MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
guenthi7
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 24

Re: MECKERECKE

Beitrag von guenthi7 »

Soll kein direktes Gemecker sein, aber wieso schickt der Fanshop bei online Bestellungen nicht einfach eine Versandbestätigung per Mail. Vorzugsweise sollte diese noch die Paket-Nummer erhalten.
Eine DHL-Paketankündigung habe ich auch nie erhalten.
Oder bin ich hier einfach nur zu doof ? 🤔
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 151

Beitrag von LOKistMR »

guenthi7 hat geschrieben:Soll kein direktes Gemecker sein, aber wieso schickt der Fanshop bei online Bestellungen nicht einfach eine Versandbestätigung per Mail. Vorzugsweise sollte diese noch die Paket-Nummer erhalten.
Oder bin ich hier einfach nur zu doof ? Bild
Also bei mir geht das
Clubeule
Bewertung: 1

Beitrag von Clubeule »

guenthi7 hat geschrieben:Soll kein direktes Gemecker sein, aber wieso schickt der Fanshop bei online Bestellungen nicht einfach eine Versandbestätigung per Mail. Vorzugsweise sollte diese noch die Paket-Nummer erhalten.
Bei mir kam auch bisher nie eine.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

guenthi7

Beitrag von guenthi7 »

LOKistMR hat geschrieben: Sa 16. Aug 2025, 17:09
Also bei mir geht das
Ich find aber auch nichts in den Einstellungen… 🤔
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1122

Beitrag von to_st_lok »

Es ist schon sehr schwach, daß man es nicht geschafft hat, die Sondertrikots pünktlich bis zum Pokalspiel zuzustellen. :kopfschuettel
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
LOKFanNr1
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 869

Beitrag von LOKFanNr1 »

Schau mal in deine Mails. Da kam von Frau Kuhn folgende Mail:

Guten Morgen,

das Fanshop-Team hat in den Vergangenen Tagen wirklich alles gegeben um so viele Trikots wie möglich fertig zu bekommen. Nach mehreren Nachtschichten sind wir bei knapp 900 fertigen Trikots angelangt.

Mitte der Woche haben wir dann entschieden, keine Trikots mehr zu verschicken sondern lieber die Möglichkeit der Abholung am Sonntag zur Verfügung zu stellen.

Du kannst dein Trikot also heute vorm Stadion an der Tageskasse (großes Fenster ganz rechts) abholen.
Bitte halte dafür ein Ausweisdokument von dir und den Namen bereit, der in der Versandadresse angegeben ist. (Weicht manchmal vom Namen des Bestellers ab).

Solltest du eine Einfahrt gebucht haben, kannst du dich an der Tür vom Kassenhaus (vom Stadioninneren zu erreichen) melden, da du nicht noch einmal rausgehen kannst (Ticket kann nicht doppelt gescannt werden).

Bitte bring etwas Geduld mit, wir haben gute 500 Trikots vor Ort. Zwar sind diese alphabetisch sortiert, es wird aber sicher einen Moment in Anspruch nehmen deins zu finden.

Sollte dein Trikots entgegen dieser Mail doch nicht da sein, entschuldigen wir uns vorab dafür!
Es ist bei einzelnen Bestellungen dazu gekommen, dass Teile der Beflockung fehlten oder ein anderes Problem aufgetreten ist. Dann werden wir uns auf jeden Fall kommende Woche bei dir melden.

Solltest du dein Trikot schon im Laden abgeholt haben, ist das vermerkt und du darfst diese Mail gern ignorieren 🙂

Wir wünschen euch und uns dennoch einen gradiosen Sonntag und hoffen auf ein feines Fußballerlebis für uns alle!

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Blau-gelbe Grüße

Julia Kuhn

Leitung Merchandise
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1122

Beitrag von to_st_lok »

Nein, ich habe keine E-Mail bekommen. Ist dann ebenfalls absolut schwach, nur einen Teil der Käufer zu informieren.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Clubeule
Bewertung: 1

Beitrag von Clubeule »

Auch hier keine Mail, auch nicht im Spam.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

guenthi7

Beitrag von guenthi7 »

Hab die Mail bekommen. Hat mir persönlich aber nicht wirklich weitergeholfen. Hatte das Buch über die letzte Saison ebenfalls bestellt und dies hätte ich gern vor Dienstag bekommen. Da fahre ich ins St. Georg ein und habe demnach Zeit ohne Ende. 😉
Kann man leider nicht ändern, mehr als arbeiten können die auch nicht…. 🤷🏼‍♂️
oldman
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 626

Beitrag von oldman »

Ich muss das Thema nochmals ins Schaufenster rücken. Aber irgendwie bin ich da wohl einer von ganz wenigen.
Die Stadionbeschallung ist unglaublich schlecht. Entweder wird man mit "harter Musik" vollgebrüllt und spürt nach gewisser Zeit nur nerviges Getöne oder man versteht Durchsagen nicht.
Bitte nehmt doch das Thema wieder auf die Tagesordnung, es wird sich doch einer der zahlreichen Sponsoren mit entsprechender Expertise im Förderer Pool bei uns finden lassen.
Leider hab ich von sowas keine Ahnung.
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 481

Beitrag von Dammsitz-Steher »

oldman hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:49 Ich muss das Thema nochmals ins Schaufenster rücken. Aber irgendwie bin ich da wohl einer von ganz wenigen.
Die Stadionbeschallung ist unglaublich schlecht. Entweder wird man mit "harter Musik" vollgebrüllt und spürt nach gewisser Zeit nur nerviges Getöne oder man versteht Durchsagen nicht.
Bitte nehmt doch das Thema wieder auf die Tagesordnung, es wird sich doch einer der zahlreichen Sponsoren mit entsprechender Expertise im Förderer Pool bei uns finden lassen.
Leider hab ich von sowas keine Ahnung.
Unsere „Sound“-Anlage mit DDR-Reichsbahnsound (sicher über ne App oder Jamba) war schon ein Thema beim Mitgliederabend. Man hat gesucht und getestet. So ein Modell gibt es nicht mehr. Alle Anlagen, die es gibt, sind nicht aussentauglich. Selbst eine Version mit Tüte drüber, wenn sie nicht benutzt wird, scheiterte an der Kondensation (Luftfeuchtigkeit wird zu Wasser) darunter. In anderen Stadien sind die Lautsprecher direkt unterm Dach. Unser Dach ist der Himmel. Mobile Versionen scheiterten am Aufwand. Eine Lösung wäre nur ein neues Stadion mit Dach und da bin ich dann auch wieder dabei. Die aktuelle Anlage war vor Jahren noch das Nonplusultra und wurde auch mal teilweise gemaust.

Was mich wundert, an normalen RL-Spielen funktioniert die ganz gut. Wahrscheinlich müssen wir es bei Spielen mit mehr als 6k Zuschauern machen wie im Flugzeug: Bitte stellen Sie Ihre Geräte in den Flugzeugmodus….
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6960

Beitrag von Marco Dorn »

Vielen Dank für die Erläuterungen. Das macht das Thema verständlicher. :daumenhoch
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3481

Beitrag von Europapokalfinalist »

Oder die Durchsagen werden zeitgleich auch über die Lok-App gestreamt zum Mithören. Hol dir den Stadionsound nach Hause oder irgendwo im Bruno wo man nix hört. :nuts

Btw: Am Sonntag war es aber tatsächlich laut im Stadion. Meiner Tochter war es langweilig und sie wollte mir nen Witz erzählen. Ging nur direkt ins Ohr.

Die Stadiondurchsage in Minute 14 hatte ich von der Tribüne aber wahrgenommen und inhaltlich verstanden.
Hätte aber akustisch besser sein können.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2354

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 07:54 Die Stadiondurchsage in Minute 14 hatte ich von der Tribüne aber wahrgenommen und inhaltlich verstanden.
Das komplette Umfeld und ich selbst haben auf der Tribüne diese Durchsage nicht verstanden, akustisch und somit inhaltlich nicht. Eine ordentliche Anzeigetafel könnte solche Botschaften auch transportieren...hab ich bei uns noch keine gesehen. :hihihi
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1933

Beitrag von turbo »

So eine LED- Anzeigetafel wäre eine prima Sache. Nur dürfte so ein Teil extrem teuer sein. Sollte man aber ruhig in den Investitionsplan aufnehmen. Vermutlich ist es das aber schon.
rasenlatscher
Bewertung: 42

Beitrag von rasenlatscher »

Update zu meiner Anfrage: "Weiß jemand eigentlich warum im Fanshop nicht immer das nächste Heimspiel angeschlagen ist?"
- Telefon niemand rangegangen
- Email - keine Antwort
- gestern im Fanshop was gekauft und die Info:
Der Fernseher ist kaputt der direkt hinterm Glas hängt und so etwas anzeigt. Daran wird gearbeitet.
Verstehe auch das die gerade andere Sorgen haben, Trikots müssen raus usw.
Mal schauen wann der Fernseher wieder läuft.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4270

Beitrag von BRM »

Seit 1984 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:50
Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 07:54 Die Stadiondurchsage in Minute 14 hatte ich von der Tribüne aber wahrgenommen und inhaltlich verstanden.
Das komplette Umfeld und ich selbst haben auf der Tribüne diese Durchsage nicht verstanden, akustisch und somit inhaltlich nicht. Eine ordentliche Anzeigetafel könnte solche Botschaften auch transportieren...hab ich bei uns noch keine gesehen. :hihihi
Das hängt wohl sehr vom Zustand des jeweils nächsten Lautsprechers und vom Geräuschpegel in der unmittelbaren Umgebung ab. Ich habe im Familienblock die Durchsage gut verstanden. In meiner unmittelbaren Umgebung gab es auch keine Pfiffe gegen den Spieler.

Wenn die normalen Werbebanden gestanden hätten, hätte man darüber auch einen entsprechenden Text laufen lassen können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 781

Beitrag von Uriah Heep »

Ich sitze im Block L in der ersten Reihe in Sichtweite zum Lautsprecher und habe zwar so etwas wie eine Durchsage wahrgenommen, verstanden habe ich, wie fast immer, nichts.
Andere Frage, die Pfiffe gegen den Spieler mögen unfair gewesen sein, sind sie auch strafwürdig? Gegen den Spanier wurde auch ständig gepfiffen, wurde da der DFB bestraft?
Antworten