Die haben kein eigenes Stadion, ein RL-fähiger Sportplatz würde ja genügen. Da fängt das Dilemma schon an. Wenn die zu Hause immer unter der Woche spielen, um das Zweitligageläuf zu schonen, bietet es sich oft genug an, diverse Spieler aus dem Kader der Zweitligatruppe einzusetzen. Die könnten theoretisch am Wochenende davor/ danach im Kader stehen und wären sogar fit. Nicht verboten, aber doch eben sehr verzerrend.Lok Big hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 22:12 Irgendwie schon Wettbewerbsverzerrung, oder?
https://www.tag24.de/sport/fussball/reg ... he-3422843
Regionalliga Nordost 2025/2026
Re: Regionalliga Nordost 2025/2026
Schon das wäre alleine ein guter Grund, die Zweiten in ein eigenes Ligensystem zu überführen.
Die Frage ist, ob die Interessen der DFL-Vereine höher gewichtet werden als die Integrität des sportlichen Wettbewerbs in den Ligen 3 und 4 oder es andersrum gehandhabt wird.
Auch das wird sicher ein Thema in der Runde sein.
Eine Zwischenlösung könnte es sein, die Anzahl der Spieler aus dem Profikader für die Kader der Spiele der Zweiten pro Spiel zu begrenzen.
Die Frage ist, ob die Interessen der DFL-Vereine höher gewichtet werden als die Integrität des sportlichen Wettbewerbs in den Ligen 3 und 4 oder es andersrum gehandhabt wird.
Auch das wird sicher ein Thema in der Runde sein.
Eine Zwischenlösung könnte es sein, die Anzahl der Spieler aus dem Profikader für die Kader der Spiele der Zweiten pro Spiel zu begrenzen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 685
Na gucke... Erfurt spielt bei der kleinen Hertha nur 0:0 und lässt somit 2 Punkte liegen.
Und ihr Stürmer Ugondu holt sich in der Nachspielzeit noch fix ne rote Karte ab, damit er nicht gegen uns spielen muss...
Und ihr Stürmer Ugondu holt sich in der Nachspielzeit noch fix ne rote Karte ab, damit er nicht gegen uns spielen muss...

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1656
Im Bestreben um eine mögliche Reform der Regionalliga hat der DFB am Montag die Zusammensetzung der Arbeitsgruppe (AG) verkündet. Kritik gab es nun vom Sprecher der Initiative "Aufstiegsreform 2025", Tommy Haeder. https://www.kicker.de/unmut-schon-vor-d ... 74/artikel
Irgendwie klingt es für mich schon wieder danach das der DFB nicht wirklich eine Lösung / Änderung möchte.
Aber bestimmt Verschwörungstheorie.
Irgendwie klingt es für mich schon wieder danach das der DFB nicht wirklich eine Lösung / Änderung möchte.
Aber bestimmt Verschwörungstheorie.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 137
Jena gern am 01.10. nochmal so ein Ding. Einfacher können wir unsere ersten drei Punkte im Oktober nicht holen. Wie dumm kann man sein?!
-
Irre was in Jena abgeht... Die Ultras dort haben gar nix mit Fußball im Sinn
-
exactly: Die Machtgier der Ultras - hier anschauen https://share.google/3R7UmOXfhhEnRYwrX
Dazu ein sehr interessanter Beitrag vom MDR.
Spielen wäre schon ganz ok, Karte längst gekauft. Nachdem die Stadt die Kapazität des Gästeblocks reduziert hat, kommt das als Nächstes vielleicht für deren Südkurve, dann Boykott der Ultras dort? Der NOFV winkt vielleicht mal mit einem Geisterspiel? Aber ok, dass dauert sicherlich noch bis nach Mittwoch.Herr_M. hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 16:59 Jena gern am 01.10. nochmal so ein Ding. Einfacher können wir unsere ersten drei Punkte im Oktober nicht holen. Wie dumm kann man sein?!
Den find ich vom Tenor etwas zu reißerisch. Aber grundsätzlich schon interessant, wenn einer aus der Geschäftsleitung/ Vorstand (?) der stellvertretende Vorsänger ist und dort dann gegen Stadt/ VerbändeKoralle hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 17:08 exactly: Die Machtgier der Ultras - hier anschauen https://share.google/3R7UmOXfhhEnRYwrX
"vorpöbelt". Macht sich beim nächsten offiziellen Treffen mit Vertretern richtig gut. Im Stadion stecken auch Millionen vom Steuerzahler, da sollte man sich nicht so gebaren, als wäre man der Mittelpunkt des Sonnensystems.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1960
Das wichtigste ist, dass unsre Ultras sich , Am Mittwoch, nicht provozieren lassen. Einfach die Füße stillhalten. Auch wenn es schwer fällt.
Dann demontiert sich dieser Verein systematisch von selbst.
Dann demontiert sich dieser Verein systematisch von selbst.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4288
Jena zerstört sich von innen heraus selbst. Das geht schon seit Jahren so.
Und genau deshalb geht es dort trotz großem Potential nicht voran.
Und genau deshalb geht es dort trotz großem Potential nicht voran.
Brot und Spiele.
- Zerberus
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 340
Die Rote karte und der Elfer , das war heute bisschen sehr hart gegen Chemnitz.
-
- Bewertung: 1960
Die Qualität der Schiris, in dieser Liga,ist im Keller angekommen.
Zuletzt geändert von turbo am Sa 27. Sep 2025, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beim HFC hat man sich seit dem 7. Spieltag mit dem leutzscher Virus des Antifussball infiziert.
Das Auswärts oder Zweit-Trikot Design passt da ganz gut dazu
Das Auswärts oder Zweit-Trikot Design passt da ganz gut dazu

MIT-3136
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Der Trainerstuhl in Halle wird bedenklich wackeln...
Brot und Spiele.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Und auch Altglienicke, die zuletzt eine starke Serie hingelegt haben, lässt Punkte gegen den BFC liegen.
Brot und Spiele.
- TonyBombe
- Bewertung: 1349
Die Ergebnisse sind alle sehr gut für Leipzig, da Leutzsch ja nicht für Leipzig spielt
Es ist krass, dass man sich wirklich verinnerlichen muss: „es kann nur schlechter werden“.
Nachdem der Kater des Partyrausch in Havelse wirklich mit „Kotzen im Strahl“ gekommen ist, hätte zumindest ich nicht gedacht, dass der Rausch schon so schnell zurück kommt.
Jetzt wird die Party wieder und weiter genossen.

Es ist krass, dass man sich wirklich verinnerlichen muss: „es kann nur schlechter werden“.
Nachdem der Kater des Partyrausch in Havelse wirklich mit „Kotzen im Strahl“ gekommen ist, hätte zumindest ich nicht gedacht, dass der Rausch schon so schnell zurück kommt.
Jetzt wird die Party wieder und weiter genossen.
-
- Fußballweltmeister
Ich schreibe den HFC dennoch nicht ab,
Gewinnt man (vielleicht mit neuem Trainer?)
die nächsten 3 Spiele dürfte man wieder vorne mit dabei sein.die Saison ist noch lang.
In dem Trainer hat man sich (Meyer) scheinbar massiv getäuscht.
Mit Zimmermann stünde man sicher besser da.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Lässt man gegen Meuselwitz und Altglienicke allerdings wieder 2 oder 3 Punkte liegen wird das Spiel gegen uns schon richtungsweisend werden für den HFC.
Wir dürften da bedeutend weniger Druck haben.
die nächsten 3 Spiele dürfte man wieder vorne mit dabei sein.die Saison ist noch lang.
Lässt man gegen Meuselwitz und Altglienicke allerdings wieder 2 oder 3 Punkte liegen wird das Spiel gegen uns schon richtungsweisend werden für den HFC.
Mittwoch wird sich entscheiden ob wir Erster bleiben, oder Jena als Spitzenreiter in den .11. Spieltag geht.
Alles Gute für unsere Mannschaft.
An Unterstützung von den Rängen wird es nicht fehlen

Alles Gute für unsere Mannschaft.
An Unterstützung von den Rängen wird es nicht fehlen

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Man hat sich ohne Not vor der Saison von Zimmermann getrennt. Obwohl der HFC eine starke letzte Saison gespielt hat (nur waren wir eben noch besser).Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 16:33 Ich schreibe den HFC dennoch nicht ab,
Zudem hat man es versäumt, nach dem Abgang von Eshele für mindestens gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Dem HFC fehl vorn die Durchschlagskraft, das ist deren Problem.
Im Winter wird man da nachlegen, da bin ich mir sicher.
Brot und Spiele.
-
- Fußballweltmeister
Das Thema hatten wir doch erst?
Man hat Fakhro,Damelang,Baro,Ehrlich geholt.
Wer von den anderen Teams konnte so zuschlagen ?
Zumal man Polat, Akono,Hartmann und Vujanic auch noch hat.
Das ist irre für 4 Liga !
Da hat der Trainer und Sportchef die Spieler scheinbar völlig falsch eingeschätzt.
Die haben gedacht da sind Minimum 2-3 dabei die besser sind als Esehle.
Da hat der Trainer und Sportchef die Spieler scheinbar völlig falsch eingeschätzt.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3614
Wird schon deswegen nicht funktionieren, weil die gegen uns, das eine der drei Spiele nicht gewinnen werden.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 16:33 Ich schreibe den HFC dennoch nicht ab,
die nächsten 3 Spiele dürfte man wieder vorne mit dabei sein.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Kalle
- Bewertung: 1851
Ist schon irre: selbst sollten wir in Jena verlieren, sind wir immer noch Tabellenzweiter, gibt's ein Remis bleiben wir eh vorn und wenn wir gar gewinnen sind es schon 5 Punkte auf den dann Tabellenzweiten...wie geil ist das denn...
Sind die richtigen Leute am richtigen Platz und machen richtig gute Arbeit kommt halt alles Gute zusammen.
Sind die richtigen Leute am richtigen Platz und machen richtig gute Arbeit kommt halt alles Gute zusammen.

Ja wir hatten das Thema letztens erst aber mir erschließt sich immernoch nicht, was genau da nun so irre für Liga 4 sein soll.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 16:48 Das Thema hatten wir doch erst?
- bei Damelang gehe ich mit aber aktuell verletzt und zudem kein Mittelstürmer.
- die Bilanz von Fakhro ist/war ordentlich und er ist auch der einzige, der im Moment so was Torgefahr ausstrahlt. Aber der Burner ist er aktuell auch nicht wirklich.
- Lucas Ehrlich kommt von Augsburg II und das beste was er aufzubieten hatte waren 6 Saisontore...also das schafft vermutlich auch ein Ratifo in Leutzsch.
- Baro hatte eine gute Rückserie aber ansonsten vorher auch nur Unterklassig gespielt. Das er selbst bei Rückstand erst die letzten fünf Minuten kommt, sagt viel aus.
Die beiden letzten hole ich mir doch sicher nicht, wenn ich über dem Budget vom Rest der Liga bin und unbedingt aufsteigen will.
Genau wie dieses merkwürdige Faible für Hertha Zehlendorf. Die waren auch letzte Saison nur Durchschnitt, wenn auch vielleicht für ihre Verhälinisse gut. Und auch hier wieder...da hole ich doch ganz andere Leute vor allem auf den Trainerstuhl.
Die Truppe wirkt irgendwie Kopflos und auch heute wieder komplett ohne Durchschlagskraft außer beim 0:1.
Will auch nicht bestreiten, das die sich noch fangen aber da muss schon einiges passieren. So eine Krise hatten sie jedenfalls letzte Saison nicht.
MIT-3136
Der Topptransfer vom HFC war übrigens der hier:
https://www.transfermarkt.de/pascal-sch ... ler/453427
Vermutlich Topp 3 Innenverteidiger der RL NO, seit vier Spielen verletzungsbedingt nicht mehr dabei...
Mal angenommen es bleibt so eng oben in der Tabelle, könnte der HFC davon profitieren, wenn die sofort den Schalter umlegen. Ansonsten...wir hatten letzte Saison vier Niederlagen und sind niemals in so eine Serie wie aktuell der HFC rein gerutscht. Theoretisch hat der Titelanwärter also noch 1-3 Niederlagen offen. Ich leg mich fest, das wird nichts mit dem HFC und der Schröder hätte sich Freitag den Besuch bei uns sparen können. Einzig cleverer Move von diesem Meyer war wohl, dass mit Sacha Prüfer schon ein durchaus fähiger Co-Trainer unter Vertrag steht.
https://www.transfermarkt.de/pascal-sch ... ler/453427
Vermutlich Topp 3 Innenverteidiger der RL NO, seit vier Spielen verletzungsbedingt nicht mehr dabei...
Mal angenommen es bleibt so eng oben in der Tabelle, könnte der HFC davon profitieren, wenn die sofort den Schalter umlegen. Ansonsten...wir hatten letzte Saison vier Niederlagen und sind niemals in so eine Serie wie aktuell der HFC rein gerutscht. Theoretisch hat der Titelanwärter also noch 1-3 Niederlagen offen. Ich leg mich fest, das wird nichts mit dem HFC und der Schröder hätte sich Freitag den Besuch bei uns sparen können. Einzig cleverer Move von diesem Meyer war wohl, dass mit Sacha Prüfer schon ein durchaus fähiger Co-Trainer unter Vertrag steht.