Es sei denn, wir treffen auf RB oder die Bayern. Dann ist es später, wegen dem Supercup.Kampfhamster hat geschrieben:Knüppel hat geschrieben:Wann wird denn genau gespielt ?
Vom 11. - 14. August 2023.
Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024
Miranda Frost hat geschrieben:glauf hat geschrieben:Mal ne blöde Frage und bitte lasst mich am Leben aber warum nicht gegen RB mit Heimtausch ins Zentralstadion?Stimmungstechnisch sind wie den doch sowiso überlegen wenn ich an die geilen Choreos damals denke.Ansonsten wünsch ich mir gleich nen Kracher denn ich gehe lieber mit ner gepflegten 3 oder 4:0 Niederlage gegen n Spitzenteam bei geiler Stimmung nach Hause als wenn uns Wolfsburg oder Hoffe in der 90igsten eins reinwürgt.
Auf ne ordentliche Frage gibts ne ordentliche Antwort.
Der DFB tut sich sehr schwer , mit dem Tausch des Heimrechtes ( siehe RB in der verg. saison ) , und das wäre es ja , gegen RB.
Was Anderes wäre es , wenn das Los Bayern München heißt, dann wäre es kein Tausch des Heimrechtes , sondern ein Wechsel in ein größeres Stadion der gleichen Stadt ( ein Einverständnis des Cottaweges vorausgesetzt )
also jetzt mal rein theoretisch
Halb richtig, aus meiner Sicht

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
@LEAllerlei
Natürlich würden wir die Eventis vom Konstrukt im Kommerztempel niedersingen. Und das sogar deutlich.
Die hätten stimmungstechnisch eher noch eine Chance, wenn das Spiel im Bruno wäre. Dann stünden sie mit ausgewählten Leuten kompakt im Gästeblock, während sich der Lok-Mob daheim wieder in vier Haufen zerteilt, ein wesentlicher Haufen davon am Allerwertesten der Welt stehend.
Natürlich würden wir die Eventis vom Konstrukt im Kommerztempel niedersingen. Und das sogar deutlich.
Die hätten stimmungstechnisch eher noch eine Chance, wenn das Spiel im Bruno wäre. Dann stünden sie mit ausgewählten Leuten kompakt im Gästeblock, während sich der Lok-Mob daheim wieder in vier Haufen zerteilt, ein wesentlicher Haufen davon am Allerwertesten der Welt stehend.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Denk nicht mal dran, in den Rattentempel zu ziehen. Niemals nicht Punkt aus.
Hallo!
Ich mag bezweifeln, dass uns die Österreicher ihr Stadion zur Verfügung stellen wollen. Und wenn, dann bestimmt nicht ganz billig, so dass es am Ende besser ist man spielt im eigenen Stadion.
Wenn gespielt wird, dann im Bruno!
Ich mag bezweifeln, dass uns die Österreicher ihr Stadion zur Verfügung stellen wollen. Und wenn, dann bestimmt nicht ganz billig, so dass es am Ende besser ist man spielt im eigenen Stadion.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Hoffen wir einfach mal, dass der Kelch „RB“ an uns vorbei geht. Wenn ich allein daran denke, dass die Erstligisten in der ersten Runde den Amateurvereinen regelmäßig ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen überlassen … lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … Entscheidungen die man als blaugelber Offizieller sicher nicht unbedingt treffen möchte.
Zur Einstimmung auf morgen hier aber noch mal das geile Video vom Pokalfinale:
https://www.youtube.com/watch?v=uOv_FgNuF00
Zur Einstimmung auf morgen hier aber noch mal das geile Video vom Pokalfinale:
https://www.youtube.com/watch?v=uOv_FgNuF00
- Alter_Gonzo
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 335
1 . Runde St.Pauli.....zieht und schlagbar. Danach nenn Krösus aus der Bundesliga.
Wäre so geil.
Meine Befürchtung ist aber, erste Runde Heidenheim oder Hoffenheim und Co.
Wäre so geil.
Meine Befürchtung ist aber, erste Runde Heidenheim oder Hoffenheim und Co.
- Borsdorfer
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 196
"… lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … "
GELD STINKT NICHT!
Das sagte schon der römische Kaiser Vespasian!
Also, kein Problem
GELD STINKT NICHT!
Das sagte schon der römische Kaiser Vespasian!
Also, kein Problem

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
VfB1996 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin mir sicher die Red Bull Söldner hätten ganz schön Schwierigkeiten im Bruno .
So eine alte Bude mögen die Herren Millionäre nicht .
Alles zu primitiv .
Die Bayern haben auch regelmäßig in Cottbus verloren .die haben denen immer so eine versüffte Kabine bereit gestellt .
Zeitzer Lokist hat geschrieben:VfB1996 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin mir sicher die Red Bull Söldner hätten ganz schön Schwierigkeiten im Bruno .
Alles zu primitiv .
Die Bayern haben auch regelmäßig in Cottbus verloren .die haben denen immer so eine versüffte Kabine bereit gestellt .
Bayern hat in den letzten 20 Jahren nur zweimal gegen Cottbus verloren – "regelmäßig" is in dem Zusammenhang also Quatsch+

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1514
Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich allein daran denke, dass die Erstligisten in der ersten Runde den Amateurvereinen regelmäßig ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen überlassen … lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … Entscheidungen die man als blaugelber Offizieller sicher nicht unbedingt treffen möchte.
Du schreibst es schon selber -überlassen. In diesem Sinne nimmst Du ja kein Geld von Verein xy. So pedantisch muss man da schon sein, finde ich und bin ich auch.

... Und ich würde es nehmen, allerdings nicht darum bitten.
Ansonsten ist RB zwar keiner meiner "Wunschgegner", aber ich wäre auch nicht sonderlich unglücklich.
Wir hätten 100% unser Bruno vollausgelastet. Es gibt nicht viele Vereine im Lostopf, gegen die das so wäre.
Dazu kommt, wenngleich es ziemlich unrealistisch ist, dieses Spiel gewinnen zu können und so für eine Jahrhundertschmach zu sorgen. Es gibt eben keine 100%. Das alleine wäre es mir Wert.
Aber wie gesagt, es ist keiner meiner Wunschgegner. Müsste ich mich zwischen Holstein Kiel und RB entscheiden, dann aber immer RB, aus genannten Gründen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Um das auch hier noch einmal zu verdeutlichen. Mir ging es in meinem Post nicht darum, die eine oder andere Vorgehensweise zu empfehlen. Ich wollte nur darauf verweisen, dass ich nicht in der Haut von Entscheidern stecken möchte, im Fall der Fälle. Wir brauchen dringend jeden Cent, von daher wäre es für unseren Verein mit seinen umfangreichen Aufgaben unverantwortlich, relevante Geldsummen liegen zu lassen. Ich kann mir aber eben auch gut vorstellen, dass es bei nicht wenigen unserer Anhänger Bauchschmerzen bereiten würde, und ein unschöner Unfrieden entsteht. Deshalb wünsche ich mir lieber ein Los, welches uns auch das Bruno voll macht und mit welchem aber alle miteinander glücklich sind.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 92
Die Möglichkeit das es erneut die Pillendreher werden hat noch keiner in Betracht gezogen.
Wäre auch zu traurig wenn das so käme.
Wäre auch zu traurig wenn das so käme.
duke hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich allein daran denke, dass die Erstligisten in der ersten Runde den Amateurvereinen regelmäßig ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen überlassen … lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … Entscheidungen die man als blaugelber Offizieller sicher nicht unbedingt treffen möchte.
Du schreibst es schon selber -überlassen. In diesem Sinne nimmst Du ja kein Geld von Verein xy. So pedantisch muss man da schon sein, finde ich und bin ich auch.![]()
... Und ich würde es nehmen, allerdings nicht darum bitten.
Ansonsten ist RB zwar keiner meiner "Wunschgegner", aber ich wäre auch nicht sonderlich unglücklich.
Wir hätten 100% unser Bruno vollausgelastet. Es gibt nicht viele Vereine im Lostopf, gegen die das so wäre.
Dazu kommt, wenngleich es ziemlich unrealistisch ist, dieses Spiel gewinnen zu können und so für eine Jahrhundertschmach zu sorgen. Es gibt eben keine 100%. Das alleine wäre es mir Wert.
Aber wie gesagt, es ist keiner meiner Wunschgegner. Müsste ich mich zwischen Holstein Kiel und RB entscheiden, dann aber immer RB, aus genannten Gründen.
Gegen Holstein Kiel hätten wir allerdings eine realistische 20%-Chance auf die zweite Runde. Beim Konstrukt bliebe den Fans nur Abscheu und sehr wahrscheinlich eine Abreibung.
Der Rasenball wäre der worst case im Bruno. Wenn ich nur an Redakteure einer Volkszeitung denke, die dann wieder den Derby-Begriff missbrauchen...
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
gustav hat geschrieben:[...]Gegen Holstein Kiel hätten wir allerdings eine realistische 20%-Chance auf die zweite Runde. Beim Konstrukt bliebe den Fans nur Abscheu und sehr wahrscheinlich eine Abreibung.[...]
Woher kommt diese Zahl

P.S.: In vier Stunden sin wir schlauer!

Zuletzt geändert von Gizeh am So 18. Jun 2023, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fußballweltmeister
Gizeh hat geschrieben:Zeitzer Lokist hat geschrieben:VfB1996 hat geschrieben:Hallo!
Alles zu primitiv .
Bayern hat in den letzten 20 Jahren nur zweimal gegen Cottbus verloren – "regelmäßig" is in dem Zusammenhang also Quatsch+
Mit der Pokalniederlage innerhalb von 4 Jahren finde ich das schon regelmäßig .
Aber gut .
-
- Fußballweltmeister
Gegen das Werbekonstruckt zu spielen wäre nur cool wenn wir dann im Elfmeterschießen gegen die Gewinnen und das noch im TV kommt .
Und natürlich nur im Bruno !
Und natürlich nur im Bruno !
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mit der Pokalniederlage innerhalb von 4 Jahren finde ich das schon regelmäßig .
Aber gut .
Regelmäßig heißt regelmäßig – ein Mal in 20 Jahren ist meiner Meinung nach daher NICHT regelmäßig

Cottbus hat in den letzten 22 Jahren zwei Spiele gegen die Bayern gewonnen (https://www.fussballdaten.de/vereine/fc ... en/spiele/) – Joa, da erkenne ich eine Regelmäßigkeit, aber eine andere als du

-
- Fußballweltmeister
Du hast recht . Ich irrte mich .
Habe Pokal gegen Magdeburg mit gerechnet .
Habe Pokal gegen Magdeburg mit gerechnet .
- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1514
gustav hat geschrieben:duke hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich allein daran denke, ...
Du schreibst es schon selber -überlassen. ...
Gegen Holstein Kiel hätten wir allerdings eine realistische 20%-Chance auf die zweite Runde. Beim Konstrukt bliebe den Fans nur Abscheu und sehr wahrscheinlich eine Abreibung.
Der Rasenball wäre der worst case im Bruno. Wenn ich nur an Redakteure einer Volkszeitung denke, die dann wieder den Derby-Begriff missbrauchen...
Realistisch, haben wir gar keine Chance, als Regionalligist.
Da musst Du schon wenigstens Drei Jahre zum SSV Ulm zurück gehen, als ein Regionalligist in die zweite Runde eingezogen ist.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 19
duke hat geschrieben:Da musst Du schon wenigstens Drei Jahre zum SSV Ulm zurück gehen, als ein Regionalligist in die zweite Runde eingezogen ist.
Ganz so düster sieht es nicht aus, letztes Jahr in der 1. Runde hat der VfB Lübeck als Regionalligist immerhin Hansa Rostock rausgekickt und Oberligist Stuttgarter Kickers die Fürther
Stellt euch den Sekt, das Bier oder Wein, Cola kalt,
ES WIRD EIN HAMMER LOS,
ES WIRD EIN HAMMER LOS,

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
D.C. hat geschrieben:Stellt euch den Sekt, das Bier oder Wein, Cola kalt,
ES WIRD EIN HAMMER LOS,
Weißt Du schon mehr?

Brot und Spiele.
-
- Fußballweltmeister
Warum nicht ins Finale gegen einen der ersten vier Bundesligisten kommen ?
Es sind nur 5 gute Heimspiele notwendig .
Lok endlich wieder international . Warum nicht .

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Warum nicht ins Finale gegen einen der ersten vier Bundesligisten kommen ?
Unsere U23 kann nicht gleichzeitig durch die RL NO, den Landes- und DFB-Pokal marschieren. Man muss da Prioritäten setzen und den DFB-Pokal nach zwei, drei Runden abschenken. Sonst wird es zu stressig.