Mal ein Eindruck von mir aus verschiedenen Perspektiven:
Aus sportlich, objektiver Sicht:Beide Mannschaften lieferten sich im Grunde genommen ein Fehlpassfestival per exellence. Selbst einfachste Pässe aus 3m kamen tw. nicht an. Standards, Flanken z.T. unbedrängt gingen ins Nirvana. Abschlüsse waren absolute Mangelware. Der Einatz war da, unfair wurde es nie auch wenn einige Szenen nach oben kartentechnisch mehr Luft hatten. Der Schiri hat das Match gut geleitet. Sowohl Lok und Chemie nahmen sich bei dem negativen sportlichen Eindruck hierbei nichts. Also das was heute beide sich an Fehlern leisteten, nehmen andere Mannschaften sich für ne ganze Saison heraus. Am Ende hat Lok sich den Sieg ein kleinen Müh mehr verdient. Das 0:0 nach 90 bzw. 120 Minuten geht aber absolut i.O. Für ein Tor war es zusammen von beiden Teams einfach zu dürftig.
Aus objektiver Sicht eines Zuschauers: Spannend war es, wenn man für eine der beiden Mannschaften Neigungen verspürt. Für jemanden der nur Groundhopper wäre war zumindest das Spiel sportliche Grütze. Stimmung war soweit auf beiden Seiten o.k. aber auch nicht der Oberhammer. Die Leutzscher Hölle schien leicht eingefroren zu sein.
Aus sportlich, blau-gelber Sicht:Bester Mann war für mich Isa heute. Mit deutlichem Abstand am vorhandenen Potenzial vorbeigeschlittert ist heute Ziane. Selbst Bälle festmachen konnte er nicht. Strafraumaktionen waren Mangelware. Gefühlt war Sirch vorne gefährlicher als Ziane. Das war mal ein gebrauchter Tag. Mehr muss man nicht sagen. Ossi hat sich zu sehr in den Dribblings verloren. Zimmer nach schwachem Start dann immer besser, er hat mir ganz gut gefallen im Verlaufe des Spiel. Farid hat für mich heute auch stark unter seinen Möglichkeiten und zu ängstlich agiert. Laufbereitschaft war vorne auch nicht wirklich vorhanden was man auch den abgebrochen Aktione feststellen konnte.
Aus blau-gelber Fansicht:Derbysieger - nur das zählt. Schön spielen im Derby? - geschenkt. Schön spielen im Pokal? - geschenkt. Alles was ich bis zu diesem Absatz geschrieben habe? - geschenkt.

<--- geklaut bei Facebook und für gut befunden.