Ich selbst benutze diesen Namen selbst seit Zig Jahren auf FB, Watse usw.
Freut euch lieber auf das Weihnachtsfest mit eurer Familie in diesen Jahr, wer weiß was bald noch alles auf uns zukommt

to_st_lok hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:Besagtes Spruchband hing bei einem unserer legendärsten und spektakulärsten "Auswärtsspiele". Mit Sicherheit neben dem anderen gezeigten Spruchband absolut provokativ. Das die Leutzscher damit etwas zu tun haben, um uns den Begriff Lokisten überzustülpen, kann ich mir nicht vorstellen.
Legendär und spektakulär ist nüchtern betrachtet totaler Dreck, in welchen unser Verein gezogen wurde und welcher zurecht Zuschauer gekostet hat.
Das als provokant anzusehen ist zu einfach, wenn man den Schaden sieht. Der Verein stand nicht an erster Stelle bei diesen Leuten.
Oh man, ist das eigentlich ein Reflex von euch, immer wenn jemand mal zwei vermeintlich unkorrekte Adjektive geschrieben hat moralisierend eingreifen zu müssen? Das Spiel ist über zwei Jahrzehnte her und du warst wahrscheinlich nicht einmal dabei. Hier ging es gerade darum, woher der Begriff Lokist stammt und wie ihn die Chemiker uns (angeblich) übergeholfen haben und ob wir uns damit schmücken können (sollten). Dazu hast du ja offensichtlich nichts beizutragen.
Warum sollte ich nicht beim Spiel gewesen sein?
Zur Antwort, ich war beim Spiel.
Es ist auch kein Reflex, warum auch?
Ist für mich die persönliche Feststellung.
Zum Lokist habe ich hier nichts beigetragen, muss auch nicht. Ich habe Deinen Legendär und Spektakulär, dass - so ist es bei mir angekommen - positive für unseren Verein abgesprochen. Wenn dies bei Dir einen Reflex auslöst, dass ich diese Derbyaktion als Dreck bzw. ‚unseren Verein in den Dreck ziehen‘ bezeichne dann darfst Du gerne in der falschen Annahme bleiben, dass dies moralisierend war.
Dazu bin und bleibe ich - wenn Du mich zitierst - Einzahl.
Wenn du schon meine Singular- und Pluralwahl kritisierst, sollte deine eigene Rechtschreibung schon tadellos sein. Die meisten Glashäuser zerbrechen am Druck von innen. Also immer dran denken - "wir sind Lokisten - Grammatik- und Rechtschreibespezialisten". Sei dabei
to_st_lok hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:Besagtes Spruchband hing bei einem unserer legendärsten und spektakulärsten "Auswärtsspiele". Mit Sicherheit neben dem anderen gezeigten Spruchband absolut provokativ. Das die Leutzscher damit etwas zu tun haben, um uns den Begriff Lokisten überzustülpen, kann ich mir nicht vorstellen.
Legendär und spektakulär ist nüchtern betrachtet totaler Dreck, in welchen unser Verein gezogen wurde und welcher zurecht Zuschauer gekostet hat.
Das als provokant anzusehen ist zu einfach, wenn man den Schaden sieht. Der Verein stand nicht an erster Stelle bei diesen Leuten.
Oh man, ist das eigentlich ein Reflex von euch, immer wenn jemand mal zwei vermeintlich unkorrekte Adjektive geschrieben hat moralisierend eingreifen zu müssen? Das Spiel ist über zwei Jahrzehnte her und du warst wahrscheinlich nicht einmal dabei. Hier ging es gerade darum, woher der Begriff Lokist stammt und wie ihn die Chemiker uns (angeblich) übergeholfen haben und ob wir uns damit schmücken können (sollten). Dazu hast du ja offensichtlich nichts beizutragen.
Warum sollte ich nicht beim Spiel gewesen sein?
Zur Antwort, ich war beim Spiel.
Es ist auch kein Reflex, warum auch?
Ist für mich die persönliche Feststellung.
Zum Lokist habe ich hier nichts beigetragen, muss auch nicht. Ich habe Deinen Legendär und Spektakulär, dass - so ist es bei mir angekommen - positive für unseren Verein abgesprochen. Wenn dies bei Dir einen Reflex auslöst, dass ich diese Derbyaktion als Dreck bzw. ‚unseren Verein in den Dreck ziehen‘ bezeichne dann darfst Du gerne in der falschen Annahme bleiben, dass dies moralisierend war.
Dazu bin und bleibe ich - wenn Du mich zitierst - Einzahl.
Wenn du schon meine Singular- und Pluralwahl kritisierst, sollte deine eigene Rechtschreibung schon tadellos sein. Die meisten Glashäuser zerbrechen am Druck von innen. Also immer dran denken - "wir sind Lokisten - Grammatik- und Rechtschreibespezialisten". Sei dabei
LEAllerlei hat geschrieben:
Ich habe es übernommen, weil ich den anrüchigen Grund nicht kenne. Ich möchte keine wissenschaftliche Antwort, sondern nur eine, die mich aus meiner Unwissenheit rausholt. Ich bin aufgrund deiner Äußerungen davon ausgegangen, dass du sie kennst und eventuell auch teilst. Das der Befriff von Seiten Chemie für uns genutzt wurde, war mir halt nicht bewusst. Ob das Spruchband, welches jetzt BRM ins Spiel bringt damit zu tun hat, kann ich jetzt auch nur vermuten.
D.C. hat geschrieben:Nur kurz, ich bin schon 51 Jahre Lokfan, habe aber noch nichts negatives über den Begriff "Lokisten" gehört.
Ich selbst benutze diesen Namen selbst seit Zig Jahren auf FB, Watse usw.
Freut euch lieber auf das Weihnachtsfest mit eurer Familie in diesen Jahr, wer weiß was bald noch alles auf uns zukommt
Miranda Frost hat geschrieben:Wer soll sich denn da melden ? Die leider durch staatliche Mißwirtschaft notwendig gewordenen Maßnahme ( geistlose Energiepolitik , wahlweise kann Energie gestrichen werden ) wurde doch vom Herrn Präsi deutlich im Podcast beantwortet . Ich denke, man konnte das verstehen. Es geht übrigens vielen anderen Vereinen so , denn die Energiepreise gelten nicht exclusiv für den 1. FC Lok , uns trifft es aber nun mal am Härtesten auf Grund der Größe der Anlage / des Stadions .
Die Unterhölzer haben sich übrigens noch gar nicht zur Problematik geäußert, was vermuten läßt, das entweder die Mehrenergie vom roten Rathaus gespendet wird , oder , ... was ich eher vermute , das es in den Bereich des selben grün-grauen Finanzminister fällt , der auch die Zuschauerzahlen kreiert / veröffentlicht . Warscheinlich gibt es in 4 Monaten den Hilferuf aus Leutzsch , das zusätzliches Geld benötigt wird, weil das mit den gestiegenen Energiepreisen ja schließlich keiner ahnen konnte
lillyput hat geschrieben:Kracht erzählt was anderes.Auch bei euch kann man das Flutlicht pimpen, ohne das man die Masten wechseln muss. Solltest du eigentlich wissen. 3Liga ist auch kein Thema in Leutzsch.
Miranda Frost hat geschrieben:Das Problem liegt nicht tiefer ! Witzig ist , wenn ne Schabe über Probleme , insbesondere des Ortsnachbarn nebuliert .
Weiht mal Eure Adventsfunzel ( 400 Lux ? ? ) heut gg, Erfordia ein, und last es in der Sachsenstube richtig krachen und trinkt auf Euer Wohl.![]()
Nebenbei : Fürs Schnellboot Chemie in Liga 3 braucht es 1000 ( ggf. 800 ) Lux .
Na ja abgerissen / erneuert / erweitert ist es ja dann schnell, besonders , wenn man bedenkt, das Euere Glatze und Co. über ein halbes Jahr gebraucht haben,
um alle Unterlagen für die Abnahme / Inbetriebnahme zusammen zu suchen . Respekt !
Ralf : Deine Intension , Initiative und Bereitschaft kann man nicht hoch genug einschätzen . Dafür schon mal vorab![]()
Ich persönlich nehme an , das die Mehrkosten , die der Versorger kommuniziert hat, für den Bereich des Nachwuchs / Jugend ( also Laubengang und Nebengelass ) geschätzte Mehrkosten allein für Strom und Gas in Höhe etwa 25 T € betragen würden.
Gib bitte Bescheid, wenn Du auch nur die Hälfte eingesammelt hast ( die andere Hälfte würde sich dann sicher finden)
Du verstehst jetzt das Problem ? ?
Rattenkopf hat geschrieben:…
Warum wird ein Fahne eingezogen weil die Chemiker da ein bisschen verhohnepiepelt wurden?
(…)
Warum werden kleine Geschenke für den Familienblock vom Verein verboten?
Habt ihr Sie noch Alle?
Kampfhamster hat geschrieben:Rattenkopf hat geschrieben:…
Warum wird ein Fahne eingezogen weil die Chemiker da ein bisschen verhohnepiepelt wurden?
(…)
Warum werden kleine Geschenke für den Familienblock vom Verein verboten?
Habt ihr Sie noch Alle?
Zu Punkt 1: Hast du ein paar Details dazu?
Zu Punkt 2: Wäre eigentlich wirklich eine tolle Idee! Ein Lolli oder zwei Schoko-Bons beim Zutritt am Familienblock. Es sind die kleinen Dinge!
Rattenkopf hat geschrieben:Weil Superkorrekt einfach nervt
Rattenkopf hat geschrieben:Weil Superkorrekt einfach nervt