Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1808

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von turbo »

Zehn Abgänge ist schon krass. Bin gespannt wie wir das in der kurzen Zeit kompensieren wollen.
Fast genau wie voriges Jahr. Ob wir noch mal so ein Ding hinlegen. Hab da meine Zweifel.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3172

Beitrag von Europapokalfinalist »

10 Abgänge sind doch recht viel, aber die Verantwortlichen werden das gut analysiert haben.

Werden dieses auch nur erstmal quantitativ ersetzt, werden wir zunächst erstmal dadurch unberechenbarer.

Aber diese 10 Abgänge für sich genommen, schätze ich stärker ein als die Top-Elf von Chemie in der laufenden Saison. Also ne gewisse Qualität ist da schon vorhanden.

Allen die gehen, ein großer Dank für alles. Ihr wart Teil der besten Lok-Mannschaft seit der Neugründung und habt nicht unwesentlich dazu beigetragen. Das verdient allerhöchsten Respekt. Viel Erfolg im nächsten sportlichen Abschnitt (außer natürlich wenn es gegen Lok geht).

Bei den Neuverpflichtungen gehe ich mal davon aus, dass man 1-2 erfahrene, mental-starke Spieler holt und ansonsten junge athletische Kicker. Ich denke mal in der zweiten Etage wird bissl angebaut, da fand ich uns zuletzt nicht mehr so gut.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Sky13
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 79

Beitrag von Sky13 »

Ich hätte Adigo und Kireski auf jeden Fall behalten. Vielleicht auch noch Klump. Schade auch um Ogbidi und Piplica. Müller wird halt als Stammtorhüter spielen wollen, das Zeug dazu hat er zu 100%, schade. An alle Spieler, die uns verlassen (müssen), ein großes Dankeschön :daumenhoch
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4180

Beitrag von LOKseit73 »

Bei Mü ist es extrem bitter.
Nicht nur weil er ein klasse Hüter ist mit großem Potential, sondern auch, weil er diese LOK-DNA verkörperte, egal ob er gespielt hat oder nicht.
Solche Typen sind im Fußball selten geworden.

Auch Kireski und Adigo werden nicht leicht zu ersetzen sein.

Insgesamt verlassen uns 6 Abwehrspieler.
Das ist schon ne Hausnummer.
Brot und Spiele.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 993

Beitrag von Merbu »

Bei Mü tut es weh ich spekuliere mal das HFC ,Jena oder Cottbus (den ihr 1 Torwart soll Angebote von 2 Liga haben ) erste Wahl.sind. :iller Was solls vieleicht sieht man sich noch mal aber solche Typen gibt's nicht so oft. :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 413

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Kireski finde ich sehr schade, erst recht Pipi, so ein Kult-Typ hätte ich weiter aufgebaut. Zudem kannste, mit ihm als Cover, jedes T-Shirt verkaufen. Ach nee, geht ja auch nicht. Das Marketing-Genie musste ja gehen.

Mü gehört dauerhaft ins Tor. Wenn wir 2.Liga wären, hätten wir ihn 2 Jahre verliehen bis Naumi aufhört. Sind wir aber nicht. Bei Klump hätte ich mir auch gewünscht dass er bleibt.

Allen, die dabei waren, ein herzliches blau-gelbes Danke. Ihr habt uns viel Freude bereitet und ihr werdet den neuen Vereinen ebenso Freude bereiten. Vielleicht sieht man sich wieder.

Am Ende geht es um die U23-Regel und um die Spielerberater. Man weiß nie was die an Forderungen stellen, auch in Liga 4. Da ich davon ausgehe, dass Tony nen Plan hat.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Bei Pipi muss ich sagen, dass ich mir spätestens ab 2021 eine stärkere sportliche Entwicklung gewünscht hätte. Eine wie bei Farid. Etwas solider, bissl mentaler und körperlich robuster und vor allem mehr Cleverness. Er hatte nach wie vor sehr viele nicht nachvollziehbare Laufwege und hat sich in den Zweikämpfen hier und da unglücklich angestellt. Dafür gab's auch zuviele gelbe Karten.
2020 und auch 2021 war das alles o.k., da er noch jung war. Aber irgendwann muss dann in der Entwicklung auch der nächste Reifeprozess einsetzen und irgendwie kam der nicht. Ist manchmal so.
Irgendwann muss auch mal das beste Talent ein fußballerischer Schmetterling werden.

Rein menschlich sind alle die uns verlassen ein Verlust. Keine Frage.

Aber bei vielen sehe ich es wie damals bei Gyrm oder Boggi. Fußballerisch nicht so schlecht, aber es muss aus Vereinsicht auch eine Weiterentwicklung/Perspektive geben. Ist halt doof wenn du auf der Bank sitzt weil der andere besser ist. Dann isses halt wirklich besser woanders hinzugehen und gesetzt zu sein. Entwicklung braucht nun mal auch Spielzeit. Und manchmal hilft auch ein anderer Trainer/Verein, der Potenziale sieht, die andere nicht sahen. Z.B. Seitz bei Tobi oder Adigo. Vom Sturm in die Abwehr.

to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1072

Beitrag von to_st_lok »

Das man Kireski nicht hält (oder halten konnte) ist ein großer Verlust. Ich bin gespannt, ob man die Abgänge in Qualität und Quantität ersetzen wird.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1356

Beitrag von L.O.K. »

Ich finde die vermeldeten Abgänge auch schade, weil das nicht nur Spieler waren, sondern fast alle Identifikationsfiguren. Bei Eichinger war abzusehen, dass es ohne den Aufstieg sehr schwer würde, ihn zu halten. Piplica ist wirklich ein Kultspieler, tritt aber in seiner Entwicklung auf der Stelle und scheint auch nicht mehr zu Jochens Spielidee zu passen. Ähnliches könnte man über die meisten Abgänge sagen, denn wenn wir ehrlich sind, geht da kaum ein Stammspieler. Ogbidi konnte in der Saison nie an seine alten Leistungen anknüpfen. Vielleicht haben ihm die Verletzungen doch zu sehr zugesetzt. Ihm alles Gute für die Zukunft. Müller ist natürlich ein gewaltiger Verlust. Menschlich und sportlich. Sein Name ist auch tief in den Sachsenpokal eingeritzt. Die Qualitätsunterschiede zu Naumann sind bestenfalls marginal. Dafür ist Naumann einige Jährchen älter. Bei der Entscheidung habe ich schon ordentlich Bauchschmerzen, denn ich halte es für schwer, einen so guten Torwart zu finden, der sich bereitwillig als Nummer 2 auf die Bank setzt, ohne zu murren. Mit Naumanns Verpflichtung hat sich Lok ein echtes Luxusproblem geschaffen und ob ich wirklich damit zufrieden bin, wie es jetzt ausgeht, weiß ich noch nicht.

Dafür habe ich Zuversicht, dass die Abgänge gleichwertig ersetzt werden können, denn das Duo Seitz/Wachsmuth hat bei Verpflichtungen bisher nie enttäuscht. Ich wünsche ihnen weiterhin ein gutes Händchen am Transfermarkt und dass die Mannschaft der nächsten Saison uns auch wieder viel Spaß macht.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1927

Beitrag von Gizeh »

Mal was zur U23-Regel, da es dazu aktuell ein Urteil des EuGH gibt. Klingt allerdings wie eine Einzelfallentscheidung, also speziell nur für den Bayrischen Fußballverband ... :iller

EU-Recht schlägt BFV-Regel

Weil die U23-Richtlinie des Bayerischen Fußballverbands europäische Spieler diskriminiert, ist sie ungültig. Schwaben Augsburg, das dagegen verstoßen hat, darf deshalb seine Punkte behalten.

Ursprünglich war es darum gegangen, ob der Fußball-Regionalligist Schwaben Augsburg zwölf Punkte abgezogen bekommt oder nicht – immerhin beeinflusst das lang erwartete Urteil auch die Frage, wer in der Abstiegs-Relegation antreten muss. Dass nun die Schwabenritter letztinstanzlich die Punkte behalten, obwohl sie gegen die U23-Regel verstoßen haben, war nach Veröffentlichung der Urteilsbegründung trotzdem nur noch zweitrangig. Denn das Schiedsgericht, ein vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) losgelöstes Gericht am OLG Nürnberg, urteilte: Die U23-Regel verstößt gegen EU-Recht, Verstöße gegen die Regel seien daher gar nicht möglich. Die Regel besagt, dass in jedem Kader vier Spieler aufgeführt sein müssen, die zum Saisonstart unter 23 Jahre alt waren und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Das aber diskriminiere andere EU-Bürger. Der BFV kündigte prompt an, das Statut einer Prüfung zu unterziehen. Um aber jedwede weiteren Vorwürfe von Benachteiligung zu unterbinden, sollten die Statuten vereinheitlicht sein. Deshalb könnte das Urteil jetzt eine bundesweite Regeländerungs-Kaskade in Gang setzen.

Dem Europarecht im Urteil so viel Platz einzuräumen, „war nicht zwingend notwendig, aber ich finde es von juristischer Seite gut, dass sich mal jemand da dran wagt“, sagt Thomas Himmer von der Anwaltskanzlei Schickardt, die Schwaben Augsburg vertrat. Europäische Gerichte hatten schon auf den Klärungsbedarf hingewiesen. Die zuständigen Verbände müssten sich nun fragen: „Hatten wir nicht lange genug Zeit, über die Regelung zu entscheiden?“, sagt Himmer. Am Freitag herrschte zunächst Verwirrung: Gilt die U23-Regel womöglich schon für den letzten Spieltag gar nicht mehr? Man müsse sie „eigentlich nicht mehr erfüllen“, sagt auch Himmer, „aber das ist in der Praxis unwahrscheinlich.“ Der Verband sieht das anders und verweist auf das Urteil, wonach man bei einem „vorsätzlichen Verstoß gegen die U23-Regel zu einer anderen rechtlichen Betrachtung kommen könnte. Die Regelung besitzt weiterhin ihre Gültigkeit. Entsprechend ist diese von den Vereinen auch zu beachten“.

Besonders enttäuscht sind sie beim FC Schweinfurt, einem der vier Kläger (gemeinsam mit den abstiegsgefährdeten Eintracht Bamberg, Wacker Burghausen und dem feststehenden Absteiger Türkgücü München). „Es braucht schnell Klarheit, bei uns ist die Kaderplanung in vollem Gange“, sagt Gregor Opfermann, Co-Trainer der Schnüdel und promovierter Jurist. Schweinfurt spielt als Meister und Aufsteiger ab Juli in der dritten Liga, und dort gilt bislang noch dieselbe U23-Regel, wie auch in allen anderen Landesverbänden. Es habe viele überrascht, dass das OLG das Europarecht noch thematisiert – in den Klageschriften sei es darum eigentlich überhaupt nicht mehr gegangen. Opfermann sagt auch, er sei „irritiert“, dass nun ein Schiedsgericht ohne mündliche Verhandlung so weitreichende Entscheidungen treffe. Bei Eintracht Bamberg hätten die Punkte möglicherweise noch den direkten Abstieg verhindern können, jetzt müssen die Oberfranken darauf hoffen, dass Greuther Fürth II ans Tabellenende gesetzt wird – das geschieht, wenn deren erste Mannschaft noch aus der zweiten Liga absteigen sollte. Bambergs Vorstandssprecher Sascha Dorsch hält die U23-Regel, wie viele andere, für sinnvoll. Dass sie EU-Ausländern, die in der Regionalliga spielen, den Zugang zum Arbeitsmarkt verwehren, bezeichnet er als „völligen Unsinn“.

Die Regionalliga-Saison geht unruhig zu Ende. Ärger bekam auch noch Türkgücü München ab, das zum dritten Mal keine Spielstätte präsentierte, mit seinem Nichtantritt Viktoria Aschaffenburg drei automatische Punkte bescherte und dem Vernehmen nach eine sehr hohe Geldstrafe erwarten muss.

Quelle ---> https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... li.3254109

Spannend zu beobachten, ob dieses Urteil dennoch auch deutschlandweit Auswirkungen haben wird :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 254

Beitrag von doppelm »

was ist denn jetzt daraus geworden?

https://www.bild.de/sport/fussball/wird ... 7eb1257c52 :iller :confuse
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2186

Beitrag von Seit 1984 »

Mit ordentlichem Scouting, und das scheint Wachsmuth zu können, kann man im Großen und Ganzen die Abgänge auch ersetzen. Manche von denen wollten vielleicht eh (wieder) weg, weiß ich nicht.

Wenn man sich z.B. die "Säulen" von Havelse anschaut bzw. diejenigen welche da gegen uns fast jede Ecke/ Flanke brandgefährlich rein gebracht haben, sind das Spieler die außerhalb von Havelse/ der RL Nord doch bisher auch kaum jemand kannte. Deren Toppstürmer Ilic (16/16) war die Saison davor noch gar kein Mittelstürmer, sondern auf der Außenbahn und im Mittelfeld aktiv. Was ich sagen will - es gibt genug gute/ lernfähige Spieler auf gehobenem RL Niveau. Man muss sie "nur" finden und verpflichten. Siehe dazu auch Malik...

Jedenfalls kann ich der Gefühlsduselei manchmal nicht folgen, wie z.B. bei Pipi der meines Wissens nie länger als ein Jahr lang verpflichtet wurde und das wohl auch gar nicht wollte.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1739

Beitrag von Kalle »

Allen Abgängen wünsche ich eine gute Zukunft, wo immer sie aufschlagen werden...
Bei Müller ist es sehr schade, aber wenn er irgendwo als Nr.1 gehandelt wird gönne ich ihm das sehr.
Ich hatte so eine klitzekleine Hoffnung das Naumi kürzer tritt und mehr seine Lehrerstelle ins Zentrum stellt, wir also nur die Reihenfolge ändern.
Piplica, wie schon angedeutet auch keine weitere Entwicklung zu erkennen, schade.
Das trifft auch auf andere zu,aber unsere "Macher" haben sicher einen guten Plan und wir sicher bald guten Grund das folgende "Sommerloch" mit der Bewertung von Neuverpflichtungen zu füllen.
Ich bin gespannt und vertrauensvoll, tippe aber auf Platz 4 und nicht auf Sieg in der kommenden Saison.
Oder gibt's eine erneute "Erweckung" ? ( nähme ich auch)
:lokfahne
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

doppelm hat geschrieben: Do 5. Jun 2025, 23:04 was ist denn jetzt daraus geworden?

https://www.bild.de/sport/fussball/wird ... 7eb1257c52 :iller :confuse
RWO

https://www.transfermarkt.de/mustafa-ko ... ler/684302
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4070

Beitrag von BRM »

Wenn man grob 20 Spieler unter Vertrag hat und die in der Regel nur Verträge über ein oder zwei Jahre haben, ist es rechnerisch normal, dass in jedem Sommer die Hälfte des Kaders zumindest ausgetauscht werden kann.

10 Abgänge sind aber schon eine Menge Holz.

Wenn man die Abgänge nur ein paar Tage nach dem letzten Spiel bekannt gibt, waren die aber intern wohl schon länger klar, für den Verein und auch für die Spieler.

Das wiederum hat nur Sinn, wenn man zumindest für sechs oder sieben Kaderplätze im Prinzip sicher ist, was man machen wird.

Der Rest, zwei oder drei Plätze, dürfte dann auf das Warten auf eine günstige Gelegenheit hinauslaufen, wie bei Eichinger.

Kireski bedauere ich persönlich auch sehr. Dass es bei Müller auf Trennung hinaus läuft, war schon zu Saisonbeginn mit der Verpflichtung von Naumann klar. Für mich hat man sich damit in ein unauflösbares Dilemma hinein manöveriert, nicht jetzt, sondern schon im letzten Sommer.

Der neue 2. Torhüter, nur das wird er, ohne reelle sportliche Chance auf die Nr. 1, sein, wird die U23- Regel erfüllen, wahrscheinlich zumindest auch noch in der übernächsten Saison. Es sind viele in den NWLZ gut ausgebildete junge Hüter unterwegs, die das Potential für RL haben.
Immerhin kann man ihm, wer immer es sein wird, bei guter Entwicklung eine wirkliche Perspektive bieten. Bei Naumann erwarte ich nicht, das er noch drei oder gar fünf Serien da sein wird. Der Unterschied zwischen ihm und Müller war aus meiner Sicht nicht sportlicher Natur, er hatte wohl eher etwas mit Ruhe/Ausstrahlung/Teamhygiene o.ä. zu tun.

Seitz scheint mir eher auf Spieler zu setzen, die sofort funktionieren. Ob er junge Spieler auch entwickeln und an das Niveau der gestandenen Spieler heranführen kann, werden wir sehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben: Do 5. Jun 2025, 23:51 Seitz scheint mir eher auf Spieler zu setzen, die sofort funktionieren. Ob er junge Spieler auch entwickeln und an das Niveau der gestandenen Spieler heranführen kann, werden wir sehen.
Viele Verpflichtungen der letzten Saison entsprangen mE aus der Erkenntnis heraus, das wir in 2023/24 mit viel zu vielen "Entwicklungsspielern" durch die Saison geritten sind - Ergebnis hinlänglich bekannt. Als sich dann abzeichnete, das wir ziemlich überraschend ganz weit oben stehen, holte man im Winter dann Klump, Cevis und McLemore weil es darum ging, oben zu bleiben und nicht irgendwelche tatsächlichen oder vermeintlichen Talente zu fördern. Zudem haben wir jetzt mit Toni und Jochen zwei Leute die sportlich verantwortlich sind. Da die U23 Problematik in Liga 3/4 ähnlich präsent ist, gehe ich mal davon aus, das man uns zuerst die jüngeren Neuzugänge präsentieren wird.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4070

Beitrag von BRM »

Einverstanden, ich habe meiner Aussage auch in keine irgendwie geartete Bewertung beigefügt.
Er wird nur nun angesichts der Regeln auch mit neuen, jungen Spielern arbeiten müssen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 680

Beitrag von LOKland »

Ist wohl der Lauf der Zeit. Das Spielerkarussell hat die letzten Jahre so Fahrt aufgenommen das einem schwindelig wird. Waren früher mal zwei, drei Spieler ausgetauscht, sind es heute mitunter bis zu 15 Spieler, das fast sämtliche Vereine so handhaben. Um einen tut es aber richtig weh, einem Loki durch und durch, Niclas Müller.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von Slayer66 »

Jetzt staune ich aber, unser Torwarttrainer verlängert seinen Vertrag. Dachte erst das er seinem Sohnemann folgt.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Eines sollte man noch beachten:

Nach der Katastrophensaison 2023/24 war ein harter Cut unvermeidlich. Da wurde letzten Sommer auch schon ordentlich durchgewischt, jedoch mit Bedacht um noch etwas handlungsfähig zu bleiben. Der jetzige Schnitt ist de facto Teil 2 des letzten Sommers.

Einige personelle Entscheidungen sind, wenn wir uns mal in den Sommer 2024 zurückbewegen, schlussendlich konsequent. Die aktuelle Saison überstrahlt dies jedoch.

Wichtig ist: Wer war in den Sch... Zeiten derjenige, der den Unterschied gemacht hat und nicht in den Erfolgszeiten?

Ich mach's mal am Kinderfußball deutlich:
In jedem Dorfverein haste in den Teams 1-2 bekloppte die Fussball spielen können und wollen. Der Rest ist nur Füllmasse. Die 1-2 lassen bei den gegnerischen Teams alle stehen und machen die Buden. Der Rest des Teams freut sich sicherlich darüber, ruht sich aber weitestgehend auf dem Erfolg aus. Fehlt der eine oder die zwei, läuft bei dieses Teams gar nichts mehr.
Deswegen sollte man als Trainer immer den Fokus auf die anderen zu legen. Die müssen im Zweifel auch in der Lage sein das Spiel zu machen.

Will sagen: Gebt den saugeilen Typen, geile Typen an die Hand (= die Starken stärken).

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1927

Beitrag von Gizeh »

Slayer66 hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 11:34Jetzt staune ich aber, unser Torwarttrainer verlängert seinen Vertrag. Dachte erst das er seinem Sohnemann folgt.
Mal noch die Meldung dazu ...

Tomislav Piplica bleibt beim 1. FC Lok!

Torwarttrainer verlängert Vertrag

Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich, die Vertragsverlängerung mit Tomislav Piplica bekanntzugeben! Der Kult-Keeper und erfahrene Torwarttrainer wird unsere Torhüter weiterhin formen – sein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2026 verlängert. Seit 2023 sorgt Tomislav Piplica mit seiner Expertise, Leidenschaft und seinem unermüdlichen Einsatz dafür, dass unser Torwartteam auf höchstem Niveau arbeitet. Seine Erfahrung aus Bundesliga-Zeiten und seine unverwechselbare Art machen ihn zu einem echten Gewinn für unseren Verein.

Tomislav Piplica: „Ich denke, dass wir als Torwartteam in dieser Saison einen sehr sehr guten Job gemacht haben. Mit 18 Spielen ohne Gegentor konnten wir eine starke Bilanz vorweisen und Niclas hat sich mit seinen Leistungen zum Pokalhelden entwickelt. Besonders stolz bin ich auch auf unsere Nachwuchsarbeit – wir konnten vier talentierte Torhüter in Nachwuchsleistungszentren vermitteln. Mein persönliches Ziel bleibt es, aus unserem eigenen Nachwuchs einen Torhüter für unsere Herrenmannschaft auszubilden.“

Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Wir freuen uns, dass Tomi sowohl dem Trainerteam der 1. Mannschaft als auch dem Nachwuchs weiter erhalten bleibt. Die guten Leistungen unserer Torhüter im Herrenbereich und die Entwicklungen der Torhüter im Nachwuchs zeigen, dass wir hier auf einem guten Weg sind."

Willkommen in einem weiteren Jahr bei der blau-gelben Lok-Familie, Pipi!

Quelle ---> https://lok-leipzig.com/news/detail/tom ... m-1-fc-lok

:daumenhoch
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4583

Beitrag von Kampfhamster »

Slayer66 hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 11:34 Jetzt staune ich aber, unser Torwarttrainer verlängert seinen Vertrag. Dachte erst das er seinem Sohnemann folgt.
So hatte es auch der Buschfunk gemunkelt. Schön, dass es nun anders gekommen ist. :daumenhoch
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 969

Beitrag von HejaSverige »

Macht euch allesamt keine Sorgen. Die Abgänge sind alle nachvollziehbar und vor allem auch ersetzbar. Einzig und allein Adigo und Kireski überraschen bzw ärgern mich ein wenig, aber bei den restlichen Akteuren war ja schon seit Wochen absehbar.

Und wenn ich jetzt nebenbei schon sehe welche Transfernews in den kommenden Tagen folgen werden, mache ich mir keinerlei Sorgen, dass wir kommende Saison vielleicht sogar noch besser aufgestellt sind als in dieser. :zensur
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 12:39 Und wenn ich jetzt nebenbei schon sehe welche Transfernews in den kommenden Tagen folgen werden, mache ich mir keinerlei Sorgen, dass wir kommende Saison vielleicht sogar noch besser aufgestellt sind als in dieser. :zensur
Jo, Thomas Müller wird seine sportliche Laufbahn bei uns ausklingen lassen und weil er mit all seinen Millionen in aller Bescheidenheit nichts anfangen kann, finanziert er uns ein paar neue Tribünen die dann zwar LEGO, Seeberger und Viessmann-Tribüne/ Kurve heißen, aber wen juckt das schon.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6652

Beitrag von Marco Dorn »

LOKland hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 09:21 Ist wohl der Lauf der Zeit. Das Spielerkarussell hat die letzten Jahre so Fahrt aufgenommen das einem schwindelig wird. Waren früher mal zwei, drei Spieler ausgetauscht, sind es heute mitunter bis zu 15 Spieler, das fast sämtliche Vereine so handhaben. Um einen tut es aber richtig weh, einem Loki durch und durch, Niclas Müller.
Mit Mü macht mich auch tieftraurig, ganz unabhängig von Gründen oder Umständen. Der Mü ist einfach ein geiler Typ, so gern und immer deutlich ein Blaugelber. Sportlich wird man sich an die herausragenden Dinger gegen Grimma und Aue erinnern. Ich, der mehr auf die Nebengeräusche schaut, erinnere mich seiner Begeisterung, wenn er nach den Spielen teils ungläubig ob der verrückten Unterstützung vor der Fankurve im Bruno oder auswärts vorm Gästeblock stand, völlig fasziniert vom Enthusiasmus der Fans, dabei seine Nebenleute anstoßend und gestikulierend, wie hammergeil der Support ist. Mü der Partymacher, bodenständig, nahbar, ein Held zum Anfassen. Volle Identifikation mit unserem Verein. Ich sage Danke mit Tränen in den Augen und alles Gute für Dich, Junge. Herzlichen Dank natürlich auch allen Anderen für die geile Saison. Ist jetzt nicht Kaderthema, aber musste nochmal raus.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten