Nun denn - nehmen wir das mal auseinander
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Hallo zusammen, mit der Option der Alternative BAK/ Fürstenwalde ist der Klops doch nun für fast alle verdaubar. Ihr habt als Fan auch etwas Verantwortung. Verantwortung für unseren Verein, aber egal wie die lang und ausführlich diskutierte Variante auch ausgefallen wäre, man lässt immer welche blas aussehen.
Selbstverständlich haben "die Fans" (eigentlich "die Mitglieder") Verantwortung für den Verein - allerdings nur im beschränkten Rahmen. Dieser Rahmen wird vom Aufsichtsrat gesetzt - ist also variabel und hat im vorliegenden Fall im Prinzip nix zu suchen, denn bei Preisgestaltung (Catering & Eintrit betreffend) haben weder Mitglieder noch Fans Mitspracherecht
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Persönlich kann man durch fragen auch mal ein Problem besser darstellen, hier im Forum endet es aber als “Tanz der Eitelkeiten“ weniger Nörgler.
Nun - dies ist Ansichtssache. Ich persönlich empfinde dieses Argument "Tanz der Eitelkeiten" als vorgeschoben. Und zwar ganz generell. Wer gibt dir das Recht, kritische Nutzer als Nörgler oder sonstwie zu bezeichnen
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Leute, Leben ist Veränderung, davon wird sich unser Verein nicht lösen können. Wenn man neue Wege geht, läuft man nun mal nicht immer auf dem Boulevard. In unserem Verein passiert wenigstens etwas und vieles was wir schon erledigt haben (bsw.GmbH) entdecken andere Vereine auch erst jetzt gerade.
Ja, klasse. Erstens sind wir mit Abstand kein Vorreiter was die Spielbetriebs-GmbH anbetrifft. Zweitens: Man kann die Schraube auch überdrehen - das sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal ins Bewusstsein rufen. Und ehe man sich versieht wird man vom größten Fußballverein Leipzigs ganz fix zur Luftnummer - und das möchte sicherlich NIEMAND!
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Bei diesem Spiel werden auf jeden Fall 10.000 ZS vor Ort sein, wäre schade wenn die Nörgler dabei fehlen. Allerdings frage ich mal ganz provokativ:
Wenn ihr unseren Verein nicht unterstützen wollt, welches Hobby wird es denn dann zukünftig?
Die 10.000 Zuschauer bezweifle ich - wo sollen die denn auf einmal herkommen

Zudem: Die Nörgler nörgeln zwar, sind allerdings zu größten Teilen die Leute, die tatsächlich jedes Spiel besuchen, selbst gegen Niesky oder anno 2004 zu den knapp 1000 Leuten gehörten, die sogar noch gegen Auerbach erschienen.
Desweiteren: Es klemmt wirtschaftlich - da sind wir mal einer Meinung - aber wenn die präsidialen Lösungsansätze für dieses Dilemma so aussehen wie sie derzeit auszusehen scheinen (zum Beispiel exorbitante Catering-Preise), dann attestiere ich dem Verein LEIDER keine rosige Zukunft - zumal es (wie bereits von anderen Nutzern erwähnt) mit dem selbstgewählten Motto "Fußball pur" herzlich wenig zu tun hat