Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von D.C. »

Leider :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1468

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6688

Beitrag von Marco Dorn »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 18:26 https://www.turus.net/sport/fussball/ts ... etrachtung

So kann man es festhalten.
Tolles Fazit von Max. Die negative, realitätsferne, fast schon panische Einstellung, gegenüber dem „Osten“ kann ich vollumfänglich bestätigen. Ich war in den Tagen vor der Relegation mal auf deren Geschäftsstelle und habe mir all die Vorurteile über die kinderfressenden Hooligan-Horden aus den neuen Bundesländern ausführlich und in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Mit niedersächsischem Wohnsitz konnte ich problemlos den unbedarften, interessierten, wenig fußballaffinen und erstaunten Zuhörer mimen und absolutes Vertrauen genießen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1081

Beitrag von to_st_lok »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 18:26 https://www.turus.net/sport/fussball/ts ... etrachtung

So kann man es festhalten.

Gehe ich mit. Ergänzen muß man aber auf jeden Fall, dass unser Verein das widerstandslos mit sich machen lies und nicht ein einziges Mal gegen diese Hetze öffentlichkeitswirksam dagegen hielt. Ein absolutes No Go.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1954

Beitrag von Gizeh »

Marco Dorn hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 22:12Tolles Fazit von Max. Die negative, realitätsferne, fast schon panische Einstellung, gegenüber dem „Osten“ kann ich vollumfänglich bestätigen. Ich war in den Tagen vor der Relegation mal auf deren Geschäftsstelle und habe mir all die Vorurteile über die kinderfressenden Hooligan-Horden aus den neuen Bundesländern ausführlich und in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Mit niedersächsischem Wohnsitz konnte ich problemlos den unbedarften, interessierten, wenig fußballaffinen und erstaunten Zuhörer mimen und absolutes Vertrauen genießen.
Bei "Max" und dieser Thematik muss ich unwiderruflich auch an "Mats" denken, aka "Topvollgold" und eines seiner BILD-Videos ---> https://www.youtube.com/watch?v=_Y4Ur5VvQUk Dort wird detailliert dargelegt, wie dieses Blatt diesbezüglich arbeitet ... es ist zusammenfassend einfach nur ekelhaft, und noch ekelhafter ist es, dass diese Sachen bei den Menschen tatsächlich hängen bleiben :krank
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 982

Beitrag von HejaSverige »

Danke für die netten Worte. War vielleicht ganz gut, dass ich den Text nicht direkt im Anschluss der Partie geschrieben habe. :zensur
15kv
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 381

Beitrag von 15kv »

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 345

Beitrag von Slayer66 »

Ist für mich auch so ein Unding . Saison ist zu Ende und abgewickelt, fertig aus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2214

Beitrag von Seit 1984 »

Slayer66 hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 23:51 Ist für mich auch so ein Unding . Saison ist zu Ende und abgewickelt, fertig aus.
Bei Gelb/Rot wird das wohl so gemacht, bei glatt Rot nicht. Werden einige hier 100%ig wissen, ich bin mir nur recht sicher, ohne es genau zu wissen. :hihihi
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 08:54
Slayer66 hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 23:51Ist für mich auch so ein Unding . Saison ist zu Ende und abgewickelt, fertig aus.
Bei Gelb/Rot wird das wohl so gemacht, bei glatt Rot nicht. Werden einige hier 100%ig wissen, ich bin mir nur recht sicher, ohne es genau zu wissen. :hihihi
Ja, das ist so. Zumindest gehe ich einfach mal frech davon aus, dass Relegationsspiele wie Pokalspiele gewertet werden, dann greift Punkt 2 aus https://www.sfv-online.de/fileadmin/con ... etrieb.pdf

@Slayer ... Das Sportgericht des DFB hat ihn ja nicht zufällig für zwei Spiele und nicht für zwei Wochen gesperrt. Eben damit auch ne Bestrafung stattfindet. Rote Karten schleppst du mit in die neue Saison – das war schon immer so, und das weiß auch JEDER der da über den Platz läuft. Bekanntestes Beispiel bei uns dürfte Sportfreund Rolleder sein (Pokal, LVB, 10:0, remember :angel)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Trotzdem ist mir eines nicht klar. Auf welcher Rechtsgrundlage findet diese Relegation überhaupt unter der Regie des DFB statt.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

turbo hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 11:33Trotzdem ist mir eines nicht klar. Auf welcher Rechtsgrundlage findet diese Relegation überhaupt unter der Regie des DFB statt.
Spontan würde ich behaupten, weil es um den Aufstieg in die Dritte Liga geht, ergo ist der DFB dafür verantwortlich. Wie sollte es auch anders gehen? Fürs Hinspiel ist der NOFV verantwortlich, fürs Rückspiel der NFV - fände ich persönlich albern und zu kompliziert. Für die Aufstiegsspiele in Liga Zwei ist auch die DFL verantwortlich, und nicht mehr der DFB.

Auf welcher Grundlage das passiert, müsstest du dann schon einen FA für Sportrecht fragen und nicht uns Laien hier :prost

P.S.: Vor allem, wie aufgezeigt, gibt es diese Rote-Karte-Saisonübergreifend-Regel ja deutschlandweit in jedem Landesverband (hier am Beispiel SFV) – würde also absolut keinen Unterschied machen.
Antworten