Du überschätzt meine Möglichkeiten. Ich kann hier keine Lösungen anbieten.Mare Balticum hat geschrieben:Lösungen zu suchen und anzubieten geht anders!
MECKERECKE
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Re: MECKERECKE
- Mare Balticum
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 0
Es kann sein, dass ich deine Möglichkeiten überschätze. Jedoch überschätze ich nicht deine Möglichkeiten hinsichtlich der Antworten auf Beiträge.
Du hast speziell den minimalen Text von mir aus dem Kontext genommen und mir indirekt vorgeworfen zu lügen. Dies lasse ich nicht so stehen und ich erwarte, dass du dies korrigierst bzw. richtig stellst!

Du hast speziell den minimalen Text von mir aus dem Kontext genommen und mir indirekt vorgeworfen zu lügen. Dies lasse ich nicht so stehen und ich erwarte, dass du dies korrigierst bzw. richtig stellst!
Eine Erstberatung kann nur nach den Regelungen des RVG stattfinden. Jedoch bleiben Ratschläge innerhalb des Forums oder per PN kostenlos.
Was ist Meinungsaustausch? Ganz einfach--- Ich teile dir meine Meinung mit und du tauschst deine Meinung gegen meine.

Was ist Meinungsaustausch? Ganz einfach--- Ich teile dir meine Meinung mit und du tauschst deine Meinung gegen meine.

- Mare Balticum
Ich wollte dich nicht kompromittieren, jedoch lässt die ausbbleibende Antwort den Schluss zu, dass du nicht weiter weißt.
Alles egal, ich bin dann mal weg...

Alles egal, ich bin dann mal weg...
Eine Erstberatung kann nur nach den Regelungen des RVG stattfinden. Jedoch bleiben Ratschläge innerhalb des Forums oder per PN kostenlos.

- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1522
über pn hatte ich dir ja heute nachmittag auf die schnelle noch mitgeteilt, daß ich dir eine antwort nicht schuldig bleiben werde und zu späterer stunde noch nachreiche. et voilaMare Balticum hat geschrieben:@Duke
Würdest du bitte erläutern was du mit "gestellt und aufgesetzt" meinst.
Eins kann ich dir jetzt schon versichern--- Ich bin "echt" und meine Kinder auch.

unter gestellt und aufgesetzt, deinen beitrag betreffend, verstehe ich nicht mehr oder weniger als das was hinter beiden begriffen tatsächlich steht.
anders ausgedrückt, er kommt mir nicht als ehrliches anliegen daher,
sondern vielmehr als botschaft, der es aber nicht bedurft hätte.
seit spätestens 3 jahren erfahren wir alle mehr oder weniger in unserem persönlichen umfeld,
wie viele es magisch anzuziehen scheint, daß erfolg sexy ist.
das jetzt aber die nummer mit den kindern auf unseren zäunen das i tüpfelchen werden könnte -
(haben jetzt schon keine lust mehr, usw. ...),
halte ich für absurd (in diesem kontext steht es nämlich in deinem post),
wenn du anführst, daß die kumpels zwei deiner söhne schon woanders fussi mit ihren eltern schauen und schon eingeladen wurden. du aber führst das in deinem beispiel an.
deine kids haben ihre entscheidung schon vorher getroffen und nicht erst, nachdem sie hier nicht mehr auf den zaun dürfen, was im grunde auch nicht schlimm ist.
so lernen sie schonmal was fürs leben. auf die eine oder andere weise!
(bitte hinterfrag das nicht extra, sondern versteh bitte einfach, wie ich es meine

und auch das hier
"Dies war meine letzte Saison, zu welcher ich eine Dauerkarte nebst Partnerkarte jeweils für den Dammsitz gekauft habe. Auch den geplanten Familienblock werden wir nicht nutzen."
musste ich zwei mal lesen, um es einordnen zu können,
denn was es so schwer gemacht hat ist die tatsache, daß du es direkt hinter dein anliegen an den user @quelle gestellt hast, wenn auch mit ein/zwei leerzeilen und man es quasi auch als eine folge dessen (thematik familienblock, zaunumbau) verstehen könnte und das in kombination mit der story deine kids betreffend schon ein wenig als "stimmungmache", bzw. als aktuellstes beispiel von "untergangsstimmung" daherkommt, ...
auf jedenfall hat dein beitrag für mich eine schon recht fragwürdige dramaturgie.
daher mein eindruck von "gestellt" und "aufgesetzt"!
jaja schon wieder widersprochen Hauptsache dampfplaudern.
Wir haben jetzt ein spiel ohne Kids auf dem Zaun (wobei das relativ ist) und deine haben jetzt schon keine Lust mehr?
Da fällt mir spontan nur eins ein man versucht mal die älteren ins Boot zu ziehen wo es mit den markigen Sprüchen nicht klappt...
Wir haben jetzt ein spiel ohne Kids auf dem Zaun (wobei das relativ ist) und deine haben jetzt schon keine Lust mehr?
Da fällt mir spontan nur eins ein man versucht mal die älteren ins Boot zu ziehen wo es mit den markigen Sprüchen nicht klappt...
- Mare Balticum
@siebziger
Fehlen dir die Argumente? Nenn mich ruhig weiter "Dumpfplauderer".
Erinnert an den Reflex unserer politischen Oberen.
@Duke
Danke für deine Antwort, damit kann ich was anfangen.
Trotz allem Text, was verstehst du unter aufgesetzt und gestellt? Es ist nur meine Meinung. Ich bin nicht angestellt oder vorgeschoben.
Ich finde es schon schlimm, wenn ein Kind sich von LOK abwendet. Falls es dich nicht stört, geschenkt! Falls die LOK-Führung so denkt--- fatal.
Und zur weiteren Richtigstellung--- Ich würde keine Dauerkarten mehr kaufen, weil wir diese so nicht nutzen können. Die Kinder könnte ich auch auf die Tribüne oder in die Kurve bewegen (wenn du mir bei der Überzeugung hilfst
).
@all
Meine vier Kinder und ich sind echt und ich schreibe hier nur die Empfindungen meiner Kinder und meine Meinung.
Wenn aber keine negativen Worte gewünscht sind, dann kann ich dieses Forum auch verlassen. Sagt Bescheid.
Fehlen dir die Argumente? Nenn mich ruhig weiter "Dumpfplauderer".

@Duke
Danke für deine Antwort, damit kann ich was anfangen.
Trotz allem Text, was verstehst du unter aufgesetzt und gestellt? Es ist nur meine Meinung. Ich bin nicht angestellt oder vorgeschoben.
Wenn es keiner Botschaften mehr bedarf, dann gute Nacht. Ich versichere dir, dass es ein "ehrliches" Anliegen ist. Falls dir dies nicht reicht, könnte ich es an Eides statt versichern.duke hat geschrieben: anders ausgedrückt, er kommt mir nicht als ehrliches anliegen daher,
sondern vielmehr als botschaft, der es aber nicht bedurft hätte.

duke hat geschrieben: deine kids haben ihre entscheidung schon vorher getroffen und nicht erst, nachdem sie hier nicht mehr auf den zaun dürfen, was im grunde auch nicht schlimm ist.
so lernen sie schonmal was fürs leben. auf die eine oder andere weise!
(bitte hinterfrag das nicht extra, sondern versteh bitte einfach, wie ich es meine)
Ich finde es schon schlimm, wenn ein Kind sich von LOK abwendet. Falls es dich nicht stört, geschenkt! Falls die LOK-Führung so denkt--- fatal.
Du hast es richtig verstanden, jedoch finde ich "Stimmungsmache" als ungeeignet, um meinen Beitrag zu beschreiben. Deine Meinung sei dir aber unbenommen. Fragwürdig beschreibst du aber zurecht. Es sollten auch Fragen gestellt werden. Dramaturgie ist auch nett beschrieben. Trifft ja auch zu.duke hat geschrieben:
und auch das hier
"Dies war meine letzte Saison, zu welcher ich eine Dauerkarte nebst Partnerkarte jeweils für den Dammsitz gekauft habe. Auch den geplanten Familienblock werden wir nicht nutzen."
musste ich zwei mal lesen, um es einordnen zu können,
denn was es so schwer gemacht hat ist die tatsache, daß du es direkt hinter dein anliegen an den user @quelle gestellt hast, wenn auch mit ein/zwei leerzeilen und man es quasi auch als eine folge dessen (thematik familienblock, zaunumbau) verstehen könnte und das in kombination mit der story deine kids betreffend schon ein wenig als "stimmungmache", bzw. als aktuellstes beispiel von "untergangsstimmung" daherkommt, ...
auf jedenfall hat dein beitrag für mich eine schon recht fragwürdige dramaturgie.
Und zur weiteren Richtigstellung--- Ich würde keine Dauerkarten mehr kaufen, weil wir diese so nicht nutzen können. Die Kinder könnte ich auch auf die Tribüne oder in die Kurve bewegen (wenn du mir bei der Überzeugung hilfst

@all
Meine vier Kinder und ich sind echt und ich schreibe hier nur die Empfindungen meiner Kinder und meine Meinung.
Wenn aber keine negativen Worte gewünscht sind, dann kann ich dieses Forum auch verlassen. Sagt Bescheid.

- Mare Balticum
@QuelleMare Balticum hat geschrieben: Du hast speziell den minimalen Text von mir aus dem Kontext genommen und mir indirekt vorgeworfen zu lügen. Dies lasse ich nicht so stehen und ich erwarte, dass du dies korrigierst bzw. richtig stellst!
Auch wenn es unangenehm für dich ist, bitte korrigiere dein Aussage.

- Mare Balticum
"So, nun ist aber gut. Hier bestimmt sicherlich nicht User 1 was User 2 zu schreiben hat! Ende der Durchsage!"
DANKE! Aber Juser 3 kann bestimmen, was Juser 1 zu schreiben hat.
Ich fühle mich diskreditiert und habe eine Richtigstellung verlangt. Wer würde das nicht tun! Für jeden ist aber sichtbar (Dank deiner Meldung), dass es nicht gewünscht ist.
Hier noch ein Auszug aus dem PN-Verkehr:
Meine PN:
und die Antwort:
DANKE! Aber Juser 3 kann bestimmen, was Juser 1 zu schreiben hat.

Ich fühle mich diskreditiert und habe eine Richtigstellung verlangt. Wer würde das nicht tun! Für jeden ist aber sichtbar (Dank deiner Meldung), dass es nicht gewünscht ist.
Hier noch ein Auszug aus dem PN-Verkehr:
Meine PN:
und die Antwort:

-
Ich bins nochmal, da ich folgenden Satz nicht unkommentiert lassen kann.
"Der Volljurist sollte sich eigentlich mit dem Post- und Fernmeldegeheimnis auskennen und wissen, daß man PN nicht unauthorisiert veröffentlicht. Gelöscht."
Der Volljurist kennt sich mit dem § 206 StGB aus. Möchtest du es anklagen und mich bis fünf Jahre hinter Gitter bekommen?
Kennst du die Hintergründe? Weißt du, ob Quelle zugestimmt hat?
Meine PN hättest du stehen lassen müssen! Ansonsten beschneidest du meine Meinungsfreiheit.
Ist auch alles egal, es ist nicht erwünscht.
Spiele weiter den Diktator hier. Ich könnte jetzt schreiben "räume weiter Regale bei Kaufland ein", mache ich aber nicht.
@KevLE
Ich habe Quelle aufgefordert, die "Zaunsache" richtig zu stellen. Er hat geantwortet, dass er nicht mehr dazu Stellung nimmt und keine PN mehr dazu erhalten möchte. Es wird also weiterhin so dargestellt, dass ich ein Lügner bin! Deshalb sehe ich keine Zukunft in diesem Forum. Tschau...
"Der Volljurist sollte sich eigentlich mit dem Post- und Fernmeldegeheimnis auskennen und wissen, daß man PN nicht unauthorisiert veröffentlicht. Gelöscht."
Der Volljurist kennt sich mit dem § 206 StGB aus. Möchtest du es anklagen und mich bis fünf Jahre hinter Gitter bekommen?
Kennst du die Hintergründe? Weißt du, ob Quelle zugestimmt hat?
Meine PN hättest du stehen lassen müssen! Ansonsten beschneidest du meine Meinungsfreiheit.

Ist auch alles egal, es ist nicht erwünscht.
Spiele weiter den Diktator hier. Ich könnte jetzt schreiben "räume weiter Regale bei Kaufland ein", mache ich aber nicht.

@KevLE
Ich habe Quelle aufgefordert, die "Zaunsache" richtig zu stellen. Er hat geantwortet, dass er nicht mehr dazu Stellung nimmt und keine PN mehr dazu erhalten möchte. Es wird also weiterhin so dargestellt, dass ich ein Lügner bin! Deshalb sehe ich keine Zukunft in diesem Forum. Tschau...
- Wellensittich
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 627
Ja, ich weiß, daß @Quelle nicht zugestimmt hat. Wir kennen uns nämlich und haben nen kurzen Draht zueinander. Und nun Schluß mit dem Kasperletheater. 

- duke
@ mare balticum,
ich werde nicht ein weiteres mal auf dich eingehen,
nur soviel, daß du meine erste intention vllt. doch noch verstehst, denn die sehe ich immer mehr berechtigt (für mich selbst)
...: kennst du das, wenn man in seiner stammkneipe sitzt, wo man vllt nicht jeden kennt, aber alle vom gleichen schlag sind und dann kommt ein typ rein und man weiß auf anhieb, daß der im leben nicht in diese kneipe gehört und ganz sicher nicht kommt, um mit den leuten einen zu saufen?
das war mein erstes gefühl bei deinem post auf welches ich reagiert habe und dieses (vllt. zu unrecht) gestellt und aufgesetzt empfunden habe und immernoch tu.
anders als mit dieser metapher kann ichs nicht weiter erklären.
ich werde nicht ein weiteres mal auf dich eingehen,
nur soviel, daß du meine erste intention vllt. doch noch verstehst, denn die sehe ich immer mehr berechtigt (für mich selbst)
...: kennst du das, wenn man in seiner stammkneipe sitzt, wo man vllt nicht jeden kennt, aber alle vom gleichen schlag sind und dann kommt ein typ rein und man weiß auf anhieb, daß der im leben nicht in diese kneipe gehört und ganz sicher nicht kommt, um mit den leuten einen zu saufen?
das war mein erstes gefühl bei deinem post auf welches ich reagiert habe und dieses (vllt. zu unrecht) gestellt und aufgesetzt empfunden habe und immernoch tu.
anders als mit dieser metapher kann ichs nicht weiter erklären.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 195
Ich meckere mal darüber, dass es kein Laut-TShirts mehr im Fan-Shop gibt.
Hätte den Verein beim nächsten Marathon gerne auch optisch repräsentiert.
Ebenso schlecht das es das aktuelle LOK-Trikot nicht mehr/noch nicht wieder
gibt. Die Einnahmenausfälle.........................

Hätte den Verein beim nächsten Marathon gerne auch optisch repräsentiert.
Ebenso schlecht das es das aktuelle LOK-Trikot nicht mehr/noch nicht wieder
gibt. Die Einnahmenausfälle.........................

- Blue Man
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 449
ich meckere mal über die fussballverbände - strafen können die ohne ende und ohne gewissensbisse
"eure fans haben böller geworfen, böse, böse" aber ist dies ein grund, 5. liga vereine auf bundesliga niveau
zu bestrafen
wie wäre es wenn die verbände den vereinen in sachen sicherheit zur seite stehen würden
beratend, mit zinlosen darlehen - nehmen ja genug kohle ein - oder was weiß ich was da möglich wäre
die vereine können wenig bis gar nichts gegen solche böllerwerfer tun, oder nur mit sehr großen finanziellen aufwand
und die verbände strafen nur ab
das kotzt mich tierisch an
nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen strafen, aber bitte an die richtigen adressen, nämlich die werfer
"eure fans haben böller geworfen, böse, böse" aber ist dies ein grund, 5. liga vereine auf bundesliga niveau

zu bestrafen
wie wäre es wenn die verbände den vereinen in sachen sicherheit zur seite stehen würden
beratend, mit zinlosen darlehen - nehmen ja genug kohle ein - oder was weiß ich was da möglich wäre
die vereine können wenig bis gar nichts gegen solche böllerwerfer tun, oder nur mit sehr großen finanziellen aufwand
und die verbände strafen nur ab
das kotzt mich tierisch an

nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen strafen, aber bitte an die richtigen adressen, nämlich die werfer
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt
- duke
Ich mecker mal über den Sportfreund Peter Ducke, welcher bei einem Doppelinterview mit Joachim Streich in der heutigen LVZ seinen Segen für RBL gab.
Das kann er grundsätzlich ja auch tun.
Dennoch: lieber Sportfreund Peter Ducke,
Wie kommst Du eigentlich dazu Dein Befürworten RBL bezüglich, mit der Feststellung "LOK und Chemie hatten ihre Chance", abzurunden?
Du bist doch Sportler, bzw. warst es! Müsstest Du da nicht der erste sein, der etwas über Fairness und Chancengleichheit gelernt hat?
Dein "Vergleich", bzw. Deine Feststellung ist erstens nicht Fair -und ganz unter uns, diese zu treffen und in der Form öffentlich wiederzugeben, steht Dir zweitens nicht zu!
Das kann er grundsätzlich ja auch tun.
Dennoch: lieber Sportfreund Peter Ducke,
Wie kommst Du eigentlich dazu Dein Befürworten RBL bezüglich, mit der Feststellung "LOK und Chemie hatten ihre Chance", abzurunden?
Du bist doch Sportler, bzw. warst es! Müsstest Du da nicht der erste sein, der etwas über Fairness und Chancengleichheit gelernt hat?
Dein "Vergleich", bzw. Deine Feststellung ist erstens nicht Fair -und ganz unter uns, diese zu treffen und in der Form öffentlich wiederzugeben, steht Dir zweitens nicht zu!
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
Da ja Lok demnächst auch offiziell Rechtsnachfolger des VfB Leipzig wird, passt das schon.duke hat geschrieben:Wie kommst Du eigentlich dazu Dein Befürworten RBL bezüglich, mit der Feststellung "LOK und Chemie hatten ihre Chance", abzurunden?
Den Unterschied zwischen Chemie und dem FC Sachsen vernachlässige ich jetzt mal.
- Sphero
- Bewertung: 1580
Ich meckere heute mal über den Weihnachtskalender von Lok (den mir meine Frau schenkte) - Die Zahlen auf den Türchen erkennt man fast gar nicht und dazu noch in der Früh wo man die Augen so schon schwer auf bekommt ...... 

- oldman
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 583
und ich meckere mal über die dünne Schriftart in der LOK App....die kann mein Auge auch kaum lesen !!!
-
Mal so in den Raum gefragt...
Warum haben wir so ein olles Maskottchen?
So einfallslos und auch so austauschbar wie der große Rest seiner Zunft.
Ja, jetzt werden wieder einige empört tun und Rufmord am Verein schreien...
Doch mal ganz ehrlich: Sieht aus wie bei KIK gekauft.
Ja, toll - ein Löwe - wie Wuppertahler SV, Bayer Leverkusen, 1860 München und sicherlich noch ein Paar 100 Vereine mehr...
Ich stelle mir da einen witzigen Lokführer vor!
Eben Lok - eben einmalig! Halt mal was anderes als Mann im Löwenkostüm!
Und in der Halbzeitpause fährt er die 'kleinen' Fans in einer Eisenbahn durch die Gegend.
Was für ein Spaß für die Kids und super PR...
Eure Meinung bitte...
Warum haben wir so ein olles Maskottchen?
So einfallslos und auch so austauschbar wie der große Rest seiner Zunft.
Ja, jetzt werden wieder einige empört tun und Rufmord am Verein schreien...
Doch mal ganz ehrlich: Sieht aus wie bei KIK gekauft.
Ja, toll - ein Löwe - wie Wuppertahler SV, Bayer Leverkusen, 1860 München und sicherlich noch ein Paar 100 Vereine mehr...
Ich stelle mir da einen witzigen Lokführer vor!
Eben Lok - eben einmalig! Halt mal was anderes als Mann im Löwenkostüm!
Und in der Halbzeitpause fährt er die 'kleinen' Fans in einer Eisenbahn durch die Gegend.
Was für ein Spaß für die Kids und super PR...
Eure Meinung bitte...
Leipzig = blau-gelb & Löwe --> Lok = blau-gelb & LöweLockführer hat geschrieben:Mal so in den Raum gefragt...
...
Eure Meinung bitte...
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
Der Lokfan ist sensibel wie ein Reh. Pro Saison sind deswegen maximal nur 3 Veränderungen möglich und die wurden schon aufgebraucht. 

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 58
Ich meckere mal über das Holi-Festival im BPS....
Was soll das? Wahrscheinlich zusätzliche Einnahmequellen für den Verein
Aber ist das gut fürs Stadion (geht der Dreck wieder weg?, oder was macht die Farbe mit dem ohnehin empfindlichen Rasen?
Aber ist das gut fürs Stadion (geht der Dreck wieder weg?, oder was macht die Farbe mit dem ohnehin empfindlichen Rasen?
LOKfertigungsHALLE
- blaugelberdevil
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 72
Das Holi findet hinter der Tribüne, also auf dem Hartplatz statt und ja sauber isses danach auch wieder.
Osthesse hat geschrieben:Ich meckere mal über das Holi-Festival im BPS....
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 462
Ist das nur meckern des Meckerns wegen oder ist die Intention eine andere?Osthesse hat geschrieben:Ich meckere mal über das Holi-Festival im BPS....
Auch wenn ich definitiv nicht zur Zielgruppe dieser Veranstaltung zähle, finde ich es sehr positiv, dass sich das BPS auch zu einem Veranstaltungsort öffnet. Ich kann an diesem Festival keine Interessenkonflikte oder Probleme sehen.
Ich glaube auch nicht, dass es Ziel ist damit mehr Zuschauer für den 1. FC Lokomotive Leipzig zu generieren. Aber eventl. tragen solche Veranstaltung dabei das Image zu verbessern (auch wenn das schwer möglich ist, wenn man sieht welches Klientel - insbesondere nach Heimspielen - in der Öffentlichkeit den 1. FC Lokomotive Leipzig nach außen präsentiert. Leider werden diese Personen hauptsächlich von Dritten wahrgenommen.)
Warum sollte man etwas dagegen haben?
Das hat letztes doch schon hervorragend funktioniert, ohne irgendwelche Schäden.
Warum also nicht auf die Weise etwas zusätzliches Geld einnehmen?
Das hat letztes doch schon hervorragend funktioniert, ohne irgendwelche Schäden.
Warum also nicht auf die Weise etwas zusätzliches Geld einnehmen?