Ich war es nicht hat geschrieben:Es kann nur ein Ziel geben, vorzeitiges sichern der Klasse und sich mit voller Hingabe präsentieren. Man kann auch verlieren, nur das WIE ist wichtig.
Nehme mir mal das Recht raus mitzusprechen.
Ja, es sollte das Ziel der sichere Klassenerhalt sein! Ob dieser vorzeitig (wann ist denn ein Zeitpunkt erreicht?) gelingt werden wir sehen. Hingabe und Leidenschaft habe ich in jedem Spiel (manchmal nur phasenweise von einigen Spielern gesehen) erkennen können, trotz Planlosigkeit.
ZIEL darf auch dieses Jahr mal eine Fokussierung auf den Pokal sein. Dazu denke ich sind die Weichen jetzt gestellt.
Voller Freude habe ich gestern erkennen dürfen, dass eine Einwirkung von außen (Trainer greift aktiv ein!) wirkliche Veränderungen bringt.
An meine @Kritiker. (nach den 0-6 vs Tschechen) möchte ich nochmal anmerken, die Qualität der Mannschaft (ahnungslose Trainer+ nicht mannschaftsdienliche Spielformation) war bereits in diesem Spiel im Sommer sichtbar. Schlüsselspiel für die Runde war dann folgend das Viktoriaspiel, in dem die Handlungsunfähigkeit der sportlichen Führung, trotz mehrfach geöffneter Türen, zu Tage trat (trotz Trinkpausen mit Möglichkeiten zum Einfluss).
Gegipfelt ist es im folgenden Heimspiel mit der HS-Version von, ich setze genau die gleiche nicht funktionierende Mannschaft
nochmal im Heimspiel (Niederlage gg. Bischofswerda) wieder ein. Dies führt zu Verdruss bei den FANS und auch im Verein selbst, denn verhaltene Kritik gab es auch immer innerhalb ggü. Sturheit von HS.
Heiko spielte da auch häufig mit den Nerven seiner internen Kritiker.
Heiko spuhlte jedoch konsequent und in meinen Augen auch sehr stur sein Programm runter. Zur Erfolglosigkeit kam auch hinzu dass die “ neuen“ Trainerkollegen in der Regionalliga nicht dümmer geworden sind, oft war HS schon mit seinem Spielsystem am Montag (vor dem Spieltag) entschlüsselt und brachte den Gegner bereits einen entscheidenden Vorteil.
FAZIT mit HS wäre die Abwärtspirale nicht mehr zu ändern gewesen und der Abstieg sehr wahrscheinlich gewesen.
Heute sieht die Perspektive
deutlich besser aus., da wir auf einmal Antworten auf dem Platz geben. Der gebildete Teamkreis gestern zeigt dies auch nach außen deutlich. Der neue Trainer wird die Spieler auch an ihren “versprochenen“ Leistungen in der Trainingswoche messen. Kurz es werden “Leistungen“ abgefordert und keine Denkmäler (Pfeffer

) gepflegt.
Es wird besser, versprochen!
Nur mit Zusammenhalt!