Der stark gealterte und versoffene lillyput und der immernoch grandios aussehende junggebliebene sowie adrett fesch aussgestattete Muskelprotz dorrr 84iger.

Nah an der RealitätLOKland hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 16:15![]()
Der stark gealterte und versoffene lillyput und der immernoch grandios aussehende junggebliebene sowie adrett fesch aussgestattete Muskelprotz dorrr 84iger.![]()
Also ich habe das so verstanden: Meuselwitz hat Sportfreund Kießling die Trainings-Freigabe erteilt, aber dem Spieler dafür quasi unbezahlten Urlaub verpasst. Nicht üblich und auch nicht die feine englische Art. Die Nichterteilung der Trainings-Freigabe für Sportfreund Kaymaz durch Chemie ist jetzt die Retour-Kutsche dafür.BRM hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 23:47 Zurück zum Fall. Da gibt es im Grunde nur drei Varianten.
1. Keine Freigabe für den Spieler vor dem 1.7.
2. Freigabe für den Spieler vor dem 1.7., der alte Verein bezahlt den Spieler bis zum 30.6.
3. Freigabe für den Spieler vor dem 1.7., der neue Verein bezahlt den Spieler ab dem ersten Trainingstag, auch vor dem 1.7.
Der ZFC hat Variante 2 gewählt.
Kemie wollte für seinen Abgang wohl Variante 3. Der ZFC hätte demnach den alten und den neuen Spieler für eine Woche bezahlen müssen.
Dass sie das schon aus Prinzip nicht gemacht haben, verstehe ich.
Da ich die Einkommenssituation bei Kemie nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob die Kostenübernahme von Kaymaz durch den ZFC für eine Woche die BSG Chemie nachhaltig saniert hätte oder nicht.
Wenn das Ganze, also ein Trainingsbeginn vor dem 1.7. beim neuen Verein aus versicherungstechnischen oder anderen Gründen absolut nicht gewesen möglich wäre, hätte es der ZFC nicht gemacht. Es hängt wohl doch nur am guten Willen.
So steht Leutzsch jedenfalls dumm da, ohne auch nur einen Cent aus der Geschichte geschlagen zu haben. Verstehen muss ich das Ganze nicht, mir war aber sofort der Begriff Kleingeistigkeit in den Sinn gekommen. Keiner wie die.
Von der Chemie-Seite klang das ein bisschen anders. Irgendwo habe ich da auch ein längeres Statement gelesen - ich weiß nur nicht mehr wo. Letztlich steht hier Aussage gegen Aussage. Insgesamt ein bisschen Kindergarten, große Gruppe. Jedenfalls ist normalerweise absolut üblich, dass solche Freigaben erteilt werden und dass der abgebende Verein bis 30.06. den Spieler normal bezahlt.Seit 1984 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 10:55 "Nicht dabei sein wird nach aktuellem Stand Neuzugang Cemal Kaymaz, der in Person von Ex-ZFC-Coach Bergner keine Trainingsfreigabe erhalten hat, im Gegensatz zum nach Leutzsch gewechselten Tim Kießling, der für den gleichen Zeitraum Genehmigung und bezahlte Freistellung vom ZFC erhalten hat."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/zo ... 0~amp.html
Also Freigabe plus Bezahlung. Das ist wohl die gängigste Variante, bei "Profis" die vor dem 30.06. schon ins Training bei neuem Verein einsteigen. Dürfte somit die "feine englische Art" sein.
Bei Aschaffenburg ist die Sache doch aber eine ganz andere! Der Spieler hat dem SVA ein Versprechen gegeben, das hat er dann gebrochen, weil Lok ein Angebot gemacht hat.lillyput hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 18:47 Aschaffenburg ist ja nun auch nicht gerade begeistert. Aber dazu äußere ich mich nicht. Weil ich keine Internas kenne. Hier scheinen jedoch gleich mehrere Leute dabei gewesen zu sein. Bei soviel Insiderwissen.
Hoppla,
Da hat ihn auch unser allseits beliebter Informant Nutzer Quelle, über jeden Chemisten Dreck ordentlich aufgeklärt.Marco Dorn hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 13:05 Nutzer BRM hat die Chemisten früher mal besser verstanden.