Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:Was ist denn das schon wieder für ein Geningel? B. Kirsten ist nicht irgendein Dynamo, sondern war in Dresden Kurvenstar, Posterboy und Integrationsfigur, nicht nur wegen seinem Vorzeigevater, sondern auch wegen seiner eigenen gelebten Leidenschaft für diesen Club. Nicht zuletzt deshalb wird ihm auch dort sein Wechsel zu Lok übel genommen. Hinzu kommt, dass er hier zunächst nur durch dicke Backen, Respektlosigkeit ("Die Konkurrenz sieht mich lieber vor sich.") und Homestories aufgefallen ist, bevor er auch nur eine Murmel für den FCL aufgenommen hat. Dass es da erst einmal rau weht, wenn er dann doch einmal den Rasen betritt, ist doch normal. War bei Schinke, Bredlow und (man verzeihe mir den Vergleich) Neuer nicht anders. Wenn er sich den Arsch aufreißt, dann ist nach 5, 6 Spielen an dieser Front Ruhe. Welche Art von abgestumpftem Scheißdreck wollt ihr eigentlich? Kein Grund, die Jungs zum Direktor zu zitieren. Wenn er - worauf ich eher setzen würde - nach der Saison zu Großaspach geht, weil Lok seinem hohen Anspruch nicht genügt oder ihm die Probstheidaer Luft zu gewöhnlich ist, dann kann man nur hoffen, dass Latte noch da ist. Der hält seine Kauleiste und hängt sich für Lok rein - ganz schmucklos und zuverlässig.
Ok, ist halt Deine Meinung...
Entschuldige, aber bei Deinem und bei einigen anderen Kommentaren hat man das Gefühl, dass ausschließlich die Herkunft des Spielers ausschlaggebend ist.
Und da übersteigt halt leider die Antipathie zu Dynamo den Respekt zum Spieler... in diesem Fall... B. Kirsten.
Dazu noch die Bemerkung "[...]nach 5-6 Spielen an dieser Front Ruhe[...]" ist noch niedriger als respektlos.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Heiko Scholz und Olaf Marschall mit "Scheiß LOK" in den 90ern in Dresden empfangen worden sind
Die vorgenannten LOK-Legenden waren auch Leit- und Integrationsfiguren.
Trotzdem ist der Eine im BRUNO ein gern gesehener Gast und der Andere der erfolgreichste Trainer seit der Neugründung (m.M.n.).
Außerdem sollte man BLÖD-Artikel nicht als die hundertprozentige Wahrheit aufsaugen.
Oder hat Dir LaLe persönlich gesagt, dass er sich mit B. Kirsten auf Grund dieser Aussage nicht versteht ?
Ich tippe mal auf NEIN und denke eher, dass man sich sofort unterhält bzw. ausspricht, sobald so ein Artikel in irgendwelchen Gazetten steht.
Zusätzlich habe ich mich soeben mit meinem Technikerkollegen und langjährigen Dynamo-K-Block-Gänger unterhalten.
In Dresden nimmt es B. Kirsten kaum einer übel, dass er jetzt für uns spielt.
Vielleicht ein paar versprengte Hanseln, welche eh keiner kennt
Ansonsten ist ihnen B. Kirsten in positiver Erinnerung geblieben bez. ist es ihnen egal, da LOK zwei Ligen weiter unten spielt.
Weiterhin war es bei P. Schinke eben nicht so wie am Dienstag.
Klar wurde der Wechsel von den Ratten mit gemischten Gefühlen aufgenommen.
Jedoch hat er im ersten Spiel seine Leistung und Klasse gezeigt, sodass das auch umgehend mit Respekt seitens der Fans quittiert wurde.
Letztendlich hat er das Nivea im Mittelfeld sofort und erheblich gesteigert.
In den Jahren zuvor war es ja praktisch nicht
vorhanden konkurrenzfähig.
D. Becker und alle anderen natürlich auch, aber es ging ja hier um P. Schinke.
In diesem Sinne...
