Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6977

Re: Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Wann ist eigentlich die Tribüne das letzte Mal so abgegangen wie in der Zeit zwischen roter Karte und Schlusspfiff? Genial.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4820

Re: Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Das erste Lob geht heute - wie mittlerweile zum Glück gewöhnlich - an die Mannschaft! Wieder ein Riesenkampf. Zwischenzeitlich etwas einladend für den CFC, der Ausgleich nicht unverdient, aber danach mit starker Reaktion.
Zweites Lob geht ans Publikum: was für ein Support in den letzten Minuten! Das hat die Truppe gebraucht und genau das zeichnet uns auch aus. Statt endlosem Sing-Sang lieber brachialer Support, wenn es die Jungs brauchen!

Und natürlich ganz große Freude für Maderer! Schön, dass er endlich sein Tor hat!

Für Arcalean und Adetula noch ein extra Abschluss: WAHNSINN - ALLE BEIDE! Mehr Worte bedarf es da nicht!

PS: an die Bild, Kicker, Tagesschau und Co.: ja sorry, ich hab heute Bozic und co ausgepfiffen. Ich hoffe es ist einen Sonderartikel wert!
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Do 28. Aug 2025, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
06.06.93
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 161

Beitrag von 06.06.93 »

In Zwickau einen Punkt, in Zehlendorf 3 Punkte und gegen Chemnitz 3 Punkte mehr geholt, als letztes Jahr. Ich bin gespannt wo es dieses Saison hingeht.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1129

Beitrag von to_st_lok »

Wirklich starke Leistung unserer Mannschaft, in der 1.Halbzeit war für mich ein Klassenunterschied erkennbar. Allerdings darf man nach so einer Leistung nicht nur mit einem 1:0 in die Pause gehen. Warum sich der eigentlich gute Schiedsrichter diesen Aussetzer mit der roten Karte leisten mußte ist nicht zu verstehen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 782

Beitrag von Uriah Heep »

to_st_lok hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:02 Wirklich starke Leistung unserer Mannschaft, in der 1.Halbzeit war für mich ein Klassenunterschied erkennbar. Allerdings darf man nach so einer Leistung nicht nur mit einem 1:0 in die Pause gehen. Warum sich der eigentlich gute Schiedsrichter diesen Aussetzer mit der roten Karte leisten mußte ist nicht zu verstehen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß… :grins
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2027

Beitrag von D.C. »

Schade, die 1:0 Serie ist gerissen, aber Sieg bleibt Sieg :daumenhoch
Die Rote Karte kann man "leider" geben, wobei dieser Sterbende Schwan selbst vorher im Spiel eine verdient hätte :motz
Ich freue mich schon auf Eilenburg, nicht nur das ich da Sprit spare :prost
Bis Sonntag :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
TonyBombe
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1260

Beitrag von TonyBombe »

Sehr gutes Statement vom Verein, dass Rassismus keinen Platz haben darf.
Und wirklich gutes Statement, dass die Personen, denen das nicht gefällt, zu Hause bleiben sollen.

Auch der Bahnwärter dazu mit klarer Kante und direkt auf den Punkt und in die selbstgemachte Wunde.

Das Spiel war gut, es machte richtig Spaß und über mehrere Umwege waren zwei Leute im Stadion, welche zuletzt 2000 im Bruno waren… und sie waren begeistert.
Für den ganz großen Wurf diese Saison fehlen uns die Tore, aber es macht wieder mal richtig Spaß bei Lok, inklusive der positiven Energiegeladen Stimmung.
Münster
Champions League Sieger
Bewertung: 441

Beitrag von Münster »

TonyBombe hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:57 Sehr gutes Statement vom Verein, dass Rassismus keinen Platz haben darf.
Und wirklich gutes Statement, dass die Personen, denen das nicht gefällt, zu Hause bleiben sollen.

Auch der Bahnwärter dazu mit klarer Kante und direkt auf den Punkt und in die selbstgemachte Wunde.
War das eine Stadiondurchsage? Oder ist das irgendwo nachlesbar?
Der 'Bahnwärter' ist wer und welchen Inhalt hatte seine 'klare Kante'?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2377

Beitrag von Seit 1984 »

TonyBombe hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:57 Für den ganz großen Wurf diese Saison fehlen uns noch die Tore, aber es macht wieder mal richtig Spaß bei Lok, inklusive der positiven Energiegeladen Stimmung.
Du hast da ein Wort vergessen. :grins

Soweit ich mich erinnere, haben wir letzte Saison gar nicht so oft, irgendwen aus dem Stadion geballert und Anfang der Saison auch nicht sonderlich groß gezaubert. Das 6:0 bei Hertha klammere ich mal aus, solche Sahnetage sind selten.

Heute stand anfangs sehr wahrscheinlich unsere aktuell beste Formation auf dem Platz. Das sah spielerisch schon deutlich besser aus als zuletzt. Das wird schon, einfach weiter machen, oben dran bleiben und im Herbst kommen dann die Kracher, falls dass dann noch welche sind.

Kurze Anmerkung noch zur gelben Karte für Bosic. Wenn man da Gelb pfeift, kann man es auch lassen. Der Ellenbogen ging vollkommen bewusst in das Gesicht unseres Spielers, für mich eine Tätlichkeit. Mit der Roten gehe ich mit, auch wenn Farid da schon fast auf dem Rasen stoppte und leicht zurück zog. Offene Sohle, oberhalb Knöchel..aber normalerweise wäre der Bosic da schon längst unter der Dusche gewesen.
Münster
Champions League Sieger

Beitrag von Münster »

Münster hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 00:05
TonyBombe hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:57 Sehr gutes Statement vom Verein, dass Rassismus keinen Platz haben darf.

'Bahnwärter' sagt mir jetzt was.; bleibt für mich noch das Vereinsstatement offen.
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 471

Beitrag von M R »

Münster hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 09:50
Münster hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 00:05

'Bahnwärter' sagt mir jetzt was.; bleibt für mich noch das Vereinsstatement offen.
Toni Wachsmuth hat kurz vor Anpfiff stellvertretend für den gesamten Vorstand (einige Gremienmitglieder standen auch daneben) ein paar Worte gesagt. Er freut sich über Jeden der jede Woche ins BPS pilgert. Aber an ein bestimmtes Klientel hat er die Botschaft gesandt, dass diese doch bitte bei Lok fernbleiben sollen.
lillyput
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 326

Beitrag von lillyput »

Hut ab.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Münster
Champions League Sieger

Beitrag von Münster »

@ M R.
Danke schon mal für die Erhellung.
Geht 'bestimmtes Klientel' noch etwas päziser oder hat er das so formuliert?
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 706

Beitrag von LOKland »

Münster hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 10:31 @ M R.
Geht 'bestimmtes Klientel' noch etwas päziser oder ...
Klar,

NAZIS RAUS!!!

ok so.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1773

Beitrag von Newcomer »

Geiler Fußballabend mal wieder. Lok macht Spaß. Unsere neue Flügelzange gefällt. Zug zum Tor und nicht lange fackeln.
Richtig gut finde ich auch die Zuschauerzahl. Klasse was sich da in den letzten 2 Jahren entwickelt hat.

Super Saisonstart und ich habe momentan überhaupt keine Zweifel, dass das wieder eine hervorragende Saison wird. :eusa_clap.gif
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1773

Beitrag von Newcomer »

Münster hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 10:31 @ M R.
Geht 'bestimmtes Klientel' noch etwas päziser oder hat er das so formuliert?
LVZ-Online:
"Sportvorstand Toni Wachsmuth ließ vor dem Anpfiff am Mittwoch über die gemeinhin schwer zu verstehende Beschallungsanlage keinen Zweifel am Kurs des Vereins: „Wir stehen für Toleranz, Loyalität, Fairness und Respekt - es gelten ganz klare Regeln. Wir sind für jeden Fan dankbar, aber an alle, die sich nicht daran halten - bleibt zuhause!“ Schallender Beifall."
Münster
Champions League Sieger

Beitrag von Münster »

Super, vielen Dank.
Ganz unregelmäßig, aber insbesondere wieder nach dem Schalke-Spiel, muss ich mich hier in MS augenbrauen-hochgezogenen Nachfragen stellen. Denen möchte mögllichst fundiert begegnen können.

Und jetzt hier weiter mit Fußballsport ...
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 191

Beitrag von Lok-Schiri »

to_st_lok hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:02 Wirklich starke Leistung unserer Mannschaft, in der 1.Halbzeit war für mich ein Klassenunterschied erkennbar. Allerdings darf man nach so einer Leistung nicht nur mit einem 1:0 in die Pause gehen. Warum sich der eigentlich gute Schiedsrichter diesen Aussetzer mit der roten Karte leisten mußte ist nicht zu verstehen.
Weil die Rote Karte sowas von korrekt ist. Auch wenn es uns allen nicht gefällt, aber offene Sohle in Schienbeinhöhe ist nun mal nen grobes Foul.
Wenns normal läuft, 2 Spiele Pause.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2039

Beitrag von el_oka »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 00:25 Soweit ich mich erinnere, haben wir letzte Saison gar nicht so oft, irgendwen aus dem Stadion geballert und Anfang der Saison auch nicht sonderlich groß gezaubert. Das 6:0 bei Hertha klammere ich mal aus, solche Sahnetage sind selten.
Wenn ich in der 80 Minute mit zwei Toren führe, ballere ich ja niemanden aus dem Stadion. Wohlgemerkt wenn man schon so viel Spielanteile hat, wie gestern sollte das schon das Ziel sein.
Denn auch wenn es vielleicht im Moment lustig in der Tordifferenz aussieht ist ja klar, das sowas auf die Dauer nicht gut gehen kann.

Positiv das man nach dem Ausgleich sofort eine Antwort hatte aber wenn ich Ehrlich bin gab es bei all der Überlegenheit auch keine Gelegenheit, die unbedingt rein musste.
Unsere neuen Außen haben mehr Tempo und gehen besser ins 1:1 aber Gleichzeitig leiden die indirekten Standarts ohne Verkamp. Zwar resultierte das 2:1 aus einer Ecke aber davor waren gefühlt 20 ungafährliche dabei.
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 22:07 @El-OKA:

Ich fand es keine rote Karte.
Er spielt oder will den Ball spielen und der Gegenspieler geht weg vom Geschehen.
Dann dreht er sich plötzlich in andere Richtung und fällt über Farids Sohle.
Maximal unglückliche Aktion.
Bei Youtube wird die Szene aus mehreren Perspektiven gezeigt. Offene Sohle bleibt offene Sohle, egal was der andere Spieler macht. Wenn Farid das Bein nicht nochmal so komisch hochzieht, passiert gar nichts.
MIT-3136
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3502

Beitrag von Europapokalfinalist »

Spiel war geil !!! :daumenhoch

Stimmung war geil !!! :daumenhoch

Tribünengespräche waren geil !!! :daumenhoch

Perfekter Mittwochabend.

Arcalean mit einem absolut geilem Tor. Geiler kann man den Ball nicht behandeln. Das war ein optisches Statement und Liebeserklärung an die Sportart Fußball. Farid Mitte der zweiten Hälfte mit ner technischen Augenweide wo er den Chemnitzer mal schön dumm dastehen lässt. Tobi Mitte 2. HZ geil auf außen wie er zwei angreifende Chemnitzer er einfach mal mit nem Haken ins Leere laufen lässt. In punkto Kreativität war das gestern schon brutal geil anzusehen. Nachteil: Bei all der Schönheit vergessen wir tatsächlich das Tor zu machen.

Aber Laufwege, Spielintelligenz, Einsatz - meeeeeeeega. Das ist Fußball wie ich ihn sehen möchte. Geil und danke Team Wachsmuth für die erneut geile Truppe. Toll, dass Made getroffen hat.

Ach ja, die rote Karte. War zwar doof aber der Stimmung hat diese extrem gepusht. Da war das Bruno mal komplett on fire. Einfach nur Wahnsinn wie das Stadion mitging. Da musste als Spieler einfach nur nen Stehpuller haben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
to_st_lok
Oberliga Stammspieler

Beitrag von to_st_lok »

Lok-Schiri hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 17:44
Weil die Rote Karte sowas von korrekt ist. Auch wenn es uns allen nicht gefällt, aber offene Sohle in Schienbeinhöhe ist nun mal nen grobes Foul.
Wenns normal läuft, 2 Spiele Pause.
Falsch. Wenn er bei seiner Linie, die er im ganzen Spiel gezeigt hat, geblieben wäre, dann hätte er gelb zeigen müssen. Sonst wäre Karl-Marx-Stadt zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Platz gewesen.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler

Beitrag von to_st_lok »

Das Spiel war gut, es machte richtig Spaß und über mehrere Umwege waren zwei Leute im Stadion, welche zuletzt 2000 im Bruno waren… und sie waren begeistert.
Für den ganz großen Wurf diese Saison fehlen uns die Tore, aber es macht wieder mal richtig Spaß bei Lok, inklusive der positiven Energiegeladen Stimmung.
Für mich ist das nur billiger Gratismut. Mit so etwas kann man immer kommen und der Applaus ist gewiss. Da gehört überhaupt nichts dazu. Wenn allerdings das laue Lüftchen aus Havelse weht und mal ein Statement notwendig wäre, bleiben die Lippen geschlossen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4295

Beitrag von BRM »

el_oka hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 18:04 Unsere neuen Außen haben mehr Tempo und gehen besser ins 1:1 aber Gleichzeitig leiden die indirekten Standarts ohne Verkamp. Zwar resultierte das 2:1 aus einer Ecke aber davor waren gefühlt 20 ungafährliche dabei.
Die Personalie Verkamp liegt mir auch etwas schwer im Magen.

Er war in der letzten Saison der Spieler der Liga mit den mit Abstand meisten Scorerpunkten durch Vorlagen (15), die 16 Tore für Maderer hatten oft etwas mit seinen Pässen/Flanken/Freistößen/Ecken zu tun.
In der laufenden Saison haben beide nur sehr selten zusammen auf dem Platz gestanden, Maderer hat nach fünf Spielen genau einen Treffer ...

Man hat mit den neuen Spielern Tempo gewonnen; wie es bis jetzt aussieht, hatte das auch einen sportlichen Preis.

Aber noch etwas zu gestern:
Ich habe so Mitte der zweiten Halbzeit in meiner Ecke im Familienblock gesessen und es genossen, welchen Qualitätssprung die Regionalliga insgesamt in den letzten zehn Jahren gemacht hat. Die Spieler sind technisch viel besser ausgebildet als damals, auch die Spielanlage vieler Teams ist auf viel höherem Niveau.
Ich bin dankbar, auch in der Regionalliga Fußballspiele sehen zu dürfen, nicht nur "Gras fressen" und "Langholz".
Zuletzt geändert von BRM am Do 28. Aug 2025, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
to_st_lok
Oberliga Stammspieler

Beitrag von to_st_lok »

Verkamp hängt wahrscheinlich die Sperre für die ersten beiden Spiele nach. Ich gehe fest davon aus, daß er sich seinen Platz in der Startformation zurückholt. Maderer scheint noch nicht so richtig in Form zu sein. Am Ende reicht es aber auch, wenn er in den Relegationsspielen 2026 in Topform ist und knipst :haha
TonyBombe
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1260

Beitrag von TonyBombe »

to_st_lok hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 19:16

Für mich ist das nur billiger Gratismut. Mit so etwas kann man immer kommen und der Applaus ist gewiss. Da gehört überhaupt nichts dazu. Wenn allerdings das laue Lüftchen aus Havelse weht und mal ein Statement notwendig wäre, bleiben die Lippen geschlossen.
Sehe es nicht als Gratismut an, dass unser Vorsitzender beim Schalke Spiel in den Block geht und auch nicht das klar kommuniziert wird, dass diese Leute doch lieber zu Hause bleiben sollen.

Und besser als der Bahnwärter hätte und muss ich es nicht ausdrücken.
Des Weiteren wurde auch mein Bruder und Neffe auf der Gegengerade bepöbelt, von den dort gerufen gleichen Rassistischen Müll abgesehen.

Er sagte mit ihm sind viele andere Leute gegangen, welche bepöbelt wurden - von besoffenen Dummbroten.
Wenn wir eine Atmosphäre haben, in welcher dumme, aggressive Touris, gebildete Touris im Vollrausch verscheuchen und der Stamm tatenlos zusieht und oder das lustig findet, dann wird dies unser Untergang sein.

Versteh mich nicht falsch, Emotionen und Pfeiffkonzerte gegen farbige oder weiße Spieler gehören unbedingt dazu, weil ich nicht anhand der Hautfarbe unterscheide, aber das Statement ist wichtig und das „daran halten und darüber nachdenken“ umso mehr.
Diese rassistischen Beleidigungen gegen eigene Fans und Spieler schaden uns und bringen eine Atmosphäre der Angst und gehören nirgendwo hin.
Das Bruno soll kein (a)sozialer Brennpunkt sein und das liegt an uns, welche den Laden seit vielen Jahren mit am laufen halten.
Antworten