Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke
Ich mach das hier mal auf...
Brot und Spiele.
Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke
Nach den letzten Spieltagen erwarte ich mal nichts, gehe somit entspannt ins Bruno.
-
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 260
Samstag ist ja wieder 3G oder
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vor- ... k-leipzig/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vor- ... k-leipzig/
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass das Spiel noch abgesagt werden muss. Nach dem Ausfall von Eric Voufack stehen uns, wenn ich richtig gezählt habe, noch 14 Feldspieler zur Verfügung und alle drei Torhüter. Macht insgesamt 17 Spieler. Heißt im Umkehrschluss: Noch drei weitere Infektionen und es kann nicht gespielt werden. Die Spieler haben (logischerweise) alle untereinander Kontakt, sind in der Kabine relativ eng beieinander, sitzen zusammen im Mannschaftsbus usw. Es wäre daher keine große Überraschung, wenn es noch weitere Spieler trifft.
Wenn gespielt wird, sind wir in meinen Augen gegen Altglienicke klarer Außenseiter: Pfeffer, Ogbidi, Voufack - so viele wichtige Offensivspieler auf einmal zu ersetzen, wird ganz schwer. Gerade auf den offensiven Außen stellt sich die Truppe dann quasi von alleine auf, denn da sind nur noch Rangelov und Salewski übrig, die das spielen können. Zudem darf man nicht vergessen, dass Altglienicke (auch nach dem Abgang von Brügmann) eine richtig gute Mannschaft ist.
Realistisch gesehen ist es zudem so, dass unsere Chancen im Kampf um den Staffelsieg mit dem Corona-Ausbruch quasi auf Null gesunken sind. Die ausgefallenen Spieler werden auch gegen Chemnitz noch nicht wieder zur Verfügung stehen und bis weit in den März oder gar April in Sachen Fitness noch nicht wieder bei 100% sein. Beim letzten Mal hatten wir das Glück, dass nach dem Corona-Ausbruch die Winterpause kam. Diesmal stehen aber richtungsweisende Spiele an, teilweise sogar mit englischen Wochen. Priorität muss aber ganz klar sein, die Gesundheit der Spieler in den Mittelpunkt zu stellen und die hoffentlich schnell Genesenen nicht zu verheizen.
Wenn gespielt wird, sind wir in meinen Augen gegen Altglienicke klarer Außenseiter: Pfeffer, Ogbidi, Voufack - so viele wichtige Offensivspieler auf einmal zu ersetzen, wird ganz schwer. Gerade auf den offensiven Außen stellt sich die Truppe dann quasi von alleine auf, denn da sind nur noch Rangelov und Salewski übrig, die das spielen können. Zudem darf man nicht vergessen, dass Altglienicke (auch nach dem Abgang von Brügmann) eine richtig gute Mannschaft ist.
Realistisch gesehen ist es zudem so, dass unsere Chancen im Kampf um den Staffelsieg mit dem Corona-Ausbruch quasi auf Null gesunken sind. Die ausgefallenen Spieler werden auch gegen Chemnitz noch nicht wieder zur Verfügung stehen und bis weit in den März oder gar April in Sachen Fitness noch nicht wieder bei 100% sein. Beim letzten Mal hatten wir das Glück, dass nach dem Corona-Ausbruch die Winterpause kam. Diesmal stehen aber richtungsweisende Spiele an, teilweise sogar mit englischen Wochen. Priorität muss aber ganz klar sein, die Gesundheit der Spieler in den Mittelpunkt zu stellen und die hoffentlich schnell Genesenen nicht zu verheizen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
Das ist schon hochgradig ärgerlich, dass der Verein dadurch nun aus dem Aufstiegskampf genommen wird. Besonders für die Jungs, deren bisherige Erfolge nun verpuffen. Notelf reicht, wenn es um nichts geht und man zufrieden sein kann, wenn man einen Punkt erkämpft. Aber eben nicht für Aufstiegskampf, nicht für mehrere Spiele. Bei dem knapp besetzten Kader muss man schon schauen, dass man mit viel Glück und wenig Verletzungspech durch die Saison kommt, mit dem Corona-Thema bist Du aber völlig am Arsch.
Dem Verein kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn es einen Etat X für die 1. Mannschaft gibt, kannst Du, etwas übertrieben gesagt, 20 Spieler beschäftigen, denen Du mit einem Salär ermöglichst, ganztags zu trainieren und sich auf den Fußball zu konzentrieren oder Du nimmst eben 30 Spieler als "Halbprofis" oder mit Aufwandsentschädigung, dann hast Du eine schöne Kaderbreite, aber nichts mit den obersten 6 Tabellenplätzen zu tun. Profibedingungen und Kaderbreite können wir uns nicht leisten, werden wir uns auch nicht leisten können. Trotzdem halte ich den gewählten Weg nicht für falsch, immerhin stehen wir diese Saison trotz Corona noch erheblich besser da als andere Vereine mit ähnlichen Etats, die auf das Breitenthema gesetzt haben, siehe beispielsweise den Ortsnachbar.
Dem Verein kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn es einen Etat X für die 1. Mannschaft gibt, kannst Du, etwas übertrieben gesagt, 20 Spieler beschäftigen, denen Du mit einem Salär ermöglichst, ganztags zu trainieren und sich auf den Fußball zu konzentrieren oder Du nimmst eben 30 Spieler als "Halbprofis" oder mit Aufwandsentschädigung, dann hast Du eine schöne Kaderbreite, aber nichts mit den obersten 6 Tabellenplätzen zu tun. Profibedingungen und Kaderbreite können wir uns nicht leisten, werden wir uns auch nicht leisten können. Trotzdem halte ich den gewählten Weg nicht für falsch, immerhin stehen wir diese Saison trotz Corona noch erheblich besser da als andere Vereine mit ähnlichen Etats, die auf das Breitenthema gesetzt haben, siehe beispielsweise den Ortsnachbar.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Marco Dorn hat geschrieben:Dem Verein kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn es einen Etat X für die 1. Mannschaft gibt, kannst Du, etwas übertrieben gesagt, 20 Spieler beschäftigen, denen Du mit einem Salär ermöglichst, ganztags zu trainieren und sich auf den Fußball zu konzentrieren oder Du nimmst eben 30 Spieler als "Halbprofis" oder mit Aufwandsentschädigung, dann hast Du eine schöne Kaderbreite, aber nichts mit den obersten 6 Tabellenplätzen zu tun. Profibedingungen und Kaderbreite können wir uns nicht leisten, werden wir uns auch nicht leisten können. Trotzdem halte ich den gewählten Weg nicht für falsch, immerhin stehen wir diese Saison trotz Corona noch erheblich besser da als andere Vereine mit ähnlichen Etats, die auf das Breitenthema gesetzt haben, siehe beispielsweise den Ortsnachbar.
Volle Zustimmung! Wobei das nächste Ziel in Sachen Kaderzusammenstellung aus meiner Sicht trotzdem sein muss, etwas mehr Breite reinzubringen, denn Qualität ist in unserem Kader zweifellos vorhanden. Mit Osman Atilgan wurde da ein erster Schritt schon gemacht - leider ist der ja jetzt auch erstmal wegen Corona außer Gefecht gesetzt.
Aktuell haben wir achtzehn Feldspieler. Selbst mit einem engen Kader sollten es aus meiner Sicht zwei Spieler mehr sein. Bei den achtzehn Spielern sehe ich bei Lucenka ein großes Fragezeichen hinsichtlich der Qualität (die bei ihm wahrscheinlich nicht gehobenen Regionalliga-Ansprüchen genügt) und mindestens bei Urban und Schlicht kleine Fragezeichen. Hier müsste man für die nächste Saison ansetzen - Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass die entsprechenden wirtschaftlichen Mittel zur Verfügung stehen. Und mindestens genauso wichtig wie eventuelle Neuzugänge sind natürlich Verlängerungen auslaufender Verträge.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Mal schauen.
Bei anderen Teams würde man jetzt vermutlich so lange testen, bis man genügend Coronaviren zusammen hat für eine Spielabsage.
Bei anderen Teams würde man jetzt vermutlich so lange testen, bis man genügend Coronaviren zusammen hat für eine Spielabsage.
Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:Mal schauen.
Das würde aus meiner Sicht das Problem nicht kleiner machen, sondern nur nach hinten verschieben. Fällt Altglienicke aus, dann ist auch das Chemnitz-Spiel kaum noch durchführbar und selbst die Partie in Cottbus könnte wackeln. Statt der zwei englischen Wochen, die Du dann Ende März/Anfang April hast, wären dann vier oder fünf englische Wochen fällig. Das verkraftet unser kleiner Kader genausowenig. Aus dem Grund würde ich es nicht auf eine Absage anlegen und diesen Weg nur beschreiten, wenn es tatsächlich weitere Infektionen gibt. In Sachen Staffelsieg fällt uns das mit 99% Wahrscheinlichkeit so oder so auf die Füße.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Hoffentlich liegt es uns, mal wieder ohne Druck spielen zu können.
Bin gespannt wie die Corona-Aufstellung für Samstag aussieht.
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 424
Wird das Spiel irgendwo gestreamt?
- Alter_Gonzo
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 335
Warum spielt Urban nicht?
Bei W.Wolf gehörte er zum Stammpersonal.
Da das Mittelfeld fast komplett ausfällt und man wenig Alternativen hat, könnte man Sirch vorziehen und Urban in der Abwehr ran lassen.
Ist nur so ein Gedanke.....
Bei W.Wolf gehörte er zum Stammpersonal.
Da das Mittelfeld fast komplett ausfällt und man wenig Alternativen hat, könnte man Sirch vorziehen und Urban in der Abwehr ran lassen.
Ist nur so ein Gedanke.....
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Sirch auf der 10 hätte sicher Charme...
Aber der Trainer wird die Notelf aufstellen.
Aber der Trainer wird die Notelf aufstellen.
Brot und Spiele.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Münster hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo gestreamt?
Nein.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 72
Ich meine mich erinnern zu können, dass MDR das Spiel übertragen wollte. So war das zumindest am Montag zu lesen. Jetzt wohl übertragen sie nichts und ostsport.tv bringt Cottbus.Kampfhamster hat geschrieben:Münster hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo gestreamt?
Nein.
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
schlummi76 hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können, dass MDR das Spiel übertragen wollte. So war das zumindest am Montag zu lesen. Jetzt wohl übertragen sie nichts und ostsport.tv bringt Cottbus.Kampfhamster hat geschrieben:Münster hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo gestreamt?
Nein.
Es war aber nicht die Frage ob es der MDR übertragen wollte, sondern ob es übertragen wird. Und da ist Antwort - Stand jetzt - Nein!
-
- Bewertung: 72
Okay. Dann entschuldige bitte. :-)
- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 435
Kampfhamster hat geschrieben:Hoffentlich liegt es uns, mal wieder ohne Druck spielen zu können.
Nach dem Sieg von den 47-ern

Ergo bibamus!

Quatsch, jetzt müssen morgen nur die anwesenden Fans unsere Jungs frenetisch anfeuern und nicht nach den ersten Fehlpässe knurren.
Auf geht's Lokomotive
Auf geht's Lokomotive

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Schwarze Pfote
- Bewertung: 77
Wäre schon klasse wenn LOK Morgen gewinnt 

- purchaser
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 514
Na ja, das waren sie uns schuldig, die Lichtenberger Schlawiner.
Habe ich das richtig verstanden und Djamal macht morgen sein 200. Spiel? Dann wird er sich nicht lumpen lassen.
Habe ich das richtig verstanden und Djamal macht morgen sein 200. Spiel? Dann wird er sich nicht lumpen lassen.
- Lok Big
D.C. hat geschrieben:Quatsch, jetzt müssen morgen nur die anwesenden Fans unsere Jungs frenetisch anfeuern und nicht nach den ersten Fehlpässe knurren.
Auf geht's Lokomotive
Ey, was Druckst du!

Ergo bibamus!

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Ein deutliches 4-0 mit Hattrick Djamal hätte etwas .Aber ein 1-0 durch wem auch immer wäre auch okay .
- Lok Big
So nun mal Spaß beiseite.
Na klar muss LOK
dafür sorgen, dass wir den Steini immer weiter Nerven
, bis er seine eigenen (vielleicht) verliert! 
Na klar muss LOK

Ergo bibamus!