibt's die neuen Dauerkarten? :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten