mal konkret bitteKampfhamster hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 22:05 Wir waren einfach nicht so klug, den Pokal herzuschenken um die Klasse zu halten.
Respekt wie weit uns die BSG mal wieder voraus ist.
Aber hey, deren Kader ist jetzt schon besser aufgestellt als Unserer und der FCS hat nie Unterstützung von der Stadt erhalten, während man den VfB quasi mit Kohle zugeschissen hat. Das die sich nicht selber blöd vorkommen.
Achso: Glückwunsch , dass man sich getraut, im Schatten der Nacht, ein kurzfristig erstelltes Spruchband über ne Brücke zu hängen, wohlwissend dass Lok gerade nicht auf den Strassen ist. Hut ab, euer größter Erfolg der Saison.
Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 600
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 982
Auf den Klappser muss man doch gar nicht mehr groß eingehen. Die fehlende Intelligenz und Weitsicht hat man ja bereits in den eigenen Reihen bemerkt und wendet sich dementsprechend immer mehr von ihm ab. Ist schön scheiße, wenn man im eigenen Forum nicht mehr Ernst genommen wird und man zuhause mutmaßlich auch nüscht zu sagen hat. Glücklicherweise gibts da drüben tatsächlich auch noch normale Leute mit denen man quatschen kann, aber dieses Individuum gehört ganz sicher nicht dazu. Mir tun die Eltern leid.TonyBombe hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 21:46 @ Meinereiner:
Ich würde es nicht als Größenwahn bezeichnen (wobei ich denke, dass Du einfach mal ein absolut übertriebenes Wort nehmen wolltest um darzustellen, dass wir etwas weltfremdes sind bzw. man im Probstheida nicht klar denken kann) sondern sportlichen Ehrgeiz und Anstand den Leuten - welche Geld bezahlt haben - zu bieten, wofür sie gekommen sind, nämlich alles zu versuchen ein Wettkampf zu gewinnen.
Seit 1984 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 16:25 Ach jetzt fällt es mir wieder ein..."Meinereiner" hieß die größte Birne im LF.

Das hing gestern zwischen 17:00 Uhr und 21:59 Uhr an der alten Brücke Zweinaundorfer (kurz vor der HEM aus Ri Innenstadt nach Engelsdorf). Da stand "Meister müssten aufsteigen" drauf. Hab leider keine Lust gehabt auf der Hinfahrt ein Foto davon zu machen. Abends wars dann weg. Auf Grund der Schreibweise "müssten", kam mir gleich Grün Weiß in den Kopf.oldman hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:56mal konkret bitteKampfhamster hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 22:05 Wir waren einfach nicht so klug, den Pokal herzuschenken um die Klasse zu halten.
Respekt wie weit uns die BSG mal wieder voraus ist.
Aber hey, deren Kader ist jetzt schon besser aufgestellt als Unserer und der FCS hat nie Unterstützung von der Stadt erhalten, während man den VfB quasi mit Kohle zugeschissen hat. Das die sich nicht selber blöd vorkommen.
Achso: Glückwunsch , dass man sich getraut, im Schatten der Nacht, ein kurzfristig erstelltes Spruchband über ne Brücke zu hängen, wohlwissend dass Lok gerade nicht auf den Strassen ist. Hut ab, euer größter Erfolg der Saison.
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 784
Ich höre jetzt schon das Opfergejammer der Grün-Weißen, wenn (!) sie irgendwann (!) einmal selbst in den "Genuss" dieser unsäglichen Relegation kommen und dann wie wir scheitern. Die Krokodilstränen werden den AKS unter Wasser setzen und die Opfer-Rufe hört man bis nach Wladiwostok.
Es ist schon oberpeinlich, wenn man als Fast-Absteiger und 3-facher (!) Derby-LOSER nichts besseres zu tun hat, als Schmähplakate an Stadtbrücken aufzuhängen. Es gab 2 davon. Das auf der Adenauer-Allee hatte die Aufschrift "Relegation nicht schaffen" (dahinter zwei Häkchen in 3 Quadraten als Anspielung auf unser Derbybanner).
Deren Slogan "Niemand wie wir!" passt wie die Faust auf's Auge, denn niemand will so peinlich sein, wie sie. Sticheleien vom Lokalrivalen gibt es überall in Deutschland und bestimmt auch international. Jedoch ist es etwas anderes, wenn man selber fast in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwindet, 3 Mal die Fresse mit insgesamt 9:1 poliert bekommt (davon nicht mal ein eigenes Tor erzielt, weil Eigentor) und dann solch eine Aktion bringt.
Wenn ich mir die Abgänge von deren "Leistungsträgern anschaue bin ich sehr gespannt, wie sie ohne einen neuen großen Sponsor eine bessere Saison spielen wollen als in der abgelaufenen. 2025 gibt es keinen Alfred Kunze mehr, der eine Mannschaft mental zu einer Gewinnermannschaft gegen das politische System formt, da eben dieses nicht mehr existiert. Seit 36 Jahren muss man in Leutzsch (genau wie bei uns) auf eigenen Füßen stehen und wurde zwischenzeitlich sogar von der politischen Elite hofiert... ohne Erfolg.
2003/2004 haben sie uns ausgelacht, nur um 8 Jahre später genauso dazustehen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn ich nach Leutzsch schaue, sehe ich einen Verein, welcher durch seine ideologische Besoffenheit nicht aus der Hefe kommt. Man kapiert dort einfach nicht, dass auch wir in Probstheida, seit 1990 auf eigenen Füßen stehen müssen und uns niemand etwas schenkt. Die Erfolge wie 1./2. Bundesliga, die Sachsenpokalsiege und Aufstiege bis zur Regionalliga haben wir alle aus eigener Kraft geschafft. In Probstheida gibt es Visionen, welche auch Stück für Stück umgesetzt werden. In Leutzsch fällt mir da nur das Flutlicht ein.
Sollen die Herren dort drüben weiterhin ihren ideologischen Opferkult betreiben und neidzerfressen nach Probstheida schauen, obwohl sie ihre Kraft besser in den AKS stecken sollten bzw. müssten... uns kann's egal sein
Wir, die HEIKOS, schauen mit Stolz zurück auf unsere Erfolge, wachsen durch Niederlagen und schauen nach vorn, um unsere Träume und Visionen Stück für Stück wahr werden zulassen. Wenn wir als Blau-Gelbe-Familie weiterhin so gut an einem Strang ziehen, dann habe ich bei dem Gelingen des Großen Wurfes (Aufstieg) schon jetzt einen Vorschlag für eine Grußbotschaft:
„Während Villariba (Probstheida) schon feiert, wird in Villabajo (Leutzsch) noch geschrubbt!“

Es ist schon oberpeinlich, wenn man als Fast-Absteiger und 3-facher (!) Derby-LOSER nichts besseres zu tun hat, als Schmähplakate an Stadtbrücken aufzuhängen. Es gab 2 davon. Das auf der Adenauer-Allee hatte die Aufschrift "Relegation nicht schaffen" (dahinter zwei Häkchen in 3 Quadraten als Anspielung auf unser Derbybanner).
Deren Slogan "Niemand wie wir!" passt wie die Faust auf's Auge, denn niemand will so peinlich sein, wie sie. Sticheleien vom Lokalrivalen gibt es überall in Deutschland und bestimmt auch international. Jedoch ist es etwas anderes, wenn man selber fast in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwindet, 3 Mal die Fresse mit insgesamt 9:1 poliert bekommt (davon nicht mal ein eigenes Tor erzielt, weil Eigentor) und dann solch eine Aktion bringt.
Wenn ich mir die Abgänge von deren "Leistungsträgern anschaue bin ich sehr gespannt, wie sie ohne einen neuen großen Sponsor eine bessere Saison spielen wollen als in der abgelaufenen. 2025 gibt es keinen Alfred Kunze mehr, der eine Mannschaft mental zu einer Gewinnermannschaft gegen das politische System formt, da eben dieses nicht mehr existiert. Seit 36 Jahren muss man in Leutzsch (genau wie bei uns) auf eigenen Füßen stehen und wurde zwischenzeitlich sogar von der politischen Elite hofiert... ohne Erfolg.
2003/2004 haben sie uns ausgelacht, nur um 8 Jahre später genauso dazustehen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn ich nach Leutzsch schaue, sehe ich einen Verein, welcher durch seine ideologische Besoffenheit nicht aus der Hefe kommt. Man kapiert dort einfach nicht, dass auch wir in Probstheida, seit 1990 auf eigenen Füßen stehen müssen und uns niemand etwas schenkt. Die Erfolge wie 1./2. Bundesliga, die Sachsenpokalsiege und Aufstiege bis zur Regionalliga haben wir alle aus eigener Kraft geschafft. In Probstheida gibt es Visionen, welche auch Stück für Stück umgesetzt werden. In Leutzsch fällt mir da nur das Flutlicht ein.
Sollen die Herren dort drüben weiterhin ihren ideologischen Opferkult betreiben und neidzerfressen nach Probstheida schauen, obwohl sie ihre Kraft besser in den AKS stecken sollten bzw. müssten... uns kann's egal sein

Wir, die HEIKOS, schauen mit Stolz zurück auf unsere Erfolge, wachsen durch Niederlagen und schauen nach vorn, um unsere Träume und Visionen Stück für Stück wahr werden zulassen. Wenn wir als Blau-Gelbe-Familie weiterhin so gut an einem Strang ziehen, dann habe ich bei dem Gelingen des Großen Wurfes (Aufstieg) schon jetzt einen Vorschlag für eine Grußbotschaft:
„Während Villariba (Probstheida) schon feiert, wird in Villabajo (Leutzsch) noch geschrubbt!“

1. FC Lokomotive Leipzig
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Die Banner sind ja grundsätzlich kein schlechtes Ding, das gehört nunmal zur Rivalität dazu. Nur ist es natürlich nach deren Saison sehr peinlich und unpassend. Da würde ich mich eher darüber im heimischen Keller mit einem verschmitzten Grinsen freuen. Aber gut, ist halt niemand wie die.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich zumindest von deren „Stammpersonal“ (ausser Meinereiner) im LF überrascht bin, (Grüsse an meinen „Freund“ thommy) wie sachlich sie das ganze dann doch auswerten und ich zum ersten Mal erlebe, dass man Beiträge respektvoll gegenüber der Leistung von Lok zum Ausdruck bringt.
Nur in einem kann man sicher sein, niemand bei Lok wird Havelse auch nur minimal unterschätzt haben! Wir haben es in den zwei Spielen einfach nicht „auf die Platte bekommen“. Vermutungen und Gründe gibt es ja genug. Vielleicht ist die große Fanbase und der damit verbundene Druck im Osten auch einfach größer.
Denn im Ligaalltag steigen die RL Nord-Teams meist direkt wieder ab, während das die RL-Nordost-Teams nur einmal erwischt hat, mit Viktoria Berlin.
So Schluß jetzt: Es ist Sommerpause. Jeder hat genug zu tun.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich zumindest von deren „Stammpersonal“ (ausser Meinereiner) im LF überrascht bin, (Grüsse an meinen „Freund“ thommy) wie sachlich sie das ganze dann doch auswerten und ich zum ersten Mal erlebe, dass man Beiträge respektvoll gegenüber der Leistung von Lok zum Ausdruck bringt.
Nur in einem kann man sicher sein, niemand bei Lok wird Havelse auch nur minimal unterschätzt haben! Wir haben es in den zwei Spielen einfach nicht „auf die Platte bekommen“. Vermutungen und Gründe gibt es ja genug. Vielleicht ist die große Fanbase und der damit verbundene Druck im Osten auch einfach größer.
Denn im Ligaalltag steigen die RL Nord-Teams meist direkt wieder ab, während das die RL-Nordost-Teams nur einmal erwischt hat, mit Viktoria Berlin.
So Schluß jetzt: Es ist Sommerpause. Jeder hat genug zu tun.
Sommerloch...also Norddamm war natürlich eine totale Entgleisung von Lokland. In einer Arena, wie es das BPS jetzt schon ist, aber noch minimal Luft nach oben hat, wird diese Seite (Richtung Norden übrigens) natürlich irgendwann Lokland-Tribüne/ Kurve heißen. Bis irgendein milliardenschweres Weltunternehmen darum betteln wird, seinen Namen in Verbindung mit den Größten der Welt zu sehen/ lesen. Somit bin ich auch direkt bei MeiniEini, dem alten Kemiker (damals Böhlen und heute notgedrungen Kemie Leipzig) - der Europafinalist, Lokland, auch ich und manch andere versuchen sich mitunter in Ironie, Sarkasmus oder einfach nur Humor. Klappt nicht immer, verstehst du aber eh nicht.
Und jetzt weiterhin noch die größten Erfolge von Caymaz und Oké aufzählen und nachtrauern, sonst mach ich das. Also zwölf Fernschüsse beim Ersten und acht Sprints auf der Außenbahn bei dem anderen. Ich denke ja, euer neuer Trainer hat gesehen, das man da besser komplett von vorn anfängt. Leider hatten "Knippser Bunge" und "eine Gelbe pro Spiel muss - Weigel" noch laufende Verträge. Sonst wären auch die weg.
Und jetzt weiterhin noch die größten Erfolge von Caymaz und Oké aufzählen und nachtrauern, sonst mach ich das. Also zwölf Fernschüsse beim Ersten und acht Sprints auf der Außenbahn bei dem anderen. Ich denke ja, euer neuer Trainer hat gesehen, das man da besser komplett von vorn anfängt. Leider hatten "Knippser Bunge" und "eine Gelbe pro Spiel muss - Weigel" noch laufende Verträge. Sonst wären auch die weg.
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Hat gelangt, in der selben Klasse zu bleiben. Achtung, Ironie, Sarkasmus, Humor.Seit 1984 hat geschrieben:Sommerloch...also Norddamm war natürlich eine totale Entgleisung von Lokland. In einer Arena, wie es das BPS jetzt schon ist, aber noch minimal Luft nach oben hat, wird diese Seite (Richtung Norden übrigens) natürlich irgendwann Lokland-Tribüne/ Kurve heißen. Bis irgendein milliardenschweres Weltunternehmen darum betteln wird, seinen Namen in Verbindung mit den Größten der Welt zu sehen/ lesen. Somit bin ich auch direkt bei MeiniEini, dem alten Kemiker (damals Böhlen und heute notgedrungen Kemie Leipzig) - der Europafinalist, Lokland, auch ich und manch andere versuchen sich mitunter in Ironie, Sarkasmus oder einfach nur Humor. Klappt nicht immer, verstehst du aber eh nicht.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6688
Wenn das Euer Anspruch ist, dann könnt Ihr zwei Drittel von Eurem Vereinsetat an die Hungerhilfe spenden, der Rest reicht dann immer noch für den Spielklassenerhalt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Was macht Esca eigentlich gerade?
LVZ munkelt über Finanzprobleme bei der BSG
https://archive.ph/I1uj8
Jagatic-Vertrag belastet Finanzen schwer - Sonntag MV
https://archive.ph/ogqIb/abuse

- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 228
Esca hat sich vor geraumer Zeit umbenannt und pisst dich unter anderem Namen ab und zu in eurem Forum an , so als getarnter Superloki .Kampfhamster hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 19:23 Was macht Esca eigentlich gerade?![]()

Ja finanziell scheinen es die Genossen bei uns nicht im Griff zu haben , da blicke ich aber nicht durch und habe auch keinen Bock mehr darauf.
Si vis pacem para bellum
"Der 30-Jährige wurde bislang von einem Sponsor direkt finanziert. Diese Vereinbarung wurde nach LVZ-Informationen aufgekündigt, der Verein kann die Summe nicht stemmen. Dem Vernehmen nach kannte die Sportliche Leitung den Kontrakt nicht, wurde eher zufällig mit der Situation konfrontiert und erfuhr vom Vorstand, dass dieser Deal auch dort nicht bekannt sei."Kampfhamster hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 19:23 Was macht Esca eigentlich gerade?![]()
Hanebüchen

Ich hätte da eine Lösung, und Alle:
"An jedem Montag..."

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3221
Nach dem chemischen Derbysieg 2024 sind die komplett abgedreht und geisteskrank geworden.
Noch so ein Sieg in Probstheida und die schlittern voller Euphorie entscheidungsfreudig direkt in die Insolvenz.
Kommt davon, wenn man emotionsgesteuerte Laien zu Entscheidern macht.
Aber in jedem Fall:

Noch so ein Sieg in Probstheida und die schlittern voller Euphorie entscheidungsfreudig direkt in die Insolvenz.
Kommt davon, wenn man emotionsgesteuerte Laien zu Entscheidern macht.
Aber in jedem Fall:

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Ich habe vorhin dort im Presse-Thema gelesen.
Dort bricht für einige ziemlich plötzlich und heftig die heile Chemie-Scheinwelt zusammen, eine Welt, in der alle Freunde sind, in der alle selbstlos nur für Chemie unterwegs sind, in der niemand Eigeninteressen zu Lasten des Vereins verfolgt, in der niemand intrigiert, in der auf allen Ebenen wirtschaftliche Vernunft und wirtschaftliche Kompetenz vorherrschen.
Das kommt halt raus, wenn es keine offene Kommunikationskultur gibt, sondern stattdessen Selbstbeweihräucherung und Wagenburg-Mentalität vorherrschen, wenn beim "blinden Vertrauen" das blind weit stärker gewichtet ist als das Vertrauen.
Wir sagt man als gut erzogener Mensch nach dem Aufwachen: Guten Morgen!
Dort bricht für einige ziemlich plötzlich und heftig die heile Chemie-Scheinwelt zusammen, eine Welt, in der alle Freunde sind, in der alle selbstlos nur für Chemie unterwegs sind, in der niemand Eigeninteressen zu Lasten des Vereins verfolgt, in der niemand intrigiert, in der auf allen Ebenen wirtschaftliche Vernunft und wirtschaftliche Kompetenz vorherrschen.
Das kommt halt raus, wenn es keine offene Kommunikationskultur gibt, sondern stattdessen Selbstbeweihräucherung und Wagenburg-Mentalität vorherrschen, wenn beim "blinden Vertrauen" das blind weit stärker gewichtet ist als das Vertrauen.
Wir sagt man als gut erzogener Mensch nach dem Aufwachen: Guten Morgen!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
Da hatte ich mich mal dazu herab gelassen die Kemiker zu loben da sie nun das erste Mal realistisch geworden sind und den Eilenburger Weg gehen wollen da kommt das an s Licht.
War ja immer suspekt das der Kühne da so schnell und freiwillig weg war.
Wer hat denn diesen ominösen Ratifo Vertrag unterschrieben ?
Wenn die zwei größten Sponsoren (und andere) tatsächlich noch einmal massiv kürzen wird es wirklich schwierig.
Wenn der Ratifo wirklich das fünffache bekommen hat das ältere Stammspieler hatten erklärt das vieles.
Aber in Leutzsch hat man eben nie aufgehört völlig unseriös zu sein.
Immer Luftschlösser ,immer völlig Realitätslos.
Die kapieren es nie.
Dann bauen die noch freiwillig eine Frauenabteilung auf wo man nicht mal genug Geld für die Männer hat .haben die nicht mitbekommen dass das selbst beim großen 1.FC Lokomotive Leipzig nicht funktioniert hat?
Ratifo werden die wohl verabschieden können.
Mit diesen Schlagzeilen dürfte es schwierig werden noch gute Verstärkungen zu finden.
Der Abstieg wäre wohl tatsächlich eine Chance gewesen sich zu sortieren und ordnen.
Ob das in der RL gelingt ist zu bezweifeln.
War ja immer suspekt das der Kühne da so schnell und freiwillig weg war.
Wer hat denn diesen ominösen Ratifo Vertrag unterschrieben ?
Wenn die zwei größten Sponsoren (und andere) tatsächlich noch einmal massiv kürzen wird es wirklich schwierig.
Wenn der Ratifo wirklich das fünffache bekommen hat das ältere Stammspieler hatten erklärt das vieles.
Aber in Leutzsch hat man eben nie aufgehört völlig unseriös zu sein.
Immer Luftschlösser ,immer völlig Realitätslos.
Die kapieren es nie.
Dann bauen die noch freiwillig eine Frauenabteilung auf wo man nicht mal genug Geld für die Männer hat .haben die nicht mitbekommen dass das selbst beim großen 1.FC Lokomotive Leipzig nicht funktioniert hat?
Ratifo werden die wohl verabschieden können.
Mit diesen Schlagzeilen dürfte es schwierig werden noch gute Verstärkungen zu finden.
Der Abstieg wäre wohl tatsächlich eine Chance gewesen sich zu sortieren und ordnen.
Ob das in der RL gelingt ist zu bezweifeln.
Was denn, Lutscherland ist abgebrannt? Und kann seinen Nationalspieler nicht bezahlen? Und IM Jensi überbringt die fröhliche Botschaft im Ex-SED-Blatt? Also besser könnte man die Leutzscher Lügenlegendenkomödie doch nicht fortschreiben. Warum vermietet man denn nicht die Trainingshalle wieder an die Hammer-Sportler und kreiert so neue Sponsoreneinnahmen? Ach so, die sitzen ja im Knast und/oder spielen mit ungarischen Schaben in Orbans Knästen, während Mami und Papi ob der schlechten Haftbedingungen jammern.
Danke Miro. Genieß dein Leben, hast es dir verdient.
Danke Miro. Genieß dein Leben, hast es dir verdient.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 128
Und ich dachte immer wir gehen jedes Jahr in die Insolvenz weil wir Profis sind und nicht wie die da drüben. Eventuell verstehen die ja jetzt warum Lok auf Profitum umgestiegen ist und es nicht heißt das ALLE Spieler Profis sind sondern Großteil des Umfeldes. Wobei lieber geilen die sich an uns auf als ihr Feinbild, an unseren Nichtaufstieg weil sie die geilsten sind, dort alles Familiär ist, alle sich lieb haben. Vllt hätten sie das Flutlicht doch nicht erbauen sollen dann würden sie das Elend nicht sehen was da abgeht.
Amateure eben.
Amateure eben.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3221
Echt jetzt, der Ratifo bekommt Geld?
Ich dachte, so erzählen die immer, die kicken da drüben für lau und gehen alle nebenbei noch arbeiten.
Meine Weltanschauung ist gerade zerbrochen.
Ich dachte, so erzählen die immer, die kicken da drüben für lau und gehen alle nebenbei noch arbeiten.
Meine Weltanschauung ist gerade zerbrochen.

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Die haben da drüben die ganze Saison lang auf und neben dem Platz nur negative Schlagzeilen geliefert. Insoweit ist die aktuelle Situation bei denen nur der krönende Abschluss zum Saisonende. Deren Großsprechern sei für die Zukunft erinnert, die alte Wahrheit „Hochmut kommt vor dem Fall“ und nie war das deutlicher als nach deren Derbysieg bei uns.
Doch gibt es auch Hoffnungsvolles da drüben im Unterholz:
1. Es kann nicht noch schlimmer werden und daher nur noch aufwärts gehen, ein klarer Vorteil, wenn man in die Talsohle abgeschmiert ist.
2. Der Lügenkreis hat mal wieder etwas Traffic bekommen und ist quasi von den Toten auferstanden.
3. Die haben sich ein paar junge Spieler geangelt, die heiß darauf sind, einfach nur spielen zu können. Spieler, denen das bei ihren bisherigen Verein verwehrt blieb, weil der Trainer nach Nase aufgestellt hat. Da wird wenigstens der Einsatz stimmen.
4. Die kommende Mitgliederversammlung bietet die Chance, reinen Tisch zu machen und die richtigen Weichen stellen zu können.
Gern geschehen.
Doch gibt es auch Hoffnungsvolles da drüben im Unterholz:
1. Es kann nicht noch schlimmer werden und daher nur noch aufwärts gehen, ein klarer Vorteil, wenn man in die Talsohle abgeschmiert ist.
2. Der Lügenkreis hat mal wieder etwas Traffic bekommen und ist quasi von den Toten auferstanden.
3. Die haben sich ein paar junge Spieler geangelt, die heiß darauf sind, einfach nur spielen zu können. Spieler, denen das bei ihren bisherigen Verein verwehrt blieb, weil der Trainer nach Nase aufgestellt hat. Da wird wenigstens der Einsatz stimmen.
4. Die kommende Mitgliederversammlung bietet die Chance, reinen Tisch zu machen und die richtigen Weichen stellen zu können.
Gern geschehen.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
@marco
Zu 1 , doch, es kann noch schlimmer kommen!
Zu 2, der Lügenkreis war nie weg!
Zu 3, ein paar gute Junge haben die, aber das reicht bei weitem nicht.Verlieren die 3 Spiele hinter einander, bekommen die zugesagte Kohle nicht, stecken gerade die jungen den Kopf in den Sand.
Zu 4, machen die niemals, wäre das erste Mal in der Historie der Kemiker.
5, Die richtige Chemie kommt aus Halle.
Zu 1 , doch, es kann noch schlimmer kommen!
Zu 2, der Lügenkreis war nie weg!
Zu 3, ein paar gute Junge haben die, aber das reicht bei weitem nicht.Verlieren die 3 Spiele hinter einander, bekommen die zugesagte Kohle nicht, stecken gerade die jungen den Kopf in den Sand.
Zu 4, machen die niemals, wäre das erste Mal in der Historie der Kemiker.
5, Die richtige Chemie kommt aus Halle.

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Punkt 5 natürlich! was sonst!
Ansonsten ... gastfreundlich sein ... Hoffnung geben
Ansonsten ... gastfreundlich sein ... Hoffnung geben

-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Bin immer froh wenn der Zeitzer das sagt. Kommt zu 98 Prozent immer das Gegenteil.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 148
Interessant, dass die da drüben im LFF null auf den Artikel eingehenKampfhamster hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 19:23 Was macht Esca eigentlich gerade?![]()

Der @Beto hatte es zwar kurz angedeutet, aber sonst???
Die diskutieren immernoch über Jagatic und wer/wie/wo im Recht ist.
Checken die das wirklich nicht?
Ex-Mitglied #68
Es sieht nicht so aus.
Wenn man dort wie ich schon länger aufmerksam mitliest, hat man immer wieder mal Beiträge gefunden, dass dort alles quer durch den Verein auf viel zu wenigen Schultern liegt. Das bezieht sich auf das Ehrenamt genauso wie auf die Sponsorenseite und auf andere Bereiche des Vereinslebens.
Man scheint ziemlich offensichtlich administrativ (personell, auch bzgl. der Kompetenzen) und wirtschaftlich noch schlechter aufgestellt zu sein als es die Herrenmannschaft zuletzt war.
Wenn man dann noch die sehr ordentlichen Zuschauerzahlen dort nimmt und einrechnet, dass zumindest die meisten Spieler nicht komplett aus der Vereinslasse bezahlt werden, kann man sich ein grobes Bild machen, wie es sponsorenseitig aussieht, wenn man trotzdem Miese macht. Wenn der Hauptsponsor Wirt mit ein paar Szene-Kneipen ist ...
Ich würde aus der Ferne sagen, da stehen Grundsatzentscheidungen an, wo man mit dem Laden hin will.
Geht man den Weg der Professionalisierung, auch auf administrativer Ebene inkl. Ausgliederung der "Profis", oder will man lieber bei der (scheinbar) kuscheligen BSG in der bisherigen Form bleiben, mit dann realer sportlicher Perspektive Oberliga.
Wenn man dort wie ich schon länger aufmerksam mitliest, hat man immer wieder mal Beiträge gefunden, dass dort alles quer durch den Verein auf viel zu wenigen Schultern liegt. Das bezieht sich auf das Ehrenamt genauso wie auf die Sponsorenseite und auf andere Bereiche des Vereinslebens.
Man scheint ziemlich offensichtlich administrativ (personell, auch bzgl. der Kompetenzen) und wirtschaftlich noch schlechter aufgestellt zu sein als es die Herrenmannschaft zuletzt war.
Wenn man dann noch die sehr ordentlichen Zuschauerzahlen dort nimmt und einrechnet, dass zumindest die meisten Spieler nicht komplett aus der Vereinslasse bezahlt werden, kann man sich ein grobes Bild machen, wie es sponsorenseitig aussieht, wenn man trotzdem Miese macht. Wenn der Hauptsponsor Wirt mit ein paar Szene-Kneipen ist ...
Ich würde aus der Ferne sagen, da stehen Grundsatzentscheidungen an, wo man mit dem Laden hin will.
Geht man den Weg der Professionalisierung, auch auf administrativer Ebene inkl. Ausgliederung der "Profis", oder will man lieber bei der (scheinbar) kuscheligen BSG in der bisherigen Form bleiben, mit dann realer sportlicher Perspektive Oberliga.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)