Das ZS ist keine Option... viel zu groß und im Besitz der Österreicher.Maximo Lider hat geschrieben:Ich halte einen Neubau bzw. Umbau des BPS weiterhin für total unnötig, da ein Zentralstadion weiterhin in Leipzig sinnlos vor sich hin gammelt und es gefühlt weiterhin für mich unsere erweiterte Heimat darstellt.
Sollte dennoch ein großer Umbau erfolgen, so kann eine Kapazität von 15.000 Zuschauerplätzen für unsere Ansprüche nur ein Witz sein.
Ein Fassungsvermögen für eine eventuelle umgebaute Spielstätte sollte mindestens 30.000 Plätze für Fans bieten.
Alles andere ist wieder sehr kurzfristig gedacht.
Nach einem Aufstieg von Leipzig in die 3.Liga wird es allein in dieser Liga einige sehr gut besuchte Spiele geben und spätestens nach einem Aufstieg in die 2. oder gar 1.Liga sind 15.000 Zuschauerplätze absolut unsinnig.
Wenn schon auf diesem Weg von einigen Personen in die Zukunft gedacht wird, sollte es etwas längerfristig geplant sein.
Die große Vision steht, Leipzig wieder ganz nach oben zu bringen.
Wie lange dies dauern wird, dass wird man sehen. Sogenannte Zwischenlösungen hemmen jedoch die Entwicklung.
Der Umbau des BPS zu einem reinen Fußballstadion mit einer Kapazität von 15tsd ist völlig ausreichend. Selbst eine 3.Liga generiert kein dauerhaftes Zuschaueraufkommen von 20 oder gar 30tsd... das geht nur in Städten ohne Konkurrenz wie eben in DD oder MD.
Wir haben die ungeliebten Nachbarn in der Stadt und auch in der 3.Liga werden wir nicht allzu viele verblendete davon wegbekommen.
Ich befürworte jedoch einen Umbau des BPS da das aktuelle Stadion zwar seinen Charme hat... aber das war's auch schon. Wenn wir ehrlich sind ist, trotz aller Bemühungen, die Messe gelesen. Die Bude ist tot... zu weitläufig, zu flach, nur zu 1/8 überdacht und vor allem fehlen Sitzplätze...
Versteht mich nichr falsch... Ich liebe es ins Bruno zu gehen aber aus wirtschaftlicher Sicht fehlen uns, so schätze Ich, pro Spiel 1000-2000 Leute die einfach keinen Bock haben die ganze Zeit im Regen zu stehen und durch den Schlamm zu latschen.
Wer den Spaß bezahlt steht auf einem anderen Blatt... bloß kein Harakiri wie in Chemnitz oder Erfurt...