MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Re: MECKERECKE

Beitrag von LOKseit73 »

Loktreue hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:ich meckere mal über die ergebnisse der anderen aufsteiger - chemie und rbl - das kotz mich tierisch an
Da sind wir ja schon mindestens zwei die das mehr als ankotzt, wobei das bei Chemie eher zweitrangig ist :zwinker :lokfahne
Lasst doch die Chemiker wurschteln. Und bei RB- daren werden wir uns leider gewöhnen müssen.
Wir sollten auf uns schauen.
Brot und Spiele.
siebziger
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1701

Beitrag von siebziger »

Ebend zumindest wird Chemie bei dem Zuschauerandrang auf Dauer finanziell Probleme kriegen
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Beitrag von LOKseit73 »

siebziger hat geschrieben:Ebend zumindest wird Chemie bei dem Zuschauerandrang auf Dauer finanziell Probleme kriegen
Wieviele waren denn da?
Brot und Spiele.
siebziger
Lebende Fußballlegende

Beitrag von siebziger »

600 irgendwas . Gut hat geregnet aber mehr als 1500 währen es so oder so nicht geworden
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 242

Beitrag von LOK 4 ever »

siebziger hat geschrieben:Ebend zumindest wird Chemie bei dem Zuschauerandrang auf Dauer finanziell Probleme kriegen
Naja is ja nich jedes WE Demo...
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 654

Beitrag von LOK-Mirko »

Die waren doch alle in Hamburg! :zensur
Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 17

Beitrag von Lokfan6363 »

Lokruf versteht man garnicht.
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 115

Beitrag von Jimmy2006 »

Sind wohl wieder am Telefon?!? Spaß macht es auf jeden Fall nicht......
Bild
Lokfan6363
Bewertung: 17

Beitrag von Lokfan6363 »

Zweite Hälfte versteht man besser.
Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2997

Beitrag von Quelle »

Heute fordert unsere liebe Fanszene "Dialoge statt Verbote" und beschimpft gleichzeitig unseren Geschäftsführer als "Sohn einer Hure".

Wenn man dialogfähig sein möchte, muss man auch gewisse Grundregeln des Anstandes einhalten.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1916

Beitrag von D.C. »

Über das neue gitter vor`m dammsteh muss noch einmal geredet werden, man hat jetzt eine viel schlechtere sicht :heul
und familienväter überlegen schon ob sie die dauerkarte wieder zurückgeben, weil sie sauer sind :kopfschuettel was ist erst wenn alle zaunsfahnen der fanclubs angebracht werden....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Mit diesem Zaun hat man sich keinen Gefallen getan ,das muss wIeder weg .Wenn ich das Spiel nicht mehr sehen kann ,kann ich gleich zu Hause bleiben. :bash Des weiteren sollte man zusehen daß für unsere VIP Gäste auch nach der Halbzeit noch was zu Essen da ist,mit leerem Magen ist schlecht sponsorn. :bash Hals ganz dick...... :bash momentan ganz schön viel Kurzschluss. :kopfschuettel
LOK Heiko.... :lokfahne
siebziger
Lebende Fußballlegende

Beitrag von siebziger »

Das mit dem Zaun kann ich nicht nachvollziehen ich hab definitiv mehr vom Spiel gesehen als die letzten 3 Spiele zusammen
Wittgenstein
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 36

Beitrag von Wittgenstein »

Quelle hat geschrieben:Heute fordert unsere liebe Fanszene "Dialoge statt Verbote" und beschimpft gleichzeitig unseren Geschäftsführer als "Sohn einer Hure".

Wenn man dialogfähig sein möchte, muss man auch gewisse Grundregeln des Anstandes einhalten.
Brauchen wir nicht drüber reden, Quelle, das stimmt.

Aber "Dialoge statt Verbote" vielleicht genau deshalb, weil es keinen Dialog gibt? Die Fanarbeit bei Lok liegt doch seit Jahren brach, auch weil man mit den medial und teilweise intern als "Schnuddelkinder" betitelten Fans gar nicht sprechen will und am liebsten aus dem Stadion hätte. Dass darunter aber auch Menschen sind, die Lok lieben und den Verein niemals aufgeben, wird abgeblendet. Ebenso handelt es sich hier um eine buntgemischte Truppe, wie alle Lokfans eine gemischte Truppe sind. Vom Azubi, über den Studenten bis zum Anwalt ist hier alles dabei. Von daher wäre es sinnvoll, die Fanarbeit ENDLICH auf neue Füße zu stellen. Bei uns läuft so viel richtig gut, nun sollte diese Baustelle endlich mal gewissenhaft und mit allen relevanten Fangruppen bearbeitet werden. Ein "mit denen nicht" ist nicht zukunftsfähig und stur. Wie sieht hier das Konzept aus?
Etiam si omnes, ego non.
---
Der 1. FC Lok - eine Macht! Gestern. Heute. Morgen.
Quelle
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Quelle »

Wittgenstein hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Die Fanarbeit bei Lok liegt doch seit Jahren brach,
Das kann man so nicht sagen. Die Zusammenarbeit zwischen Verein und der Fankurve1966 ist zum Beispiel ganz in Ordnung. Erinnert sei z.b. an das schöne Fanfest im Juni, was maßgeblich von der Fankurve organisiert wurde. Für im Verein organisierte Fans gibt es neuerdings den Mitgliederabend mit exklusiven Events.

Auch zwischen Vorstand und der "Fanszene Lokomotive" gab es in der Vergangenheit Gespräche z.B. über die Nutzung der Trainingshalle für die Anfertigung von Choreographien. Das nach den Vorkommnissen gegen RB nun erstmal von Vorstandsseite Funkstille herrscht kann ich nachvollziehen.

Mein persönlicher Rat an die "Fanszene Lokomotive":

1. Keine Beleidigungen mehr auf facebook oder im Stadion gegenüber dem Vorstand oder anderen Vereinsmitgliedern
2. Beteiligt euch an der Gründung eines Fanbeirates, in dem alle maßgeblichen Fanströmungen vertreten sind
3. Sucht die Ursache für Probleme nicht immer bei anderen, sondern hinterfragt auch mal selbstkritisch euer eigenes Handeln
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1916

Beitrag von D.C. »

Es gibt bemühungen von der "faninitiative 2016" und "fanvereinigung-lok". die haben euch eingeladen mitzuwirken. und kam von der fanszene etwas ? Nö !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Mare Balticum
Bewertung: 0

Beitrag von Mare Balticum »

@ Quelle

Danke nochmals für die Begrüßung hier im Forum. :daumenhoch

Nach intensivem lesen des Forums gehe ich davon aus, dass du der "Führung" nahe stehst (nicht negativ gemeint). Daher meine folgenden Bemerkungen an dich:

Eure Bemühungen hinsichtlich der Fankurve 1966 und der Fanszene kann ich nicht beurteilen, aber eines weiß ich --- Beide Gruppierungen zusammen sind nur ein Bruchteil der Anhänger von LOK. Also wo sind eure Bemühungen für die Mehrheit der Fans? Konkret gefragt, was ist für das nächste Heimspiel für die Kinder geplant bzw. was wird umgesetzt? Was wird bis zur Benutzbarkeit des Familienblocks für die Kinder getan?

Da hier die Meckerecke ist---

Die Zäune am Dammsitz sind SCH...E! Nicht nur, dass die Kinder nicht mehr drauf können, nein, man ist auch in der Sicht begrenzt. :kopfschuettel

Mein persönliche Meinung---

Dies war meine letzte Saison, zu welcher ich eine Dauerkarte nebst Partnerkarte jeweils für den Dammsitz gekauft habe. Auch den geplanten Familienblock werden wir nicht nutzen.

In Zukunft werde ich also zu den wenigen, für mich möglichen, Spielen allein erscheinen. Meine vier Kinder haben jetzt schon keine Lust mehr. Erst recht, da die sie nicht mehr auf die Zäune dürfen. Das Schlimme ist, dass zwei von Ihnen nur Freunde haben, die mit den Eltern zu RB gehen und sie schon eingeladen wurden, mit zu gehen. Die Zukunft scheint also trotz aller Bemühungen und Einfussnahme festzustehen! :uhh

DANKE nochmals!
Eine Erstberatung kann nur nach den Regelungen des RVG stattfinden. Jedoch bleiben Ratschläge innerhalb des Forums oder per PN kostenlos. :zwinker

Was ist Meinungsaustausch? Ganz einfach--- Ich teile dir meine Meinung mit und du tauschst deine Meinung gegen meine. :hihihi
VFBleipzig1903
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 5

Beitrag von VFBleipzig1903 »

Dieser GF ist nicht tragbar . Er verprellt Sponsoren bzw. lehnt diese ab weil sie der Fan Szene nahestehen oder den Alt Hools. Seine selbstgefälligkeit in Schönberg absolut dreist. Wer im Vip Bereich gewesen ist weiss bescheid. wenn Lok auf eine 6 stellige Summe verzichten kann kein Problem. Diese Typ hat keine Ideen und kein Konzept. Das einzige was er kann ist denunzieren und verallgemeinern. Für mich der beste Spruch des Tages Zitat Quelle hat geschrieben:Heute fordert unsere liebe Fanszene "Dialoge statt Verbote" und beschimpft gleichzeitig unseren Geschäftsführer als "Sohn einer Hure".

Aber bald sind ja wieder die Fans gefragt wenn es um Spenden geht oder wieder eine Kampagne ansteht dann seit bitte Konsequent und nehmt nicht von jeden Geld.

Ich kann es auch nicht mehr hören und lesen die Fan Szene ist schuld egal was ist sei es das Wetter der Stau bei der Anreise usw.
Dann dürfte es den BFC und nicht mehr geben . Alleine das Theater was dort in den letzten Tagen lief hätte ihr wieder für Weltuntergang gesorgt. Und was macht der Vorstand dort er bleibt ruhig kein Wort zur Presse und kommentiert nicht jeden Blödsinn. Er belibt ruhig und besonnen. So sieht für mich gute Vereinsarbeit aus . Hier wartet man ja nur darauf wer alles nicht mehr in das Stadion darf. Past darauf auf das ihr euch nicht selbst verbietet.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1522

Beitrag von duke »

Mare Balticum hat geschrieben:@ Quelle

Danke nochmals für die Begrüßung hier im Forum. :daumenhoch

Nach intensivem lesen des Forums gehe ich davon aus, dass du der "Führung" nahe stehst (nicht negativ gemeint). Daher meine folgenden Bemerkungen an dich:

Eure Bemühungen hinsichtlich der Fankurve 1966 und der Fanszene kann ich nicht beurteilen, aber eines weiß ich --- Beide Gruppierungen zusammen sind nur ein Bruchteil der Anhänger von LOK. Also wo sind eure Bemühungen für die Mehrheit der Fans? Konkret gefragt, was ist für das nächste Heimspiel für die Kinder geplant bzw. was wird umgesetzt? Was wird bis zur Benutzbarkeit des Familienblocks für die Kinder getan?

Da hier die Meckerecke ist---

Die Zäune am Dammsitz sind SCH...E! Nicht nur, dass die Kinder nicht mehr drauf können, nein, man ist auch in der Sicht begrenzt. :kopfschuettel

Mein persönliche Meinung---

Dies war meine letzte Saison, zu welcher ich eine Dauerkarte nebst Partnerkarte jeweils für den Dammsitz gekauft habe. Auch den geplanten Familienblock werden wir nicht nutzen.

In Zukunft werde ich also zu den wenigen, für mich möglichen, Spielen allein erscheinen. Meine vier Kinder haben jetzt schon keine Lust mehr. Erst recht, da die sie nicht mehr auf die Zäune dürfen. Das Schlimme ist, dass zwei von Ihnen nur Freunde haben, die mit den Eltern zu RB gehen und sie schon eingeladen wurden, mit zu gehen. Die Zukunft scheint also trotz aller Bemühungen und Einfussnahme festzustehen! :uhh

DANKE nochmals!
sorry,
aber das liest sich sehr ..., nunja -gestellt, bzw. aufgesetzt.
siebziger
Lebende Fußballlegende

Beitrag von siebziger »

Vor allem widerspricht er sich erst fragt er was bis zur Nutzung des Familienblocks getan wird um ihn dann eh nicht nutzen zu wollen .
So what? Was will er denn eigentlich?
Nebenbei habe ich mich oft genug schon gefragt was passiert wenn so ein Stift mal abstürzt?
Die Seile waren durch gängig wenn irgendein Erwachsener mal voller Emotionen da hochmacht wird das ein Katapult, aber darum geht es eh den wenigsten .
Und auch wenn ich wie ein arsch rüber komme ich will was sehen vom Fußball auch wenn es nicht immer sehenswert ist und die ganzen Kinder auf dem Zaun haben das verhindert , mehr verhindert als der neue Zaun es jemals könnte
Mare Balticum

@Duke

Würdest du bitte erläutern was du mit "gestellt und aufgesetzt" meinst.

Eins kann ich dir jetzt schon versichern--- Ich bin "echt" und meine Kinder auch.
Eine Erstberatung kann nur nach den Regelungen des RVG stattfinden. Jedoch bleiben Ratschläge innerhalb des Forums oder per PN kostenlos. :zwinker

Was ist Meinungsaustausch? Ganz einfach--- Ich teile dir meine Meinung mit und du tauschst deine Meinung gegen meine. :hihihi
Mare Balticum

@siebziger

Erläutere mir bitte den Widerspruch. Meine Frage war an andere Zuschauer mit Kindern gedahct und spiegelte nicht meine Situation wider!

Deine Meinung hingegen hinsichtlich deiner Vorlieben kann ich verstehen. :zwinker

Ist es aber für die Zukunft für LOK so richtig? Ich weiß es nicht. Kinder sind die Zukunft. Sie zu behindern also nicht förderlich.
Zuletzt geändert von Mare Balticum am Sa 24. Sep 2016, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mare Balticum

siebziger hat geschrieben: So what? Was will er denn eigentlich?

In Kontakt treten und die Zukunft von LOK positiv mitgestalten.
siebziger hat geschrieben: Nebenbei habe ich mich oft genug schon gefragt was passiert wenn so ein Stift mal abstürzt?
Die Seile waren durch gängig wenn irgendein Erwachsener mal voller Emotionen da hochmacht wird das ein Katapult, aber darum geht es eh den wenigsten .
Trotz dieses Zaunes ist bislang nichts passiert. Er hat Generationen überstanden. Ich bin ein ganz schlimmer Vater, dass ich meine vier Kinder auf den Zaun gelassen habe (kommt nicht mehr vor). Ach nein, ich hatte nur Glück, dass nichts passiert ist. Auch mir nicht, als ich als Kind zwischen 1984 bis 1989 darauf gesessen habe.

Zu den erwähnten Erwachsenen--- Auf der kurzen Spannweit ist die Katapultwirkung aus physikalischer Sicht vernachlässigbar. Im Übrigen kommen jetzt die Erwachsenen natürlich nicht mehr darüber. :kopfschuettel

Nebenbei frage ich mich oft, warum Kindern beim alltägliche Leben nicht mehr passiert. :uhh

siebziger hat geschrieben: Und auch wenn ich wie ein arsch rüber komme ich will was sehen vom Fußball auch wenn es nicht immer sehenswert ist und die ganzen Kinder auf dem Zaun haben das verhindert , mehr verhindert als der neue Zaun es jemals könnte
Keine Angst, du kommst nicht wegen dieser Textstellen wie ein Arsch rüber. :zwinker

PS--- :knutsch

Quelle
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Quelle »

Mare Balticum hat geschrieben: Auch mir nicht, als ich als Kind zwischen 1984 bis 1989 darauf gesessen habe.
Zwischen 1984 und 1989 gab es auf dem Dammsitz noch richtige Sitzplätze. Da hat meiner Meinung nach kein Kind auf dem Zaun gesessen. Auch im Rest des Stadions nicht. Der Zaun war zum Besteigen auch völlig ungeeignet.

Anbei mal ein Foto aus dem Jahre 1980.

Bild

Der heutige Zaun wurde erst im Jahre 1990 installiert, am Anfang auch am Dammsitz mit Übersteigschutz.
Mare Balticum

Sorry @Quelle

Ich war als Kind auf der Gegengerade und bin gern auf die Zäune geklättert (Ja, das ging). Die waren übrigens genau wie auf deinem eingestellten Bild. Zugegeben war es zu dieser Zeit nicht unbedingt üblich. Geschenkt!

Erstaunlich ist nur, dass du genau diese kleine Textpassage zum Anlass nimmst und sie zu widerlegen versuchst. Auf das Andere (auch in anderen Threads gehst du {noch] nicht ein) Lösungen zu suchen und anzubieten geht anders! :confuse

Antworten