Wer würde eine Mitgliederwerbeaktion unterstützen?
An wen müsste man sich diesbezüglich beim Verein wenden?
Bei 10.000+ Zuschauern sollte es doch Mitgliederanwerbepotenzial geben?
Mitgliederwerbung am Pokalspieltag gg. Eintracht Frankfurt
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Re: Mitgliederwerbung am Pokalspieltag gg. Eintracht Frankfurt
Unterstützen in wie fern ?
- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1514
Ich denke, für das Eintrachtspiel wäre der Ertrag recht marginal.
Einen merklichen Mitgliederzuwachs wird es eher bei einem Aufstieg in die Dritte Liga zu verzeichnen geben. Vielleicht auch nach einem erreichen der zweiten Runde im DFB Pokal. Dann aber auch nur im Bereich zwischen marginal und merklich.
Ich möchte damit aber nicht zum Ausdruck bringen, dass nicht grundsätzlich größere Events für Mitgliederwerbung genutzt werden könnten/sollten.
Vielleicht kommt man im Verein ja selbst auf die Idee und platziert am Spieltag einen Stand im Eingangsbereich.
Einen merklichen Mitgliederzuwachs wird es eher bei einem Aufstieg in die Dritte Liga zu verzeichnen geben. Vielleicht auch nach einem erreichen der zweiten Runde im DFB Pokal. Dann aber auch nur im Bereich zwischen marginal und merklich.
Ich möchte damit aber nicht zum Ausdruck bringen, dass nicht grundsätzlich größere Events für Mitgliederwerbung genutzt werden könnten/sollten.
Vielleicht kommt man im Verein ja selbst auf die Idee und platziert am Spieltag einen Stand im Eingangsbereich.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 993
Ich halte nichts davon, dieses Spiel mit einer Mitgliederwerbung zu verknüpfen. Vielmehr sollte man den Verkauf der Dauerkarten für die neue Saison mit diesem Spiel koppeln. Quasi Erwerb einer Dauerkarte + 10 € für den Eintritt zu diesem Spiel. Das hätte einen Mehrwert.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).