Auch eine Nacht danach bin ich noch stinkesauer
So schlecht war die erste HZ nicht. Wenn ich an die Fackel von Berger denke, als der Torwart in höchster Not klärt... oder an den Pfostenschuss von Boakye... so hätte es auch zur HZ 1:1 stehen können.
Das Tor der Rathenower war ein Sonntagsschuss
Der Bock von Tasche ist zwar scheiße, aber ihm mache ich die wenigsten Vorwürfe, weil er im Spiel stets ein sicherer Rückhalt ist und auch gestern wieder Tore verhindert hat.
Was mich ärgert sind:
1. mangelnde Chancenverwertung
2. taktisch unverständliche Auswechslungen
3. der Ecken-Schnick-Schnack zwischen der 91. und 94. Minute (Nach dem 2. Mal hätte ich Rathenow flanken lassen um den Ball nach vorn zu schlagen... das waren
gefühlt 20 Ecken)
4. Nattermann wieder einmal ein Totalausfall
Meiner Meinung nach, sind wir spielerisch wieder in die Ära Scholz zurück gefallen. Damals hatte man keinerlei taktische Änderungen im Spiel gesehen. Herr Chiva kann zwar die Taktik ändern, aber dafür setzt er immer öfter die falschen Leute ein. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Das Resultat ist, dass wir wie unter Scholz einen knappen Sieg nicht über die Zeit bringen und entweder den bitteren Ausgleich oder sogar das Tor zur Niederlage fressen. Letzteres ist zum Glück noch nicht passiert.
Zu Nattermann... er ist vom Königstransfer zum Transferflop geworden. Zumindest für mich. Ich hatte so viele Hoffnungen, dass er uns im Sturm deutlich nach vorne bringt oder zumindest Torvorlagen gibt.
Das einzige was von seinem Können
bei uns übrig ist, sind:
- Schüsse 5m übers / nebens Tor
- Kopfbälle auf den Torwart oder über / neben das Tor
- keine Torvorlagen oder tödlichen Pässe
Er ist bestimmt einer der teuersten Spieler im Kader. Ich gebe ihm noch bis nach dem 10. Spieltag Zeit... wenn er sich bis dahin nicht merklich gesteigert hat, sollte man es machen wie einst Wolfgang Wolf gegenüber Atici -> Du hast noch 2 Spiele... wenn Du da nicht wirklich mal was zeigst, kannst Du Dir zur Winterpause einen neuen Verein suchen! Das Ende ist bekannt. Für Nattermann bekommt man 2 junge, hungrige und schnelle Stürmer...
Hätte ich bei einer Fee einen Wunsch frei, würde ich unverzüglich Nattermann gegen Steinborn ersetzen. Steini war wenigstens sein Geld wert.
Also Tom... überzeuge mich!
Das schlimme ist, dass man einen Gegner und die eigenen Chancen hatte, um a) etwas fürs Torkonto zu machen und b) mit einem Sieg vor den Schaben zu stehen. Die Mannschaft hat das Zeug um am Ende der Saison besser als Platz 5 zu sein. Sie schaffen es jedoch wie unter Scholz nicht, diese Leistung konstant abzurufen.
Auch wenn man offensichtlich einige wichtige Spieler im Hinblick auf das Cottbusspiel schonen wollte, ist das gestrige Spiel der Beweis dafür, dass wir (noch) nicht die individuelle Klasse haben, um Spieler schonen zu können. Jeder Sieg muss hart erarbeitet werden, auch wenn die Spieler müde sind. Wir haben zwar einen vollen Kader, aber noch lange nicht die durchgängige Leistungsstärke wie letztes Jahr. Letzte Saison konnte W. Wolf immer einen adäquaten Ersatz bringen und somit den Druck erhöhen oder aufrecht erhalten. Diese Saison ist es wieder wie unter Scholz... fällt ein oder mehrere Leistungsträger aus, kauen sich die Fans vor Aufregung die Fingernägel weg.
Ich denke, dass Viktoria dieses Jahr aufsteigen wird. Ich frage mich zwar was die weiter oben wollen (kaum Fans + kein Stadion) aber letztlich sind es diese scheiß Zeiten. Entweder wir haben ein raffgieriges Präsidium (bis zur Insolvenz)
oder einen schlechten Trainer
oder keine Stürmer
oder wenig bis keine Sponsoren weil ein Milliardär sein Spielzeug ausgerechnet in Leipzig platziert und die Traditionsvereine keinen Großsponsor mehr finden.
Es ist einfach nur zum kotzen
PS.: Nach Verl, Eilenburg, Jena und Chemnitz zeigte sich einmal mehr, dass es keinen Fußballgott gibt. Der soll kann bleiben wo der Pfeffer (Sascha ausgenommen) wächst, der A****
