Fanartikel des 1. FC Lok
- Spezialist
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 119
Re: Fanartikel des 1. FC Lok
Ein Quartett Spiel (am besten jede Saison neu zum sammeln) wäre auch schön mit Spieler-Werten wie Spiele, Tore, Alter, Grösse, gelbe Karten usw.. kennt man ja von unzähligen Auto Quartetts usw. Macht sicher viel Arbeit die Karten alle zu basteln... aber man hätte einen schönen Sammelgegenstand mit dem Kader jeder Saison und kann auch gleich noch spielen. Wenn die nich alle weggehen machts auch nix, kann man noch Jahre später verkaufen.
Ausserdem dient es perfekt zur Anwerbung von Nachwuchs-Fans, die nur durch mitspielen auf den Verein aufmerksam werden. Sozusagen ein Fanartikel mit win-win-win-win Situation:
1. neuer Fanartikel
2. zum Sammeln
3. zum Spielen
4. Als Fan-Werbung
Ausserdem dient es perfekt zur Anwerbung von Nachwuchs-Fans, die nur durch mitspielen auf den Verein aufmerksam werden. Sozusagen ein Fanartikel mit win-win-win-win Situation:
1. neuer Fanartikel
2. zum Sammeln
3. zum Spielen
4. Als Fan-Werbung
Spezialist hat geschrieben:Ein Quartett Spiel (am besten jede Saison neu zum sammeln) wäre auch schön mit Spieler-Werten wie Spiele, Tore, Alter, Grösse, gelbe Karten usw.. kennt man ja von unzähligen Auto Quartetts usw. Macht sicher viel Arbeit die Karten alle zu basteln... aber man hätte einen schönen Sammelgegenstand mit dem Kader jeder Saison und kann auch gleich noch spielen. Wenn die nich alle weggehen machts auch nix, kann man noch Jahre später verkaufen.
1. neuer Fanartikel
2. zum Sammeln
3. zum Spielen
4. Als Fan-Werbung
Gute Idee, würde dann aber bei einer Kleinauflage, von sagen wir mal 200 Stück pro Saison, sicher um die 20€ im Verkauf kosten. Ob für den Preis, viele so ein Kartenspiel kaufen würden, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Kannst du dir bei meinspiel.de aber auch selber basteln. Hatte ich mal für die Jugendmannschaft meines Sohnes gemacht. Die Qualität stimmt jedenfalls, aber für das Design sitzt du schon ein paar Tage.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
Ich finde die Getränkebecher mit den Spielern drauf vom Stadion als Sammeleditionen super. Das könnte man in dieser Saison wieder aufleben lassen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist unser Fanshop mit seinem Angebot schon etwas lächerlich. Ist nur so mein empfinden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrGr hat geschrieben:Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist unser Fanshop mit seinem Angebot schon etwas lächerlich. Ist nur so mein empfinden.
Also ich finde da auch nichts was ich mir kaufen würde, aber als lächerlich würde ich das nicht bezeichnen.
Für einen Viertligisten finde ich das Angebot ganz ok. Bei internationalen Spitzenclubs findest du auch kaum anderen Merch.
Ich würde mir eher qualitativ hochwertige Wimpel und limitierte Sammelobjekte wünschen, aber die bekommt man bei höherklassigen Vereinen auch eher selten.
- Hieronymus Lokker
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 115
Zumal man ja mit diesem angeboten Merchandising die Leute auf der Straße rumlaufen lässt. Wenn ich da nur an die Wendemütze Spritzer denke.
Hauptsache ein riesiges Lok-Logo draufpacken. Typisch Lok.
Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen und etwas edleres kreieren.

Hauptsache ein riesiges Lok-Logo draufpacken. Typisch Lok.

Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen und etwas edleres kreieren.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
FrGr hat geschrieben:Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist unser Fanshop mit seinem Angebot schon etwas lächerlich. Ist nur so mein empfinden.
Sehe ich ähnlich. Für den Fan-Nachwuchs gibts dort fast nichts. Früher gab es mal Kindershirts mit ner Lok drauf, das hatte was. Aber die sind so von sich überzeugt, die besten Sachen zu haben/bzw. alles richtig zu machen. Kann man nur Geld sparen. Und wenn ich den Fehler mache dort mal reinzuschauen gibts entweder keine Dauerkarte, weil der Drucker spinnt oder die haben zum Schulanfang keine Kindertrikots weil man zu spät welche in den entsprechenden Größen bestellt hat. Was mir gut gefallen hat war jedoch der Schwibbogen und die anderen Weihnachtsartikel und zuletzt die MuFuTi`s.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 58
Sach mal, dass man mit ner LOK Mundschutzmaske Geld machen kann, hat unser Verein immernoch nicht begriffen oder?
Lieber 10 mal das Mulituch neu auflegen.
Los jetzt hier macht mal was.
Aber bitte nicht nur Logo auf Maske drauf, sondern ein geiles Motiv, wie zum Beispiel ein Spruch: Kohlenschipper Probstheida, oder eine fahrende Lok (gelb auf blauem Untergrund) und daneben als verschnörkelte Schrift "Eisenbahner Club".
Oder nehmt das BPS oder das Völki als Designelement bzw. den Löwen als Stadtwappen.
Hat hier jemand Kontakte zur Marketingabteilung und kann das mal weitergeben, oder liest der Verein auch mit?
Aber bitte nicht nur Logo auf Maske drauf, sondern ein geiles Motiv, wie zum Beispiel ein Spruch: Kohlenschipper Probstheida, oder eine fahrende Lok (gelb auf blauem Untergrund) und daneben als verschnörkelte Schrift "Eisenbahner Club".
Oder nehmt das BPS oder das Völki als Designelement bzw. den Löwen als Stadtwappen.
Hat hier jemand Kontakte zur Marketingabteilung und kann das mal weitergeben, oder liest der Verein auch mit?
LOKfertigungsHALLE
Die Frage stellt sich echt jeder und es wurde auch oft verlangt aber scheinbar haben wir es nicht nötig , wird ja genug gespendet.
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Vielleicht wollen die Verantwortlichen am Samstag nach Berlin. Und sind gegen Masken.
- Heimatstadt_Leipzig
- Bewertung: 58
siebziger hat geschrieben:Die Frage stellt sich echt jeder und es wurde auch oft verlangt aber scheinbar haben wir es nicht nötig , wird ja genug gespendet.
Jeder? Der war gut. Ich würde das auch nicht auflegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnen soll.
Spenden? Ja warum denn nicht. Wer kann und möchte, tut seinem Verein doch gern was Gutes!

Heimatstadt_Leipzig hat geschrieben:siebziger hat geschrieben:Die Frage stellt sich echt jeder und es wurde auch oft verlangt aber scheinbar haben wir es nicht nötig , wird ja genug gespendet.
Jeder? Der war gut. Ich würde das auch nicht auflegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnen soll.
Spenden? Ja warum denn nicht. Wer kann und möchte, tut seinem Verein doch gern was Gutes!
Ok du halt nicht , ich habe mir 5 Masken erstellt und herstellenl lassen für je 6 Euro mit Versand , Fünf.
Verkaufen hätte ich für 10 können . Also ein Markt ist da .
-
- Bewertung: 164
Osthesse hat geschrieben:Sach mal, dass man mit ner LOK Mundschutzmaske Geld machen kann, hat unser Verein immernoch nicht begriffen oder?
Gibts aufm Polenmarkt für 4 €. Genauso wie noch andere Dinge (z.Bsp. Uhren, Basecaps, Aschenbecher, Kissen, Decken, Gürteltaschen ...).
Und das von sämtlichen Vereinen der Regionalliga

Es gibt auf dem Polenmarkt Uhren, Aschenbecher und Decken von Meuselwitz, Lichtenberg und Luckenwalde? Das finde ich interessant.
-
- Bewertung: 164
L.O.K. hat geschrieben:Es gibt auf dem Polenmarkt Uhren, Aschenbecher und Decken von Meuselwitz, Lichtenberg und Luckenwalde? Das finde ich interessant.
1. Ja
2. Nochmal ja. Fand es auch sehr interessant....
- Spezialist
- Bewertung: 119
Ich wäre auch für ne Buchstabensuppe, wo nur die Buchstaben L-O-K drin vorkommen. Wie wäre da die Mindestabnahmemenge bei Riesa Nudeln ? Die könnten eigentlich mal Sponsor werden und sowas mitbringen. Das kann doch nich so schwer sein.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 514
Spezialist hat geschrieben:Ich wäre auch für ne Buchstabensuppe, wo nur die Buchstaben L-O-K drin vorkommen. Wie wäre da die Mindestabnahmemenge bei Riesa Nudeln ? Die könnten eigentlich mal Sponsor werden und sowas mitbringen. Das kann doch nich so schwer sein.
Sehr geil

Hacke-Spitze-Nebens-Tor 

Spezialist hat geschrieben:Ich wäre auch für ne Buchstabensuppe, wo nur die Buchstaben L-O-K drin vorkommen. Wie wäre da die Mindestabnahmemenge bei Riesa Nudeln ? Die könnten eigentlich mal Sponsor werden und sowas mitbringen. Das kann doch nich so schwer sein.
Die Idee finde ich sehr köstlich.
- Kosi&Mika
- Bewertung: 18
In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41
Kosi&Mika hat geschrieben:In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?
Es gibt sicherlich Gelbe Lebensmittelfarbe

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- LOKoholiker
- Bewertung: 50
Kosi&Mika hat geschrieben:In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?
Das vergrößert das Marktsegment um die Chemiker, die dann KLO legen könnten

... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.
LOKoholiker hat geschrieben:Kosi&Mika hat geschrieben:In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?
Das vergrößert das Marktsegment um die Chemiker, die dann KLO legen könnten
Was Intelligenteres als

"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Wow was ein Brüller
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 306