Ein Sieg bei dem man lange nicht wusste, warum man drei Punkte holt. Nach Halbzeit 1 hätte ich auch einen Punkt genommen. In Halbzeit Zwei dann endlich mal mit Abschlüssen.
Ich schliesse mich an: Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf.
Zu den 90 min.-Pöblern. Stellt euch mal vor, wie so ein asoziales Verhalten auch auf Kinder wirkt. Ich hoffe kein Familienvater wollte seinem Kind heute mal ein Lok Spiel im TV zeigen. Schämt euch!
Im Übrigen kann ich mich an einen tollen Fußballer mit schönen Toren in unseren Reihen erinnern. Der hieß Daniel Becker. Keine Ahnung, warum der sich heute 90 min. so eine Grütze anhören muss.
Kein Spieler war heute überragend. Spielerisch war vieles Mittelklasse. In der 2.HZ war aber eine konditionelle Überlegenheit gegeben, die letztlich zum Sieg führte. Schlicht muss den Ball versenken, Memehdov. muss den Luckenwalder Schützen zum 2zu3 stellen. Alles in Allem aber ein gerechtfertigter Sieg; da wir ein Tor mehr geschossen haben.
So richtig los gings erst in der 2. HZ. Hatte meinen Schal auch in der 1. Hälfte verkehrt rum (das Emblem war innen) an. Jetzt gekämpft und verdient gewonnen. Eins muss aber noch gesagt werden: "Was erlauben Schlicht?"
Zuletzt geändert von Lok Big am Mi 2. Feb 2022, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Was das Team in dieser Saison abliefert, ist fantastisch. Da vergesse ich gern einige zähe Heim-Darbietungen. Hut ab!
Schade, dass eine solche Wahnsinns-Serie in der allgemeinen Wahrnehmung irgendwie unterzugehen scheint. Wegen zahlreicher Spielverschiebungen, wegen coronischer Begleiterscheinungen etc. Warum eigentlich noch? Unter anderen Umständen hätte eine flächendeckende Euphorie längst den Club, das Umfeld und vielleicht auch mal wieder die Stadt erfasst. Ob das im Frühjahr noch kommt?
Diese Truppe hat bewiesen, dass sie das Zeug hat, ganz oben dranzubleiben. Ich freue mich riesig. Im Frühjahr geht es hoffentlich auch wieder im Stadion ab.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Lok Big hat geschrieben:So richtig los gings ja erst in der 2. HZ. Hatte meinen Schal auch in der 1. Hälfte verkehrt rum (das Emblem war innen) an. Jetzt gekämpft und verdient gewonnen. Eins muss aber noch gesagt werden: "Was erlauben Schlicht?"
Hieronymus Lokker hat geschrieben:Hartes Stück Arbeit.
Zu den 90 min.-Pöblern. Stellt euch mal vor, wie so ein asoziales Verhalten auch auf Kinder wirkt. Ich hoffe kein Familienvater wollte seinem Kind heute mal ein Lok Spiel im TV zeigen. Schämt euch!
Im Übrigen kann ich mich an einen tollen Fußballer mit schönen Toren in unseren Reihen erinnern. Der hieß Daniel Becker. Keine Ahnung, warum der sich heute 90 min. so eine Grütze anhören muss.
Wahnsinn wie ein das auch gefühlstechnisch beeinflusst. Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Mir war aufgrund der Äußerungen und die Art und Weise wie diese vorgetragen wurden irgendwie kotzübel.
Das 2 zu 3 macht es dann nochmal wahnsinnig spannend. Geil wie Sievers in den letzten Aktionen den Gegner anspielt und so wichtige Zeit von der Uhr nimmt. Richtig gute Truppe haben wir da, gefightet bis zum Schluss. So will man das sehen.
Kann dem Beitrag vom Stadiontourist auch nur beipflichten, hab den Stream daher auch ohne Ton verfolgt, und immer nur bei den Toren und deren Wiederholungen auf Laut gemacht und verbleibe daher mit dem treffenden Zitat Eik Galleys beim Ditten Tor von Erik Voufak:
Lok-Hase hat geschrieben:Auswärtstabelle: 1. 1. FC Lok Leipzig 12 Spiele 10 Siege 2 Unendschieden 0 Niederlagen 29:9 20 32 Was für eine gigantische Serie !!!
Wenn ich ehrlich bin, gehört dieses Benehmen einiger Fans auf unterstem Niveau leider fast schon so lange zu LOK (VfB), wie ich Sympathie für diesen Verein pflege. Und das ist seit Mitte der 90er der Fall. (Bin Mitte 30) Ich kenne es irgendwie gar nicht anders.
Tatsächlich ist das auch DER Grund, warum ich schon seit vielen Jahren, sehr selten im Stadion bin. Mich hat das Ganze irgendwann so sehr gestört, dass ich mich nicht mehr richtig mit dem Verein identifizieren konnte bzw. ich mich einfach unwohl fühlte.
Oft fehlen mir diese Zeiten! Ändern wird es sich wohl nie.
Letztendlich ändert es aber auch nichts daran, dass die LOKsche uns gerade wieder von besseren Zeiten träumen lässt.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 3. Feb 2022, 08:18, insgesamt 4-mal geändert.
Der FSV in der 1. HZ sehr körperbetont, das hat ihnen dann in der 2.HZ wohl auch das Genick gebrochen. Da war irgendwie die Kraft weg. Boggi heute mit einer Vorlage und einem Tor der Mann des Tages. Aber irgendwie haben alle heute ihren Job gemacht, ohne grossartig zu glänzen. Ein toller Mannschaftssieg! Wenn man noch den einen oder anderen Konter besser ausspielt wird´s sogar noch deutlich.
Jetzt bloss keinen durchhänger gg die vermeintlich Kleineren wie TeBe, Fürstenwalde und Rathenow haben. Dort 9 Punkte mitnehmen und entspannt in die Spitzenspiele gehen. Hoffentlich hält Pfeffi diesen Rythmus durch. Aller 3 Tage ein Spiel. Ich würde gg TeBe einfach mal den Schlichter bringen.
Also ich gehe ins Stadion um Lok zu sehen, dass mache ich nicht an diesen Pöpel fest. Nur gebe ich acht aus wo ich mich hinstelle. Gehen nicht genug Vernünftige kommt es dann eben so rüber als wären die Minterbemittelten in der Mehrheit, wie so oft im Leben.
Ich finde das gar nicht sooooo dramatisch. Die Sprüche gibt es jeden Sonntag auf jedem Sportplatz. Nur findet die Übertragung eben nicht immer direkt unter dem Übertragungsmikrofon statt. Fussball ist auch Pöbel. Scheissegal, wir sind Zweiter!
coxwain hat geschrieben:Ich picke mal die wahrscheinlich wichtigsten Punkte aus den Faninfos für das heutige Spiel heraus:
▶Anfahrt Die Anfahrt erfolgt über die A9 mit Ausfahrt Brück/ Linthe. Anschließend fahrt ihr noch einige Zeit über die Dörfer, bevor ihr Luckenwalde erreicht. Achtung: Stationärer Blitzer in der 30er-Zone in Zülichendorf direkt am Landbäcker! Ihr braucht ein Navi, da Luckenwalde erst sehr spät ausgeschildert ist. Achtung: Bei einer Anreise über die Bundesstraßen via Jüterbog besteht eine Vollsperrung mit Umleitung auf der B101 zwischen Woltersdorf und Kloster Zinna
▶ Versorgung Im Gästefanbereich gibt es Versorgungsmöglichkeiten. Es werden nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt.
▶ Sonstiges Es gilt die 2G-Regel, welche am Einlass kontrolliert wird. Bitte bringt den ausgefüllten Kontaktfragebogen mit oder nutzt die Luca App. Bitte tragt eine Maske, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Das waren Infos, neenee.
Es gab alkoholige Getränke im Stadion, sogar Sekt wurde ausgeschenkt. Luca App oder der Zettel wurde gar nicht kontrolliert, dafür galt aber Impfnachweis NUR digital. Das war echt mies, es mussten Einige draussen bleiben die nur ihren Ausweis mithatten. Achja arschkalt wars trotz 3 Zwiebelschichten. Egal, sonst ist alles gesagt, war ein schöner Ausflug mit einem Dreier im Gepäck. Man bekommt langsam "Angst"wo das noch hinführen soll.