Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3613

Re: Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Beitrag von Europapokalfinalist »

Geht's halt neutral in den Heimbereich.

Bild
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2494

Re: Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 17:00 Geht's halt neutral in den Heimbereich.

Bild
Gute Einstellung, machen wir öfter mal. Geht da meist darum besser sehen zu können. In Jena auch schon getestet und für "muss nicht nochmal sein" befunden. Das war so eine Mischung aus Kemie und Meuselwitzer Rentnertribüne, alle äußerst übermotiviert. Also Faust in der Tasche lassen, beim 0:1 in der 99. Minute :grins

Wenn wir nicht schon Karten hätten, würde ich es diesmal mit der Tribüne probieren, wo auch Presse, VIP etc. ist.
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 514

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Mit Blick auf die Tabelle dürfte Jena mit Abstand der schwerste Brocken im Oktober werden. Schwer heißt nicht unlösbar und Jochen wird mit seinem Trainerteam die Mannschaft gut vorbereiten/einstellen. Der Druck liegt bei Jena, nicht bei Lok. Alles was hier gerade positiv passiert, hat keiner erwartet, bei den Mitbewerbern, in diesem Fall Jena, sieht das meiner Meinung nach anders aus. Ich hoffe zudem inständig, dass es im Stadion und Umfeld ein unauffälliges Spiel wird. In diesem Sinne freue ich mich auf die Punkte 26 bis 28 für Lok vor.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
lillyput
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 327

Beitrag von lillyput »

Seit 1984 hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 17:00 Geht's halt neutral in den Heimbereich.

Bild
Gute Einstellung, machen wir öfter mal. Geht da meist darum besser sehen zu können. In Jena auch schon getestet und für "muss nicht nochmal sein" befunden. Das war so eine Mischung aus Kemie und Meuselwitzer Rentnertribüne, alle äußerst übermotiviert. Also Faust in der Tasche lassen, beim 0:1 in der 99. Minute :grins

Wenn wir nicht schon Karten hätten, würde ich es diesmal mit der Tribüne probieren, wo auch Presse, VIP etc. ist.
Die Mischung passt auch auf Tor 1.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Seit 1984 hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 17:11 Das war so eine Mischung aus Kemie und Meuselwitzer Rentnertribüne, alle äußerst übermotiviert. Also Faust in der Tasche lassen, beim 0:1 in der 99. Minute :grins
Wenn die so sind wie du es beschrieben hast, werde ich wohl nicht drumherum kommen mir noch ein Bier extra vor Ort zu gönnen um das ganze menschliche Spektakel zu genießen.

HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1229

Beitrag von HejaSverige »

Heute wird die Zusammenfassung mal etwas kürzer ausfallen, da ja bereits einiges geschrieben wurde. Das Spiel dürfte mit allen sportlichen- und auch äußeren Umständen wohl das spektakulärste Spiel der bisherigen Regionalliga-Saison werden. Beide Mannschaft treten mit breiter Brust auf und können halbwegs befreit aufspielen.

Jena hat in dieser Spielzeit reichlich Glück mit dem Spielplan gehabt und bis auf Altglienicke und Zwickau noch kein richtiges Topteam bespielen müssen. Aus den beiden Spielen konnte man auch nur einen einzigen Punkt sammeln. Gegen den Chemnitzer FC profitierte man von einer roten Karte. Ansonsten hat Jena gegen die schwächeren Mannschaften der Liga eindrucksvoll bewiesen, dass sie guten offensiven Fußball zelebrieren können und das obwohl ich den aktuellen Trainer eher für ein Handicap halte. Im heimischen Stadion behält man aktuell die weiße Weste, konnte alle vier Spiele ohne Gegentreffer gewinnen.

Bei Jena fällt offenbar nur Lankford gesperrt aus, bei Lok müssten alle Spieler spielbereit sein. Lukas Wilton hat gegen Babelsberg seine vierte gelbe Karte kassiert und könnte somit beim kommenden Auswärtsspiel in Erfurt fehlen.
LOKFanNr1
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 918

Beitrag von LOKFanNr1 »

https://fanszenelok.de/?fbclid=IwdGRzaA ... E-0PbvVMYQ

Statement der Fanszene über die verringerte Kapazität im Gästeblock.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2494

Beitrag von Seit 1984 »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 19:28 https://fanszenelok.de/?fbclid=IwdGRzaA ... E-0PbvVMYQ

Statement der Fanszene über die verringerte Kapazität im Gästeblock.
Dürfte interessant werden. Dort liest man Karten ja elektronisch aus. Da kommt man nicht einfach so rein, mit einer Karte für andere Stadionbereiche. :confuse

Hier darf man die Jenaer Südkurve gern loben. Das unser Verein sich da nicht reinhängt, also um mehr Karten bemüht hat, kann ich aber nachvollziehen. Das ist zuvorderst ein Jenaer Problem, wo wir eh ganz am Ende vom Tisch gesessen hätten.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4413

Beitrag von BRM »

Wenn man versuchen will, mit anderen Karten in den Gästeblock zu kommen, riecht das für mich nach absehbarem Stunk.

Störfeuer brauchen wir eigentlich nicht, wo alles gerade gut und in Ruhe läuft.

Ich hoffe sehr, alle nutzen ihre grauen Zellen und stellen ihr Ego nicht über den Verein - das sollte bei den Jenaer Ultras bleiben.

Wir täten uns keinen Gefallen, wenn wir die internen Jenaer Probleme zu unseren machen würden.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 29. Sep 2025, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
to_st_lok
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1164

Beitrag von to_st_lok »

Sehr richtig. Wir sollten uns nicht vor den Karren der Jenaer Ultras spannen lassen. Das Einzige was uns dort interessiert, sind die 3 abzuholenden Punkte.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Na ja, Lok hätte schon auf die obligatorischen 10% Gästekarten pochen können.

Aber zum Mittwochabend musste auch erstmal 1.600 Karten an den Mann bringen. Zudem haste Sonntag das nächste Highlight.

Von daher alles gut. Und man kann sich ja auch woanders im Stadion platzieren. Da ist auch meist die Sicht besser.

Außerdem ziehste in Jena auch immer nen gewissen Dunstkreis an, der dich gerne mal austoben will. Brauche ich jetzt auch nicht presseseitig zwingend da irgendwelche Schlagzeilen, über schwer verwundete Metallzäune, Brandblasen im Fundament und obdachlose Plastiksitzschalen.

Knüppel
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 75

Beitrag von Knüppel »

Wir dürfen NICHT auf den karren von Jena aufspringen

Wir machen unser Ding und gut ist

Solidarität hin oder her, ich kann ALLE Seiten verstehen

Doch für mich hat der sportliche Erfolg des 1FCL VORRANG
...mach weiter so mein Junge....
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2266

Beitrag von Gizeh »

An der Pfeife im Übrigen der Sportfreund Rasmus Jessen (37 / FSV Berolina Stralau), der pfiff uns bislang schon 12mal :uhhh

Bilanz: 6-1-5 ... 21:20 Tore (https://www.transfermarkt.de/rasmus-jes ... n/1/plus/0)

Zuletzt beim Sieg in Erfurt am letzten Spieltag der Vorsaison (https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4392220)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Wurde zwar bereits erwähnt, aber hier nochmal der Direktlink zum Stream & die anderen Möglichkeiten zur Mitverfolgung ...

Livestream (ab 18.55 Uhr) ---> https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-834.html
Ticker ---> https://lok-leipzig.com/ticker
Lokruf ---> https://lokruf-radio.de/

Bei einem Sieg hätten wir zwei Punkte mehr als letzte Saison nach zehn Spielen :lokfahne
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Uuuund, weil es mich persönlich grad mal interessiert hat - die letzten zehn Spiele in Jena im Überblick ...

15.09.24 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 0:1
20.08.23 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 2:3
10.12.22 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 2:0
22.01.22 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 2:3
29.08.20 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 1:1
06.11.16 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 3:0
29.09.13 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 2:1
16.04.13 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 3:0
13.02.04 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 4:0
07.02.03 ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 0:0

... heute scheint mir ein guter Tag die Siegesserie fortzusetzen :grins
Koralle
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 685

Beitrag von Koralle »

Upps... hier ist es aber ruhig... :iller

In Kürze soll in Jena angepfiffen werden, hoffentlich geht dort heute alles reibungslos & friedlich über die Bühne...
Sessel ist vorm TV gerichtet, Kaltgetränke vorbereitet... die Spannung steigt.
Ich freue mich auf das Spiel heute und hoffe darauf, dass wir weiter ungeschlagen bleiben.
Doch egal wie es ausgeht - Danke an alle Spieler und an die Verantwortlichen des Vereins, das auch diese Saison so toll gestartet ist.
Bitte, bitte weiter so :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Bis jetzt reagieren wir mehr als agieren. Hinten raus würde es etwas besser. Aber für meinen Geschmack macht Lok zu wenig.

Atetula ganz schwach. Seine Schnelligkeit spielt er gar nicht aus und ansonsten bleibt er häufig hängen. Dazu ne etwas maue Körpersprache.

Arcelean sieht auch kaum nen Stich. An dem 12er und 5er beißt er sich fest.

Siebeck mental nicht ganz stabil. Der muss sich mehr fokussieren.

Bester Mann bis jetzt Cevis. Und Wilton macht es hinten auch ganz gut. Aber bissl mehr Präsenz von allen. So dolle ist Jena nicht. Das sieht nur passabel aus weil wir die lassen.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Mi 1. Okt 2025, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 20:06Siebeck mental nicht ganz stabil. Der muss sich mehr fokussieren.
Witzig wie der mentale Zustand einzelner Spieler hier diagnostiziert wird, allein anhand einer TV-Übertragung ... Professionelle Therapeuten brauchen für so ne Diagnose Monate :kopfschuettel
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 1. Okt 2025, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 2992

Beitrag von COMMANDO »

LOK bis jetzt sehr zurückhaltend.
Unabhängig davon sieht man, dass die beiden besten Defensiven der Liga auf dem Platz stehen. Wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Tobi für mich auffälligster LOK-Spieler.

Ich hoffe Richtung LOK-Block geht jetzt Offensiv etwas mehr.
Notfalls lebe ich heute aber auch sehr gut, wenn es bei einem 0:0 bleibt.

PS. Oder halt 1:1 :yeah
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 172

Beitrag von Matthi »

So ein blödes Tor, klar mit dem angewinkelten Arm ins Tor gelenkt :shit
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4968

Beitrag von Kampfhamster »

Handball-Club Jena geht in Führung nachdem sie schon nicht mehr mit Elf Mann auf dem Platz stehen dürften.

Dann hat das Schiri-Geningel bei Denen hoffentlich ein Ende und wir bekommen im nächsten Duell, einen Referee der zu beiden Seiten neutral ist!
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 172

Beitrag von Werner »

Ich denke, mit VAR hätte das Tor nicht gezählt. Der angwinkelte Arm ist bei defensiven Aktionen OK, nicht aber als Torschuss. Klare Fehlentscheidung.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 2992

Beitrag von COMMANDO »

Wir haben in der RL aber nun mal kein VR.
Für mich war es auf den ersten Blick auch nicht gleich zu erkennen.

Offensiv macht Jena aktuell einfach mehr,
so ehrlich muss man sein.
Wir müssen uns jetzt straffen.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mi 1. Okt 2025, 20:42, insgesamt 6-mal geändert.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2056

Beitrag von D.C. »

Durch einen illegales "Ellenbogen -Tor" eines Jenaer Spielers...leider hat der Kölner Keller, für die vierte Liga keinen vorm TV sitzen :shit
Bitte jetzt die Ärmel hochkrempeln Jungs :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2056

Beitrag von D.C. »

Die Rote für uns war verdient, leider,
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Antworten