Kader (inkl. Vertragsdauer)
Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Zwei Jahre oder gar kein Vertrag, ganz einfach, alles andere wäre eine Lösung mit sehr einseitiger Gewinn-Verlust-Verteilung.
Ich denke, bei Lok wird man das dem Berater auch ganz klar sagen.
Der kann ja dann Ogbidis Gehalt übernehmen, solange der ohne Vertrag dasteht. Und das kann länger dauern, und je länger es dauert, desto geringer dotiert wird ein neuer Vertrag sein, egal wo.
Ich denke, bei Lok wird man das dem Berater auch ganz klar sagen.
Der kann ja dann Ogbidis Gehalt übernehmen, solange der ohne Vertrag dasteht. Und das kann länger dauern, und je länger es dauert, desto geringer dotiert wird ein neuer Vertrag sein, egal wo.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2692
LOKseit73 hat geschrieben:.. und Ogbidis Berater möchte einen 1-Jahresvertrag für seinen Schützling.
Ich hoffe, man lässt sich nicht darauf ein.
Wenn man sich darauf einlässt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Das wäre ein Unding und würde mir sauer aufstoßen.
Theo wird fast nen Jahr benötigen, bis er wieder bei 100% ist. (Wenn überhaupt)
Was glaubt der Berater eigentlich, wer er ist?
Lok zahlt Theo das Gehalt bis er wieder Gesund ist und einen neuen Verein findet?
Wenn da was dran ist, würde ich den Typen nicht mehr aufs Gelände lassen und zukünftig meiden.
Ich bin großer Fan von Theo, aber was hier abläuft ist eine Frechheit. (wenn da wirklich was dran ist)
Der Berater ist einer, der bei vielen Wechseln seiner Schützlinge mehr verdient als bei längeren Vertragslaufzeiten.
Dass in genau diesem Punkt die (kurzfristigen) wirtschaftlichen Interessen der Berater und die (längerfristigen) sportlichen Interessen der Spieler oft nicht im Einklang sind, müssen die oft noch sehr jungen Spieler auch erst lernen, zumindest die meisten.
Der Berater scheint aber auch nicht der Hellste zu sein, oder aber er überschätzt sich und unterschätzt Civa weit.
Der Berater ist im Augenblick in keiner Situation, in der er Druck aufbauen oder gar etwas diktieren kann. Mit breitbeinigem Gehabe ohne jede Substanz dahinter macht er sich nur lächerlich.
Ich könnte in diesem Fall auch mit einem Zweijahresvertrag leben, der eine Ausstiegsoption nach einem Jahr gegen Zahlung einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme enthält.
Diese müsste in der Höhe aber so angelegt sein, dass sie im Fall der Fälle für Lok dann auch inhaltlich dem Begriff Entschädigung gerecht wird, für den Aufwand bei der Reha und für das Fehlen des Spielers im zweiten Jahr.
Dass in genau diesem Punkt die (kurzfristigen) wirtschaftlichen Interessen der Berater und die (längerfristigen) sportlichen Interessen der Spieler oft nicht im Einklang sind, müssen die oft noch sehr jungen Spieler auch erst lernen, zumindest die meisten.
Der Berater scheint aber auch nicht der Hellste zu sein, oder aber er überschätzt sich und unterschätzt Civa weit.
Der Berater ist im Augenblick in keiner Situation, in der er Druck aufbauen oder gar etwas diktieren kann. Mit breitbeinigem Gehabe ohne jede Substanz dahinter macht er sich nur lächerlich.
Ich könnte in diesem Fall auch mit einem Zweijahresvertrag leben, der eine Ausstiegsoption nach einem Jahr gegen Zahlung einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme enthält.
Diese müsste in der Höhe aber so angelegt sein, dass sie im Fall der Fälle für Lok dann auch inhaltlich dem Begriff Entschädigung gerecht wird, für den Aufwand bei der Reha und für das Fehlen des Spielers im zweiten Jahr.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- COMMANDO
BRM hat geschrieben:Der Berater ist einer, der bei vielen Wechseln seiner Schützlinge mehr verdient als bei längeren Vertragslaufzeiten.
Dass in genau diesem Punkt die wirtschaftlichen Interessen der Berater und die sportlichen Interessen der Spieler oft nicht im Einklang sind, müssen die oft noch sehr jungen Spieler auch erst lernen, zumindest die meisten.
Ich könnte mit auch mit einem Zweijahresvertrag leben, der eine Ausstiegsoption nach einem Jahr gegen Zahlung einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme enthält.
Das wäre vielleicht ein Kompromiss, mit dem man leben könnte.
Sollte Theo aber nach einem Jahr (durch die Option gehen), hat man wieder ein Jahr verloren um eine gute Alternative auf dieser
Position aufzubauen.
Vor kurzem habe ich noch gesagt, dass ich wahrscheinlich allen der Leistungsträger, dessen Zukunft noch nicht geklärt ist, die Tür bis zuletzt offen lassen würde, sollten sie doch nix finden.
Diese Ansicht hat sich für mich zumindest bei Theo mit dieser Information geändert.
Er ist Jung, sollte aber so weit sein, selbst zu erkennen, dass LOK ihm hier etwas anbietet, was im Profisport seltenheitwert hat.
Das ist ein absolut feiner und menschlicher Zug vom Verein, ihn in dieser schweren Zeit entgegen zu kommen.
Gerade weil man bei Lok auch auf jeden Euro schauen muss.
Wenn er dann keine Eier hat, dass seinem Berater auch so zu sagen und Null Wertschätzung zeigt, dann soll er gehen!
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 470
Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.
Ich weiß nicht , ob man nicht eventuell das Ende der Wechselperiode abwarten sollte,
bis der vollständige Kader beisammen ist,
und sich vielleicht erst dann in wilden Horrorszenarien zu ergehen.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, wir können natürlich auch weiter die alte Lokschule pflegen.

Ich weiß nicht , ob man nicht eventuell das Ende der Wechselperiode abwarten sollte,
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, wir können natürlich auch weiter die alte Lokschule pflegen.

- COMMANDO
Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, wir können natürlich auch weiter die alte Lokschule pflegen.![]()
Von was sollten denn die Neuzugänge geschockt sein?
Dass die Fans sich Gedanken machen, wie es jetzt weiter geht, weil einige Leistungsträger den Verein verlassen?
Ich glaube das findest du in jedem Forum, selbst beim FCB. Die Unsicherheit ist nun mal vorhanden. Ich denke wenn man da sachlich drüber diskutiert, ist das absolut nachvollziehbar.
Ist ja nun nicht so, dass hier niemand den neuen Spielern eine Chance gibt.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 20. Jun 2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Berater sind so überflüssig wie ein Kropf, ich hab in meinem langen Arbeitsleben auch nie einen gebraucht . Für was brauchen die Spieler sind die alle so Unselbstständig.
Verträge kann ich Juristisch prüfen lassen.
Da muss man fair bleiben.
Das heutige Fußballgeschäft ist anders strukturiert als das vor 20, 30 Jahren. Alles ist viel kurzfristiger angelegt, außerdem ist die Welt (Arbeitsmöglichkeiten für Spieler) größer geworden. Da sind Kontakte die härteste Währung, ohne die geht gar nichts.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Kontaktpflege und die Sichtung der Marktlage nicht von einem Spieler allein bewältigt werden kann, der über 50 Wochen in der Saison beinahe täglich im Trainings- bzw. Wettbkampfbetrieb steht.
Das heutige Fußballgeschäft ist anders strukturiert als das vor 20, 30 Jahren. Alles ist viel kurzfristiger angelegt, außerdem ist die Welt (Arbeitsmöglichkeiten für Spieler) größer geworden. Da sind Kontakte die härteste Währung, ohne die geht gar nichts.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Kontaktpflege und die Sichtung der Marktlage nicht von einem Spieler allein bewältigt werden kann, der über 50 Wochen in der Saison beinahe täglich im Trainings- bzw. Wettbkampfbetrieb steht.
)

Wolkser hat geschrieben:Berater sind so überflüssig wie ein Kropf, ich hab in meinem langen Arbeitsleben auch nie einen gebraucht . Für was brauchen die Spieler sind die alle so Unselbstständig.
Das Berater/ Agenturen komplett überflüssig sind, würde ich nicht behaupten.
Aber das zu erklären, wäre jetzt zu ausufernd.
Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.
Warum nicht? Willkommen!
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UWSQU5I5QBCQTFDGSDMZMHC5P4.jpg)
@ COMMANDO
Das Einzige, was wirklich absolut sicher ist ist, das wir alle irgendwann dahingehen werden.
Für nichts sonst im Leben gibt es irgendwelche Garantien.
Das Leben wird nicht schöner, wenn man ständig angstgetrieben ist.
Bleib entspannt und nimm es, wie es kommt, die Erde wird sich weiter drehen.
Das Einzige, was wirklich absolut sicher ist ist, das wir alle irgendwann dahingehen werden.
Für nichts sonst im Leben gibt es irgendwelche Garantien.
Das Leben wird nicht schöner, wenn man ständig angstgetrieben ist.
Bleib entspannt und nimm es, wie es kommt, die Erde wird sich weiter drehen.
)

Seit 1984 hat geschrieben:Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.
Warum nicht? Willkommen!
Bei dem Pudel von der Küste müssen wir noch mal über die Frisur reden. Sein von allen anderen abweichendes Shirt bestätigt Beiträge hier, das er einen Hang zum Posen hat. Ich hoffe, er ist klarer als es aussieht oder Alme kriegt ihn hin, wenn es nötig sein sollte.
)

Schau dir mal die anderen Bilder an. Da tragen einige die ärmellose Version des Shirts. Und die Frisur hab ich auch mal getragen. Ist allerdings Jahrzehnte her. 

-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1214
ich33 hat geschrieben:Rattenkopf hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Fakt ist, dass ein schlechter Saisonstart einiges an Zuschauern kosten wird, die man sich zuletzt so hart erarbeitet hat.
Jetzt werden wieder einige denken, dass es halt so ist und wir keine Fans brauchen, die in schlechten Phasen nicht zum Verein halten.
Aber so einfach ist es nicht. Wir brauchen jeden Fan, Sympathisanten und Fussballinteressierten.
Ich staune, dass sich Herr Kracht soweit aus dem Fenster lehnt und äußert, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga wollen. Entweder, er weiß mehr (großer Sponsor) oder er will uns Fans nur bei Laune halten, weil es doch sehr unrealistisch ist, wenn wir auch die nächsten Jahre unsere Probleme haben, die Leistungsträger zu halten.
Dann sind wir nämlich nicht nur, rein was die Infrastruktur betrifft, weit weg vom bezahlten Fußball.
Fakt ist aber auch, dass wir noch nicht ein(!) nicht einmal Vorbereitungsspiel gespielt haben!
Und dafür sehen hier einige ganz schön schwarz - ohne Grund.
Ansonsten bin ich bei dir, die Aussage von Kracht ist mutig und ich weiss nicht woher er die Hoffnung nimmt. Andererseits wurde ja auch hier oftmals drum gebeten endlich eine Zielstellung auszugeben.
hier sieht keiner schwarz sondern es werden Bedenken geäußert und das ist legitim.
Doch, du siehst immer schwarz.
Und Du schreibst dummes Zeug
-
Seit 1984 hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:Genauso wie einen Atilgan als Superspieler hochzustilisieren,
der aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten einige Spiele gefehlt und null Anteil am Pokalerfolg hat.
Wobei ich sagen muss, das die Sperre im Pokal (zwei Spiele) etwas übertrieben ist.
Der hat jemanden mit den Armen (oder besser Ärmchen) umgerissen.
Wird vermutlich als Tätlichkeit gewertet, aber der hat niemandem die Beine weggeknüppelt.
Ich glaub die Diskussion hatten wir schon...ich halte das immer noch für einen Fehler der Mannschaft.
Sirch passt auf Zimmer, der bekommt den Ball nicht unter Kontrolle während Sirch schon durchstartet...
und dann ist ausgerechnet Atilgan am nächsten dran.
Und ? Muss ich dann so plump foulen ?
Als Fußballprofi müsste ich doch wissen das diese Aktion sinnfrei ist .
Wenigstens den Versuch eines Tacklings starten .
-
Bei den noch aufgetauchten Probespielern sind ja auch nicht gerade erfahrenen Spieler dabei.
Ist ein bisschen wie Jugend forscht.
Ist ein bisschen wie Jugend forscht.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4183
Der Testspieler Mark Marleku ist immerhin schon 23.
Und in der 3. Schweizer Liga (sollte in etwa mit der hiesigen Regionalliga leistungsmäßig vergleichbar sein) hat er zumindest in der vergangenen Saison 7x das Tor getroffen.
Und in der 3. Schweizer Liga (sollte in etwa mit der hiesigen Regionalliga leistungsmäßig vergleichbar sein) hat er zumindest in der vergangenen Saison 7x das Tor getroffen.
Brot und Spiele.
- COMMANDO
LOKseit73 hat geschrieben:Der Testspieler Mark Marleku ist immerhin schon 23.
Für mich der Interessanteste, der 3 Testspieler.
Eine Alternative zu Djamal würde uns sehr gut tun.
Aktuell stellt sich jede Defensive auf Ziane ein.
Desweiteren muss sich Djamal nur mal verletzen und wir sind am A...h.
- doppelm
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 254
mal aus dem Kontext gerissen
„Ja, jetzt willste wieder, was?!“

------> https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... 6AQHU.html
„Ja, jetzt willste wieder, was?!“

------> https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... 6AQHU.html
-
- Bewertung: 1827
Das geeiere einiger Kandidaten ist nicht mehr nachvollziehbar. Die sollten sich auch schnellstens mal Fragen zur Qualität ihrer Berater stellen.
-
- Bewertung: 480
Die sind halt auch nicht überall die erste Wahl, sondern nur das Back-up oder das Back-up vom Back-up. Tut mir leid, aber das ist halt die Wahrheit. Gerade in den Regionen, wo sie sich verorten.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1482
Wenn Sirch ,Atilgan und Ogbidi bleiben wäre es ein Traum .dann hätten wir einen besseren und vor allem breiteren Kader als letzte Saison .
Dann traue ich uns Platz 1-4 zu .
Aber abwarten .
Aber abwarten .
Einen Schweizer hatten wir doch schon mal. Er war nicht schlecht ging dann zurück zum FC Thun glaube ich.
- Sphero
- Bewertung: 1662
BRM hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.
Warum nicht? Willkommen!
Bei dem Pudel von der Küste müssen wir noch mal über die Frisur reden. Sein von allen anderen abweichendes Shirt bestätigt Beiträge hier, das er einen Hang zum Posen hat. Ich hoffe, er ist klarer als es aussieht oder Alme kriegt ihn hin, wenn es nötig sein sollte.
Dazu noch Pinke Fussballschuhe und ordentlich Tätowiert - Optisch schon mal Bundesliga

Mal schauen ob er auch ansatzweise so spielen kann.
-
- Bewertung: 480
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wenn Sirch ,Atilgan und Ogbidi bleiben wäre es ein Traum .dann hätten wir einen besseren und vor allem breiteren Kader als letzte Saison .
Aber abwarten .
Ogbidi, der lt. Berater, nur einen Einjahresvertrag unterschreiben soll.