So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 774

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitrag von MiB »

LOK-Mirko hat geschrieben:War mir so klar, das es so kommt. :bash
Ehrlich gesagt, ich finde es zum kotzen......
Da haben wir das große Zentralstadion, genau für solche Spiele. Aber wenn Eure Dreifaltigkeit das nicht möchte, dann sagen wir natürlich auch JA und Amen.
Als das ZS leer stand, mussten wir bei jedem "Dorfspiel" dort rein, aber jetzt ist es für die beiden Leipziger Stiefkinder tabu.
6-8000 Lokfans wird so das Vergnügen des Derbys vorenthalten.
Dazu hat Chemie einen echten Heimvorteil bei lächerlichen 750 Gästekarten und auf Grund der unübersichtlichen Lage in der Umgebung des AKS, sind wahrscheinlich Auseinandersetzungen ausserhalb des Stadions nicht auszuschließen.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht über diese Entscheidung!
Wundert mich eigentlich, dass nicht langsam versucht wird, sich bei Lok und Chemie wieder einzuschleimen. Das Zentralstadion wird in absehbarer Zeit wieder leer stehen und dann brauchen sie uns schon ab und zu mal zum Staubwischen auf den leeren Sitzen.
Unabhängig davon, glaube ich nicht, dass das Spiel dieses Jahr noch stattfindet.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4081

Beitrag von LOKseit73 »

Derby im AKS... 750 Gästetickets an LOK.

Ein Witz. Da füllen wir also die Chemie-Blöcke...
Brot und Spiele.
gustav
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 989

Beitrag von gustav »

Es wäre schön zu wissen, ob Lok bei den letzten, vermeintlich „problematischen“ Begegnungen ins Zentralstadion genötigt wurde oder ob die Lok-Verantwortlichen – wie obigen Andeutungen zu entnehmen – ein zumindest teilweise eigenes Interesse daran hatten, weil mit mehr Zuschauern gerechnet wurde. Vielleicht können die Insider das Nähkästchen mal kurz aufklappen.
Träfe Version 1 zu, würde mir jedes Verständnis fehlen, dass nun ausgerechnet das Leipziger Ortsderby im AKS steigen soll.
In diesem Sinne an alle Entscheidungsträger die Bitte um größtmögliche Transparenz, welche Beweggründe zu dieser Entscheidung geführt haben, falls sie denn bereits endgültig ist.

P.S. Möglicherweise trügt der Eindruck ein wenig. Aber, es nervt inzwischen zunehmend, dass man sich als Fan einer der beiden Leipziger Vereine wiederholt als Verschiebemasse vorkommt, die von Funktionären diverser Coleur beliebig und nach Gutdünken „verrückt“ werden.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1373

Beitrag von Der Buri »

LOK-Mirko hat geschrieben:[...]6-8000 Lokfans wird so das Vergnügen des Derbys vorenthalten.[...]
Eben das hätte eigentlich unser zugkräftigstes Argument sein müssen. Dass die Ordnungsbehörden es de facto befördern, am Spieltag 5- bis 6-tausend enttäuschte, kartenlose Lokfans durch die Stadt stromern zu lassen, will mir partout nisch in' Kopp. Und da hab ich die Radaubrüder (auf beiden Seiten) aus nah und fern noch gar nicht mit eingerechnet. Das riecht jetzt schon nach Fiasko :kopfschuettel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1819

Beitrag von Wolkser »

Haben die Leutzscher nennt VV laden und wo?
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 215

Beitrag von Zerberus »

Da treffen sich dann die interessierten, die nicht reindürfen, vor dem Stadion . Ob das im Buschgelände des Leutzscher Unterholzes die optimale Lösung ist? Ich bezweifel das die Herren heute bei der sicherheitsberatung, wussten was sie da machen.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Letzten Endes interessiert die Vereine nur das (im Stadion)
LOK Heiko.... :lokfahne
Zerberus
Bewertung: 215

Beitrag von Zerberus »

Möglich, aber ich dachte die Polizei und die Stadt sitzen mit am Tisch ?
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1583

Beitrag von Sphero »

Damit bin ich raus......hab kein Bock mehr auf das Derby - sollen die ihren Mist alleine machen.Meine Family wirds freuen .......
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 243

Beitrag von KevLE »

Und 8.000 (Halle und Co. inklusive) Lok-Fans stehen dann vor dem Stadion?!? Alter wie wilder Westen hier. Zum NOFV und der Polizei fällt mir nix mehr ein. Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Sorry, Leute. Chemie hat nun mal das Heimrecht und will es im eigenen Stadion austragen. Hätten wir genau so gemacht.
Schief gehen wird die Begrenzung des Gästeblocks auf 750.
Brot und Spiele.
Mario2109
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 37

Beitrag von Mario2109 »

Das geht 100% nach hinten los....LEIDER!!!

750 Karten !!!! ich bin einfach von unseren Leuten die da mit vor Ort (Sicherheitsbesprechung) waren entäuscht.

Es war eine Chance allen zu zeigen das es auch friedlich zwischen beiden Lagern geht,so wird es wohl
LEIDER ein böses Ende nehmen
COMMANDER
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 67

Beitrag von COMMANDER »

Denn sie wissen nicht was sie tun...
mi.re-lok
Bewertung: 19

Beitrag von mi.re-lok »

Sorry aber ich verstehe unsere Verantwortlichen nicht !!!
Herr Kessler .. wie kann ich mit 750 Karten im Derby zufrieden sein??
Ich bin jetzt schon auf die Schlagzeilen nach dem Spiel gespannt ... gerade wenn die restlichen 4000 -5000 Loki´s draussen bleiben müssen !!
Es ist ein Hochsicherheitsspiel ... das muss im Zentralstadion stattfinden !!!

Hat man uns die letzten Jahre gefragt , als wir im Zentralstadion spielen MUSSTEN .. nach den Kosten und so ...

Wenn es so wirklich bleibt ... sag ich gute Nacht an dem Tag und bleibe fern .... kann und will den Verein in machen Sachen nicht verstehen.

Gerade der normale Fan gibt sein letztes Hemd für den Verein und darf nur noch drauf zahlen :(
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 627

Beitrag von Wellensittich »

Wie kommst Du auf den schmalen Grat, dass Kesseler und Verein glücklich über diese Entscheidung sind?

Ich konnte noch keine Äußerung des Vereins finden. Die wird aber sicher noch kommen.

EDIT

Erste Äußerungen:

http://www.l-iz.de/sport/fussball/2016/ ... sch-155388
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 804

Beitrag von Lok-Hase »

Normal hätten sie nur 500 Karten abgeben müssen. Mdr wird mit großer Wahrscheinlichkeit übertragen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1373

Beitrag von Der Buri »

Der Verein vermeldet via Facebook Folgendes:
DERBY STEIGT AM 13. NOVEMBER IN LEUTZSCH

FCL hat Bedenken geäußert

Heute Vormittag fand im Alfred-Kunze-Sportpark die Sicherheitsberatung für das Sachsenpokal-Viertelfinale zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig statt. Vertreter beider Vereine, der Bundespolizei, des Fanprojekts, der Sicherheitsdienste, des Ordnungsamtes, der Feuerwehr und des Verbandes (knapp 20 Personen) berieten über Ort und Tag dieses Spiels.

Trotz der Bedenken, die nicht nur von Seiten des 1. FC Lokomotive Leipzig geäußert wurden, wird "die Mutter aller Derbys" am Sonntag, dem 13. November, 14 Uhr, im Alfred-Kunze-Sportpark stattfinden! Die Polizei stimmte dem Sicherheitskonzept des Gastgebers zu.

Aktuell fasst das AKS nur 4.999 Zuschauer. Nach der 10-Prozent-Gästekartenregelung stünden dem FCL 500 Karten zur Verfügung. Als Entgegenkommen erhält der 1. FC Lok nun 750 Karten für den Gästeblock. Alle Informationen zum Vorverkaufsstart geben wir euch rechtzeitig bekannt.

Zusätzlich werden wir mit Hochdruck daran arbeiten, dass wir im Bruno-Plache-Stadion für alle Lok-Fans ein Public Viewing veranstalten können.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich auf ein packendes und faires Derby mit einer toller Stimmung auf den Rängen. Die im Vorfeld geführten Gespräche mit den Vertretern von Chemie waren stets freundschaftlich-sachlich und immer auf Augenhöhe. Beide Vereine sind im Sinne des Sports absolut an einem tollen Fußballfest interessiert.

Nur noch 27 Tage bis zum Anpfiff...
Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig (Facebook)
mi.re-lok
Bewertung: 19

Beitrag von mi.re-lok »

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 74

Beitrag von wunderbar »

Hochdruck Public Viewing im BPS :daumenhoch
anhänger
Bewertung: 21

Beitrag von anhänger »

Also bis jetzt hab ich mich eigentlich wahnsinnig gefreut und hatte auch wegen der Sicherheit eigentlich eher weniger bedenken trotz der Brisanz.

Aber jetzt...
wenn ich dran denk, dass 5 Minuten nach der Auslosung in Facebook schon die Veranstaltung Chemie vs. Lok erstellt wurde und einige Hundert dubiose Personen aus ganz Deutschland zugesagt haben frage ich mich wie man das dort so sicher über die Bühne bringen will. V.a. außerhalb des Stadions. Aber gut, die Polizei wollte es so und was da fussballtechnisch für Fachleute am Werk sitzen wissen wir spätestens seit der Verlegung des BFC Spiels.
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 258

Beitrag von Heizer_reloaded »

" Einen Seitenhieb auf Lok konnte sich Kühne nicht verkneifen. „Unsere Spieler müssen wir für das Spiel nicht motivieren. 80 Prozent von ihnen, haben schon in grün-weiß gespielt. Bei Lok spielen dagegen nur Jungs, weil es da einen guten Vertrag gibt.“"
Genau, die spielen im Unterholz alle für ein warmes Mittagessen und ne Busfahrkarte uuuund, für Chmei...
Ansonsten bleibt da wohl nur Spekulatius. Das der Lok den Jungens einen guten Vertrag bieten kann, hat, abgesehen davon das die Meinungen auseinandergehen, was ein guter Vetrag ist, sich der Verein aus meiner Sicht erarbeitet. Und als man bei grau grün noch anderer Leute Geld ausgegeben hat da musste es doch auch nur vom teuersten sein. Der sollte mal die Bälle flach halten.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Der lachende Dritte reibt sich in Fuschl am See jetzt schon seine schmierigen Hände...
Brot und Spiele.
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 242

Beitrag von LOK 4 ever »

UNFASSBAR ! das die Chemiker innerhalb von ner Woche das Go bekommen eins der brisantesten Derbys der Welt im Aks auszutragen.

Genauso fragwürdig wie der Spielort sind Spieltag und Anstosszeit!

Wieso lässt man den Feiertag als Spieltermin aus und spielt einen Tag nachdem Berlin in Markranstädt gespielt hat und zudem bundesweit spielfreies We ist

Oder die Anstosszeit um 14 Uhr.
Was passiertn wenns aufgrund von Choreos später los geht und es zusätzlich in die VL geht oder gar Elferschießen gibt?
Wird dann das nicht vorhandene Flutlicht angeknipst?
Von einem evt. Abgang in der Dämmerung ganz zu schweigen.

Nee is mir zu hoch.
Gegen Schalke im Bruno zu nem Testspiel durften nur 4.999 rein und jetzt das hier.
Wahnsinn,so geht sächsisch 2016.

:kopfschuettel
Loki
Bewertung: 277

Beitrag von Loki »

Wir haben uns zumindest alle ausgemacht im VVK Karten für den Norddamm zu holen. Gibt es schönen Wechselgesang mit dem Gästeblock und die BSG Antifa Bubis können sich Ihre Schelle direkt vor Ort abholen. Wann wird es also die Tickets geben ???

@ Lok 4 ever , es wird erst 18:30 dunkel. Selbst mit Verspätung sollten 4.5 Stunden reichen. Das viele BFCer in Leipzig bleiben wollen ist mir jedoch auch schon zu Ohren gekommen.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 242

Beitrag von LOK 4 ever »

Loki hat geschrieben: @ Lok 4 ever , es wird erst 18:30 dunkel. Selbst mit Verspätung sollten 4.5 Stunden reichen. Das viele BFCer in Leipzig bleiben wollen ist mir jedoch auch schon zu Ohren gekommen.
:winke Am 30.10.endet die Sommerzeit.
Antworten