Lok-Schiri hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Dann können wir uns zumindest erneut auf das Opferrollen-Derby BSG vs BFC freuen. Hat ja auch was. Einzig für Steinborn tut es mir leid.
Vielleicht kommt der bei negativem Ausgang zu uns zurück.
Er hat ja hier noch viele Freunde und wäre damals auch gerne geblieben
Civa holt sich lieber jüngere Spieler. Die sind billiger und entwicklungsfähiger.
Außerdem müsste Steinborn bei uns erhebliche Einkommensverluste akzeptieren, für die er in dann sicher auch zu Hause beim BFC weitermachen könnte.
Ich rechne vorsichtig damit, dass der BFC im Falle des Scheitern budgetseitig auf die Bremse treten wird.
Lok wird finanziell auch in der nächsten Saison maximal im oberen Mittelfeld der Liga angesiedelt sein. Ich sehe Cottbus, den CFC, Jena, die VSG, den BAK, Viktoria, Hertha II und ggf. auch den BFC da ein gutes Stückchen vor uns, selbst wenn einige der Genannten kürzen. Was in Erfurt wirtschaftlich möglich sein wird, kann ich nicht abschätzen, auf das Lok-Budget sollten sie aber auch kommen können.
Selbst der Chemie-Kader wird in der Summe nicht billiger sein als unserer, nur kommt das Geld für die Spieler dort zum Teil direkt über Arbeitsverträge bei Sponsoren und nicht über den Verein. Inwieweit die Spieler dann dieser Arbeit auch nachgehen, steht auf einem anderen Blatt.
Daraus ergibt sich für mich auch diesmal wieder eine sportlich realistische Erwartungshaltung rund um Platz 6 am Saisonende.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)