Ich denke mir das halt so. Das die Jungs am Ball was können, das haben sie nun schon zu Saisonbeginn bewiesen. Ich will hier auch nicht den Allwissenden spielen, nur mach ich mir auch so meine Gedanken. Richtig oder Falsch gibbet hier sicher nüsch.LOKseit73 hat geschrieben:Worauf basiert Dein Wissen??oldman hat geschrieben:Ich schätze HS sehr. Er macht einen guten Job. Er hat Verantwortung übernommen. Allerdings glaube ich, das er nicht der große Motivator ist. Auf der psychischen Ebene muß in der nächsten Zeit mehr gearbeitet werden.
Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 607
Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"
Ich sehe Lok derzeit als typische Tabellenmittelfeldmannschaft.
Da ist es typisch, dass man gegen die Favoriten schonmal was mitnimmt und dann gegen die Kleinen verliert.
Man könnte auch Wundertüte sagen.
Solange es nicht gefährlich in Richtung Abstiegszone ableitet, kann ich im ersten Jahr nach dem Aufstieg gut damit leben.
Da ist es typisch, dass man gegen die Favoriten schonmal was mitnimmt und dann gegen die Kleinen verliert.
Man könnte auch Wundertüte sagen.
Solange es nicht gefährlich in Richtung Abstiegszone ableitet, kann ich im ersten Jahr nach dem Aufstieg gut damit leben.
Das kenne ich von LOK noch anders,war schon immer so 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4184
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in dieser Liga konkurrenzfähig ist. Nach gutem Saisonstart zeigt die Kurve derzeit etwas nach unten. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend wieder abgefangen werden kann. Noch ist die Tabellensituation gut. Problematisch ist es immer, wenn man gegen vermeintliche Konkurrenten um den Klassererhalt die Punkte lässt. Da wäre es hilfreich, gegen Bautzen den Bock umzustoßen.
Dass die Ansprüche im Fanumfeld mit den anfänglichen Ergebnissen gestiegen sind, ist nur normal.
Ein Motivationsproblem bei der Mannschaft kann ich mir schwer vorstellen.
Dass die Ansprüche im Fanumfeld mit den anfänglichen Ergebnissen gestiegen sind, ist nur normal.
Ein Motivationsproblem bei der Mannschaft kann ich mir schwer vorstellen.
Brot und Spiele.
- ruebezahl
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 408
Zitat Budissa : " Am 12. Spieltag geht es in die Messestadt Leipzig zum Traditionsverein Lok. Dieses Spiel ist etwas Besonders, nicht nur weil es gegen Lok geht, sondern auch, wegen der Tabellensituation, in der sich Budissa Bautzen derzeit befindet. Unser Coach Reimund Linkert hat einige Zeit bei Lok gespielt und kennt den Rasen und das Gefühl im Bruno-Plache-Stadion zu spielen gut. Deswegen ist es für ihn etwas „Besonderes dort zu spielen“. Die Tabellensituation der Budissen ist jedoch für ihn wichtiger und das merkt man ihm im Gespräch auch an. Die Situation beim Blick auf die Tabelle ist ihm schon klar und unangenehm obendrein. Ihn ärgert sehr, dass nicht wenige Spiele nur knapp verloren wurden, obwohl da wenigstens ein Punkt drin gewesen wäre: „Ich verlange von meiner Mannschaft, dass wir endlich mal ein Tor mehr machen, als der Gegner.“ Wie das gegen Lok klappen kann, hat er auch im Blick: “Auerbach hat gezeigt, wie es gehen kann.“ sagt der Trainer. "
also Alles wie immer : Hauptsache gegen Lok sich zerreißen, der Rest ist dann nicht mehr so wichtig / interessant.
Ich hoffe, das diese Einstellung am Saisonende zu der richtigen Konsequenz für Budissa führen wird.
Bin gespannt, was unsere Manschaft gegen die nächste Dorftruppe anzubieten hat, erwarte wie immer ......
also Alles wie immer : Hauptsache gegen Lok sich zerreißen, der Rest ist dann nicht mehr so wichtig / interessant.

Ich hoffe, das diese Einstellung am Saisonende zu der richtigen Konsequenz für Budissa führen wird.

Bin gespannt, was unsere Manschaft gegen die nächste Dorftruppe anzubieten hat, erwarte wie immer ......

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Reg Dich wieder ab, Rübe. Es ist nicht anderes, als der Normalfall.ruebezahl hat geschrieben:Zitat Budissa : " Am 12. Spieltag geht es in die Messestadt Leipzig zum Traditionsverein Lok. Dieses Spiel ist etwas Besonders, nicht nur weil es gegen Lok geht, sondern auch, wegen der Tabellensituation, in der sich Budissa Bautzen derzeit befindet. Unser Coach Reimund Linkert hat einige Zeit bei Lok gespielt und kennt den Rasen und das Gefühl im Bruno-Plache-Stadion zu spielen gut. Deswegen ist es für ihn etwas „Besonderes dort zu spielen“. Die Tabellensituation der Budissen ist jedoch für ihn wichtiger und das merkt man ihm im Gespräch auch an. Die Situation beim Blick auf die Tabelle ist ihm schon klar und unangenehm obendrein. Ihn ärgert sehr, dass nicht wenige Spiele nur knapp verloren wurden, obwohl da wenigstens ein Punkt drin gewesen wäre: „Ich verlange von meiner Mannschaft, dass wir endlich mal ein Tor mehr machen, als der Gegner.“ Wie das gegen Lok klappen kann, hat er auch im Blick: “Auerbach hat gezeigt, wie es gehen kann.“ sagt der Trainer. "
also Alles wie immer : Hauptsache gegen Lok sich zerreißen, der Rest ist dann nicht mehr so wichtig / interessant.![]()
Ich hoffe, das diese Einstellung am Saisonende zu der richtigen Konsequenz für Budissa führen wird.![]()

Brot und Spiele.
Spielfeldumzäunung
"Über 300 Kinder und Jugendliche sind aktuell in Probstheida aktiv. Für sie sollen die Bedingungen Schritt für Schritt verbessert werden. Deshalb hat heute Lok-Legende Wolfram Löwe den ersten Spatenstich für die Umzäunung, offiziell Umfriedung genannt, der einzelnen Nachwuchsspielfelder getätigt. Diese Maßnahme hatte der Sächsische Fußballverband vom 1. FC Lok gefordert. Das Land Sachsen und die Stadt Leipzig stellten hierfür 30.000 Euro zur Verfügung."
Weiß zufällig jemand den Grund, warum diese Umzäunung der einzelnen Nachwuchsfelder von Lok gefordert wurde?
Weiß zufällig jemand den Grund, warum diese Umzäunung der einzelnen Nachwuchsfelder von Lok gefordert wurde?
Haste mal aufs Datum geguckt?Quelle hat geschrieben:http://leipzig.sportbuzzer.de/b-junioren-landesliga-sachsen/artikel/1-fc-lok-leipzig-schlaegerei-nach-spiel-gegen-chemnitz/12901/12
- Ivent54
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 282
Quelle wandelt auf LVZ Niveau. 

A.C.A.B! All Chemiker are Bastards

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Nö. Quelle antwortet auf Fragen.Ivent54 hat geschrieben:Quelle wandelt auf LVZ Niveau.

Brot und Spiele.
Achso, das war die Antwort auf meine FrageLOKseit73 hat geschrieben:Nö. Quelle antwortet auf Fragen.Ivent54 hat geschrieben:Quelle wandelt auf LVZ Niveau.

Aber das ist doch nicht ernsthaft der Grund?
- ruebezahl
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 408
leider ja, der Tropfen und der Furz, der den Herren des Verbandes für quer im Magen lag und raus mußte.MiB hat geschrieben:
Aber das ist doch nicht ernsthaft der Grund?
jetzt geht es Ihen besser ! Auflagen für lok sind schick und funktionieren, wie man sieht .
Hier bricht zwar fast die Bude zusammen, hauptsache aber, wir haben ne Umzäunung der Spielwiese

Reichen denn die 30.000 Förderung dafür aus oder zahlen wir noch drauf?
Na dann ist es ja nicht negativ. Ich hoffe beim Kunstrasen ist man auch so großzügig.ruebezahl hat geschrieben:Reicht

- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1694
ohne mehr als die headline gelesen zu haben, wieso ist dieses spiel eigentlich ein "hochrisikospiel"?Quelle hat geschrieben:thueringen24.de: Spannung in der Luft: Hochrisikospiel zwischen Carl Zeiss Jena und Lok Leipzig
http://www.thueringen24.de/jena/article ... ipzig.html
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Beide Fanlager werden als "traditionell rivalisierend" eingeschätzt.duke hat geschrieben:ohne mehr als die headline gelesen zu haben, wieso ist dieses spiel eigentlich ein "hochrisikospiel"?Quelle hat geschrieben:thueringen24.de: Spannung in der Luft: Hochrisikospiel zwischen Carl Zeiss Jena und Lok Leipzig
http://www.thueringen24.de/jena/article ... ipzig.html

Brot und Spiele.
- duke
diese ganze schreiberbrut geht mir noch noch offn sack und zwar in jeder journalistischer hinsicht.LOKseit73 hat geschrieben:Beide Fanlager werden als "traditionell rivalisierend" eingeschätzt.duke hat geschrieben:ohne mehr als die headline gelesen zu haben, wieso ist dieses spiel eigentlich ein "hochrisikospiel"?Quelle hat geschrieben:thueringen24.de: Spannung in der Luft: Hochrisikospiel zwischen Carl Zeiss Jena und Lok Leipzig
http://www.thueringen24.de/jena/article ... ipzig.html![]()
![]()
bleibt dabei. keinen cent geb ich für diesen schmutz am kiosk aus,
vorher hole ich eher nochmal ein abrafaxe comic in meinem alter oder ein heft malen nach zahlen. soweit ham die mich schon. (sorry, bin bissel schlecht drauf heute)
Das nennt man dann wohl journalistische Deflation , um Geld zu sparen für maximalen Erlöß werden Recherche und das Investigative weggelassen und die Phantasie bemüht .
Im Gegenzug wird der Leser mangels wirklich interessanter und realer Infos die Lust verlieren das ganze zu kaufen was wieder Einsparungen zur Folge hat , ein Teufelskreis ;-)
Fazit (was ja eigentlich nicht neu ist) nur ein Produkt was sich abhebt und interessant ist wird Erfolg haben alles andere schwimmt nur mit und geht bei der kleinsten Welle unter.
Wobei das Problem kostenlose Informationsbesorgung über das Internet natürlich auch eine Rolle spielt
und die Verdummung eigentlich befördert denn 90 Prozent sind einfach zu faul zu suchen und informieren sich über Facebook von daher könnten die auch LVZ lesen aber die glauben ja Sie sind schlau.
Im Gegenzug wird der Leser mangels wirklich interessanter und realer Infos die Lust verlieren das ganze zu kaufen was wieder Einsparungen zur Folge hat , ein Teufelskreis ;-)
Fazit (was ja eigentlich nicht neu ist) nur ein Produkt was sich abhebt und interessant ist wird Erfolg haben alles andere schwimmt nur mit und geht bei der kleinsten Welle unter.
Wobei das Problem kostenlose Informationsbesorgung über das Internet natürlich auch eine Rolle spielt
und die Verdummung eigentlich befördert denn 90 Prozent sind einfach zu faul zu suchen und informieren sich über Facebook von daher könnten die auch LVZ lesen aber die glauben ja Sie sind schlau.
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 467
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ug-an.html
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so stattgefunden hat, aber bei unseren szenigen Vollidioten halte ich diese Darstellung für durchaus realistisch.
Auch wenn ich Herrn Kasek weder inhaltlich noch persönlich etwas abgewinnen kann, so kann es nicht (erneut) sein, dass Personen am Rande eines Fußballspiels körperlich angegriffen werden.
Allerdings ist so agierenden Personen der Verein relativ egal, sie missbrauchen diesen für ihre Zwecke. Und die deutsche Justiz hat kein wirkliches Interesse diese Straftäter a) zu ermitteln und b) hart zu bestrafen.
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so stattgefunden hat, aber bei unseren szenigen Vollidioten halte ich diese Darstellung für durchaus realistisch.
Auch wenn ich Herrn Kasek weder inhaltlich noch persönlich etwas abgewinnen kann, so kann es nicht (erneut) sein, dass Personen am Rande eines Fußballspiels körperlich angegriffen werden.
Allerdings ist so agierenden Personen der Verein relativ egal, sie missbrauchen diesen für ihre Zwecke. Und die deutsche Justiz hat kein wirkliches Interesse diese Straftäter a) zu ermitteln und b) hart zu bestrafen.
- Sphero
- Bewertung: 1662
Es ist wieder ein herrliches Gefühl wenn man mit den Kollegen Montag früh am Frühstückstisch sitzt und es kommt wieder so ein "herrlicher Bericht" im Radio mit "Lok-Fans" greifen Politiker an .....Dieses Gefühl das ein alle Kopfschüttelnd anschauen ist schon echt toll 

- duke
eben auch auf N24.Sphero hat geschrieben:Es ist wieder ein herrliches Gefühl wenn man mit den Kollegen Montag früh am Frühstückstisch sitzt und es kommt wieder so ein "herrlicher Bericht" im Radio mit "Lok-Fans" greifen Politiker an .....Dieses Gefühl das ein alle Kopfschüttelnd anschauen ist schon echt toll
läuft

- KevLE
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 243
War das denn aber nicht ein Sonderzug für Lok? Was setzt der Typ sich auch da rein? Sorry aber da ist der zum Teil auch selbst schuld. Btw. muss man nicht gleich ein Nazi sein um die Grünen zu hassen (sein #nonazis kann er da stecken lassen). 

My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!