Du glaubst doch nicht wirklich das die Profitum ausrufen. Dann sind sie ja garkeine "Opfer des Systems" mehr sondern wie jeder andere Verein auch. Eigentlich muss man sich freuen und kaputt lachen wie dumm die da drüben arbeiten nur wissen selbst wir wie scheiße sich das anfühlt. Chemie soll unter gehen aber langsam und schmerzhaft und nicht klack und weg. Sollen sie ruhig noch ein bisschen leiden in ihrer Blase. Noch so eine Saison werden diese Fans nicht mit machen und ich glaub auch nicht das sie sich nochmal so retten können. Schade das Chemie nicht profitiert haben von unseren Nichtaufstieg. 5. Liga ist für die günstiger und attraktiver.BRM hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 22:21 Es sieht nicht so aus.
Wenn man dort wie ich schon länger aufmerksam mitliest, hat man immer wieder mal Beiträge gefunden, dass dort alles quer durch den Verein auf viel zu wenigen Schultern liegt. Das bezieht sich auf das Ehrenamt genauso wie auf die Sponsorenseite und auf andere Bereiche des Vereinslebens.
Man scheint ziemlich offensichtlich administrativ (personell, auch bzgl. der Kompetenzen) und wirtschaftlich noch schlechter aufgestellt zu sein als es die Herrenmannschaft zuletzt war.
Wenn man dann noch die sehr ordentlichen Zuschauerzahlen dort nimmt und einrechnet, dass zumindest die meisten Spieler nicht komplett aus der Vereinslasse bezahlt werden, kann man sich ein grobes Bild machen, wie es sponsorenseitig aussieht, wenn man trotzdem Miese macht. Wenn der Hauptsponsor Wirt mit ein paar Szene-Kneipen ist ...
Ich würde aus der Ferne sagen, da stehen Grundsatzentscheidungen an, wo man mit dem Laden hin will.
Geht man den Weg der Professionalisierung, auch auf administrativer Ebene inkl. Ausgliederung der "Profis", oder will man lieber bei der (scheinbar) kuscheligen BSG in der bisherigen Form bleiben, mit dann realer sportlicher Perspektive Oberliga.
Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 128
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Das glaube ich in der Tat nicht, weil die Bedingungen dafür dort nicht gegeben sind.
Ich habe nur die zwei Möglichkeiten genannt.
Man könnte theoretisch schon Profifußball als Ziel definieren. Nur müsste man dann ernsthaft beginnen, auch die Voraussetzungen dafür zu schaffen, wirtschaftlich und strukturell, u.a. auch Ausgliederung unter Einbeziehung externer Fachleute.
Die schwimmen, nach meiner Wahrnehmung von außen, sehr in den eigenen Soße, ein offenes System scheint mir das nicht zu sein.
Das würde den Laden dort aber ziemlich umkrempeln, Einfluss und auch Pöstchen würden völlig neu sortiert werden müssen. Ob die Mitglieder das mittragen würden ...
Ich habe nur die zwei Möglichkeiten genannt.
Man könnte theoretisch schon Profifußball als Ziel definieren. Nur müsste man dann ernsthaft beginnen, auch die Voraussetzungen dafür zu schaffen, wirtschaftlich und strukturell, u.a. auch Ausgliederung unter Einbeziehung externer Fachleute.
Die schwimmen, nach meiner Wahrnehmung von außen, sehr in den eigenen Soße, ein offenes System scheint mir das nicht zu sein.
Das würde den Laden dort aber ziemlich umkrempeln, Einfluss und auch Pöstchen würden völlig neu sortiert werden müssen. Ob die Mitglieder das mittragen würden ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Die vom Kampfhamster verlinkten LVZ-Artikel sind wirklich pures Gold. Den zur Vertragsverlängerung mit Jagatic habe ich mir jetzt erst rein gezogen und wenn das alles so stimmt, wird deren MV am Sonntag sicherlich keine "wir haben uns alle lieb" Veranstaltung. Und wenn doch, dann spielen die nächste Saison mit einem 15er Kader und der Torwart wird vorm Spiel per "Streichholz ziehen" ermittelt. Einige werden das noch kennen, hat trotzdem Spaß gemacht. 
So grob über den Daumen hat der Jagatic gar nicht so schlecht verdient, was die Frage aufwirft, warum der trotzdem nur eine Hose, seine graue Jeans, besessen hat?

So grob über den Daumen hat der Jagatic gar nicht so schlecht verdient, was die Frage aufwirft, warum der trotzdem nur eine Hose, seine graue Jeans, besessen hat?

Kleine Hilfe für den LFK, man ist ja Sportsmann.
Das Verlinken von Bezahlartikeln (der LVZ) ist eher halbgut. Deshalb hier der Link für alle. Am Phone empfiehlt sich den Reader im Browser einzuschalten. Sonst kann man auch einen Großteil nicht lesen. Ist jedenfalls bei mir so.
"Ein weiterer Sponsor (Name der Redaktion bekannt) meint: „Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an. Wenn sich nichts ändert, kein schlüssiges Konzept entsteht und endlich Ehrlichkeit und Transparenz einziehen, ziehe ich mein Engagement zurück.“
Thomas Herbrik von Sponsor Malerwerkstätten äußert deutliche Kritik: „Mit großer Überraschung habe ich die Vorstellung der Kandidaten verfolgt. In mir herrscht völliges Unverständnis darüber, dass sich drei Personen vom alten Vorstand zur Wiederwahl stellen. Ich bin enttäuscht, dass die Vorstände, die sich zur Wiederwahl stellen, es in den letzten Jahren nicht geschafft haben, den Verein maßgeblich zu entwickeln und voranzubringen“. Besonders bemängelt er die Sprachlosigkeit: „Dass es die derzeitigen Vorstände nicht geschafft haben, sich mit den neuen Kandidaten in einen Dialog zu möglichen Schnittmengen zu begeben, ist fahrlässig.“ Seine Firma werde das künftige Engagement an eine strukturelle Entwicklung und größere Transparenz der Vorstandsarbeit knüpfen."
https://archive.ph/7YWLY
Bedank dich später, MeinerEiner
Das Verlinken von Bezahlartikeln (der LVZ) ist eher halbgut. Deshalb hier der Link für alle. Am Phone empfiehlt sich den Reader im Browser einzuschalten. Sonst kann man auch einen Großteil nicht lesen. Ist jedenfalls bei mir so.
"Ein weiterer Sponsor (Name der Redaktion bekannt) meint: „Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an. Wenn sich nichts ändert, kein schlüssiges Konzept entsteht und endlich Ehrlichkeit und Transparenz einziehen, ziehe ich mein Engagement zurück.“
Thomas Herbrik von Sponsor Malerwerkstätten äußert deutliche Kritik: „Mit großer Überraschung habe ich die Vorstellung der Kandidaten verfolgt. In mir herrscht völliges Unverständnis darüber, dass sich drei Personen vom alten Vorstand zur Wiederwahl stellen. Ich bin enttäuscht, dass die Vorstände, die sich zur Wiederwahl stellen, es in den letzten Jahren nicht geschafft haben, den Verein maßgeblich zu entwickeln und voranzubringen“. Besonders bemängelt er die Sprachlosigkeit: „Dass es die derzeitigen Vorstände nicht geschafft haben, sich mit den neuen Kandidaten in einen Dialog zu möglichen Schnittmengen zu begeben, ist fahrlässig.“ Seine Firma werde das künftige Engagement an eine strukturelle Entwicklung und größere Transparenz der Vorstandsarbeit knüpfen."
https://archive.ph/7YWLY
Bedank dich später, MeinerEiner

Es wird Bier geben und am Anfang ein bisschen Geplänkel.
Nach anderthalb Stunden, bei entsprechendem Alkoholpegel, wird ein Altvorderer oder ein derzeitiger Funktionsträger eine Brandrede halten, haarscharf am Kopf vorbei mitten auf den Bauch.
Darin wird es um Schuldige von außerhalb gehen, um Zusammenhalt, um die Leutzscher Legende(n), um den Opferstatus.
Danach werde alle "Schömie, Schömie" brüllen und es geht weiter wie bisher, alles wie gehabt.
Meine Variante.
Nach anderthalb Stunden, bei entsprechendem Alkoholpegel, wird ein Altvorderer oder ein derzeitiger Funktionsträger eine Brandrede halten, haarscharf am Kopf vorbei mitten auf den Bauch.
Darin wird es um Schuldige von außerhalb gehen, um Zusammenhalt, um die Leutzscher Legende(n), um den Opferstatus.
Danach werde alle "Schömie, Schömie" brüllen und es geht weiter wie bisher, alles wie gehabt.
Meine Variante.

„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 438
Mir kam zu Ohren, dass die Summe, die bei Grey-Jeans-Jagatic aufgerufen wurde, Lüge wäre. Die Lüge käme damit wohl von Jensi der wohl von Kühne animierte worden sei.
Der BSG-Gründer Th. Heier versucht es zum wiederholten Mal wieder mit mischen zu können. Ihn will dort aber keiner.
Angeblich hat man dort 6-stellig Gewinn gemacht. Deshalb kann man Ratifo nicht mehr bezahlen und schuld ist wohl die eine Firma, die den Deal nicht mehr will. Also wieder nicht die BSG dran Schuld.
Da Kühne zurück getreten ist, wird er sicher zum Allein-Schuldigen gewählt werden.
Es gab ja Stimmen dort, die einen Rückzug in die Oberliga anregten.
Sie wurden leider nicht erhört.
Gibts ne Live-Schalte oder ist hier einer aus dem Forum dort Undercover-Mitglied?
Zu Frauenmannschaft dort. Sie kopieren das verhasste RB-Model und grasen alle Vereine nach Mädels ab die beim Rückwärtslaufen nicht hinfallen.
Man kann dann aber groß erzählen „die Chemie wollte mich, die haben mich gescoutet“.
Wenn es nach mir ginge, ich brauche die BSG nicht.
Der BSG-Gründer Th. Heier versucht es zum wiederholten Mal wieder mit mischen zu können. Ihn will dort aber keiner.
Angeblich hat man dort 6-stellig Gewinn gemacht. Deshalb kann man Ratifo nicht mehr bezahlen und schuld ist wohl die eine Firma, die den Deal nicht mehr will. Also wieder nicht die BSG dran Schuld.
Da Kühne zurück getreten ist, wird er sicher zum Allein-Schuldigen gewählt werden.
Gibts ne Live-Schalte oder ist hier einer aus dem Forum dort Undercover-Mitglied?
Zu Frauenmannschaft dort. Sie kopieren das verhasste RB-Model und grasen alle Vereine nach Mädels ab die beim Rückwärtslaufen nicht hinfallen.
Man kann dann aber groß erzählen „die Chemie wollte mich, die haben mich gescoutet“.
Hast du masochistische Vorlieben oder hast du nichts besseres zu tun?Dammsitz-Steher hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 23:18 Mir kam zu Ohren, dass die Summe, die bei Grey-Jeans-Jagatic aufgerufen wurde, Lüge wäre. Die Lüge käme damit wohl von Jensi der wohl von Kühne animierte worden sei.
bts ne Live-Schalte oder ist hier einer aus dem Forum dort Undercover-Mitglied?

Oder siehst du das eher als Comedy?
Heute im LF mal Beiträge von spielmacher und Connewitzer Chemiker, der dem eigentlichen Problem dort näher kommen; Stichwort AR, man kann es auch mit Mangel an Sachkompetenz und Kontrolle umschreiben.
)

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 438
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich krach
Hast du masochistische Vorlieben oder hast du nichts besseres zu tun?

Oder siehst du das eher als Comedy?
[/quote]

Was ich mir bei unserer Zeit anhören durfte, als es geKRACHT hatte.
Wir waren faktisch, aus Unterholzsicht, ob der Inkompetenz, internen Zwist und Korruption schon aufgelöst. Pleite sowieso. Endlich. Quasi.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3213
Ich habe mir mal vor 2 Wochen partiell das B-Juniorinnen Landesklassespiel Chemie vs. Aue angeschaut.Dammsitz-Steher hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 23:18 Zu Frauenmannschaft dort. Sie kopieren das verhasste RB-Model und grasen alle Vereine nach Mädels ab die beim Rückwärtslaufen nicht hinfallen.
B-Juniorinnen - das sind die Hühner die etwa 16 Jahre alt sind. Die haben sich bewegt wie ne Ü50-Männerfreizeitmannschaft. König Zufall hat im Übrigen dort das Spiel geprägt. Das sah von beiden aus wie Frauenfußball von vor 25 Jahren. Da ist bei jedem D-Jugend Jungenkick mehr Dynamik drin. Ganz furchtbar fand ich dir eine Hüterin. Wenn sich alles im gegnerischen Strafraum aufhielt, blieb die 70m entfernt auf ihrer Torlinie kleben. Absolut gruselig.
Chemie hatte auch 0:5 verloren. Aber beide Teams waren absolut unterirdisch. Und wir reden da von Landesklasse.
Auf dem Nebenplatz spielte übrigens unsere B2 gegen Chemies B1 (letztere haben gewonnen). Da konnte man gleichaltrige mal schon miteinander vergleichen. Das Frauenfußball keinen marketingtechnischen Hype auslöst, hat man sehr gut sehen können.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1468
Frauenfußball ist einfach nichts.Selbst 1 Liga sieht oft komisch aus. Langsam und auf Zufall beruhend.
Aber sollen sie machen wenn die das wollen.
Warum Kemie unbedingt eine Frauenabteilung aufbauen will bei der die erste Perspektivisch in Liga 2 spielen soll erschließt sich mir nicht.
Muss mit der Frau Freitag im Vorstand (?) zu tun haben.
Damit nehmen die automatisch Substanz der 1Männermannschaft weg.
Hauptsache schön bunt und auch diese Richtung wird bedient.
Was machen eigentlich die Kemie Ultras /MG Hools
wenn die Frauen mal gegen Weixdorf oder direkt Dynamo spielen ?
Schicken die dann die Frauen vor ?
Aber sollen sie machen wenn die das wollen.
Warum Kemie unbedingt eine Frauenabteilung aufbauen will bei der die erste Perspektivisch in Liga 2 spielen soll erschließt sich mir nicht.
Muss mit der Frau Freitag im Vorstand (?) zu tun haben.
Damit nehmen die automatisch Substanz der 1Männermannschaft weg.
Hauptsache schön bunt und auch diese Richtung wird bedient.
Was machen eigentlich die Kemie Ultras /MG Hools
wenn die Frauen mal gegen Weixdorf oder direkt Dynamo spielen ?
Schicken die dann die Frauen vor ?