Ist mir aufgefallen

Das die Nachricht vom Verein kommt hab ich auch nicht bezweifelt aber von welcher Quelle holt man sich denn die Zahlen wenn eine plötzlich über 35 liegt und eine drunter?
Es ist etwas erschreckend das es da bei den offiziellen Seiten Sachsens (28) und des RKI (19) solche Differenzen gibt.
Von deiner Quelle, die 36 angibt reden wir da noch gar nicht weil sie nicht offiziell ist.
Und nun kommt Leipzig damit. Quelle
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Coro ... tober-2020"Wegen der stark ansteigenden Infektionszahlen gelten nahezu alle sächsischen Landkreise inzwischen als Risikogebiet oder haben zumindest den ersten kritischen Wert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten. Auch Leipzig hat diesen Wert am Montagabend erreicht und reagiert mit einer entsprechenden neuen Corona-Schutzverordnung, die ab Donnerstag in Kraft treten soll"
Das gefühlte Zahlenchaos macht einem Mut für die kommenden Wochen
Ehrlich ich als mittlerweile Landei hab mich abgefunden das ich nicht darf aber ehrlicherweise wäre es besser gewesen das morgen komplett ohne ZS anzukündigen .
So werden morgen etliche im Bruno aufschlagen und weil die Zahlen es ebend doch verhindern und es keiner weis , so wird es Ärger geben.
PS Urban fällt aus