Freitag, 22.11.2024 I 19:00 Uhr I VFC Plauen - 1. FC Lokomotive Leipzig (16. Spieltag)
Re: Freitag, 22.11.2024 I 19:00 Uhr I VFC Plauen - 1. FC Lokomotive Leipzig (16. Spieltag)
Das ToDo der da gelegt wurde.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3221
Re: Freitag, 22.11.2024 I 19:00 Uhr I VFC Plauen - 1. FC Lokomotive Leipzig (16. Spieltag)
LOKseit73 hat geschrieben:lillyput hat geschrieben:Elfer ist klar. Warum der Torwart das macht,na gut. Normal passiert da nix.
Weil der Torwart dämlich ist und Ogbidi das Geschenk dankend annimmt.
Ansonsten hätten wir wohl noch bis zum Morgengrauen spielen können, ohne dass ein Tor fällt.
Erzähle das nicht so laut, nicht dass wir das Spiel noch am grünen Tisch verlieren. Theo war zu dem Zeitpunkt schon 17 Minuten draußen auf der Bank. War Dombrowa - Theo oder Tobi - Egal, hauptsache Elfer.
Ich sage mal so, wenn sich der gegnerische Spieler von der Box weg vom Tor bewegt musste eigentlich nicht so hin gehen. Daher berechtigt weil ungeschickt. Aber man muss dem Hüter zu Gute halten, dass er eine Entscheidung getroffen hat - andere wären gar nicht hingegangen (aus Angst).
Länglich I. hat geschrieben:Oder wenn man eben auf Sieg spielt und die Nille jedes verdammt Mal verspringt, wenn man eine gefährliche Flanke hätte schlagen können.
Ganau das fiel mir persönlich heute sehr oft auf. Wir hätten locker 5-8 mehr gefährliche Flanken schlagen können. Leider hoppelte der Ball und man musste etweder woandershin passen oder vertendelte ihn selbst.
Zur Wahrheit gehört aber dazu, dass sämtliche Ecken und Flanken gestern nicht gut waren. Besonderes Theo seine Flanken kamen nicht gut in den Strafraum. Vielleicht sollte man ihm das mal mit dem Rückraum erklären. Wäre hier und da die bessere Option gewesen.
COMMANDO hat geschrieben:PS.
Die neue Zaunfahne in Form eines LOK-Schals ist ja auch absolut Geil!
Die war wirklich schick zumal ich dieses Schaldesign aus den 90ziger immer noch mega finde. Vielleicht hat ja mal noch einer Bild davon.
Seit 1984 hat geschrieben:Ich kenne das Stadion noch, als der Gästefanblock so (ähnlich) aussah, wie die Kurve gegenüber. Da hat man auch deutlich besser gesehen und im Prinzip hat der VFC wohl mehr Karten verkauft, als der Gästeblock fasst.
Von dort hatte man in der Tat noch ne gute Sicht. Jetzt ist mir der Block zu weit weg. Daher war ich die letzten Kicks in Plauen immer auf der überdachten Tribüne Richtung Gästeblock.
Schwarze Pfote hat geschrieben:Vermutlich wird Lok da so schnell nicht mehr hin müssen![]()
Sachsenpokal nächste Saison

HejaSverige hat geschrieben:Auf der Pressekonferenz war ja auch noch einiges los. Auch ein kleiner Schlagabtausch zwischen Seitz und Oswald. Inklusive Pfeifkonzert der heimischen Gäste als Seitz einen berechtigten Elfmeter für Lok bescheinigte. Aber auch Oswald bestätigte einen verdienten Lok-Sieg. Daher alles gut.
Na da kam der alte Leutzscher in ihm hoch. Egal wie sehr man sich beherrschen will, einmal dort in der BSG-Schule gewesen und all der Rotz bricht hier und da aus einem wieder aus. Dafür gibts auch keine Medikamente. Wie bei nem Epileptiker. Einfach auskrampfen lassen. Normalerweise geben sich die Trainer auch nach der PK gleich die Hand, Ostwald ist ja gleich weg.
Ansonsten gestern absolut verdienter Sieg. Für mich unnötig spannend gemacht, nach 20 Minuten muss es 2:0 für uns stehen, dann kommen die VFC-Kicker auch hinten aus ihrer Höhle raus. Am Ende 1:0 verdient und nicht glücklich gewonnen, da der Elfer absolut berechtigt war. Die roten Karten haben eher Plauen in die Karten gespielt, besonders die erste - da der VfC mit nem 4-4-1 (hätte ich übrigens an Ossis Stelle auch so gemacht) kompakt hinten dran stand und es extrem schwer ist da die Lücke zu finden. Allerdings hätte ich mir mit einem Mann mehr aufm Platz ein Pressing gegen die Plauen bei Ballbesitz gewünscht. Bis zur Mittelinie wurden die jedenfalls nicht zweikampfseitig genötigt. Das hat mir nicht gefallen. In so einer Ausgangssituation wie es die kpomplette 2. HZ war brauchst du ein Tor - egal wie, damit der Gegner hinten auflöst. Und beim 0:1 macht auch Plauen noch mit um ein 1:1 erzielen zu wollen. Ja, die erste rote Karte war doof für den Plauener. Die zweite ist bei ähnlicher Entscheidungslage dann aber auch o.k. Das ist nun mal die Linie des Schiris (übrigens einer von RB, aber ausm Vogtland) - damit gehen beide in Ordnung. Man hätte stattdessen auch jeweils ne Gelbe und ein ordentliches Dududu verteilen können - wäre auch absolut in Ordnung gewesen.
Ansonsten Plauen wie immer ein geiler Verein und Gegner, sowie Stadion. Aber bei den Preisen machen die sich keine Freunde - es sei denn die wollten uns schon mal monetär auf Liga 3 einstellen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Länglich I. hat geschrieben:
Und noch etwas zu diesem Rübenacker... da es immer Leute gibt, die das gerne runterspielen. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass beide Mannschaften die selben Vorraussetzungen haben (Wetter und Rasen). Jedoch ist es ein himmelweiter Unterschied, wenn man auf einer Pferdekoppel nur das 0:0 halten und somit einen Punkt mitnehmen will... dann dresche ich die Rinde jedes Mal schnall raus...
Oder wenn man eben auf Sieg spielt und die Nille jedes verdammt Mal verspringt, wenn man eine gefährliche Flanke hätte schlagen können.
Ganau das fiel mir persönlich heute sehr oft auf. Wir hätten locker 5-8 mehr gefährliche Flanken schlagen können. Leider hoppelte der Ball und man musste etweder woandershin passen oder vertendelte ihn selbst.
Ich finde schon, das man das Überzahlspiel etwas anders gestalten kann. Das Tor in Jena war so ein Beispiel, wie man es spielen muss. Über Außen und mit mehr Geduld.
Außer dem überragenden Abderrahmane hatte die aber kaum jemand. Natürlich war der Acker schwer bespielbar aber speziell bei Ogbidi ist nicht jeder verunglückten Flanke ein Platzfehler voraus gegangen.
Auf der anderen Seite ist Kang offenbar so im Formtief, das er erstmal die Bank drücken muss. Da schwinden die Optionen.
Torschüsse aus der II Reihe waren auch Mangelware. Der Hüter von Plauen wird ja sicher kein Jakubov oder Naumann mehr.
Aber abgehakt, drei Punkte fertig.
MIT-3136
-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 382
Hier wurde vieles schon treffend ausgewertet.
Auf so einen Platz muss man sich auch erst einmal einstellen. Eben rollt der Ball noch und plötzlich hoppelt er. Das hat es schon in sich. Richtig, Theo's Flanken, sind nur nur gestern so verunglückt.
Die erste Rote ist einfach nur dumm. Bei der Zweiten lässt es sich anhand der TV-Bilder nicht erkennen, was man dort gesehen haben will.
Beim Elfer kann es eigentlich auch keine 2 Meinungen geben. Während der Ossi nach dem Spiel noch halbwegs differenziert auswertete, war die Pressekonferenz absolut unterirdisch. Es jetzt von der Spielminute abhängig zu machen, ob man bei einem Foul einen Elfer gibt, ist schon echt speziell.Ansonsten war wieder alles dabei. Man macht das Tor nicht und spielt in der 2. Hz gegen einen 9er Riegel, ohne Durchschlagskraft. Als kaum noch jemand mit einem Tor rechnete, zieht man plötzlich das Ding. Perfekter kann man nicht ins Wochenende starten.
Edit: Ostsport.tv
Auf so einen Platz muss man sich auch erst einmal einstellen. Eben rollt der Ball noch und plötzlich hoppelt er. Das hat es schon in sich. Richtig, Theo's Flanken, sind nur nur gestern so verunglückt.
Die erste Rote ist einfach nur dumm. Bei der Zweiten lässt es sich anhand der TV-Bilder nicht erkennen, was man dort gesehen haben will.
Beim Elfer kann es eigentlich auch keine 2 Meinungen geben. Während der Ossi nach dem Spiel noch halbwegs differenziert auswertete, war die Pressekonferenz absolut unterirdisch. Es jetzt von der Spielminute abhängig zu machen, ob man bei einem Foul einen Elfer gibt, ist schon echt speziell.Ansonsten war wieder alles dabei. Man macht das Tor nicht und spielt in der 2. Hz gegen einen 9er Riegel, ohne Durchschlagskraft. Als kaum noch jemand mit einem Tor rechnete, zieht man plötzlich das Ding. Perfekter kann man nicht ins Wochenende starten.
Edit: Ostsport.tv
Zuletzt geändert von 15kv am Sa 23. Nov 2024, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
el_oka hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist Kang offenbar so im Formtief, das er erstmal die Bank drücken muss. Da schwinden die Optionen.
Der war verletzt/ krank...kann also auch sein, das er nur für den Notfall auf der Bank saß. Von der linken Seite kam definitiv nicht so viel, im Vergleich zur Achse Dombrowa/ Ogbidi.
Adigo nimmt die Rolle als LV sehr gut an, aber im Vorwärtsgang, ist das auf der Seite allgemein (nicht nur in Plauen) auffällig weniger (wenn Tobi dabei ist). Man könnte fast meinen, er hätte da keinen direkten Mitspieler auf der Achse. Liegt vielleicht auch daran, das Verkamp "überall" rum wuselt und Kang auch einen recht großen Aktionsradius hat.
Genug gemeckert. Für eine auf einigen Positionen umgestellte Truppe mit Verletzten und Gesperrten, halten wir uns mehr als wacker.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4182
Seit 1984 hat geschrieben:el_oka hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist Kang offenbar so im Formtief, das er erstmal die Bank drücken muss. Da schwinden die Optionen.
Der war verletzt/ krank...kann also auch sein, das er nur für den Notfall auf der Bank saß. Von der linken Seite kam definitiv nicht so viel, im Vergleich zur Achse Dombrowa/ Ogbidi.
Adigo nimmt die Rolle als LV sehr gut an, aber im Vorwärtsgang, ist das auf der Seite allgemein (nicht nur in Plauen) auffällig weniger (wenn Tobi dabei ist). Man könnte fast meinen, er hätte da keinen direkten Mitspieler auf der Achse. Liegt vielleicht auch daran, das Verkamp "überall" rum wuselt und Kang auch einen recht großen Aktionsradius hat.
Genug gemeckert. Für eine auf einigen Positionen umgestellte Truppe mit Verletzten und Gesperrten, halten wir uns mehr als wacker.
Verkamp ist zentral hinter den Spitzen besser aufgehoben. Gestern musste er auf links ausweichen, da Kang krankheitsbedingt wohl noch nicht voll einsatzfähig war.
Dadurch fehlte dann im Zentrum etwas Kreativität. Das ist eben der Preis eines dünnen Kaders.
Im nächsten Spiel wird sicher Eichinger wieder über den Flügel kommen.
Allerdings wird dann Adigo fehlen, der dann voraussichtlich durch den zurückkehrenden Wilton ersetzt wird, der seine Stärken aber auch nicht im Vorwärtsgang hat.
Brot und Spiele.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1661
Fazit: Egal wir haben die 3 Punkte und das Wochenende ist perfekt gestartet
Was noch erfreulicher Weise dazukommt.....der HFC kann morgen maximal dran bleiben und nicht aufholen. Das heißt für den Lokfan entspannt zurücklehnen und schauen was passiert

Was noch erfreulicher Weise dazukommt.....der HFC kann morgen maximal dran bleiben und nicht aufholen. Das heißt für den Lokfan entspannt zurücklehnen und schauen was passiert

Wie schon geschrieben man hat das Spiel noch gezogen als kaum noch damit gerechnet wurde
Die 1 rote Karte war ja mehr als dämlich mit fast 5 m Anlauf wie ein Stier auf Siebeck zu rennen da war mehr als eine Sicherung durchgebrannt.
Es wurde dann wie befürchtet 11 gegen 10 ein ganz schöner Krampf na Mund abwischen nur der Sieg zählt.Bei der zweiten roten Karte würde mich mal der Berichtsbogen des Schieris interessieren gab es da etwas oder hat er nur zeigen wollen wer der Chef ist
Ich freue mich jedenfalls auf
das Erfurt Spiel und hoffe auf ein gut gefülltes Stadion

das Erfurt Spiel und hoffe auf ein gut gefülltes Stadion

Zuletzt geändert von Merbu am Sa 23. Nov 2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2676
@Europapokalfinalist
Ich habe leider noch keins in richtig guter Qualität gefunden, aber hier mal ein paar Eindrücke zur neuen Zaunfahne.

Quelle: Facebook
Hier auch noch ein Video, in welchem die Fahne gut zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=JuECry8q-Ic
Ich habe leider noch keins in richtig guter Qualität gefunden, aber hier mal ein paar Eindrücke zur neuen Zaunfahne.

Quelle: Facebook
Hier auch noch ein Video, in welchem die Fahne gut zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=JuECry8q-Ic
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
Jetzt schreibt sogar die Blöd was dazu
„Kein Anstand! Kein Benehmen!“
:
Heftiger Trainer-Zoff im Fußball-Osten
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4afd88e00c
Ich weiß zwar nicht was da vorgefallen ist aber der Oswald und die Personen bei der Pressekonferenz gehen gar nicht. Das Verhalten dort zeugt nich von Respekt und Anstand. Das unsportlichste an dem Abend, war die erste rote Karte. Darüber sollte Oswald mal nachdenken.
„Kein Anstand! Kein Benehmen!“
:
Heftiger Trainer-Zoff im Fußball-Osten
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4afd88e00c
Ich weiß zwar nicht was da vorgefallen ist aber der Oswald und die Personen bei der Pressekonferenz gehen gar nicht. Das Verhalten dort zeugt nich von Respekt und Anstand. Das unsportlichste an dem Abend, war die erste rote Karte. Darüber sollte Oswald mal nachdenken.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 167
…die erste rote war ne klare
…der Elfmeter war ein klarer
…der Elfmeter den Sportfreund Oswald für Plauen gesehen hat hat sonst niemand gesehen
….die zweite rote für Plauen war überzogen, lag aber nicht am Schiri (der wollte schon weiter spielen lassen), der Linienrichter meldete sich und wollte och noch was beitragen
Somit der schwarze Mann über 90 min fast fehlerfrei, sorry liebe Plauener, aber so war es.
Zur PK eigentlich bereits alles gesagt, das in grün weißen Zeiten erworbene miese Verlierergen wird man halt nicht so schnell wieder los. Wird sicher ein warmer Empfang im Rückspiel
…der Elfmeter war ein klarer
…der Elfmeter den Sportfreund Oswald für Plauen gesehen hat hat sonst niemand gesehen
….die zweite rote für Plauen war überzogen, lag aber nicht am Schiri (der wollte schon weiter spielen lassen), der Linienrichter meldete sich und wollte och noch was beitragen
Somit der schwarze Mann über 90 min fast fehlerfrei, sorry liebe Plauener, aber so war es.
Zur PK eigentlich bereits alles gesagt, das in grün weißen Zeiten erworbene miese Verlierergen wird man halt nicht so schnell wieder los. Wird sicher ein warmer Empfang im Rückspiel

Komplett richtig!
Auch die "Notbremse" in der ersten Halbzeit war keine. Der Plauener Spieler hat, anstatt dem Ball in Richtung Tor hinterherzulaufen, seinen Laufweg verlassen, er ist nach rechts ausgeschert, ausschließlich um einen Körperkontakt zu provozieren, praktisch analog Maurer (?) im Derby. Unsportlich, für mich ekelhaft!
Bei der Strafraumszene im Lok-Strafraum nach dem 1:0 habe ich einen Plauener Spieler gesehen (Hintertor-Kamera mdr), der den Lok-Spieler geklammert und heruntergezogen hat.
Herr Oswald sollte sich diese Szene anschauen, gern mehrmals. Wenn er Stil und Klasse hat, korrigiert er danach öffentlich seine Aussagen dazu nach dem Spiel.
Ich war Freitag auf einer Geburtstagsfeier. Ich habe immer mal nachgeschaut, wie es steht, u.a. in der 84. Minute. Früher hätte ich dann für mich gesagt, das war's. Gestern habe ich in der 89. Minute noch mal nachgeschaut ...
Auch die "Notbremse" in der ersten Halbzeit war keine. Der Plauener Spieler hat, anstatt dem Ball in Richtung Tor hinterherzulaufen, seinen Laufweg verlassen, er ist nach rechts ausgeschert, ausschließlich um einen Körperkontakt zu provozieren, praktisch analog Maurer (?) im Derby. Unsportlich, für mich ekelhaft!
Bei der Strafraumszene im Lok-Strafraum nach dem 1:0 habe ich einen Plauener Spieler gesehen (Hintertor-Kamera mdr), der den Lok-Spieler geklammert und heruntergezogen hat.
Herr Oswald sollte sich diese Szene anschauen, gern mehrmals. Wenn er Stil und Klasse hat, korrigiert er danach öffentlich seine Aussagen dazu nach dem Spiel.
Ich war Freitag auf einer Geburtstagsfeier. Ich habe immer mal nachgeschaut, wie es steht, u.a. in der 84. Minute. Früher hätte ich dann für mich gesagt, das war's. Gestern habe ich in der 89. Minute noch mal nachgeschaut ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Zum Spiel alles Wichtige gelesen zu haben, bediene ich mal meinen statistischen Kink ...
Unsere letzte Auswärtsniederlage datiert vom 27. April in Cottbus – kulminiert unsere Ungeschlagenserie auswärts also mittlerweile auf beeindruckende 209 Tage
Unsere letzte Auswärtsniederlage datiert vom 27. April in Cottbus – kulminiert unsere Ungeschlagenserie auswärts also mittlerweile auf beeindruckende 209 Tage

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4182
Gizeh hat geschrieben:Zum Spiel alles Wichtige gelesen zu haben, bediene ich mal meinen statistischen Kink ...
Eine wirklich starke Serie.
Ich würde es aber auch begrüßen, wenn wir in den nächsten beiden Spielen unsere Heimbilanz etwas aufpeppen.
Brot und Spiele.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
Freie Presse plus: Nach Doppel-Rot und Elfmeter gegen den VFC Plauen: Jetzt redet der von den Fans angefeindete Schiedsrichter
https://www.freiepresse.de/sport/lokals ... e_vignette
Lars Albert erzählt, was er im Spiel gegen Lok Leipzig im Nachhinein anders entschieden hätte. Er sagt aber auch, warum ihn die Vorkommnisse nach dem Spiel geschockt haben und was ihm gut getan hat.
Plauen.
Die erste Interviewanfrage am Freitagabend eine gute Stunde nach dem Abpfiff des Spiels VFC Plauen gegen Lok Leipzig (0:1) hatte Schiedsrichter Lars Albert noch abgelehnt. „Ich bin der Letzte, der sich nicht stellt. Aber der Abgang hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich mitgenommen. Das mussten wir als Schiedsrichterteam erst mal verdauen“, sagt der 46-Jährige. Nach zwei Roten Karten für Plauen und einem späten Elfmeter für die Gäste, aus dem der Leipziger Siegtreffer resultierte, waren kurz nach Spielschluss im Vogtlandstadion die Emotionen hochgekocht. Lars Albert und seine Assistenten mussten, von mehreren Ordnern abgeschirmt, vom Innenraum in die Kabine begleitet werden. „Ich bin schon ein paar Jahre dabei. Da ist man abgehärtet und kann es ab, wenn man sich ein paar Schimpfwörter anhören muss oder auch mal ein leerer Bierbecher von der Tribüne geflogen kommt. Aber was uns dann oben am Zaun an Aggression und Hass von den Fans entgegenschlug, das habe ich in der Art und Weise selten erlebt. Das macht einen nachdenklich, auch einen Tag danach“, erklärte Lars Albert am Samstagabend der „Freien Presse“.
„Rot war zu hart, es hätte Gelb geben müssen. So ehrlich muss man sein“
Zu dem Zeitpunkt hatten er und seine beiden Assistenten längst die umstrittenen Entscheidungen des Spiels analysiert. Auch da redete der Schiedsrichter nicht um den heißen Brei herum. „Nach dem Abgleich meiner Eindrücke auf dem Spielfeld mit denen der Fernsehbilder würde ich alle Entscheidungen wieder so treffen, mit einer Ausnahme“, so Lars Albert. Bei der zweiten roten Karte für Plauen, die Eric Träger in der Nachspielzeit bekam, sprach der Unparteiische von einer „Fehlwahrnehmung im Team“. Er habe die Situation, die sich in seinem Rücken abspielte, vom Assistenten falsch beschrieben bekommen. „Rot war zu hart, es hätte Gelb geben müssen. So ehrlich muss man sein.“ Auf den TV-Bildern war zu sehen, dass der VFC-Kicker seinen Leipziger Gegenspieler lediglich kurz am Bein festgehalten hatte.
Die erste Rote Karte für Plauen, die Paul Kämpfer kurz vor der Pause nach einem Schubser gegen Alexander Siebeck sah, verteidigte Lars Albert. „Der Spieler ist mit mehreren Metern Anlauf mit beiden Armen klar gegen den Gegner vorgegangen. Da gibt es regeltechnisch keinen Spielraum und spielt es auch keine Rolle, wie heftig die Aktion war“, so der Schiedsrichter. Auch beim Elfmeter in der 89. Minute sah sich Lars Albert bei dem bestätigt, was er auf dem Platz wahrgenommen hatte: Nämlich dass VFC-Torwart Jakob Pieles einen Schritt zu spät kam. Analysiert wurden auch der von Lok geforderte Handstrafstoß in der ersten Halbzeit, bei dem der Pfiff ebenso ausblieb wie bei Lucas Wills Durchbruch, den zwei Leipziger Abwehrspieler nach einer halben Stunde stoppten. Und auch die letzte umstrittene Aktion kurz vor dem Abpfiff im Lok-Strafraum gegen Eric Träger nahm das Schiedsrichtergespann noch einmal unter die Lupe. „Das war von einem Strafstoß weit entfernt“, sagt Lars Albert.
„Ich werde diese Saison keine VFC-Spiele mehr pfeifen.“
Der Schiedsrichter legt Wert auf die Feststellung, dass der Umgang der Spieler und Offiziellen des VFC Plauen mit dem Schiedsrichtergespann bei aller Verärgerung und Emotionalität okay war. „Das ist alles im Rahmen gewesen“, so Lars Albert. Zudem war der Schutz der Unparteiischen beim Abgang aus dem Stadion trotz der Anfeindungen aus dem Publikum aus seiner Sicht jederzeit gegeben: „Das Sicherheitskonzept des VFC hat funktioniert“. Dass sich die Wogen inzwischen ein Stück weit geglättet haben, lag auch an einem Gespräch noch am späten Freitagabend unter anderem mit VFC-Präsident Thomas Fritzlar. „Es hat gut getan, sich sachlich, offen und ehrlich auszutauschen“, findet Lars Albert. Am Ende gab er selbst auf die Frage, ob es nicht unglücklich vom Verband war, ihn als gebürtigen Vogtländer (Muldenhammer) in Diensten von RB Leipzig zum Spiel Plauen gegen Lok anzusetzen, eine Antwort. Wenn auch eine etwas ausweichende: „Ich werde diese Saison keine VFC-Spiele mehr pfeifen. Ich denke, es ist sinnvoll, mich da rauszulassen.“ (tyg)

https://www.freiepresse.de/sport/lokals ... e_vignette
Lars Albert erzählt, was er im Spiel gegen Lok Leipzig im Nachhinein anders entschieden hätte. Er sagt aber auch, warum ihn die Vorkommnisse nach dem Spiel geschockt haben und was ihm gut getan hat.
Plauen.
Die erste Interviewanfrage am Freitagabend eine gute Stunde nach dem Abpfiff des Spiels VFC Plauen gegen Lok Leipzig (0:1) hatte Schiedsrichter Lars Albert noch abgelehnt. „Ich bin der Letzte, der sich nicht stellt. Aber der Abgang hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich mitgenommen. Das mussten wir als Schiedsrichterteam erst mal verdauen“, sagt der 46-Jährige. Nach zwei Roten Karten für Plauen und einem späten Elfmeter für die Gäste, aus dem der Leipziger Siegtreffer resultierte, waren kurz nach Spielschluss im Vogtlandstadion die Emotionen hochgekocht. Lars Albert und seine Assistenten mussten, von mehreren Ordnern abgeschirmt, vom Innenraum in die Kabine begleitet werden. „Ich bin schon ein paar Jahre dabei. Da ist man abgehärtet und kann es ab, wenn man sich ein paar Schimpfwörter anhören muss oder auch mal ein leerer Bierbecher von der Tribüne geflogen kommt. Aber was uns dann oben am Zaun an Aggression und Hass von den Fans entgegenschlug, das habe ich in der Art und Weise selten erlebt. Das macht einen nachdenklich, auch einen Tag danach“, erklärte Lars Albert am Samstagabend der „Freien Presse“.
„Rot war zu hart, es hätte Gelb geben müssen. So ehrlich muss man sein“
Zu dem Zeitpunkt hatten er und seine beiden Assistenten längst die umstrittenen Entscheidungen des Spiels analysiert. Auch da redete der Schiedsrichter nicht um den heißen Brei herum. „Nach dem Abgleich meiner Eindrücke auf dem Spielfeld mit denen der Fernsehbilder würde ich alle Entscheidungen wieder so treffen, mit einer Ausnahme“, so Lars Albert. Bei der zweiten roten Karte für Plauen, die Eric Träger in der Nachspielzeit bekam, sprach der Unparteiische von einer „Fehlwahrnehmung im Team“. Er habe die Situation, die sich in seinem Rücken abspielte, vom Assistenten falsch beschrieben bekommen. „Rot war zu hart, es hätte Gelb geben müssen. So ehrlich muss man sein.“ Auf den TV-Bildern war zu sehen, dass der VFC-Kicker seinen Leipziger Gegenspieler lediglich kurz am Bein festgehalten hatte.
Die erste Rote Karte für Plauen, die Paul Kämpfer kurz vor der Pause nach einem Schubser gegen Alexander Siebeck sah, verteidigte Lars Albert. „Der Spieler ist mit mehreren Metern Anlauf mit beiden Armen klar gegen den Gegner vorgegangen. Da gibt es regeltechnisch keinen Spielraum und spielt es auch keine Rolle, wie heftig die Aktion war“, so der Schiedsrichter. Auch beim Elfmeter in der 89. Minute sah sich Lars Albert bei dem bestätigt, was er auf dem Platz wahrgenommen hatte: Nämlich dass VFC-Torwart Jakob Pieles einen Schritt zu spät kam. Analysiert wurden auch der von Lok geforderte Handstrafstoß in der ersten Halbzeit, bei dem der Pfiff ebenso ausblieb wie bei Lucas Wills Durchbruch, den zwei Leipziger Abwehrspieler nach einer halben Stunde stoppten. Und auch die letzte umstrittene Aktion kurz vor dem Abpfiff im Lok-Strafraum gegen Eric Träger nahm das Schiedsrichtergespann noch einmal unter die Lupe. „Das war von einem Strafstoß weit entfernt“, sagt Lars Albert.
„Ich werde diese Saison keine VFC-Spiele mehr pfeifen.“
Der Schiedsrichter legt Wert auf die Feststellung, dass der Umgang der Spieler und Offiziellen des VFC Plauen mit dem Schiedsrichtergespann bei aller Verärgerung und Emotionalität okay war. „Das ist alles im Rahmen gewesen“, so Lars Albert. Zudem war der Schutz der Unparteiischen beim Abgang aus dem Stadion trotz der Anfeindungen aus dem Publikum aus seiner Sicht jederzeit gegeben: „Das Sicherheitskonzept des VFC hat funktioniert“. Dass sich die Wogen inzwischen ein Stück weit geglättet haben, lag auch an einem Gespräch noch am späten Freitagabend unter anderem mit VFC-Präsident Thomas Fritzlar. „Es hat gut getan, sich sachlich, offen und ehrlich auszutauschen“, findet Lars Albert. Am Ende gab er selbst auf die Frage, ob es nicht unglücklich vom Verband war, ihn als gebürtigen Vogtländer (Muldenhammer) in Diensten von RB Leipzig zum Spiel Plauen gegen Lok anzusetzen, eine Antwort. Wenn auch eine etwas ausweichende: „Ich werde diese Saison keine VFC-Spiele mehr pfeifen. Ich denke, es ist sinnvoll, mich da rauszulassen.“ (tyg)

Der VFC Plauen scheint auf mancher Ebene nicht sonderlich professionell zu sein. Zwischen Freitagabend 21 Uhr und so einem verfassten Spielbericht liegen sicherlich ein paar Stunden/ eine Nacht mit Schlaf. Hier liest sich das wie, fünf Sternquell später.
https://vfc-plauen.de/2024/11/23/spielb ... e-leipzig/

https://vfc-plauen.de/2024/11/23/spielb ... e-leipzig/
Zu dem eingestellten Artikel und den Einlassungen des Herrn Albert mal einen fetten Respekt für die Reflexion – sieht man echt selten bei Schiedsrichtern, daher

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Gizeh hat geschrieben:Zu dem eingestellten Artikel und den Einlassungen des Herrn Albert mal einen fetten Respekt für die Reflexion – sieht man echt selten bei Schiedsrichtern, daher
Bei der zweiten roten Karte hat sich ja auf die Wahrnehmung seines Linienrichter verlassen !
Das einzige was man ihm vorwerfen kann , er hat bis zur 75 Minute gewartet bevor er den Törhüter von Plauen wegen Zeitspiel ermahnt hat ! Und das fing mit der 46 Minute an !

Aber Karma schlägt zurück !

Kann man nicht, wenn ein Mensch seine Fehler doch schon einsieht, bitte aufhören darauf rumzuhacken – DAS würde uns gesellschaftlich wesentlich weiterbringen, als ständig das Schlechte in Menschen zu sehen. Nur mal so als Vorschlag für ein tolerantes MiteinanderNightliner hat geschrieben:Bei der zweiten roten Karte hat sich ja auf die Wahrnehmung seines Linienrichter verlassen! Das einzige was man ihm vorwerfen kann, er hat bis zur 75 Minute gewartet bevor er den Törhüter von Plauen wegen Zeitspiel ermahnt hat ! Und das fing mit der 46 Minute an !Gizeh hat geschrieben:Zu dem eingestellten Artikel und den Einlassungen des Herrn Albert mal einen fetten Respekt für die Reflexion – sieht man echt selten bei Schiedsrichtern, daherAber Karma schlägt zurück !

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Gizeh hat geschrieben:Kann man nicht, wenn ein Mensch seine Fehler doch schon einsieht, bitte aufhören darauf rumzuhacken – DAS würde uns gesellschaftlich wesentlich weiterbringen, als ständig das Schlechte in Menschen zu sehen. Nur mal so als Vorschlag für ein tolerantes MiteinanderNightliner hat geschrieben:Bei der zweiten roten Karte hat sich ja auf die Wahrnehmung seines Linienrichter verlassen! Das einzige was man ihm vorwerfen kann, er hat bis zur 75 Minute gewartet bevor er den Törhüter von Plauen wegen Zeitspiel ermahnt hat ! Und das fing mit der 46 Minute an !Gizeh hat geschrieben:Zu dem eingestellten Artikel und den Einlassungen des Herrn Albert mal einen fetten Respekt für die Reflexion – sieht man echt selten bei Schiedsrichtern, daherAber Karma schlägt zurück !
Dann hast du mich falsch verstanden : Mit ,, Karma schlägt zurück'' meinte ich eigentlich Plauen bzw. den Torwart !
Während des Spiels aus dem Gästeblock sah die zweite rote wie eine klare Tätlichkeit aus , nach den Fernsehbildern hätte aber auch Gelb gereicht ! Ist aber die Dummheit der Plauener Spieler und nicht unser Problem .
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 20
turbo hat geschrieben:Die Pressekonferenz ist schon hart an der Grenze zur Unsportlichkeit. Die roten Karten sind einfach Dämlichkeit der Plauener. Sowas wird zu Recht bestraft. Den Elfer in Frage zu stellen ist wohl der Gipfel. Klarer geht wohl kaum.
Hatte bisher Sympathien für Plauen. Nun nicht mehr.
Absolut...selten so ein assiges Verhalten vom Plauener Trainer und den "beso......

Was für ein Gesülze von Respekt und dann so abzugehen...Wahnsinn...der Seitz hatte glaub 300 Puls und wäre wohl am liebsten den Oswald an die Gurgel...

Einfach nur asoziales, man könnte auch sagen chemisches Verhalten von diesem Herrn Oswald. Da kann er nicht verleugnen, wo er geprägt wurde. Das der das Wort Benehmen in den Mund nimmt ist einfach lachhaft, was für schlechte Verlierer und Gastgeber. Das krasse Gegenteil dagegen Herr Seitz. Sachlich, klar und selbst bei der Zurechtweisung des Plauener Trainerdarstellers nicht aus der Ruhe zu bringen. Es ist schön zu sehen, was wir da für sportliche und menschliche Kompetenz auf dem Cheftrainerposten haben. Man könnte auch sagen, auf der einen Seite der kompetente Aufstiegstrainer und auf der anderen Seite der jammernd pöbelnde Abstiegstrainer.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
Da die Platzverhältnisse , auch hier im Forum, immer etwas runtergespielt werden sollte man sich heute mal den Artikel in der LVZ anschauen. Der Oberchemiker JF macht eine Nachbetrachtung zum Sonntagspiel. Bisher waren die Verhältnisse auf diesem Acker im Unterholz immer ganz prima. Solange man chemischen Antifußball betreibt empfindet man das so. Bälle wegkloppen und den Rest bringt der Zufall.
Nun versucht man sich seit einiger Zeit ja schon mit dem richtigen Fußball. Klappt nur noch nicht so. Mit ihrem afrikanischen Nationalspieler haben sie ja auch einen der so schlecht nicht ist.
Und siehe da, die Platzverhältnisse sind doch nicht so dufte und wäre das anders hätte man schon früh das erste Tor geschossen.
Nun versucht man sich seit einiger Zeit ja schon mit dem richtigen Fußball. Klappt nur noch nicht so. Mit ihrem afrikanischen Nationalspieler haben sie ja auch einen der so schlecht nicht ist.
Und siehe da, die Platzverhältnisse sind doch nicht so dufte und wäre das anders hätte man schon früh das erste Tor geschossen.
Fuge stand ja schon viel früher für eine gewisse Wendig- bzw.Anpassungsfähigkeit, um es mal nett zu umschreiben.
Er dreht es halt jeweils so, wie er es braucht, business as usual.
Er dreht es halt jeweils so, wie er es braucht, business as usual.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6690
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.