Stadiontourist hat geschrieben:Ich pack die auflebende Diskussion nach meinem Beitrag einfach mal hier rein.
Was ich sehr sehr bedenklich finde, man setzt nun quasi (ich hoffe nur medial) alles auf eine Karte. Alles, wirklich alles. Im Erfolgsfall haben wir uns dann erstmal alle lieb bis es dann von Spieltag eins die Rolle der Optiker anzunehmen gilt aus dieser Saison und wir in dieser Wahnsinnsliga hoffentlich annähernd 25 Punkte holen und die Rolle rückwärts geht. Mir fehlt der offen kommunizierte Fall, was ist wenn’s in die Jeans geht. Kein Sponsor, alle Spieler weg, kein Trainer etc. Scherbenhaufen! Abstiegskampf RL? Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert. Anders wäre es, egal welche Liga, das ist unser Sponsor (in der Liga 3 Summe X und in Liga 4 in abgespeckter Version, Trainer wird Ziege um in Liga 3 irgendwie die Klasse zu halten (das wäre eine absolute Sensation) und/oder in Liga 4 nochmal anzugreifen und Spieler werden als Gerüst egal in welcher Liga bleiben und punktuell aufgefüllt (ligaabhängig)). So wie es jetzt ist, hat man außer Vorfreude auf die kommende Tage ein sehr mulmiges Gefühl im Nichterfolgsfall. Ich denke, es geht vielen Fans und Sympathisanten so die nicht nur wie unser Coca Cola Verkäufer von Tapete zur Wand denken...
Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert.
R_e_n_e hat geschrieben:Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert.
So gehts mir auch. Ich finde das die Vereinsführung viel zu wenig kommuniziert. Heute war Stichtag zum Thema Lizenz und wir wissen nicht einmal, ob die Auflagen erfüllt wurden. Es wurde auch kein Ausweichstadion bekannt gegeben. Das ist alles sehr unprofessionell in der Außendarstellung. Siehe Verl. Dort weiss man wo man bei Aufstieg spielen wird. Wir wissen nichts. Nicht einmal wer nächstes Jahr Sponsor wird usw, aber das hast du ja alles schon genannt.
Mich interessiert es erst dann, wenn wir die beiden wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte erfolgreich absolviert haben, nicht früher und nicht später.
Und wenn du der Meinung bist dass unsere Außendarstellung unprofessionell ist, dann lass alle an deiner Qualität teilhaben und hilf uns besser zu werden.
R_e_n_e hat geschrieben:Mit "wir" meine ich das normale Mitglied/den Fan.
Ich kann mich nicht so richtig auf die Aufstiegsspiele freuen, da dann immer die Lizenz im Hinterkopf ist. Bei Verl hat man vor Tagen schon erklärt, dass man alle Auflagen erfüllt und somit auch die Lizenz bekommen hat.
Ich hingegen weiss das nicht und habe Angst davor, dass dann nach den Spielen bekannt gegeben wird, dass man die Auflagen nicht erfüllen konnte.Mich interessiert es erst dann, wenn wir die beiden wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte erfolgreich absolviert haben, nicht früher und nicht später.
Das Problem ist aber, dass heute das Ausweichstadion gegenüber dem DFB benannt werden musste. Das konnte man aber nur, wenn man dazu auch einen Vertrag unterzeichnet hat. Und Herr Wolf meinte, es wird bekannt gegeben wenn der Vertrag unterschrieben ist. Das ist halt mindestens mal unglücklich in der Außendarstellung.Und wenn du der Meinung bist dass unsere Außendarstellung unprofessionell ist, dann lass alle an deiner Qualität teilhaben und hilf uns besser zu werden.
Das ist ein sehr interessantes Thema, habe ich auch schon probiert. Aber das möchte ich hier nicht übers Forum diskutieren. Aber mal ein anderes Beispiel: Ich bin vor 7 Jahren umgezogen. Habe meine Adresse 2 mal schriftlich und einmal persönlich vor Ort ändern lassen wollen. Bis heute wird meine Post vom Verein noch an die alte Adresse gesandt. Ich habe bis heute nicht einmal den neuen Mitgliedsausweis erhalten. Inzwischen habe ich es aufgegeben.
Robert hat geschrieben:Ich sage einmal, der Verein fokussiert sich auf das Wichtige. Und das ist gut so!
Natürlich kann man irgendwelche sinnlosen Diskussionen lostreten, ob z. B. das Ausweichstadion 50 oder 500 km entfernt ist. Wie kommt man dahin? Wieviel Fans kommen deswegen nicht? Das ist dich alles ein Sturm im Wasserglas.
Fakt ist, man wird das Ausweichstadion haben
Sphero hat geschrieben:
Genau so sieht es aus - Warum soll man kurz vor den 2 wichtigsten Spielen in der jüngsten Vereinsgeschichte irgendwelche Baustellen aufmachen ???
Das interessiert uns alles erst nach dem 30.06.
Janosch hat geschrieben:
Der Vertrag wurde unterzeichnet und dem DFB zur Prüfung übersandt (https://hfm-tv.de/category/heimspiel-ne ... ler-sport/, ab 4:20).
Quelle hat geschrieben:Das Zeitalter der mittel- und langfristigen Pläne ist im Fußball sowieso erst einmal vorbei.
Wenn im Herbst auch weiterhin keine oder nur sehr wenige Zuschauer ins Stadion dürfen, ist jede Kalkulation das Papier nicht wert.
R_e_n_e hat geschrieben:Janosch hat geschrieben:
Der Vertrag wurde unterzeichnet und dem DFB zur Prüfung übersandt (https://hfm-tv.de/category/heimspiel-ne ... ler-sport/, ab 4:20).
Danke. Warum wird sowas nicht vom Verein verkündet ? Dann wären alle zufrieden. Übrigens interessant, wie er der Frage ausweicht ob es die Red Bull Arena ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum man es nicht verkündet, da dann der Gegenwind vor den Spielen ziemlich stark sein würde, so wie ich einige hier einschätze.
Janosch hat geschrieben:Umfangreiche Infos zum Stadion, Sponsoren, Trainer, Spielern etc. gab es übrigens auch im letzten Lokruf (https://open.spotify.com/episode/0xQYAR ... 4kz2Ps8K3w)