Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Leider 

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1468
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6688
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Tolles Fazit von Max. Die negative, realitätsferne, fast schon panische Einstellung, gegenüber dem „Osten“ kann ich vollumfänglich bestätigen. Ich war in den Tagen vor der Relegation mal auf deren Geschäftsstelle und habe mir all die Vorurteile über die kinderfressenden Hooligan-Horden aus den neuen Bundesländern ausführlich und in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Mit niedersächsischem Wohnsitz konnte ich problemlos den unbedarften, interessierten, wenig fußballaffinen und erstaunten Zuhörer mimen und absolutes Vertrauen genießen.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 18:26 https://www.turus.net/sport/fussball/ts ... etrachtung
So kann man es festhalten.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 18:26 https://www.turus.net/sport/fussball/ts ... etrachtung
So kann man es festhalten.
Gehe ich mit. Ergänzen muß man aber auf jeden Fall, dass unser Verein das widerstandslos mit sich machen lies und nicht ein einziges Mal gegen diese Hetze öffentlichkeitswirksam dagegen hielt. Ein absolutes No Go.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Bei "Max" und dieser Thematik muss ich unwiderruflich auch an "Mats" denken, aka "Topvollgold" und eines seiner BILD-Videos ---> https://www.youtube.com/watch?v=_Y4Ur5VvQUk Dort wird detailliert dargelegt, wie dieses Blatt diesbezüglich arbeitet ... es ist zusammenfassend einfach nur ekelhaft, und noch ekelhafter ist es, dass diese Sachen bei den Menschen tatsächlich hängen bleibenMarco Dorn hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 22:12Tolles Fazit von Max. Die negative, realitätsferne, fast schon panische Einstellung, gegenüber dem „Osten“ kann ich vollumfänglich bestätigen. Ich war in den Tagen vor der Relegation mal auf deren Geschäftsstelle und habe mir all die Vorurteile über die kinderfressenden Hooligan-Horden aus den neuen Bundesländern ausführlich und in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Mit niedersächsischem Wohnsitz konnte ich problemlos den unbedarften, interessierten, wenig fußballaffinen und erstaunten Zuhörer mimen und absolutes Vertrauen genießen.

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 982
Danke für die netten Worte. War vielleicht ganz gut, dass ich den Text nicht direkt im Anschluss der Partie geschrieben habe. 

-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 381
Noch einmal glimpflich davon gekommen.
https://www.dfb.de/news/zwei-spiele-sperre-fuer-lok-leipzigs-verkamp
https://www.dfb.de/news/zwei-spiele-sperre-fuer-lok-leipzigs-verkamp
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 345
Ist für mich auch so ein Unding . Saison ist zu Ende und abgewickelt, fertig aus.
Bei Gelb/Rot wird das wohl so gemacht, bei glatt Rot nicht. Werden einige hier 100%ig wissen, ich bin mir nur recht sicher, ohne es genau zu wissen.Slayer66 hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 23:51 Ist für mich auch so ein Unding . Saison ist zu Ende und abgewickelt, fertig aus.

Ja, das ist so. Zumindest gehe ich einfach mal frech davon aus, dass Relegationsspiele wie Pokalspiele gewertet werden, dann greift Punkt 2 aus https://www.sfv-online.de/fileadmin/con ... etrieb.pdfSeit 1984 hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 08:54Bei Gelb/Rot wird das wohl so gemacht, bei glatt Rot nicht. Werden einige hier 100%ig wissen, ich bin mir nur recht sicher, ohne es genau zu wissen.Slayer66 hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 23:51Ist für mich auch so ein Unding . Saison ist zu Ende und abgewickelt, fertig aus.
@Slayer ... Das Sportgericht des DFB hat ihn ja nicht zufällig für zwei Spiele und nicht für zwei Wochen gesperrt. Eben damit auch ne Bestrafung stattfindet. Rote Karten schleppst du mit in die neue Saison – das war schon immer so, und das weiß auch JEDER der da über den Platz läuft. Bekanntestes Beispiel bei uns dürfte Sportfreund Rolleder sein (Pokal, LVB, 10:0, remember

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
Trotzdem ist mir eines nicht klar. Auf welcher Rechtsgrundlage findet diese Relegation überhaupt unter der Regie des DFB statt.
Spontan würde ich behaupten, weil es um den Aufstieg in die Dritte Liga geht, ergo ist der DFB dafür verantwortlich. Wie sollte es auch anders gehen? Fürs Hinspiel ist der NOFV verantwortlich, fürs Rückspiel der NFV - fände ich persönlich albern und zu kompliziert. Für die Aufstiegsspiele in Liga Zwei ist auch die DFL verantwortlich, und nicht mehr der DFB.turbo hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 11:33Trotzdem ist mir eines nicht klar. Auf welcher Rechtsgrundlage findet diese Relegation überhaupt unter der Regie des DFB statt.
Auf welcher Grundlage das passiert, müsstest du dann schon einen FA für Sportrecht fragen und nicht uns Laien hier

P.S.: Vor allem, wie aufgezeigt, gibt es diese Rote-Karte-Saisonübergreifend-Regel ja deutschlandweit in jedem Landesverband (hier am Beispiel SFV) – würde also absolut keinen Unterschied machen.