Ich zeige auch bei meinen Urlauben Flagge. Bisher habe ich da nur positive Erfahrungen gemacht.
Manchmal auch schräge, als wir zum Mittagessen im Spreewald in nen Freisitz eingekehrt sind und das erste was ich sehe, ist in einer Ecke ein Tisch voll mit Paulifans und die die ganze Zeit am Labern und rüber schauen, bis dann einer an unseren Tisch kam und meinte, er habe bei sich am Tisch ne Wette laufen, ob ich mein Lok T-Shirt mit seinem Paulishirt tausche. Übrigens waren Drei Tische weiter auch noch Biker, die das alles natürlich gespannt verfolgt haben. Das war schon etwas abgefahren alles.
Vor zwei Jahren in Rostock bin ich mit gelber Nostalgie LOK Jacke in den Hansashop. Hab ich auch überlebt und der Typ meinte nur: In Leipzig gibt es schlimmere Vereine.
Allerdings wurde ich in der Fußgängerzone vollgequatscht.
Aktuell bin ich seit Mitte August in Binz und immer schön mit Lok Strandhose und Trikot (Gelb) am Strand.
Irgendwann bekomme ich mit, das da ein Mädel nicht nur zufällig immer mal rüberlinst und auch lächelt. Also bin ich da mal hin. Dummerweise war das schon ihr letzter Abend. Die Geschichte hier ist aber, das sie mit ihrer kleinen Schwester aus Odessa geflohen ist und sie wohl sicher nur vom schönen Blau-Gelb begeistert war und weniger von mir.
Aber im Ernst, da ging mir schon so einiges durch den Kopf, bei ihrer Geschichte. Sie wollte nicht weg, auch wegen der Eltern, aber ihr Bruder (beim Militär, wie sie sagte) hat sie in den Zug gesetzt.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Mit Lok Klamotten im Urlaub, erlebste schon was.

EDIT: Da fällt mir gerade noch ein, als Everton in der EL in Wolfsburg gespielt hat, wurde ich gebeten mein Lok-Cap für einen Everton Schal einzutauschen. Macht man doch gern.

Im Übrigen wussten die ganz genau, wer Lok Leipzig ist.
Die Polizei am Wolfsburger Bahnhof (wenn man den so nennen kann) hielt mich gleich mal für einen Braunschweig Fan, als ich auf den Zug der Evertonians von der Insel gewartet habe, und hat erstmal ihr Programm durchgezogen. Als sich rausstellte, das ich Leipziger bin kam direkt die Frage, wieviel wir sind.