Wir sind im Finale, das ist toll
Trotzdem war es für mich gestern wie in den schlimmsten Zeiten der 90er bzw. Erfurt 2.0
Es hat nur noch der Wasserwerfer gefehlt...
Es war so friedlich und freundlich bei der Anreise mit dem Auto.
Die Polizei hat auch noch auf den ALDI-Parkplatz verwiesen.
Vor dem Spiel wurden blaue und gelbe Rollen zum choreografierten Werfen verteilt.
TOLL ! Sollte man meinen...
Die Nebentöpfe wären aus meiner Sicht noch akzeptabel gewesen.
Aber nein, wir lassen wieder den Assi raushängen und spenden rotes Flutlicht bei strahlendem Sonnenschein.
Anschließend machen wir noch den Doppel-Assi und werfen das rote Flutlicht in den Innenraum und zeigen unserer Mannschaft mittels Signalleuchtkugel den Weg auf der grünen stürmischen See
Ab diesem Zeitpunkt hatten 95 % der Lokanhänger keinen Bock mehr, da das Spiel zu Nebensache geriet und man nur noch hoffte "Hoffentlich hält der Zaun!"
Wer jetzt noch mit dem Finger auf Andere zeigt sollte seine Einstellung mal ernsthaft hinterfragen.
Da reißt sich der Kappo die Hose beim Überklettern der Bauzaunes kaputt und latscht anschließend vor Wut gegen den Zaun... was fällt dem Zaun auch ein. Aber vielleicht hat Kappo ja das Lied Heidenröslein nie gelernt oder im Unterricht vorsingen müssen ?
Dann rennt einer vollkommen verwirrt unten rum und beschimpft die wahren Lokisten mit "Ich kenn Eure Gesichter, Ihr Fot***. Macht gefälligst mit !".
Dass sich die Hools gegenseitig mit 50 kg Aufprallkraft in's Gesicht fassen, ist da ja fast schon wurscht.
Letztendlich waren dort Typen dabei, die man entweder lange nicht mehr oder noch nie gesehen hat.
Wieder einmal (so auch schon in Erfurt und Leutzsch) wurde die Zaunsfahne während des Spieles demontiert.
Allein das ist bereits das erste Zeichen für gewalttätige Exzesse.
In Erfurt haben wir verloren... totale Ausschreitungen. In Leutzsch haben wir zum Glück gewonnen,
doch der Neandertaler saß bereits auf dem Zaun und war bereit.
Gestern stand das Spiel auf Messers Schneide.
Die Diskussion um die Spielstätte ist sicherlich nicht unbegründet.
Doch als normaler Mensch benimmt man sich.
Als Neandertaler hingegen äußert man sich halt nur mit Händen, Füßen oder halt auch Wurfgeschossen, um die
Polizisten Weitwegstehenden über sein Vorhaben zu "informieren".
Ich habe mich als LOK-Fan in Grund und Boden geschämt. Und dass ich nicht falsch liegen konnte, haben mir die restlich Fans neben und unter mir bewiesen.
Die Polizisten konnten einem nur leid tun. Obwohl sie im Dienst nicht trinken dürfen, wurde ihnen das Bier vom Neandertaler trotzdem Becherweise
zugeworfen überreicht.
Lustig sah es schon aus, als einige Neandertaler wie Maikäfer auf dem Rücken und mit roten Augen
um Mitleid, Verständnis und Hilfe bettelten.
Ein rotäugiger Albino-Halbbruder spülte erst die seines Kammeraden und dann die eigenen Augen, da beide den Löffel mit der würzigen Hühnerbrühe versehentlich zum Auge statt zum Mund geführt haben.
Bei manchen Neandertalern hatte man jedoch das Gefühl, dass sie schmerzpervers sind
Immerhin gab es eine Ladung ins Gesicht, dann rieb man sich die Glotz'n und stürmte wieder geisteskrank zurück zum Zaun. Vielleicht haben die ja einen Fetisch und finden das erotisch
Dass die Polizei den Block nicht stürmte, war in meinen Augen das einzig Richtige.
Das hätte zu einem extremen Chaos geführt, die Neandertaler wären Richtung und auf die Tribüne gestürmt da sie strategisch besser weiter oben und zwischen den wahren Fans gestanden hätten.
Zum Schluss hätten es dann nämlich die friedlichen Fans abbekommen, wenn die Polizei mit dem Pfefferspray nach den Krawalltouristen gefeuert hätte.
Das hätte dann zur Unterbrechung und höchstwahrscheinlich auch zum Abbruch geführt.
Auch dem Schiedsrichter ein Danke, da er die Nebengeräusche eher sekundär betrachtete.
Da hatten wir schon andere Schiedsrichter in der Vergangenheit.
Leider schreibt die L-IZ das Skandiern "Wir sind LOK-Fans und ihr nicht" in einem falschen Zusammenhang.
Wenn der Schreiberling mit oben auf der Tribüne gestanden hätte, dann hätte er auch in die hasserfüllten Fratzen der Neandertaler geblickt, welche sich zu uns Wahren Lokfans mit geballten Fäusten und verbalen Entgleisungen umdrehten, als wir zu ihnen "Wir sind LOK-Fans und ihr nicht" brüllten.
Zu all dem muss man sich als wahrer LOK-Fan auch noch von irgendwelchen Schicki-Micki-Rotzgöhren (wem der Schuh nicht passt, bitte auch nicht anziehen

) mit "Halt doch die Schnauze", "Halt Deine Fresse" und "Dann geh doch nach Hause" belöffeln lassen, weil man etwas gegen die Chaoten und die Krawalle brüllt.
Und später, als es da unten so richtig ab geht läuft dann genau diese Rötzgöhre in Begleitung grinsend vor der Tribüne entlang.
Die Krönung war jedoch, dass ein Typ (der eigentlich normal und anständig aussah) der Meinung war,
dass das doch in deutschen Stadien normal sei. "Schau doch mal in andere Stadien oder nach Italien !"
Tja, wir sind hier aber nicht in anderen Stadien und schon gar nicht in Italien.
Hier sind Bengalos halt verboten.
Was kommt nach dem Erzwingen der Bengalos ? Fahren wir dann alle über rote Ampeln ??? Was soll's... die sind scheiße, verboten und das wollen wir nicht. Die ignorieren wir jetzt alle...
Trotz einer kurzen kontroversen Diskussion wurde dann gesagt, dass ich dann doch lieber zu RB gehen soll, wenn ich Pyro und Ausschreitungen scheiße finde.
Auf Meine Frage hin, ob er denn schon das Geld für die 3. und 2. Bundesliga im Koffer bereitgestellt hat und wann er es dem Verein feierlich überreichen will, schallte mir ohrenbeteubende Stille und Achselzucken entgegen.
Nach dem Halbsatz "Dann lieber Stimmung und Regional- bzw. Oberliga als keine Stimmung" drehte ich mich kopfschüttelnd um und ging.
Was Szenario / Fanszene / lala / hoppsassa angeht... lebenslanges Stadionverbot ! Ohne wenn und aber. Wieder einmal aktiv dabei ! Wieder einmal den Weg frei gemacht durch das Abnehmen der Zaunsfahne. Da gibt es keine Ausreden mehr, da man von oben alles klar erkennen konnte.
Da könnt ihr in der Fratzenfibel schreiben was ihr wollt !
Vielleicht sollte man ab sofort für Auswärtsspiele ausschließlich personengebundene Eintrittskarten einführen.
Dazu auch noch so eine Absicherung wie gegen Chemie. Es müssen ja nicht 1.300 Polizisten sein, aber zumindest so viele, dass die Eintrittskarten 100 m vor dem Stadioneingang kontrolliert werden und damit ein Stürmen durch die Neandertaler verhindert werden kann.
In diesem Sinne... bis Sonntag gegen den BFC...