So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)
-
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 311
Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)
Wann hat LOK eigentlich den Standfußball erfunden oder ist das die taktische Vorgabe vom Trainer, nicht in die freien Räume zu laufen?
Ganz schlimmes Spiel, leider.
Ganz schlimmes Spiel, leider.
1 + 1 = 10
Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)
Hier geht und ging es nie um schön spielen , einzig ein Tor mehr als das Unterholz erzielen.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1583
Ganz harte Kost heute ......
- duke
- Bewertung: 1535
Ach komm, das eine schließt das andere doch nicht per se aus..
Bei diesem Spiel allerdings ist ein Tor aus dem Spiel von Lok so ziemlich unmöglich. Das sehen wir doch nun seit über 100 Minuten und das ist es doch, was zur Frage steht.
Stellungsspiel, Pässe, Aufbau - komplett unterirdisch. Derby hin - Derby her, weil das nichts mit sogenanntem Derbycharakter zu tun hat.
Apropos Derbycharakter: die Leidenschaft, die einem Derby ja immer unterstellt wird, vermisst man heute komplett.
Bei diesem Spiel allerdings ist ein Tor aus dem Spiel von Lok so ziemlich unmöglich. Das sehen wir doch nun seit über 100 Minuten und das ist es doch, was zur Frage steht.
Stellungsspiel, Pässe, Aufbau - komplett unterirdisch. Derby hin - Derby her, weil das nichts mit sogenanntem Derbycharakter zu tun hat.
Apropos Derbycharakter: die Leidenschaft, die einem Derby ja immer unterstellt wird, vermisst man heute komplett.
- Kalle
- Bewertung: 1611
Es ist ja furchtbar anzusehen.
Und ich hoffe die wissen welche Elfmeterschießen
Erfahrungen der ruhmreiche 1.FCL vorzuweisen hat.
Und ich hoffe die wissen welche Elfmeterschießen
Erfahrungen der ruhmreiche 1.FCL vorzuweisen hat.

- Kalle
- Bewertung: 1611
Jaaaaa!
Wie versprochen: großes Lob an die mitgereisten Fans! So habe ich es mir gewünscht und es geht auch ohne negative Ausraster.
Wie versprochen: großes Lob an die mitgereisten Fans! So habe ich es mir gewünscht und es geht auch ohne negative Ausraster.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4081
Meine Fresse....
Brot und Spiele.
Jess nur darum geht es
Yes, und heute kam auch die LOK-Stimmung gut rüber. Danke an alle, die da waren!
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
- Loki
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 277
Am Ende gewinnt das spielerisch bessere und aktivere Team. Danke LOK.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!
Glücklich weitergekommen. Nur das zählt heute.
Ab morgen darf die sportliche Leitung gerne analysieren, warum in 120 Minuten so wenige gute Torchancen zustande kommen und warum dann die, die es gibt, siehe Atilgan, nicht genutzt werden.
Ab morgen darf die sportliche Leitung gerne analysieren, warum in 120 Minuten so wenige gute Torchancen zustande kommen und warum dann die, die es gibt, siehe Atilgan, nicht genutzt werden.
- Uriah Heep
- Bewertung: 742
Ich finde, Lok hat das strategisch gut gemacht. Immer die Verlängerung im Auge. Auf fremdem Platz ist es immer schwierig zu gewinnen.
Das war deutlich zu sehen. Beide Mannschaften gleichwertig. Ist bei Pokalspielen meistens so. Elfmeterschießen natürlich Glücksache. Wir sind die Glücklicheren. Fans waren meiner Meinung garnicht langweilig, wir geunkt wurde. Bravo Fans!
Das war deutlich zu sehen. Beide Mannschaften gleichwertig. Ist bei Pokalspielen meistens so. Elfmeterschießen natürlich Glücksache. Wir sind die Glücklicheren. Fans waren meiner Meinung garnicht langweilig, wir geunkt wurde. Bravo Fans!
Glückwünsche ans Team.
LOK Heiko.... 

- Alter_Gonzo
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 335
Spieler des Tages: Sascha Pfeffer.
Ohne Ihn sieht es ganz schön finster aus bei Lok.
Glückwunsch
Ohne Ihn sieht es ganz schön finster aus bei Lok.
Glückwunsch
- Uriah Heep
- Bewertung: 742
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6382
Da ich kein Fußballästhet bin, sondern bei solchen Spielen die Dramaturgie liebe, war das für mich ein 100%ig perfekter Auftritt unserer Jungs dort, an dem ich absolut nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen habe. Ich wünschte, Pokalspiele würden immer so laufen, mit ähnlich starken Teams, und Entscheidungen auf des Messers Schneide. Mir persönlich ist es da auch Rille, ob der Gegner vorher fünf Dinger hätte machen können, wenn wir es sind, die am Ende weiterkommen. Wenn dann noch zwei gegnerische Spieler vorm Block provozieren, am Ende aber dämlich aus der Wäsche schauen, ist das noch ein kleines Sahnehäubchen on top. Ich hoffe, kommenden Freitag tobt das Stadion beim Einlaufen der Mannschaft minutenlang "Derbysieger, Derbysieger!". Das haben sich die Jungs aber sowas von verdient.
Auch schön, mit etwas Glück gibt es im Pokal noch einmal einen attraktiven Gegner, um ein paar zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
Auch schön, mit etwas Glück gibt es im Pokal noch einmal einen attraktiven Gegner, um ein paar zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6382
Uriah Heep hat geschrieben:Un nu geschn Bautzen
Er hat Jehova gesagt!
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
L.O.K. hat geschrieben:Glücklich weitergekommen. Nur das zählt heute.
Wieso bis morgen warten? Die Analyse ist schnell erzählt: zwei Mannschaften, die 120 Minuten die pure Panik hatten, einen Fehler zu begehen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, weil wir am Ende die glücklicheren waren. Wenn nicht, hätte man hinterfragen müssen, warum wir nicht mehr riskiert haben.
Glückwunsch vor allem an Dogan, der heute zum ersten mal wirklich ein sicherer Rückhalt war. Neben -wie immer- Sascha Pfeffer sicher Spieler des Tages.
Und an die Fans, die dort waren

Zuletzt geändert von el_oka am So 25. Sep 2022, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136
- Sphero
- Bewertung: 1583
Ja es war kein gutes Spiel der Lokschen und Ja wir sind der glückliche Sieger .....aber 4500 Chemiker am Ende unglücklich nach Hause schicken in ihrem Wohnzimmer....das hat schon was
Und wie gesagt dieses glückliche weiterkommen kann uns noch richtig attraktive Gegner bringen.
Dazu noch ordentlich Kohle in die Kasse....
Und das allerwichtigste keine Affen heute am Start ....alles ruhig geblieben....das ist eigentlich der größte Sieg heute. Gilt für beide Seiten....

Und wie gesagt dieses glückliche weiterkommen kann uns noch richtig attraktive Gegner bringen.
Dazu noch ordentlich Kohle in die Kasse....
Und das allerwichtigste keine Affen heute am Start ....alles ruhig geblieben....das ist eigentlich der größte Sieg heute. Gilt für beide Seiten....
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4397
Mir fehlen die Worte! IM ELFMETERSCHIESSEN! IN LEUTZSCH! Da hätte ich keinen Pffifferling drauf gesetzt, dass wir das noch packen!
Heute gibt es einfach mal keine Kritik, weil am Ende nur der Derbysieg zählt!
Heute gibt es einfach mal keine Kritik, weil am Ende nur der Derbysieg zählt!
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 177
Das Ergebnis ist natürlich ein Bauchkitzler... Vielen Dank an die Mannschaft

Noch sei dau gesagt das die paar hundert Hansen sehr gut rüber kamen im TV. Stimme.... Schlachtrufe... Top!
Und nicht ein mal sinnlose Pyro... Sehr geil. Ich denke das ist ein System für die Zukunft...

Noch sei dau gesagt das die paar hundert Hansen sehr gut rüber kamen im TV. Stimme.... Schlachtrufe... Top!
Und nicht ein mal sinnlose Pyro... Sehr geil. Ich denke das ist ein System für die Zukunft...
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4081
Für mich Dogan heute herausragend. Jederzeit mit Souveränität und Ruhe.
Brot und Spiele.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 148
Lok und Elfmeterschießen, da war Kamenz(2013) mein erster Gedanke. Das war auch so ein Krimi. Da habe ich jetzt noch Herzrasen.
Gratulation an die Loksche.
Heute war neben vielen guten Elfmeterschützen(auf beiden Seiten), das Glück auf unserer Seite.
Das sollte auch etwas Schwung für die Regionalliga geben ....

Gratulation an die Loksche.
Heute war neben vielen guten Elfmeterschützen(auf beiden Seiten), das Glück auf unserer Seite.
Das sollte auch etwas Schwung für die Regionalliga geben ....