4dummies hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Ich habe zwar keine Quelle zum aktuellen Etat, es gab aber in den letzten Jahren immer mal wieder Aussagen der Verantwortlichen, an denen man sich orientieren kann. So wurde damals auch kommuniziert, dass man für die Saison 2018/2019 dank ETL den Etat für die erste Mannschaft von vorher 500.000 Euro auf neu 2.000.000 Euro aufstocken konnte. Durch den Wegfall von ETL fallen wir also theoretisch wieder auf 500.000 Euro zurück. ETL scheint ja nicht komplett von Bord zu sein, immerhin gibt es noch Werbebanden, und es ist in den letzten Jahren auch noch der eine oder andere mittelständische Sponsor hinzugekommen. Insoweit werden es, trotz Corona, wohl etwas mehr als 500.000 Euro sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass der finanzielle Vergleich zu Cottbus mit 2 Mio etwa bei 1:3,5 liegt, das ist nahe an den knapp 1:4 vom Nutzer Miranda Frost, welcher gewöhnlich sehr gut informiert ist.
Also würde das wirklich bedeuten, dass die 1.Mannschaft inkl. Trainer usw. im Schnitt 2000 Brutto inkl.AGA /ca. 1000 Euro Netto hat. Ich hätte schon gedacht, dass ein A.Civa mindesten das 4 fache bekommt.
Fängst du an zu verstehen, dass bei Lok nicht das große Geld verdient wird?
Profitum bedeutet nicht, dass alle mit Geld zugeschüttet werden. Profitum bedeutet lediglich, dass die Spieler nicht an anderer Stelle sozialversicherungspflichtig angestellt sind, sondern bei Lok.
Damit müssen sie nicht woanders noch arbeiten und können bei Bedarf auch vormittags oder mehrmals am Tag trainieren.
Deine Rechnung stimmt insoweit nicht ganz, als dass zum einen der Kader kleiner ist als von dir angesetzt und zum anderen nach menschlichem Ermessen nicht das ganze Funktionsteam bei Lok in Vollzeit angestellt ist.
Dann kommst du auf etwas höhere mittlere Nettobeträge (mit Streuung) die es allen Spielern ermöglichen, Miete und Brötchen zu bezahlen und einmal im Jahr Urlaub zu machen, viel mehr aber auch nicht.
Schon in den 1970ern/1980ern sollen ja die Spieler von Chemie in vielen Fällen mehr im Monat gehabt haben als die Lok-Spieler ...