Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 167

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitrag von vidar »

BRM hat geschrieben:Windhorst hat ja nicht sein eigenes Geld verbrannt, sondern das seiner Kunden. Er hatte Geld aus von ihm betreuten Fonds bei Hertha angelegt, wenn ich mich richtig erinnere.

So trifft es wenigstens nicht die ganz Armen ...

So ist es immer. ("Ich meine damit, er hat nicht sein eigenes Geld verbrannt.")
Ich habe gerade nochmal diesen alten Artikel gelesen :

https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... -li.319716
vidar

Beitrag von vidar »

BRM hat geschrieben:
So trifft es wenigstens nicht die ganz Armen ...

Da bin ich mir nicht sicher.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4111

Beitrag von BRM »

Gut, 20% der bei Hertha als Investor aufgetretenen Gesellschaft sollen ihm gehört haben. Demnach waren nur 80% fremdes Geld.

In solche Fonds investieren in aller Regel Leute, die die Habgier antreibt, bei denen angesichts versprochener höherer Renditen als am Markt üblich das Gehirn aussetzt und, bei denen mit Dollarzeichen in der Augen alle Alarmsysteme versagen. In aller Regel ist man zudem in derartigen Fonds nicht mit ein paar Tausend Euro dabei. dort landet eher freies Geld als die Alterssicherung.

Mein Mitleid hält sich jedenfalls sehr in Grenzen, sowohl mit den Anlegern alsauch mit Hertha
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
vidar

Beitrag von vidar »

Habgier ... ?
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Ja, wenn jemand unbedingt bspw. 6% anstatt der zur Anlagezeit marktüblichen 3% Rendite haben will, sollte er sich mit dem Kapitalismus wenigstens soweit auskennen, dass ein erhöhtes Renditeversprechen ausnahmslos immer mit einem erhöhten Ausfallrisiko einhergeht. Das ist quasi ein ökonomisches Naturgesetz.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
vidar

Beitrag von vidar »

Hat wohl eher was mit der menschlichen Natur zu tun. "Gier frisst Hirn", ... wird wohl auch in hundert Jahren noch so sein.
Die Zahlen, die bei uns vorgelegt wurden, sahen jedenfalls gut aus. Wenn man so weitermacht, wird es auch 2023/24 eine vernünftige Entwicklung geben. Auch wenn es sicherlich genug Kritikpunkte in der letzten Saison gab und mehr möglich gewesen wäre.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4628

Beitrag von Kampfhamster »

Auch Manassé Eshele wechselt aus Leipzig(-Leutzsch) nach Greifswald.
Man darf gespannt sein, was man dort aufbaut.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1979

Beitrag von Gizeh »

Nochmal zur Erinnerung ... :smoke

Gizeh hat geschrieben:Beantragung Zulassung RL und OL 2023/24

Am heutigen Freitag, dem 3. März 2023, 15:00 Uhr endete die Frist für die Einreichung der Zulassungsunterlagen für den Spielbetrieb der Regionalliga Nordost und Oberliga in der Saison 2023/24. Die nachfolgend aufgeführten Vereine haben die Unterlagen fristgerecht eingereicht. Es folgt nun die Prüfung durch die AG Zulassung und die eventuelle Erteilung von Bedingungen und Auflagen. Die endgültige Entscheidung, welche Vereine die Zulassung erhalten, trifft das Präsidium, auf Vorschlag des Spielausschusses, anlässlich seiner Tagung voraussichtlich am 16.06.2023. (Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... 23-24.html)

Bild
Klicken zum Vergrößern

Aus der Südoberliga hat von den ersten Acht ausschließlich Freital keine Zulassung beantragt! Aus der Nordoberliga sind dies TUS Makkabi Berlin, Regionaler Sportverein EINTRACHT 1949, Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin und die TSG Neustrelitz! Aus der Regionalliga haben 13 von 18 Mannschaften die Unterlagen für die Oberliga eingereicht! (BFC Dynamo, Chemnitzer FC, VSG Altglienicke, Carl-Zeiß Jena und Rot-Weiß Erfurt wollen anscheinend nicht absteigen :yeah )

Zum Rahmenterminplan geht's da entlang ---> https://nofv-online.de/index.php/rahmen ... 023_24.pdf

Die Auf- und Abstiegsregelungen 23/24 gibt es, sobald sie veröffentlicht sind, dann dort ---> https://nofv-online.de/index.php/auf-un ... ungen.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Kampfhamster hat geschrieben:Auch Manassé Eshele wechselt aus Leipzig(-Leutzsch) nach Greifswald.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/tr ... g-100.html

Hier mal noch die Meldung dazu. In Greifswald scheint man kommende Saison verstärkt auf Ligaerfahrung zu setzen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2227

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Auch Manassé Eshele wechselt aus Leipzig(-Leutzsch) nach Greifswald.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/tr ... g-100.html

Hier mal noch die Meldung dazu. In Greifswald scheint man kommende Saison verstärkt auf Ligaerfahrung zu setzen.

Klar darf man gespannt sein, aber die hatten schon letzte Saison eine nominell gute zusammen gestellte Mannschaft.
Den Eshele halte ich für ziemlich überbewertet. Augenscheinlich zwei, drei Kilos zu viel und kaum war Kirstein wieder da, hat es selten für einen Startplatz gereicht. Erstaunlich finde ich...laufender Vertrag bei Chemie?

https://www.transfermarkt.de/manasse-es ... ler/353330

Kann ich mir nur so erklären, das in dem Vertrag drin steht, das er in einen echten Profivertrag wechseln kann. Oder zahlt Greifswald jetzt schon Ablösesummen? :rofl
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Er wachselt also trotz laufendem Vertrag nach Greifswald. Auch wenn bekanntermaßen über Modalitäten Stillschweigen vereinbart wird, würde ich hier nicht ausschließen, dass eine kleine Transfersumme geflossen ist.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Das glaube ich nicht. Chemie wird froh sein, ihn von der Gehaltsliste zubekommen. Er hat Körper, sonst nichts, ein Fußballer ist er jedenfalls nicht. Aufgefallen ist er mir vor allem durch Diskussionen und Fouls.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2227

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Chemie wird froh sein, ihn von der Gehaltsliste zubekommen. Er hat Körper, sonst nichts, ein Fußballer ist er jedenfalls nicht. Aufgefallen ist er mir vor allem durch Diskussionen und Fouls.

Korrekt. Dabei hatte ich mich anhand seiner Daten (Saison 2021/22 bei Fürstenwalde) schon ein wenig geärgert, das Civa den nicht geholt hat. Vielleicht wechselt Urban noch nach Greifswald. Soweit ich mich erinnere, haben die sich schon nach dem Derby in Probstheida viel zu sagen gehabt. :rofl
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

BRM hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Chemie wird froh sein, ihn von der Gehaltsliste zubekommen. Er hat Körper, sonst nichts, ein Fußballer ist er jedenfalls nicht. Aufgefallen ist er mir vor allem durch Diskussionen und Fouls.

Da ich meine Überzeugung, dass auch in Liga 4 Ablösesummen fließen, nicht ganz aufgeben mag, setze ich hier mal eine Zeile aus der LVZ rein:

„ Man hätte sich aber im Guten geeinigt, auch die Vereine fanden eine Lösung. Eine Ablöse soll geflossen sein.“
Natürlich ist das Konjunktiv, aber Jens Fuge wird da schon etwas Insiderwissen haben.

Den ganzen Artikel gibt es hier: https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-eshele-geht-gildenberg-kommt-aus-meuselwitz-3AMIHSJZZFH7THSA4W5CMR7MPA.html
vidar

Beitrag von vidar »

Gibt es eigentlich schon eine Wette, welcher Verein aus finanziellen Gründen, die Saison evtl. vorzeitig beendet (23/24) ?
Zuletzt geändert von vidar am Mi 14. Jun 2023, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1992

Beitrag von D.C. »

Keiner, Alle wirtschaften solide :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Rattenkopf
Champions League Sieger
Bewertung: 1214

Beitrag von Rattenkopf »

Naja der Trainer hat mit ihm geplant und ist sauer. Ist auch kein besonderes guter und symphatischer Spieler
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Rattenkopf hat geschrieben:

Naja der Trainer hat mit ihm geplant und ist sauer ...

Wahrscheinlich aber eher aus Mangel an Alternativen als aus Überzeugung.
Wegen ein vielleicht paar Tausend Euro hätte er sicher auch sein Veto einlegen können, wenn er ihn unbedingt hätte behalten wollen.

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3231

Beitrag von Europapokalfinalist »

Rückblick Sommer 2022: "Eshele selbst freut sich auf seine Zeit im Leutzscher Holz: "Ich bin glücklich über meinen Wechsel zu Chemie Leipzig und freue mich auf die kommende Saison mit der neuen Mannschaft. Auf eine erfolgreiche Saison mit euch!"

Wollte wohl nicht mehr mitmachen bei "Niemand wie wir." Doch nicht so toll dort. Am Geld scheints nicht gelegen zu haben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Es geht kein Spieler wegen des Geldes zu Chemie.
Die Spieler gehen ausnahmslos alle zu Chemie, weil sie alle ein riesengroßes grün-weißes Herz haben, weil sie alle schon seit ihrer Kindheit davon träumen, bei Chemie und nur bei Chemie spielen zu dürfen und weil Chemie, wie auch wir jeden Tag neidvoll gebeugt anerkennen müssen, sowieso der geilste Verein mindestens dieser Welt ist.
Was ist dagegen Geld?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

BRM hat geschrieben:Es geht kein Spieler wegen des Geldes zu Chemie.
Die Spieler gehen ausnahmslos alle zu Chemie, weil sie alle ein riesengroßes grün-weißes Herz haben, weil sie alle schon seit ihrer Kindheit davon träumen, bei Chemie und nur bei Chemie spielen zu dürfen und weil Chemie, wie auch wir jeden Tag neidvoll gebeugt anerkennen müssen, sowieso der geilste Verein mindestens dieser Welt ist.
Was ist dagegen Geld?

Und die Stimmung… DIE STIMMUNG! Das muss man erlebt haben, wenn alle 250 Hanseln auf dem Norddamm hüpfen und der Dammsitz zum weltbekannten „Schääääämie Schäääämie“ ansetzt. :schlaf
Lutz Lindemann kann da Geschichten erzählen.
Und der größte Vorteil: man muss nicht jeden Januar Insolvenz-Angst haben. :smile
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1482

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Die beste Stimmung die jemals auf dem Norddamm im AKS erlebt wurde war aber in der Relegation zur 2 Bundesliga vor über 30 Jahren .
Das wäre so als würden die von Grüngrau unseren Damnsteh einnehmen und das ganze Spiel über da bleiben .
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Wie damals gegen Wattenscheid
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

lillyput hat geschrieben:Wie damals gegen Wattenscheid

Da hat Leutzsch unseren Dammsitz eingenommen? Ich war zwar im Stadion, aber das ist völlig an mir vorbei gegangen. Im Gästeblock hingegen haben sich tatsächlich ein paar Chemikanten rumgetrieben.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1095

Beitrag von to_st_lok »

lillyput hat geschrieben:Wie damals gegen Wattenscheid

Nimm weniger von dem Zeug. Oder hast du dich bei Fuge angesteckt? Ich war bei dem Spiel und ihr habt mit Sicherheit unseren Dammsitz nicht eingenommen. Bevor das passiert müßten eure Hammerbandenfreunde schon auf Schußwaffen umstellen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Antworten