Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 721

Re: Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Beitrag von LOKland »

Man braucht nur kurze Zeit bei den Chemisten zu spielen, schon ist man mit dem krankhaften Lügen des Holz Konstrukt infiziert. Mishele sollte sich umgehend bei LOK Winkler entschuldigen und seine Sperre abholen, sowie 5000 Glocken Strafe an LOK überweisen. wenn das reicht, widerlicher Lügen Lümmel.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 898

Re: Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Beitrag von Länglich I. »

In der 1. HZ denke ich, dass es Jochen's Plan war ruhig und auf Konter lauernd, die Taktik des Gegners zu verstehen, um dann in der 2. HZ durchzustarten. Das hat man zwischen Minute 5 und 12 auch gut sehen können, denn wenn's mal schnell ging, kombinierten wir uns auch ganz gut durch die Jenaer Reihen.
Zur Pause war mir jedoch klar, wer hier das erste Tor schießt, der gewinnt auch das Spiel.
Bei dem Gegentreffer würde ich nicht dem Schiri die Schuld geben, denn dieser hat ja den Esheles gefragt, ob es Hand war. Am Schiri hat es gestern nicht gelegen. Wir haben die falschen Entscheidungen getroffen und der Torwart von Jena hatte einen Sahne-Tag. So ehrlich muss man sein, so bitter es auch ist. In der Situation, wo Cevis und Made vor dem Tor sind und der Hüter sich breit macht und pariert, hätte Cevis lieber gleich schießen sollen, da links und rechts viel Platz war um den Ball am Hüter vorbei ins Tor zu bringen. Cevis lässt ihn uneigennützig durch, damit Made ihn rein macht, doch da war der Hüter dann zu nah. Bei dem 3er-Pack an Chanchen zu Schluss haben wir ebenfall Pech, dass der Hüter gegen Jamal pariert und dann gefühlt 100 Mann vor dem Tor stehen. Es sollte gestern leider nicht sein. :manno

Was mich viel mehr ärgert, ist die arrogante Art dieser Figur namens Esheles. Dass dieser Vogel sagt, es ging alles so schnell bla bla... das kann ich ja irgendwo noch verstehen, denn die wenigsten geben nach dem Spiel zu, dass der Treffer irregulär war. Aber, dass er sich hinstellt und sagt, dass Jena irgendwann sowieso ein Tor geschossen hätte, ist bei einem Endstand von 1:0 absolut hanebüchen. Was für ein Unsympath :bash
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 298

Beitrag von VfB1996 »

Der Spielstand steht, ok. Es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Aber wenn man durch den Schiedsrichter gefragt wird und man diesen absichtlich anlügt, dann gehört soetwas hinterher wegen Unsportlichkeit bestraft!
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1024

Beitrag von Merbu »

Leider alles Schnee von gestern,da hilft nur Mund abputzen und gegen Erfurt besser machen :iller
Etwas mehr Konsequenz beim ausspielen der Konter sollte man schon anstreben :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4413

Beitrag von BRM »

Es braucht schon ein verdammt breites Kreuz, um in so einem Spiel dem SR zu sagen, dass man den Ball mit der Hand bzw. dem Arm gespielt hat.
Wer von euch hätte das in dieser Situation zugegeben?
Ich war nie in einer solchen Situation und kann daher nicht sagen, wie ich reagiert hätte.
Man kann in diesem Fall zwar wohl wissen, dass es später rauskommt, aber man muss in einem solchen Augenblick schon sehr reflektiert sein, um alle möglichen Folgen einer Falschaussage übersehen zu können.
Das Tor hat so jedenfalls gezählt und die Punkte sind im Sack.

Als Fakt bleibt aber auch, dass Eshele jetzt als erwiesener Lügner in der Öffentlichkeit steht.
Mal sehen, ob der Verband da noch aktiv wird.

Sollte er demnächst in fremden Stadien ausgepfiffen werden, wird das NICHT an seiner Hautfarbe liegen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4968

Beitrag von Kampfhamster »

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, bleibt es eine bittere Niederlage. Aber man muss weiter - und das ist ja mein Naturell - positiv nach vorne schauen. Das wir nach 10 Spieltagen, wieder zur Spitzengruppe der Liga gehören ist absolut phänomenal. Und ob es nun gestern unglücklich, die falsche Taktik oder eben einfach ein besserer Gegner war, wir haben mit dem - derzeit - besten Team der Liga mithalten können. Und auch das ist bemerkenswert!
Unter der Leitung Seitz/Wachsmuth haben uns Niederlagen bisher nicht aus der Bahn geworfen. Gab es unter dem Duo gar jemals 2 Niederlagen hintereinander? Ich wüsste nicht. Und deswegen glaube ich, dass wir am Sonntag in Erfurt ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden und erfolgreich punkten. Das Stein ein guter Ersatz für Wilton sein wird, hat er schon bewiesen. Und vorne wird es auch wieder klappen.

Abgehakt, Mund abgeputzt - weiter gehts!
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Do 2. Okt 2025, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2266

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 13:10[...]Unter der Leitung Seitz/Wachsmuth haben uns Niederlagen bisher nicht aus der Bahn geworfen. Gab es unter dem Duo gar jemals 2 Niederlagen hintereinander? Ich wüsste nicht.[...]
Hab mal geschaut (https://www.transfermarkt.de/jochen-sei ... 2025-10-02) ... zwei Niederlagen am Stück gab es tatsächlich noch nie unter Seitz - überhaupt waren es erst sieben Stück in insgesamt 54 Spielen, bei einem Punkteschnitt von 2,28 pro Spiel - das ist schon beeindruckend irgendwie! Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LokEdina
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 191

Beitrag von LokEdina »

Es hat gersten nicht sollen sein. Es lag nicht am Schiedsrichter, nicht an der Mannschaftsleistung oder der einzelner - wie auch letzte Saison gilt, wenn ich Stream schaue verliert Lok :manno
Aber die spielen doch sonst so geil, da konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich verspreche Besserung und mich an Lokruf zu halten.

Aber ehrlich - diese Niederlage haut uns nicht um. Weiter geht's FCL :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Herr_M.
Bewertung: 137

Beitrag von Herr_M. »

Ich will mir gar nicht ausmalen, was die Presse nach dem Rückspiel wieder fabulieren wird, wenn der Lügner 90 min gnadenlos ausgepfiffen wird.

Fazit zu Gestern: Wir müssen unsere Chancen ein Wenig besser nutzen ^^
lillyput
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 327

Beitrag von lillyput »

Nur mal so am Rande. Der Verein macht es öffentlich. Distanziert sich. Absolut ehrenwert und besser als Chemie in Halle . Aber, wo sind die ganzen Morslapostel hier im Forum. Dünne
Herr_M.

Beitrag von Herr_M. »

Herr_M. hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 18:44 Ich will mir gar nicht ausmalen, was die Presse nach dem Rückspiel wieder fabulieren wird, wenn der Lügner 90 min gnadenlos ausgepfiffen wird.

Fazit zu Gestern: Wir müssen unsere Chancen ein Wenig besser nutzen ^^
Aber die Sense von Wilton war nice :devil
Herr_M.

Beitrag von Herr_M. »

lillyput hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 19:26 Nur mal so am Rande. Der Verein macht es öffentlich. Distanziert sich. Absolut ehrenwert und besser als Chemie in Halle . Aber, wo sind die ganzen Morslapostel hier im Forum. Dünne
Was soll er (der Verein) auch anderes tun? Bekommt über Umwege mehr Karten, als der (noch nicht einmal festehende) Hausherr festlegt und muss das erste Spiel, nach einer absoluten Farce wie gg. Karl-Marx-Stadt, im teuersten Viertligastadion der Welt spielen, welches gleichzeitig als Unsicherheitsfaktor Nummer 1 weltweit gilt.

Was dachtest Du denn, was bei solch einem Spiel passiert? Ja, absolut Dummes, wie eben Böller auf eigenes Personal zu werfen. Aber ich vermute mal, dass der oder die Werfer::in nicht mal lesen konnte oder wollte, was da auf dem Nicki steht. Also komm hier mal nicht mit Postel. Sport Frei Und #FCKBSG (Eshele is hoffentlich nicht beim Rückspiel anwesend)
Zuletzt geändert von Herr_M. am Do 2. Okt 2025, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Münster
Champions League Sieger
Bewertung: 445

Beitrag von Münster »

lillyput hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 19:26 Nur mal so am Rande. Der Verein macht es öffentlich. Distanziert sich. Absolut ehrenwert und besser als Chemie in Halle . Aber, wo sind die ganzen Morslapostel hier im Forum. Dünne
Worum geht's denn?
LokEdina
Bewertung: 191

Beitrag von LokEdina »

Münster hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 20:14
Worum geht's denn?
Vom Lok WhatsApp-Kanal:
"
[...]
Leider müssen wir an dieser Stelle noch über einen negativen Zwischenfall berichten, der sich gestern beim Spiel ereignet hat. Während der zweiten Halbzeit wurden mehrfach Böller aus dem Gästeblock in den Innenraum geworfen - so weit, so schlecht! Zu allem Überfluss wurde dabei auf unsere Ersatzspieler gezielt, die sich gerade auf der Hintertorseite warm machten und auf ehrenamtliche Mitarbeiter des Lok-Medienteams, die von dort aus fotografierten.

Lok-Geschäftsführer Martin Mieth dazu: "Böller sind gefährlich und haben in einem Fußballstadion überhaupt nichts zu suchen. Hier wurde eine Grenze überschritten! Deswegen haben wir Anzeige erstattet und werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit die Täter ermittelt und entsprechend bestraft werden. Wir werden zudem nicht müde zu betonen, dass Leute, die so etwas tun, dem Club massiv schaden und beim 1. FC Lokomotive Leipzig daher unerwünscht sind."
"
Münster
Champions League Sieger
Bewertung: 445

Beitrag von Münster »

Ja, danke. Weiß ich das jetzt auch
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3613

Beitrag von Europapokalfinalist »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 13:10 Auch nach einer Nacht drüber schlafen, bleibt es eine bittere Niederlage.
Und eine verdiente. Tor ja/nein - das 1:0 geht für Karl Heinz Summe absolut in Ordnung. Ein mögliches 1:1 wäre nach der gestrigen Leistung schon latent dekandent.

Was aber nicht in Ordnung ist, war das gestrige Catering. Die verkaufen tatsächlich die ThüFleiWa-Roster (ne gute Wurst) schon vorgegrillt fix und fertig ausm Thermoport-Behälter. D.h., das da nur noch ein Mitarbeiter steht und alles nur nach und nach in die Brötchen packt und abkassiert. Ein echter Grill wo die Wurst frisch runtergeholt wird? Fehlanzeige. Und das mitten in Thüringen. Das ist echt armselig. Also da lob ich mir echt das Plache. Noch echtes Fußballflair.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7121

Beitrag von Marco Dorn »

Die Moralapostel können entspannt sein. Im Gegensatz zu Euch gab es bei uns eine geschlossene Reaktion im Block, weil alle stinksauer waren und den/ die Typen greifen wollten. Die Capos machten ganz klare Ansagen. Wie man hörte soll zumindest eine Person ganz schnell stiften gegangen sein. Vielleicht auch ganz gut so, da der Aggressionspegel ob dieser scheiß Aktion extrem hoch war und die Gefahr bestand, dass man den/ die Typen den Kopf abgeschraubt hätte.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
1xLOKimmerLOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 29

Beitrag von 1xLOKimmerLOK »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 20:42
Kampfhamster hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 13:10 Auch nach einer Nacht drüber schlafen, bleibt es eine bittere Niederlage.
Und eine verdiente. Tor ja/nein - das 1:0 geht für Karl Heinz Summe absolut in Ordnung. Ein mögliches 1:1 wäre nach der gestrigen Leistung schon latent dekandent.

Was aber nicht in Ordnung ist, war das gestrige Catering. Die verkaufen tatsächlich die ThüFleiWa-Roster (ne gute Wurst) schon vorgegrillt fix und fertig ausm Thermoport-Behälter. D.h., das da nur noch ein Mitarbeiter steht und alles nur nach und nach in die Brötchen packt und abkassiert. Ein echter Grill wo die Wurst frisch runtergeholt wird? Fehlanzeige. Und das mitten in Thüringen. Das ist echt armselig. Also da lob ich mir echt das Plache. Noch echtes Fußballflair.
Im CZ Heimbeteich (Block M, nette Leute um uns drumrum) super lecker Wurst vom Grill :winke besser als im Plache, bei der Wurst hat LOK wirklich keine Chance :zwinker
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘

Thomas Häßler
LordAlucard85
Bewertung: 148

Beitrag von LordAlucard85 »

BRM hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 12:29 Es braucht schon ein verdammt breites Kreuz, um in so einem Spiel dem SR zu sagen, dass man den Ball mit der Hand bzw. dem Arm gespielt hat.
Wer von euch hätte das in dieser Situation zugegeben?
Ich war nie in einer solchen Situation und kann daher nicht sagen, wie ich reagiert hätte.
Man kann in diesem Fall zwar wohl wissen, dass es später rauskommt, aber man muss in einem solchen Augenblick schon sehr reflektiert sein, um alle möglichen Folgen einer Falschaussage übersehen zu können.
Das Tor hat so jedenfalls gezählt und die Punkte sind im Sack.

Als Fakt bleibt aber auch, dass Eshele jetzt als erwiesener Lügner in der Öffentlichkeit steht.
Mal sehen, ob der Verband da noch aktiv wird.

Sollte er demnächst in fremden Stadien ausgepfiffen werden, wird das NICHT an seiner Hautfarbe liegen.

Naja es gab Fußballspieler die haben zum Schiri gesagt "du es war kein Elfmeter, der Torwart hat den Ball berührt" und das beim Stand von 0:0 Zitat des Spielers: "Man sollte den Schiedsrichtern keine weiteren Steine in den Weg legen." "Es war kein Foul und eine regelgerechte Aktion. Ich finde, da muß man fair zum Schiedsrichter sein und es ihm so einfach wie möglich machen". Das war 2005 in der Bundesliga und Klose der Spieler.

Wenn der Chemikerbastard doch so überzeugt war das die eh ein Tor geschossen hätten dann hätte er auch sagen können der Ball ging an den Arm. Hätte, hätte Fahrradkette am Ende haben wir verdient verloren weil Jena es irgendwie mehr wollte. Am Ende ist es kein Beinbruch lieber gegen die Verlieren als zum Derby. Eine Meisterschaft gewinnt man nicht in den direkten Duellen sondern in 30-38 Spielen.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1719

Beitrag von duke »

LordAlucard85 hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 11:17 Eine Meisterschaft gewinnt man nicht in den direkten Duellen sondern in 30-38 Spielen.
Ich würde sagen, gerade in den direkten Duellen entscheidet sich eine Meisterschaft. Frage mal beim HFC nach.
Wäre das aktuellste Beispiel. Der Punkt ist, in diesen Spielen hast du es selbst in der Hand. Ansonsten wartest du halt auf einen Ausrutscher.
Wenn du genügend Spiele in der Saison verkackst, spielst du auch nicht um die Meisterschaft.
Ergo, schlage die direkte Konkurrenz. Das gilt auch beim Abstiegskampf.
Antworten