Ich setzte eigentlich auf euch , aber da wette ich auch nicht drauf .BRM hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 22:26 Im Augenblick fehlt mir jede Fantasie, wie Magdeburg da unten wieder rauskommen will. Das ist irgendwann nicht mehr nur Pech, sondern fehlende Qualität.
Steigen die ab, würde man sich in Leutzsch oder auch Eilenburg wahrscheinlich richtig freuen. Man müsste dann nur irgendwie vor Zehlendorf landen, vorausgesetzt, Hansa und Aue halten Liga 3. Darauf würde ich Stand heute aber auch nicht wetten.
2. Bundesliga
- greenwhite
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 240
Re: 2. Bundesliga
Si vis pacem para bellum
-
Moppi
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 46
Nicht mal ne Kiste Sternburg?
-
Oberfranke1976
- Bewertung: 21
Nach der nächsten Pleite der Elbestädter am vergangenen Freitag gegen den GLUBB wurde nicht etwa der Trainer Stamm sondern Sportchef Brendel mit sofortiger Wirkung freigestellt...
https://www.saechsische.de/sport/region ... FFLBU.html
Das ist ein organisatorisches Chaos bei Namo. Ich frag mich immer, wo die stehen könnten, wenn jemand den Laden dort vernünftig leiten würde.Oberfranke1976 hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 00:55 Nach der nächsten Pleite der Elbestädter am vergangenen Freitag gegen den GLUBB wurde nicht etwa der Trainer Stamm sondern Sportchef Brendel mit sofortiger Wirkung freigestellt...
Brendel ist nur ein Bauernopfer, der vorher beim FSV Frankfurt tätig war. Das wär so als wenn sich Lok statt Wachsmuth einen SD aus der Sachsenliga (wenn es da einen gäbe) geholt hätte. Was wär da wohl bei rausgekommen.
Die Verpflichtung von Brendel war schon purer Slapstick.
https://www.youtube.com/watch?v=Mvi92lAiRN8&t=10s
MIT-3136
Der Kader hat im Kern mit Brendel nicht so viel zu tun, mal den Kicker-Podcast von gestern hören.
Die Grenzen von Dynamo sind andere, einmal wirtschaftliche, durch alljährliche opulente Strafzahlungen noch verstärkt, zum anderen welche in der Führungsetage.
Da ist seit Jahren Unruhe, keine Kontinuität, Grüppchenbildung, auch scheinen sich Einzelne immer wieder mal zu wichtig zu nehmen.
Na ja, auch der für Dynamo typische Hang zu einem breitbeinigen Habitus hilft nicht wirklich. Das gilt aus meiner Sicht für die Führungsetage, die Spieler und die Fans gleichermaßen.
Die haben zwar fantastische Zuschauerzahlen, aber eben nur das wirtschaftliche Hinterland aus Ostsachsen. Die in Dresden ansässigen Großunternehmen sind nur Filialen und sie stecken keine relevanten Summen in den lokalen Fußball, wie es im Prinzip im ganzen Osten auch nicht passiert.
Ich glaube nicht, das ein anderer Trainer die Mannschaft in der jetzigen Zusammensetzung besser machen würde. Es fehlt an individueller Qualität für die zweite Liga, der Kade ist grundsätzlich ein richtig guter Drittligakader.
Die werden in der Winterpause Geld in die Hand nehmen müssen, um die Klasse zu halten. Die Frage ist, wer Spieler aussucht und verpflichtet, wenn es keinen Sportdirektor gibt.
Die Grenzen von Dynamo sind andere, einmal wirtschaftliche, durch alljährliche opulente Strafzahlungen noch verstärkt, zum anderen welche in der Führungsetage.
Da ist seit Jahren Unruhe, keine Kontinuität, Grüppchenbildung, auch scheinen sich Einzelne immer wieder mal zu wichtig zu nehmen.
Na ja, auch der für Dynamo typische Hang zu einem breitbeinigen Habitus hilft nicht wirklich. Das gilt aus meiner Sicht für die Führungsetage, die Spieler und die Fans gleichermaßen.
Die haben zwar fantastische Zuschauerzahlen, aber eben nur das wirtschaftliche Hinterland aus Ostsachsen. Die in Dresden ansässigen Großunternehmen sind nur Filialen und sie stecken keine relevanten Summen in den lokalen Fußball, wie es im Prinzip im ganzen Osten auch nicht passiert.
Ich glaube nicht, das ein anderer Trainer die Mannschaft in der jetzigen Zusammensetzung besser machen würde. Es fehlt an individueller Qualität für die zweite Liga, der Kade ist grundsätzlich ein richtig guter Drittligakader.
Die werden in der Winterpause Geld in die Hand nehmen müssen, um die Klasse zu halten. Die Frage ist, wer Spieler aussucht und verpflichtet, wenn es keinen Sportdirektor gibt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)-
Moppi
- Bewertung: 46
Alme hätte Zeit