Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)
Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)
Ist dort eigentlich noch der Mathematik-Gelehrte Torsten Mattuschka zu Gange?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 104
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 318
Re: Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)
Ich habe gerade einen Bericht gelesen, da stand er ist sportlicher Leiter.
Re: Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)
Jo, glaubt man der BZ von gestern dann ist er dort noch am Start 
Mattuschka-Klub Altglienicke wirbt jetzt für die DDR
Dieser Regionalligist hat nur wenige Fans. Aber die VSG (Volkssport Gemeinschaft) Altglienicke aus Berlin schafft es regelmäßig in die Schlagzeilen.
Weil die VSG kein eigenes viertligataugliches Stadion besitzt, weicht der Verein aus Treptow-Köpenick in dieser Saison nach Fürstenwalde (Brandenburg) aus. Freitag (19 Uhr) steht dort das erste Punktspiel der neuen Saison gegen Zehlendorf auf dem Programm. Und es gibt eine weitere Premiere. Die VSG spielt ab jetzt mit dem am Berliner Dom gelegenen DDR Museum als Rückensponsor. Der Kontakt entstand über Daniel Böhm (Geschäftsführer der VSG Altglienicke Berlin Fußball GmbH) zu Quirin Graf Adelmann (Geschäftsführer des DDR Museums und Fußballfan).
VSG-Sportchef Torsten Mattuschka (früher Profi in Cottbus und beim 1. FC Union, jetzt TV-Experte bei Sky) präsentierte zusammen mit Museumsdirektor Gordon von Godin am Museum die Rückseite des blauen Heimtrikots. Auf dem prangt nun der Schriftzug und das Logo des DDR Museums. Mattuschka: „Die VSG und ich sind froh, dass wir einen sehr guten Premiumsponsor gefunden haben. Wir können uns mit dem DDR Museum identifizieren. Das passt wie die Faust aufs Auge.“ Die 1952 gegründete VSG Altglienicke ist ein Ost-Verein.
Quelle ---> https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... enicke-ddr

Mattuschka-Klub Altglienicke wirbt jetzt für die DDR
Dieser Regionalligist hat nur wenige Fans. Aber die VSG (Volkssport Gemeinschaft) Altglienicke aus Berlin schafft es regelmäßig in die Schlagzeilen.
Weil die VSG kein eigenes viertligataugliches Stadion besitzt, weicht der Verein aus Treptow-Köpenick in dieser Saison nach Fürstenwalde (Brandenburg) aus. Freitag (19 Uhr) steht dort das erste Punktspiel der neuen Saison gegen Zehlendorf auf dem Programm. Und es gibt eine weitere Premiere. Die VSG spielt ab jetzt mit dem am Berliner Dom gelegenen DDR Museum als Rückensponsor. Der Kontakt entstand über Daniel Böhm (Geschäftsführer der VSG Altglienicke Berlin Fußball GmbH) zu Quirin Graf Adelmann (Geschäftsführer des DDR Museums und Fußballfan).
VSG-Sportchef Torsten Mattuschka (früher Profi in Cottbus und beim 1. FC Union, jetzt TV-Experte bei Sky) präsentierte zusammen mit Museumsdirektor Gordon von Godin am Museum die Rückseite des blauen Heimtrikots. Auf dem prangt nun der Schriftzug und das Logo des DDR Museums. Mattuschka: „Die VSG und ich sind froh, dass wir einen sehr guten Premiumsponsor gefunden haben. Wir können uns mit dem DDR Museum identifizieren. Das passt wie die Faust aufs Auge.“ Die 1952 gegründete VSG Altglienicke ist ein Ost-Verein.
Quelle ---> https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... enicke-ddr
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kurze Frage: Das Übertragen der Tickets in eine Wallet (android oder apple) ist nicht möglich? Korrekt?
Tagesticket? Das geht nicht mehr seit die LVB Nutzung mit dabei ist. War zumindest letzte Saison so. Verstehe ich trotzdem nicht, z.B. in Chemnitz geht's auch.Herr_M. hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:24 Kurze Frage: Das Übertragen der Tickets in eine Wallet (android oder apple) ist nicht möglich? Korrekt?
DK sollte gehen, bietet man zumindest an.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3379
DK funktioniert in der Wallet. Einfach auf der Website unter Bestellungen bei der DK den Button Wallet betätigen.Seit 1984 hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 00:29Tagesticket? Das geht nicht mehr seit die LVB Nutzung mit dabei ist. War zumindest letzte Saison so. Verstehe ich trotzdem nicht, z.B. in Chemnitz geht's auch.Herr_M. hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:24 Kurze Frage: Das Übertragen der Tickets in eine Wallet (android oder apple) ist nicht möglich? Korrekt?
DK sollte gehen, bietet man zumindest an.
Geht aber nur mit dem damit verbundenen Google-E-Mail-Konto. D.h., ich habe bei mir alle 5 DKs drauf.
Man kann aber von nem anderen Google-Smartphone dort Wallet starten und manuell den QR-Code einlesen. So bekommt man es auch auf das Smartphone der Frau oder des Kindes.
Btw: Das Tagesticket vom HFC und Erfurt hatte ich auch mir per Wallet geladen. Da muss Lok scheinbar nochmal ran.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Moin. Danke. Ja, ich meinte das in Bezug auf Tagestickets. Bei meiner DK geht das unproblematisch, da kommt der LVB Code immer separat per Mail. Isn bissl russisch, aber immerhin.
Wenn ich den QR-Code scanne und in die Wallet lade, funzt das auch am Einlass? Ich teste da mal am Freitag.
Da kann man sich den Ausdruck sparen.
Schönen Tag
Wenn ich den QR-Code scanne und in die Wallet lade, funzt das auch am Einlass? Ich teste da mal am Freitag.
Da kann man sich den Ausdruck sparen.
Schönen Tag
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1114
Zur morgigen Partie wurde bisher nahezu gar nichts gesagt oder geschrieben, daher mal ein paar Worte meinerseits.
Unsere Bilanz gegen die VSG ist in den vergangenen Jahren sehr ins positive ausgeschwenkt. In den letzten acht Aufeinandertreffen gab es sechs Siege und zwei Niederlagen. In der Saison 2024/2025 gelang uns am ersten Spieltag ein sehr glücklicher Auswärtserfolg, das Rückspiel haben wir dank zweier sehr früher Tore schnell entscheiden können und halbwegs souverän runterspielen können, wenngleich man dort die nummerische Überzahl nicht wirklich sehen konnte.
Wie so häufig hat Altglienicke zu Beginn der Saison immer mit ziemlich viel Verkehr auf dem Transfermarkt zu tun und auch die Stadionfrage wird dort Jahr für Jahr aufs Neue gestellt. Spielt für uns aber erst in der Rückrunde eine Rolle. Offensiv ist Altglienicke mit Nietfeld und Manske erfahren und qualitativ hochwertig aufgestellt, wobei Nietfeld seine besten Zeiten auch hinter sich zu haben scheint. Nebendran verfügt Randberlin über sehr viele hochtalentierte Flügelstürmer, mit viel Tempo und hervorragender Technik. Mit Jonas Saliger ist auch ein Probespieler unsererseits dort unter Vertrag genommen worden.
Die größten Probleme dürfte unser Gegner in der Defensivarbeit haben. Zwar hat man mit Luis Klatte einen hervorragenden Torhüter, die Reihe davor ist von den Namen her aber doch eher dünn besetzt. Daher gehe ich auch wieder stark davon aus, dass man mit Maderer und Ziane starten wird. Siebeck scheint so oder so noch nicht einsatzfähig zu sein.
Ich traue uns durchaus wieder einen Heimerfolg zu. Im ersten Saisonspiel wurde Altglienicke jetzt auch noch nicht komplett gefordert und ans Limit gebracht. 4000+ Zuschauer wären wünschenswert, vor allem bei der Anzahl der verkauften Dauerkarten.
Unsere Bilanz gegen die VSG ist in den vergangenen Jahren sehr ins positive ausgeschwenkt. In den letzten acht Aufeinandertreffen gab es sechs Siege und zwei Niederlagen. In der Saison 2024/2025 gelang uns am ersten Spieltag ein sehr glücklicher Auswärtserfolg, das Rückspiel haben wir dank zweier sehr früher Tore schnell entscheiden können und halbwegs souverän runterspielen können, wenngleich man dort die nummerische Überzahl nicht wirklich sehen konnte.
Wie so häufig hat Altglienicke zu Beginn der Saison immer mit ziemlich viel Verkehr auf dem Transfermarkt zu tun und auch die Stadionfrage wird dort Jahr für Jahr aufs Neue gestellt. Spielt für uns aber erst in der Rückrunde eine Rolle. Offensiv ist Altglienicke mit Nietfeld und Manske erfahren und qualitativ hochwertig aufgestellt, wobei Nietfeld seine besten Zeiten auch hinter sich zu haben scheint. Nebendran verfügt Randberlin über sehr viele hochtalentierte Flügelstürmer, mit viel Tempo und hervorragender Technik. Mit Jonas Saliger ist auch ein Probespieler unsererseits dort unter Vertrag genommen worden.
Die größten Probleme dürfte unser Gegner in der Defensivarbeit haben. Zwar hat man mit Luis Klatte einen hervorragenden Torhüter, die Reihe davor ist von den Namen her aber doch eher dünn besetzt. Daher gehe ich auch wieder stark davon aus, dass man mit Maderer und Ziane starten wird. Siebeck scheint so oder so noch nicht einsatzfähig zu sein.
Ich traue uns durchaus wieder einen Heimerfolg zu. Im ersten Saisonspiel wurde Altglienicke jetzt auch noch nicht komplett gefordert und ans Limit gebracht. 4000+ Zuschauer wären wünschenswert, vor allem bei der Anzahl der verkauften Dauerkarten.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1543
Gute Einschätzung.
Ich denke und hoffe jedoch auf über 5000 Zuschauer
Neuer Rasen mit Heizung, neue Spieler.
Müsste eigentlich ziehen.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Es gingen auch im Shop noch etliche Karten (neben weiteren DK's) für morgen über den Tisch.
Schon bissl Hardcore. Da stehen ein Haufen Menschen, die nur Pokalkarten haben wollen und dann gibt es Lokfans, die stehen stundenlang dann nur wegen ner Tageskarte an.
Irgendwas über 4.000 Leute wäre schön nicht schlecht. Lt.PK freut sich Jochen auf über 6.000 Zuschauer. Das ist schon sehr ambitioniert. Fast so als ob ich auf ein 6:0 Sieg morgen tippen würde.
Schon bissl Hardcore. Da stehen ein Haufen Menschen, die nur Pokalkarten haben wollen und dann gibt es Lokfans, die stehen stundenlang dann nur wegen ner Tageskarte an.
Irgendwas über 4.000 Leute wäre schön nicht schlecht. Lt.PK freut sich Jochen auf über 6.000 Zuschauer. Das ist schon sehr ambitioniert. Fast so als ob ich auf ein 6:0 Sieg morgen tippen würde.
Müsste. Meines Erachtens hielten sich die Zuschauerzahlen bei uns in den beiden Sommermonaten immer auffällig unterhalb von denen im Herbst. Das wird morgen genauso sein, maximal 4.500 Leute, allerhöchstens.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 14:55 Gute Einschätzung.
Die VSG wird bestenfalls von 10 Leuten begleitet und war auch noch nie der große Magnet. Letzteres wird denen aber nicht gerecht, weil die schon immer einen passablen Stiefel spielen und es morgen definitiv nicht langweilig wird. Bitte mit einem Sieg unserer Truppe, danke.
Die Straßen in der Stadt und auch die Parkplätze vor dem Haus sind noch relativ leer, d.h. dass noch viele Leute im Urlaub sind.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 14:55 Gute Einschätzung.
Wenn 4.000 Zuschauer + kommen, wäre das für ein Spiel ohne Gästefans und gegen einen, sorry, unsexy Gegner, schon ganz ordentlich.
Vor nicht allzu langer Zeit sind zu diesem Spiel nur 2.500 Leute gekommen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

In Zeitz sind die Straßen immer leer, Parkplätze ebenfalls nie Problem.BRM hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 22:52 Die Straßen in der Stadt und auch die Parkplätze vor dem Haus sind noch relativ leer, d.h. dass noch viele Leute im Urlaub sind.

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1543
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 318
Ich habe ihn verstanden.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Das liegt an Grün -Grau. Denn: "Die Spiele in Leutzsch gewinnen erst an Reiz, mit den Chemiefans aus Zeitz."Seit 1984 hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 23:03
In Zeitz sind die Straßen immer leer, Parkplätze ebenfalls nie Problem.![]()
Bei unseren Freunden im Leutzscher Stadl waren jüngst die Straßen ebenso leer, die Zahl der Gästefans übersichtlich - und die Butze trotzdem voll.BRM hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 22:52Die Straßen in der Stadt und auch die Parkplätze vor dem Haus sind noch relativ leer, d.h. dass noch viele Leute im Urlaub sind.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 14:55 Gute Einschätzung.
Wenn 4.000 Zuschauer + kommen, wäre das für ein Spiel ohne Gästefans und gegen einen, sorry, unsexy Gegner, schon ganz ordentlich.
Vor nicht allzu langer Zeit sind zu diesem Spiel nur 2.500 Leute gekommen.
Was, glaubst du, triggert die Chemiefans mehr, auch in den Ferien zum Fußball zu gehen?
Ich hoffe und glaube auch auf 5000+ im Bruno.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Moin!
Also 5000+ würde ich mir auch wünschen aber glaube nicht so recht dran. 4000-4600 ist mein Tipp. Ich hoffe ich liege daneben *lach* Ich kann trotz erstmaliger Dauerkarte leider nicht gehen (Arbeit) und alle die ich gefragt habe, habe auch keine Zeit.
Also 5000+ würde ich mir auch wünschen aber glaube nicht so recht dran. 4000-4600 ist mein Tipp. Ich hoffe ich liege daneben *lach* Ich kann trotz erstmaliger Dauerkarte leider nicht gehen (Arbeit) und alle die ich gefragt habe, habe auch keine Zeit.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6843
Es waren wohl immerhin um die 600 Maggis dort. Davon abgesehen, haben die Unterhölzler nach letzter Saison die Euphorie, dass es nur noch besser werden kann.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6843
Aktuell 4.331 Karten verkauft, inkl. DK.
Nachtrag: Letzte Spielzeit waren es 3.551 Zuseher.
Nachtrag: Letzte Spielzeit waren es 3.551 Zuseher.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.