123lok hat geschrieben:Die Masken scheinen wirklich eine abschreckende Wirkung zu haben. Hätte ich in dem Ausmaß nicht gedacht.
Schade
Die Menschen reagieren diesbezüglich sehr unterschiedlich. Von allen Corona-Maßnahmen ist die Maske die Maßnahme, die mich mental, psychisch und körperlich am meisten belastet, eine massive Einschränkung meiner Lebensqualität. Obwohl ich selbst eine sog. "Hochrisikoperson" bin, würde ich, vor die Wahl gestellt, lieber die Möglichkeit einer Infektion in Kauf nehmen als dieses Sch... Ding tragen zu müssen. Und scheinbar gibt es noch genügend andere Menschen, die sich in ihrem Wohlbefinden durch die Maske ähnlich eingeschränkt sehen. Ich kenne aber auch genug Menschen, die sagen, ihnen macht das Masketragen überhaupt nichts aus. So unterschiedlich ist die Welt, das eigene Befinden und Empfinden kann man daher nicht verallgemeinern. Deswegen hatte ich mir das erste mal seit vielen Jahren tatsächlich eine Dauerkarte gekauft. So bin ich da, ohne anwesend zu sein, und der Verein hat keinen Nachteil. Das kann man aber auch nicht von allen verlangen. Beschissene Situation das Ganze.
Vorletzte Nacht habe ich geträumt, wie verlieren 3:4. Nur ein Traum. Aus meiner Sicht alle offen, alles auf Augenhöhe.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.