Der Buri hat geschrieben:
Und als Wirtschaftsbeirat bei den Internationalen und Wirtschaftsminister des Freistaates Thüringen besteht nunmal bei Herrn Tiefensee ein gewisses Potential für o.a. Klüngelei, à la "hebt ihr ma die Füße gegen uns, dann red ich mal mit Unternehmen XY zwecks Sponsoring für 16/17" - oder Ähnliches
Ich sage nicht, dass das tatsächlich so ist - aber
definitiv ausschließen kann das eben auch niemand

Eine Theorie bleibt natürlich Theorie, weil man nichts beweisen kann und ich finde es auch nicht gut, wie hier User Zukünftige Ergebnisse des "Projekts" prognostizieren.
Dennoch fällt es schon schwer zu glauben, das da Drüben alles mit rechten Dingen zugeht. Von deren Einstieg und Stadion-Geschichten will ich gar nicht erst anfangen, erinnere aber gerne noch mal an das "legendäre" 0:7 mit welchem der FC Inter damals überhaupt (samt Torverhältniss) aufgestiegen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=ldj-bOqoXxs#t=20
Ebenso beachtlich, die Aufstellung von Erfurt II gegen Inter und gegen uns oder mit welcher Aggresivität Rudolstadt gestern aufgetreten ist. Am Anfang dachte man, das die um den Aufstieg spielen und nicht wir.
Die ganze Diskussion ist aber Nebenkrieg, weil wir es so was von selbst in der Hand haben. Wir haben keine zwote Mannschaft mehr zu bespielen, nur noch Schiebock am letzten Spieltag aus dem oberen Drittel und die drei Letzt-Platzierten auf dem Weg. Wenn das Torverhätniss noch Wichtig werden würde ist das allein unsere Schuld, selbst wenn die jedes Spiel 10:0 gewinnen, weil die Gegner die Füße schon vor der 90. Minute hochnehmen.
Das traue ich der Mannschaft auch ehrlich gesagt nicht zu.
Ja die Lockerheit der Hinrunde ist weg, ebenso das Flügelsspiel und zu viele Spieler rennen ihrer Form hinterher. Trotzdem ist man aber so clever, wenigstens dann den einen Punkt mitzunehmen, wenn nichts geht und nicht wie zb unsere chemischen Freunde noch in den letzten Minuten Spiele zu verlieren. Eine Niederlagenserie von uns wird es nicht geben!