3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1560

Re: 3. Liga

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Mal sehen gegen wen Saarbrücken Reli spielt.
Ich hoffe gegen Braunschweig und Saarbrücken steigt auf.
Erstens ist Braunschweig nicht so weit wie Saarbrücken und zweitens hat es was so ein gelb blau Derby .
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6870

Beitrag von Marco Dorn »

Würde ich nicht hier wohnen und so viele nette Blaugelbe kennen, würde ich das komplett unterschreiben. Aber so …
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 436

Beitrag von Münster »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 16:10 Mal sehen gegen wen Saarbrücken Reli spielt.
Das hoffe ich auch auch, und zwar ganz, ganz dolle ...
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Münster hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 13:21 "Alles Gute, Ricky Bornschein"
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2025 ... bornschein

Alles Gute dem jungen Mann. Hoffenlich kann er bald wieder auf den Platz zurückkehren.
Ist das Verwandtschaft von unserem Andreas Bornschein?
Konnte ich am Wochenende abklären. Nein, keine Verwandtschaft.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2330

Beitrag von Seit 1984 »

Münster hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 19:21
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 16:10 Mal sehen gegen wen Saarbrücken Reli spielt.
Das hoffe ich auch auch, und zwar ganz, ganz dolle ...

Morgen Rückspiel in Braunschweig, Hinspiel haben die schon 2:0 gewonnen. Wird wahrscheinlich nix. :hmm
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/er ... n-100.html

250.000 Euro Pacht pro Jahr für so ein schönes, modernes Stadion ist ja mehr als überschaubar. Wenn das in Chemnitz, Erfurt, Jena usw. ähnlich niedrig ist, dann herzlichen Glückwunsch an die Vereine. Da weiß ich echt nicht, was die manchmal bemeckern.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3428

Beitrag von Europapokalfinalist »

Na ja, ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Die Trainingsplätze (meist woanders) müssen auch noch unterhalten werden.
Klar sind die Stadien modern. Aber da stecke ich doch lieber 250.000€ jedes Jahr ins eigene Gelände. Und wenn die Kohlenicht da ist, wird halt mal ausgesetzt.

Fraglich ob in den 250.000€ alles drin ist. Also auch die Nebenkosten (Strom, Reinigung, Wasser, Rasenheizung, VIP- Bereiche)?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Münster

Beitrag von Münster »

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3428

Beitrag von Europapokalfinalist »

Havelse in der Vorbereitung absolut souverän.
1:7 gegen Bielefeld. 2:7 gegen Paderborn II.

Ist halt doof dass man nicht immer Gegner hat, die auf der letzten Rille laufen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1958

Beitrag von Wolkser »

Und vom Schiedsrichter der Vorteil in Nachteil gewandelt wird.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2096

Beitrag von Gizeh »

Verdacht der versuchten Manipulation: Vorwürfe gegen Ex-Coach Antwerpen konkretisieren sich

Der DFB ermittelt gegen Osnabrücks ehemaligen Cheftrainer Marco Antwerpen und dessen Assistenten Frank Döpper wegen des Verdachts der versuchten Spielmanipulation. Medienberichten zufolge geht es darum vor allem um ein entscheidendes Telefonat.

Wegen des Verdachts der versuchten Spielmanipulation rund um das Landespokalfinale Niedersachsen zwischen Osnabrück und Lohne müssen Marco Antwerpen und dessen Co-Trainer Frank Döpper Ende August wohl vor dem DFB-Sportgericht verantworten. Einen entsprechenden Termin hat der Verband kürzlich erst angesetzt. Bislang standen die Vorwürfe nur vage im Raum. Wie nun die Neue Osnabrücker Zeitung (https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck ... n-49116595) berichtet, sollen Antwerpen und Döpper angeblich indirekt versucht haben, den Einsatz eines Lohner Spielers zu verhindern. Dieser habe sich krankmelden sollen, um so nicht auf dem Feld stehen zu können. Der NOZ zufolge soll es sich dabei um den von Osnabrück an Lohne ausgeliehene Bernd Riesselmann handeln. Dieser habe vor dem Finale einen entsprechenden Anruf erhalten, bestätigte sein Berater Markus Peter der Zeitung.

Der Anruf sei allerdings nicht von Antwerpen oder Döpper gekommen, sondern durch ein Mitglied des Trainer- und Funktionsteams des VfL, auf das aber Cheftrainer und Assistent Druck ausgeübt haben sollen. Riesselmann soll per Telefon zu verstehen gegeben worden sein, dass sich sein Einsatz im Finale womöglich negativ auf seine Perspektive in Osnabrück auswirken könnte. "Bernd hat mich am späten Abend des 20. Mai über einen Anruf mit inakzeptablem Inhalt aus dem direkten Umfeld des VfL informiert, zu dessen Inhalt ich mich öffentlich nicht äußere. Ich habe daraufhin umgehend den Verein darüber in Kenntnis gesetzt. Insofern hat Bernd sich korrekt und einzig richtig verhalten", wird Peter von der NOZ zitiert. Der VfL soll daraufhin den DFB eingeschaltet haben.

Riesselmann, der inzwischen wieder das Trikot der Lila-Weißen trägt und am Samstag mit zum Auswärtsspiel bei 1860 München reisen dürfte, wurde beim Landespokalfinale am 24. Mai in der 56. Minute eingewechselt und erzielte 20 Minuten später den Treffer zum 4:2-Endstand für Underdog Lohne. Antwerpen und Döpper wurden sechs Tage später entlassen, unter anderem wegen atmosphärischen Störungen zwischen Trainerteam und Teilen der Mannschaft, wie damals spekuliert wurde. Zuvor hatten beide den VfL zum sicheren Klassenerhalt geführt. Zu den später bekannt gewordenen Vorwürfen der versuchten Manipulation haben sich beide bislang nicht öffentlich geäußert. Auch der VfL Osnabrück hat bislang nicht Stellung bezogen, wohl auch weil das Verfahren noch läuft.

Quelle ---> https://www.kicker.de/verdacht-der-vers ... 66/artikel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
dsb
Champions League Sieger
Bewertung: 491

Beitrag von dsb »

Marco Dorn hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:09 Das Video finde ich sehr geil:

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vi ... d-100.html
Error :iller
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Du bist spät dran :smile

Der mdr hat das Video leider bereits entfernt.

Hier habe ich es noch gefunden, allerdings schlechterer Ton, kleineres, unsauberes Bild:

https://www.tiktok.com/@fcerzgebirge/vi ... 1167986966
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2096

Beitrag von Gizeh »

In ordentlicher Quali gibt's das auch noch bei Youtube ---> https://youtu.be/JdYT1EJgPrw :yeah

Der spezifische Ausschnitt startet bei 4:14 min ... Das komplette Video ist aber durchaus ebenfalls sehenswert :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
dsb
Champions League Sieger
Bewertung: 491

Beitrag von dsb »

Gizeh hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 21:43 In ordentlicher Quali gibt's das auch noch bei Youtube ---> https://youtu.be/JdYT1EJgPrw :yeah

Der spezifische Ausschnitt startet bei 4:14 min ... Das komplette Video ist aber durchaus ebenfalls sehenswert :smoke
Ordentlicher Auftritt der Schachtis,wie auch im Finale gegen uns. :daumenhoch
Münster

Beitrag von Münster »

Das ging aber fix!
1. Trainerentlassung 25/26
https://www.kicker.de/kredit-frueh-vers ... 24/artikel
Oberfranke1976
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 20

Beitrag von Oberfranke1976 »

Den haben sie doch erst kurz vor Saisonbeginn aus dem Vertrag in Regensburg gekauft...Wahnsinn...
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4205

Beitrag von BRM »

Wer hat, der kann. Ob die Spieler davon besser werden ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2014

Beitrag von el_oka »

Bitte mal bedenken, das eine Trainerentlassung nicht unbedingt immer sportliche Gründe oder gar Reißleine ziehen zu tun haben muss. Nach zwei Spieltagen auch ziemlich Unrealistisch.
Ein Uwe Neuhaus zB wurde sowohl bei Union als auch in Dresden nicht aus sportlichen Gründen entlassen.
MIT-3136
Antworten