Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 389
Re: Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
Ich sitze hier zuhause und weine. Ich weine einfach. Unglaublich dieses Saison. Egal was noch kommt. Es ist und bleibt unglaublich.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1781
Re: Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
Ein Traum wird wahr. Das ich das noch erleben darf ist genial. Noch dazu alles mit Eintritt in meine Rente. Hätte eher in Rente gehen sollen.

Gratulation an die Mannschaft, Trainer, Betreuer ... und allen Lokfans!!!
Der erste wichtige Schritt ist gemacht, jetzt noch das Pokalfinale und dann die Relegationsspiele, hoffentlich geht die Party weiter.

Der erste wichtige Schritt ist gemacht, jetzt noch das Pokalfinale und dann die Relegationsspiele, hoffentlich geht die Party weiter.
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok
Leipzig=Lok
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 835
Herzlichen Glückwunsch meiner Loksche zur Meisterschaft.
Erste Hürde wäre geMEISTERt.

Erste Hürde wäre geMEISTERt.

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4145
Grandios!
Die Mannschaft hat heute wieder gezeigt, zu was sie imstande ist!
Die Klatsche des HFC wurde so zur Randnotiz.
Glückwunsch an die Jungs und alle am Erfolg Beteiligten!
Jetzt den Drops zuende lutschen!
PS. Glückwunsch auch nach Eilenburg zum Klassenerhalt!
Die Mannschaft hat heute wieder gezeigt, zu was sie imstande ist!
Die Klatsche des HFC wurde so zur Randnotiz.
Glückwunsch an die Jungs und alle am Erfolg Beteiligten!
Jetzt den Drops zuende lutschen!
PS. Glückwunsch auch nach Eilenburg zum Klassenerhalt!
Brot und Spiele.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2585
WIR SIND DIE GRÖẞTEN DER WELT!
Die Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie bereit ist - > bereit für das was jetzt folgt.
Auch wenn ich immer an das Team geglaubt habe, hat mir die LOKsche heute die Unsicherheiten genommen, die sich über die letzten Wochen ein wenig aufgebaut haben.
Vor den kommenden Aufgaben brauchen wir uns nicht verstecken.
Im Gegenteil, die LOKsche nimmt gerade wieder Dampf auf und ich glaube weiterhin an uns ALLE!
Nun lasst uns diese unglaubliche Saison aber erst einmal feiern!
DANKE 1. FC Lokomotive Leipzig
Die Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie bereit ist - > bereit für das was jetzt folgt.
Auch wenn ich immer an das Team geglaubt habe, hat mir die LOKsche heute die Unsicherheiten genommen, die sich über die letzten Wochen ein wenig aufgebaut haben.
Vor den kommenden Aufgaben brauchen wir uns nicht verstecken.
Im Gegenteil, die LOKsche nimmt gerade wieder Dampf auf und ich glaube weiterhin an uns ALLE!
Nun lasst uns diese unglaubliche Saison aber erst einmal feiern!
DANKE 1. FC Lokomotive Leipzig
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1781
Hoffentlich sind ausreichend dieser Meistershirts vorhanden. Die gehen weg wie nichts. Wenn wir von diesen Shirts je 10,-€ auf aufs Konto zahlen haben wir die 100.000 sofort zusammen.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 78
Bin gespannt wenn die Übergabe des
bei mdr kommt. Kann doch nicht so lange dauern
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

- LokEdina
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 103
Mal ganz von der Bedeutung abgesehen, war das ein absolut geiles Regionalligaspiel. Großes Lob auch an die anwesenden Fans.
-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 256
Via LOK WhatsApp:
*M-E-I-S-T-E-R!*
Das Unglaubliche ist wahr geworden! Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist Meister der Regionalliga Nordost! HURRAAAAAAAA!!!!
Das T-Shirt zur Meisterschaft könnt ihr ab sofort in unserem Online-Shop bestellen:
https://www.merchandising-onlineshop.co ... -6463.html
Erfurt-Fahrer können in Erfurt das Meistershirt am mobilen Lok-Fanshopwagen erwerben. Der Wagen steht nach dem großen Tor auf der linken Seite.
*ACHTUNG*
Ab 17:30 Uhr beginnt die große Meisterfeier im Bruno-Plache-Stadion. Unsere Mannschaft wird ab etwa 18 Uhr in Probstheida erwartet. Bereiten wir unseren Jungs einen unvergesslichen Empfang. Für die gastronomische
und akustische
Versorgung ist umfänglich gesorgt. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht möglich. Bitte parkt in der Connewitzer Straße, eine Stadioneinfahrt ist nicht machbar.
Informiert euch weiter über alle aktuellen Entwicklungen auf unserem WhatsApp-Kanal:
https://tinyurl.com/WhatsAppLok
Jetzt unterstützen:
➡ Projekt 3. Liga:
http://bit.ly/projekt-liga3
➡ Crowdfunding-Aktion:
https://leipziger-crowd.de/projekt3.liga
*M-E-I-S-T-E-R!*
Das Unglaubliche ist wahr geworden! Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist Meister der Regionalliga Nordost! HURRAAAAAAAA!!!!
Das T-Shirt zur Meisterschaft könnt ihr ab sofort in unserem Online-Shop bestellen:
Erfurt-Fahrer können in Erfurt das Meistershirt am mobilen Lok-Fanshopwagen erwerben. Der Wagen steht nach dem großen Tor auf der linken Seite.
*ACHTUNG*
Ab 17:30 Uhr beginnt die große Meisterfeier im Bruno-Plache-Stadion. Unsere Mannschaft wird ab etwa 18 Uhr in Probstheida erwartet. Bereiten wir unseren Jungs einen unvergesslichen Empfang. Für die gastronomische
Informiert euch weiter über alle aktuellen Entwicklungen auf unserem WhatsApp-Kanal:
Jetzt unterstützen:
➡ Projekt 3. Liga:
➡ Crowdfunding-Aktion:
-
Dann wird es knapp mit der pokal Übergabe im mdr
-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 256
Pokalübergabe ist schon durch.schlummi76 hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 16:07 Dann wird es knapp mit der pokal Übergabe im mdr
-
Das wäre ein Ding. Der Mdr hat gesagt sie schalten bei der pokal
Übergabe um.
Übergabe um.
-
War eine kurze Übergabe.schlummi76 hat geschrieben:Das wäre ein Ding. Der Mdr hat gesagt sie schalten bei der pokal
Übergabe um.
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 763
Da ich heute nicht in Erfurt sein konnte, bin ich am Vormittag in den Garten und habe Platten gegen meine Nervosität verlegt. Der Regen kam pünktlich und ab nach Hause. Von Minute zu Minute schlug mein Herz stärker, bis endlich der Anpfiff ertönte.
Da es nur diese beschissene Konferenz gab, habe ich während der Greifswaldphase den LOK-Ruf auf- und den Fernseher leisegedreht. So konnte ma es echt aushalten.
Meine Frau, die sonst mit Fussball wenig am Hut hat und durch das Erfurt-Spiel vor ~10 Jahren geheilt ist, war so angefixt, das sie einenen Seidenschal als Stirnband trug und mitfieberte. Als die Tore fielen, schrien wir wie verrückt und ein Torschrei aus dem Balkon durfte im Anschluss auch nicht fehlen.
Es ist ein absoluter Wahnsinn, was wir Lok-Fans diese Saison erleben dürfen. Vielen Dank an alle Verantwortlichen im Verein.
Beim 0:1 hatte ich etwas Wasser in den Augen.
Dass Greifswald alles raushaut habe ich gehofft, da sie gegen uns 110% gaben. Vielen Dank nach Greifswald in mein Geburtsbundesland.
Wir sehen uns nächsten Samstag gegen Aue... mal sehen, was wir holen...

Da es nur diese beschissene Konferenz gab, habe ich während der Greifswaldphase den LOK-Ruf auf- und den Fernseher leisegedreht. So konnte ma es echt aushalten.
Meine Frau, die sonst mit Fussball wenig am Hut hat und durch das Erfurt-Spiel vor ~10 Jahren geheilt ist, war so angefixt, das sie einenen Seidenschal als Stirnband trug und mitfieberte. Als die Tore fielen, schrien wir wie verrückt und ein Torschrei aus dem Balkon durfte im Anschluss auch nicht fehlen.
Es ist ein absoluter Wahnsinn, was wir Lok-Fans diese Saison erleben dürfen. Vielen Dank an alle Verantwortlichen im Verein.
Beim 0:1 hatte ich etwas Wasser in den Augen.
Dass Greifswald alles raushaut habe ich gehofft, da sie gegen uns 110% gaben. Vielen Dank nach Greifswald in mein Geburtsbundesland.
Wir sehen uns nächsten Samstag gegen Aue... mal sehen, was wir holen...

1. FC Lokomotive Leipzig
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
FC HANSA Rostock
Was für ein geiler Tag und wir haben noch lange nicht genug!! Tausend Dank schon mal für die bisherige Saison. Jetzt lasst uns den Deckel drauf machen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

Wegen der 9 Stunden Zeitverschiebung musste ich ueberlegen ob ich frueh um 4 Uhr aufstehe um den MDR Stream zu schauen. Ich entschied mich dagegen. Schande, ich weiss. Aber ich bin trotzdem um 5 aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, also habe ich die 2.Halbzeit (meist Greifswald, danke MDR!) geschaut. Geiler Tag. Danke an die Mannschaft und das Umfeld.
Das war heute die erste Krönung einer tollen Saison. Lok ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, daß man hier gewinnen will. Kein taktisches Geplänkel mit dem Ziel Unentschieden, sondern genau die Spielweise, wegen der wir Meister geworden sind. Aktion des Spiels für mich das 3:1 von Verkamp mit anschließenden Sprüngen über die Absperrungen zum Gästeblock. Mit der heutigen Leistung sollten wir auch in den Relegationsspielen nicht chancelos sein, ich sehe uns hier tatsächlich eher im Vorteil. Im Gegensatz zum Pokal, da sind wir denke ich krasser Außenseiter.
Ansonsten tolle Kulisse und ein von Erfurter Seite gut organisiertes Spiel. Aufgrund unseres uns vorauseilenden guten Rufes ließ man sogar die Toiletten geschlossen
. Wären nicht diese nervigen und schwachsinnigen "Verbandsschweine raus" Rufe, könnte man fast von perfekter Stimmung sprechen.
Ansonsten tolle Kulisse und ein von Erfurter Seite gut organisiertes Spiel. Aufgrund unseres uns vorauseilenden guten Rufes ließ man sogar die Toiletten geschlossen

Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Haini
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 225
Da gab's aber noch deutlich sinnlosere Begleiterscheinungen, die die Stimmung trüben...

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 56
So souverän und ganz ohne Zittern bis zum Schluss kann man das natürlich auch lösen, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Und was mir gerade noch auffällt als weitere Parallele. Auch wir haben im Aufstiegsjahr das Pokalfinale erreicht und wer war der Gegner? Unsere „Freunde“ aus dem Schacht.
Und was mir gerade noch auffällt als weitere Parallele. Auch wir haben im Aufstiegsjahr das Pokalfinale erreicht und wer war der Gegner? Unsere „Freunde“ aus dem Schacht.
Hmm, erzähl mal?Haini hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 20:46 Da gab's aber noch deutlich sinnlosere Begleiterscheinungen, die die Stimmung trüben...
Ok, ich fass mal zusammen. Fleißbienchen Cevis mit seinem ersten Tor (yeah!), Maderer Millisekunden vorm Ballverlust von Rot-Weiß rein gewunken und in der eigenen Hälfte startend, steil geschickt (yeah!), Verkamp trotz semi-gutem ersten Kontakt nach Monaten mal wieder geknipst (yeah!) und der Fußballgott den Elfer humorlos mittig rein gedroschen (yeah!). Erfurt hat auch zweimal getroffen, nette Umrahmung unseres Sieges (yeah!) Suuuper Stimmung in der Gästekurve (yeah!), anstandshalber noch im BPS gewesen (yeah!) - dort war es mittlerweile auch schon recht spät als die Goldjungs der U19 und 1. Männer begrüßt werden konnten. Samstag feiern wir weiter, glaubt mir (yeah!).

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3097
War ja dann doch einfacher als erwartet gestern bzw. weniger dramatisch. Dass der HFC dort so baden geht hätte ich nicht vermutet. Eine Niederlage ja - hätte ich erwartet, aber erst im späten Verlauf des Spiels wenn man merkt, dass man gegen HGW nicht die erforderlichen Tore machen kann. Siehe CB am Samstag.
Unserer Elf hat man aber angemerkt, dass nicht der absolute Druck mehr da war. Im Gegensatz zu den letzten Wochen spielte die Truppe viel befreiter auf und zeigte so wieder ihr eigentliches Gesicht. Da war viel weniger Krampf drin als noch in der 1. HZ gegen Plauen. Erfurt hat gut mitgespielt. Aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Der 13er von denen (Ugondu) finde ich prinzipiell einen guten Fußballer. Aber der lamentiert mir zuviel rum, von den Schauspieleinlagen ganz abgesehen.
Schri Jessen fand ich gar nicht so schlecht. Nach dem Chemnitz-Heimspiel dachte ich schon sonst was. Aber der war merklich tiefenentspannt. Hat auch viel durchgehen lassen und wenig mit Gelb geahndet. Ich glaube, die erste Gelbe hatten wir dann mal Mitte der 2. HZ bekommen. Warum die Erfurter so sackig auf den waren kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Stimmung in HZ1 im Gästeblock war mega. Keine Ahnung wie das im Stadion oder im TV rüber kam, aber da hatten wir schon echte akustische Vorteile als Auswärtsmannschaft. Zweite Halbzeit dann etwas "ruhiger", die Fanszene hatte schließlich noch bissl was vorzubereiten und die ganzen große Spannung kam ja angesichts der Ergebnisse auch nicht mehr auf.
Mega, dass alles ruhig geblieben ist im Innenraum. Leider wurden die Jungs, die den Pokal-Stehtisch mitnehmen wollten, noch von der Security abgefangen.
Ansonsten war das gestern noch mal Regionalliga-Nordost at it best. Zwei geile Mannschaften, volle Hütte und guter Fußball. In der RL Bayern wäre man froh wenn man aufsteigen würde bei all den Rumpeltruppen und Dorfvereinen. Im Osten ist so ein Aufstieg mittlerweile mit einem lachenden und weinenden Auge verbunden. Aber wir wollen ja auch mal weiterkommen und die Derbysiege waren zuletzt sehr inflationär. Da macht auch z. Zt. kein Spaß mehr dem handelsüblichen Leutzscher Fußballfreund mitzuteilen, dass die scheiße spielen und wir Derbysieger sind. Wenn Mitleid größer ist als Häme, dann zeigt auch der elitäre Lokist gegenüber dem fußballerischen Proletariat wahre Größe.
Jetzt mal 1-2 Tage freuen, danach Mund abwischen und weiter gehts. Die eigentliche Arbeit fängt jetzt erst an.
Unserer Elf hat man aber angemerkt, dass nicht der absolute Druck mehr da war. Im Gegensatz zu den letzten Wochen spielte die Truppe viel befreiter auf und zeigte so wieder ihr eigentliches Gesicht. Da war viel weniger Krampf drin als noch in der 1. HZ gegen Plauen. Erfurt hat gut mitgespielt. Aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Der 13er von denen (Ugondu) finde ich prinzipiell einen guten Fußballer. Aber der lamentiert mir zuviel rum, von den Schauspieleinlagen ganz abgesehen.
Schri Jessen fand ich gar nicht so schlecht. Nach dem Chemnitz-Heimspiel dachte ich schon sonst was. Aber der war merklich tiefenentspannt. Hat auch viel durchgehen lassen und wenig mit Gelb geahndet. Ich glaube, die erste Gelbe hatten wir dann mal Mitte der 2. HZ bekommen. Warum die Erfurter so sackig auf den waren kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Stimmung in HZ1 im Gästeblock war mega. Keine Ahnung wie das im Stadion oder im TV rüber kam, aber da hatten wir schon echte akustische Vorteile als Auswärtsmannschaft. Zweite Halbzeit dann etwas "ruhiger", die Fanszene hatte schließlich noch bissl was vorzubereiten und die ganzen große Spannung kam ja angesichts der Ergebnisse auch nicht mehr auf.
Mega, dass alles ruhig geblieben ist im Innenraum. Leider wurden die Jungs, die den Pokal-Stehtisch mitnehmen wollten, noch von der Security abgefangen.

Ansonsten war das gestern noch mal Regionalliga-Nordost at it best. Zwei geile Mannschaften, volle Hütte und guter Fußball. In der RL Bayern wäre man froh wenn man aufsteigen würde bei all den Rumpeltruppen und Dorfvereinen. Im Osten ist so ein Aufstieg mittlerweile mit einem lachenden und weinenden Auge verbunden. Aber wir wollen ja auch mal weiterkommen und die Derbysiege waren zuletzt sehr inflationär. Da macht auch z. Zt. kein Spaß mehr dem handelsüblichen Leutzscher Fußballfreund mitzuteilen, dass die scheiße spielen und wir Derbysieger sind. Wenn Mitleid größer ist als Häme, dann zeigt auch der elitäre Lokist gegenüber dem fußballerischen Proletariat wahre Größe.

Jetzt mal 1-2 Tage freuen, danach Mund abwischen und weiter gehts. Die eigentliche Arbeit fängt jetzt erst an.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 763
Ja, die Stimmung war mega im TVEuropapokalfinalist hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:48 War ja dann doch einfacher als erwartet gestern bzw. weniger dramatisch. Dass der HFC dort so baden geht hätte ich nicht vermutet. Eine Niederlage ja - hätte ich erwartet, aber erst im späten Verlauf des Spiels wenn man merkt, dass man gegen HGW nicht die erforderlichen Tore machen kann. Siehe CB am Samstag.
Mega, dass alles ruhig geblieben ist im Innenraum. Leider wurden die Jungs, die den Pokal-Stehtisch mitnehmen wollten, noch von der Security abgefangen.![]()
Ansonsten war das gestern noch mal Regionalliga-Nordost at it best. Zwei geile Mannschaften, volle Hütte und guter Fußball. In der RL Bayern wäre man froh wenn man aufsteigen würde bei all den Rumpeltruppen und Dorfvereinen. Im Osten ist so ein Aufstieg mittlerweile mit einem lachenden und weinenden Auge verbunden. Aber wir wollen ja auch mal weiterkommen und die Derbysiege waren zuletzt sehr inflationär. Da macht auch z. Zt. kein Spaß mehr dem handelsüblichen Leutzscher Fußballfreund mitzuteilen, dass die scheiße spielen und wir Derbysieger sind. Wenn Mitleid größer ist als Häme, dann zeigt auch der elitäre Lokist gegenüber dem fußballerischen Proletariat wahre Größe.![]()

1. FC Lokomotive Leipzig
FC HANSA Rostock
FC HANSA Rostock
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
Es war einfach genial!
Und man sieht wie die Truppe spielt wenn der Kopf frei ist.
Jetzt , in der Schei… Reli die einmalige Saison vergolden und Jochen und Toni stoßen zu den ganz großen Lok-Legenden auf !
Und man sieht wie die Truppe spielt wenn der Kopf frei ist.
Jetzt , in der Schei… Reli die einmalige Saison vergolden und Jochen und Toni stoßen zu den ganz großen Lok-Legenden auf !
-
- Bewertung: 125
to_st_lok hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 20:18 Das war heute die erste Krönung einer tollen Saison. Lok ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, daß man hier gewinnen will. Kein taktisches Geplänkel mit dem Ziel Unentschieden, sondern genau die Spielweise, wegen der wir Meister geworden sind. Aktion des Spiels für mich das 3:1 von Verkamp mit anschließenden Sprüngen über die Absperrungen zum Gästeblock. Mit der heutigen Leistung sollten wir auch in den Relegationsspielen nicht chancelos sein, ich sehe uns hier tatsächlich eher im Vorteil. Im Gegensatz zum Pokal, da sind wir denke ich krasser Außenseiter.
Ansonsten tolle Kulisse und ein von Erfurter Seite gut organisiertes Spiel. Aufgrund unseres uns vorauseilenden guten Rufes ließ man sogar die Toiletten geschlossen. Wären nicht diese nervigen und schwachsinnigen "Verbandsschweine raus" Rufe, könnte man fast von perfekter Stimmung sprechen.
Was ist denn an Verbandsschweine raus falsch? Das die Verbände die Vereine von vorne bis hinten verarschen? Das Strafen willkürlich gesetzt werden nach Würfelwurf? Ja es ist wirklich sinnlos die Verbandsschweine raus zu rufen.