Der Buri hat geschrieben:Eben darum ging es doch in dem Beitrag; Einige Schiedsrichter am Wochenende haben die Regel ebenso falsch interpretiert - und sicherlich nicht nur in den Ligen, von denen wir bewegte Bilder zu sehen bekommen
Schließt du dich meiner Regelinterpretation an, das der Rathenower Spieler kein strafbares Handspiel begangen hat?
Auf den ersten Blick (und nur die eine Zeitlupe zur Verfügung habend) würde ich mich deiner Interpretation nicht anschließen. Wie Uriah schon schrieb, geht der Arm zum Ball - also Elfer und Rot. Damit dürfte in der speziellen Situation die neue Handspielregel (abgefälschter Ball eines Spielers an die Hand eines Mitspielers = kein Handspiel) meiner Meinung nach nicht zur Geltung kommen.
... und dann soll so ein armer, viertklassiger (!) Schiedsrichter ohne VAR dies binnen Millisekunden analysieren/bewerten/entscheiden - was ja selbst bei erstklassigen Schiris mit VAR schon nicht immer klappt (siehe Wochenende). Wahrscheinlich wieder so ein Ding à la "Die eine Hälfte pfeifts, die andere nicht."
Eigentlich zeigt die Diskussion nur eines . Die neue Handspielregel klärt nichts und dient nur der Verwirrung. Um dem entgegen zu wirken sollte foĺgende Ergänzung vorgenommen werden. Alle Spieler erhalten Armwickel zum festzurren der Arme, so in der Art wie die Zwangsjacke im Irrenhaus. Damit sind identische Bedingungen geschaffen und die Regel kann ohne Probleme umgesetzt werden.
PS: Für mich wars ein Handspiel und das angebliche Foul, vor unserem 1:0, war keins. Punkt.
Hat sich schon einer der super schlauen Journalisten darüber aufgeregt das bei dem Tor in Erfurt ein Spieler der Heimmanschaft oder waren es gar 2 Spieler , in der Schußbahn des Balles also im Abseits standen? Es gibt mittlerweile so viele undurchsichtige Situationen aber nur die uns eventuell zum Vorteil gereichen werden groß ausgekocht, abartig.