Marty McFly hat geschrieben:Ich denke mal das die Derbys wieder zur Normalität werden,denn mehr wie Regio ist für beide nicht drin,auch nicht für uns 2020. Halte ich für völligen Unsinn. Entweder macht Wernze die Schatulle richtig auf...Ich meinte wirklich richtig, dann vielleicht,aber da kann ich nicht so richtig daran glauben,vor allem wo seine Victoria jetzt 3. Liga spielt.
@Marty McFly
Auch wenn die Regionalliga West eine der, wenn nicht sogar DIE stärkste Regionalliga ist, würde ich Jena noch lange nicht abschreiben ! Magdeburg und Zwickau sind die besten Beispiele für solche Wunder
Und warum malst Du die Zukunft unseres FCL so "DUNKEL-SCHWARZ" ?
Wenn Viktoria aufsteigen sollte, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass der ein oder andere starke Spieler vom Rhein an die Pleiße wechseln könnte.
Was Chemie angeht, habe ich mich auch schon mit meinen "chemischen" Arbeitskollegen unterhalten. Aktuell sind sie alle in der uns bestens bekannten Aufstiegseuphorie. Daher haben sie für meine Meinung absolut kein Verständnis, geschweige denn ein Gehör.
Ich bin der Meinung, dass Chemie zwar den gleichen Weg gegangen ist, jedoch nicht in Bezug auf die strukturelle Entwicklung. Dort sind sie noch 1-3 Jahre hinterher. Da die Regionalliga viel stärker als die Oberliga zu betrachten ist, werden die Herrschaften sicherlich bald in der Realität ankommen. Von den wirtschaftlichen Herausforderungen wollen wir erst gar nicht anfangen... Man schaue sich nur den AKS an... ein Schatten seiner selbst. Eine finanzielle Unterstützung in einer hohen und vor allem notwendigen €-Summe ist von der Stadt (wie schon bei uns) nicht zu erwarten.
Es sei denn, dass Chemie das gleiche unverschämte Glück wie die Ratten besitzt und immer dann auf eine schwache Liga trifft, wenn die theoretischen Chancen recht gering sind ? Bei Chemie sind das aber ungelegte Eier, was wiederum bei den Ratten leider und warum auch immer (!) zur Normalität zu sein scheint
Es gibt Phasen, da bist selbst Du euphorisiert und guter Dinge. Leider verfällst Du bezüglich der Zukunft unserer LOKSCHE einmal mehr in ein depressives schwarzes Loch. Nunja, die Sommerpause ohne Welt- oder Europameisterschaft steht vor der Tür...