bis zur Ablösung durch Joppe gezeigt das jeder Lok schlagen kann, Abwärtsspierale 2 Nl, kein Co-Trainer

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Der realistische Blick auf das morgige Spiel: Lok mit vermutlich nur zwei Einwechselspielern , d.h.keine Konku.die Truppe stellt sich von selbst auf/ ein Großteil der Mannschaft hat unter HS
bis zur Ablösung durch Joppe gezeigt das jeder Lok schlagen kann, Abwärtsspierale 2 Nl, kein Co-Trainer, Civa allein- jetzt schon mit Tunnelblick, BAK wie immer mit guter Truppe kommt mit 3 Punkten und Selbstbewußtsein. Alles andere als ein BAK-Sieg wäre für mich eine Sensation. Im Fußball ist natürlich alles möglich und ich werde vor Ort die Truppe lautstark anfeuern- allein der Glaube an die-Sensation-fehlt. Jeden Tag wird das Fiasko des Nichtaufstieges deutlicher und bitterer, dazu noch Chemie mit 6 Punkten
und der Drecks CFC stand jetzt im DFB-Pokal.
Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft
R_e_n_e hat geschrieben:Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft
Sorry, aber du hast das Problem nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, dass der Aufstieg oder eine Topmannschaft erwartet wird. Hier geht es um grundlegende Dinge die ein Verein in der Regionalliga braucht und die alle anderen Teams offensichtlich haben. 10 Spieltage warten? Sorry, aber da ist die Saison gelaufen.
Nun zu deinem Text: Kurze Vorbereitung? Die hatten alle anderen Teams auch und die reisen nicht nur mit 13 Feldspielern zum Spiel.
Mangel an Geld? Wer ist denn für den Mangel verantwortlich? Wer ist dafür zuständig, Sponsoren zu gewinnen? Wenn man es als Regionalligameister nicht schafft, wieso schaffen es dann andere, die nicht in einer Metropolregion wie Leipzig beheimatet sind? Noch dazu hatte man über ein halbes Jahr Zeit. Da gab es noch nicht einmal Corona und Co.
Aber du kannst ja gerne dem ganzen Treiben 38 Spieltage zusehen. Dann wundere dich aber nicht wenn dann das ganz böse Erwachen kommt.
R_e_n_e hat geschrieben:Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft
Sorry, aber du hast das Problem nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, dass der Aufstieg oder eine Topmannschaft erwartet wird. Hier geht es um grundlegende Dinge die ein Verein in der Regionalliga braucht und die alle anderen Teams offensichtlich haben. 10 Spieltage warten? Sorry, aber da ist die Saison gelaufen.
Nun zu deinem Text: Kurze Vorbereitung? Die hatten alle anderen Teams auch und die reisen nicht nur mit 13 Feldspielern zum Spiel.
Mangel an Geld? Wer ist denn für den Mangel verantwortlich? Wer ist dafür zuständig, Sponsoren zu gewinnen? Wenn man es als Regionalligameister nicht schafft, wieso schaffen es dann andere, die nicht in einer Metropolregion wie Leipzig beheimatet sind? Noch dazu hatte man über ein halbes Jahr Zeit. Da gab es noch nicht einmal Corona und Co.
Aber du kannst ja gerne dem ganzen Treiben 38 Spieltage zusehen. Dann wundere dich aber nicht wenn dann das ganz böse Erwachen kommt.
Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Die Regionalliga lebt i. d. R. von regionalen Sponsoren und das ist eben das Problem, hier steht keiner Schlange. ETL war für uns ein Glücksgriff der nicht alltäglich ist. Natürlich sehe ich die Welt nicht rosarot, aber das ist mir zu viel Gejammer zu diesem Zeitpunkt. Das gleich zu Beginn zwei Spieler verletzt sind, das einer rausfliegt und der andere noch keine Arbeitserlaubnis hat: ja was soll es. Der Kader ist klein, aber im Augenblick kommen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Und ja, ich wünsche mir noch ein zwei gestandene Spieler, aber die müssen halt auch verfügbar und vor allem bezahlbar sein. ... damit es in der Regionalliga funktioniert bräuchten wir einen Hauptsponsor der einen ordentlichen sechstelligen Betrag überweist...zeig mir mal ein Unternehmen in der Region das dafür bereitsteht? Befriedigend ist das nicht, aber mit der genannten Schwarzmalerei wird es auch nicht besser.
duke hat geschrieben:Du tust gerade so, als wärest Du komplett in der Materie und bist bei jedem Gespräch mit potentiellen Sponsoren zugegen gewesen, oder hast vielmehr Kenntnis davon, dass sich die Verantwortlichen einen Sch... gekümmert haben.
Wieso kommt es immer wieder vor, dass einige glauben jemand von Lok klingelt irgendwo und schon werden dort alle Termine abgesagt?
Gerade in der aktuellen Situation hat jeder einen Igel in der Tasche. .... oder ist mit jemandem ganz Dick und in dieser Komfortzone befanden wir uns bis vor einem halben Jahr. Die Umstände waren glücklich und ich bin nach wie vor dankbar. Das nicht direkt nahtlos daran angeknüpft werden kann nun der Vereinsführung vorzuhalten, finde ich schon Maßlos.
Newcomer hat geschrieben:
Dir ist offensichtlich entgangen, dass es in Leipzig eine rot-weiße Brausefiliale gibt, die Bundesligafußball anbietet. Für alle kommunalen Unternehmen ist just damit die Notwendigkeit verschwunden, sich im Leistungsfußball zu engagieren. Naja und wenn man ehrlich ist, ist es aus reiner Kosten-Nutzen-Sicht auch für die spärliche Privatwirtschaft lohnenswerter, eine Loge im Zentralstadion anzumieten, als bei Lok aufs Trikot zu gehen. Ist blöd, kann man aber nicht ignorieren.
Hannchen hat geschrieben:.
Ne Zeit lang habe ich gedacht , Marty ist der Kandidat für die nicht mehr stattfindende Deppenwahl , gegen Dich allerdings ist er völlig chancenlos.
Meine Fresse bist Du ....
Quelle hat geschrieben:@ R_e_n_e:
Auch der Aufsichtsrat steht in der Verantwortung. Soll auch der neu gewählt werden?
Mich würde interessieren, welche konkreten Konsequenzen du dir auf Grund deiner Analyse vorstellst? Soll das Präsidium ausgetauscht werden?
Auch der Aufsichtsrat steht in der Verantwortung. Soll auch der neu gewählt werden?
Mich würde interessieren, welche konkreten Konsequenzen du dir auf Grund deiner Analyse vorstellst? Soll das Präsidium ausgetauscht werden?
warum zu mindestens bei einigen Fans ein Bild entsteht, was mit der Realität so wenig zu tun hat.
P. S. Ich finde es einfach reichlich unfair, dem Präsidium Untätigkeit vorzuwerfen, bloß weil die Ergebnisse der Tätigkeit nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.
Wäre Lok aber der höchstklassige Verein der Stadt, würden LVV und Co. nicht um ein Sponsoring drumherum kommen.
Zum Werbewert. Es ist für das lokale Klein- oder Mittelstandsunternehmen lohnenswerter, Geschäftspartner oder Kunden in eine RB-Lounge einzuladen, als in der vierten Liga als Trikotsponsor aufzutreten. Welche Geschäftsabschlüsse sollen daraus entstehen?
R_e_n_e hat geschrieben:Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Die Regionalliga lebt i. d. R. von regionalen Sponsoren und das ist eben das Problem, hier steht keiner Schlange. ETL war für uns ein Glücksgriff der nicht alltäglich ist. Natürlich sehe ich die Welt nicht rosarot, aber das ist mir zu viel Gejammer zu diesem Zeitpunkt. Das gleich zu Beginn zwei Spieler verletzt sind, das einer rausfliegt und der andere noch keine Arbeitserlaubnis hat: ja was soll es. Der Kader ist klein, aber im Augenblick kommen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Und ja, ich wünsche mir noch ein zwei gestandene Spieler, aber die müssen halt auch verfügbar und vor allem bezahlbar sein. ... damit es in der Regionalliga funktioniert bräuchten wir einen Hauptsponsor der einen ordentlichen sechstelligen Betrag überweist...zeig mir mal ein Unternehmen in der Region das dafür bereitsteht? Befriedigend ist das nicht, aber mit der genannten Schwarzmalerei wird es auch nicht besser.
Natürlich steht hier keiner Schlange. Aber das haben wir nicht exklusiv. Das geht allen Vereinen so, bis auf den Bayern vielleicht. Aber genau das ist doch das Problem: Es wurde versäumt nach dem Ausnahmesponsor ETL einen neuen Sponsor zu akquirieren. Und ich erwarte auch keinen Sponsor in der Größenordnung ETL, aber gar keinen?
Thema Kader: Es ist allgemein bekannt, dass man einen Kader benötigt, der zwischen 20 und 25 Spieler beinhaltet um eine Saison zu überstehen. Dann kann man auch mal 4 Ausfälle verkraften. Aber wir halten lieber am Profitum ohne Sponsor fest und gehen dann lieber mit 13 Spielern zum Spiel. Das hat nichts mit Pech zu tun, dass war doch vorher abzusehen.
Des Weiteren muss ich kein Unternehmen zeigen, dass bereit steht. Ich bin nicht verantwortlich dafür. Dafür ist immer noch unser Präsidium verantwortlich. Ich sehe da übrigens keine Schwarzmalerei, sondern ich zeige lediglich auf, dass da etwas gewaltig in die falsche Richtung läuft, was einige hier nicht sehen oder sehen wollen.duke hat geschrieben:Du tust gerade so, als wärest Du komplett in der Materie und bist bei jedem Gespräch mit potentiellen Sponsoren zugegen gewesen, oder hast vielmehr Kenntnis davon, dass sich die Verantwortlichen einen Sch... gekümmert haben.
Wieso kommt es immer wieder vor, dass einige glauben jemand von Lok klingelt irgendwo und schon werden dort alle Termine abgesagt?
Gerade in der aktuellen Situation hat jeder einen Igel in der Tasche. .... oder ist mit jemandem ganz Dick und in dieser Komfortzone befanden wir uns bis vor einem halben Jahr. Die Umstände waren glücklich und ich bin nach wie vor dankbar. Das nicht direkt nahtlos daran angeknüpft werden kann nun der Vereinsführung vorzuhalten, finde ich schon Maßlos.
... Ich weiss auch nicht inwieweit sich die Verantwortlichen gekümmert haben. Fakt ist aber, wenn ich meinen Job als Arbeitnehmer nicht erfülle, wird mir mein Chef auch keine Belobigung aussprechen und mich hart kritisieren. Und der Job wurde eben nicht gemacht. Mag bei einigen vielleicht nicht gut ankommen, wenn man mal den Finger in die Wunde legt, aber so sind nun einmal die Fakten.
Und nochmal, keiner verlangt das an ETL angeknüpft wird. Aber wir hatten auch vor ETL einen Trikotsponsor, oder nicht? Nochmal die Frage: Warum am Profitum festhalten, wenn gar kein Geld dafür da ist?
Und auch hier noch einmal die Frage: Warum haben alle anderen Regionalligisten einen Trikotsponsor? Was haben die, was wir nicht haben?
Quelle hat geschrieben:@Hannchen
Man kann sich als Verein schon auch mal hinterfragen, warum zu mindestens bei einigen Fans ein Bild entsteht, was mit der Realität so wenig zu tun hat.
Thomas Löwe und Almedin Civa haben ja am Dienstag ausführlichst bei Lokruf-Radio die aktuelle Situation geschildert, da dürften eigentlich keine Fragen offen bleiben. Vielleicht ist ja das Format falsch und wird von den Fans nicht wahrgenommen?
15kv hat geschrieben:Liegt eher nicht am Format. Gut wäre, dass man das eventuell flexibler abrufen könnte, wenn es zur Sendezeit nicht war. Leider war habe ich es diesmal verpasst und konnte im Nachgang nichts zielführendes finden.
R_e_n_e hat geschrieben:
Warum wenig mit der Realität zu tun? Es sind doch Fakten die ich aufgezählt habe. Oder haben wir:
- einen Trikotsponsor
- einen ausreichend großen Kader
- genügend Geld für Profitum?
- einen Co Trainer?
- einen Sportdirektor
- einen Etat der auch unter Coronabedingungen gedeckt ist?