Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
- Enno Witz
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 431
Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
Schön, dass es so viele Experten hier gibt.
Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass wir zwei Hüter aus dem oberen Regal der Regionaliga haben.
Der Naumann hat das Vertrauen bis jetzt absolut gerechtfertigt. Er strahlt absolute Ruhe aus. Er hat allerdings auch nicht so viel zu tun gehabt bis jetzt. Der Erfolg gibt dem Trainer allerdings recht. Ich denke er ist so integer, dass er sich an sein Wort halten wird. Es wäre Schade, wenn wir uns so einen guten jungen Spieler vergraulen.
Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass wir zwei Hüter aus dem oberen Regal der Regionaliga haben.
Der Naumann hat das Vertrauen bis jetzt absolut gerechtfertigt. Er strahlt absolute Ruhe aus. Er hat allerdings auch nicht so viel zu tun gehabt bis jetzt. Der Erfolg gibt dem Trainer allerdings recht. Ich denke er ist so integer, dass er sich an sein Wort halten wird. Es wäre Schade, wenn wir uns so einen guten jungen Spieler vergraulen.
Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
Es gibt hier Leute die vergessen haben das Niklas Müller uns vorige Saison des öfteren den Arsch gerettet hat. Es wäre viel enger im Abstiegskampf geworden, und von seinen herrlichen Kopfball Tor im Pokal...
Also lasst ihn im Pokal spielen, auch dem Frieden in der Mannschaft zuliebe PUNKT
Also lasst ihn im Pokal spielen, auch dem Frieden in der Mannschaft zuliebe PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Niklas hat in der vergangenen Saison aber auch genügend Fehler gemacht. Der Trainer stellt die Mannschaft auf und die persönlichen Interessen haben hinter dem sportlichen Erfolg zurückzustehen. Nichts geht über den Verein. Hatten wir das nicht gerade erst? Und haben das alle beschworen. Und jetzt zählt es nicht mehr?
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Die letzte Saison ist vorbei. Ja Niklas war stark, aber das kann im Fußball kein Kredit für alle Zeit sein. Naumann hat diese Saison oft genug bewiesen dass er zurecht die Nummer 1 ist. Das gute ist: Niklas ist die 1b und keine Nummer 2.
Ich vertraue darauf dass, Seitz sich an seine Worte hält und Niklas im Pokal ins Tor stellt - egal gegen wen!
Das hat er auch verdient, dafür dass er sich ohne öffentliche Diskussion hinten anstellt!
Ich vertraue darauf dass, Seitz sich an seine Worte hält und Niklas im Pokal ins Tor stellt - egal gegen wen!
Das hat er auch verdient, dafür dass er sich ohne öffentliche Diskussion hinten anstellt!
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 479
Enno Witz hat geschrieben:Schön, dass es so viele Experten hier gibt.
Nicht jeder junge oder mitteljunge TW setzt sich über die Jahre als Ersatztorwart auf die Bank. Da man nur einen Torwart spielen lassen kann und wenn der zweite den ersten nicht leistungsmäßig verdrängen kann, geht er. Da wird niemand vergrault.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
- Enno Witz
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 431
Robert hat geschrieben:Enno Witz hat geschrieben:Schön, dass es so viele Experten hier gibt.
Nicht jeder junge oder mitteljunge TW setzt sich über die Jahre als Ersatztorwart auf die Bank. Da man nur einen Torwart spielen lassen kann und wenn der zweite den ersten nicht leistungsmäßig verdrängen kann, geht er. Da wird niemand vergrault.
Das ist natürlich absolut korrekt. Es war etwas ungünstig ausgedrückt.
Für Torhüter ist die Situation allemal bescheidener, wie für einen Feldspieler.
Deshalb finde ich den Deal mit den Pokalspielen auch gar nicht so schlecht.
-
- Bewertung: 479
@Enno
Sehe ich nicht so. Wenn man wine eindeutige Nummer 1 hat, sollte derjenige spielen. Es liegt hier kaum an Überlastung, wenn man wechselt.
Was hier hervorgehoben wird, ist die Stabilität im Abwehrverbund. Hin- und herwechseln im Tor fördert den nicht.
Das hört sich nicht toll an als 2. TW, aber ich möchte, trotz angespannter Prämienlage, Erfolg sehen.
Sehe ich nicht so. Wenn man wine eindeutige Nummer 1 hat, sollte derjenige spielen. Es liegt hier kaum an Überlastung, wenn man wechselt.
Was hier hervorgehoben wird, ist die Stabilität im Abwehrverbund. Hin- und herwechseln im Tor fördert den nicht.
Das hört sich nicht toll an als 2. TW, aber ich möchte, trotz angespannter Prämienlage, Erfolg sehen.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6690
Robert, wenn sich der „Erste“ verletzt, sind wir doch alle froh über einen guten „Zweiten“. Den hat man aber längerfristig nur auf der Bank, wenn man ihm auch eine regelmäßige Einsatzzeit gibt. Sonst ist so ein guter „Zweiter“ auch schnell mal weg. Und dann könnte der sportliche Erfolg noch mehr wanken, wenn bei Ausfall des „Ersten“ kein guter „Zweiter“ da ist. Da bin ich auch bei BRM, dass der Trainer/ die sportliche Leitung zu ihrem Wort stehen sollten, auch wegen der Glaubwürdigkeit. Natürlich verstehe ich auch Deinen Ansatzpunkt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Vertrauen ist ein sehr wertvolles Gut, damit spielt man nicht, ganz einfach und ganz klar.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Im Finale gegen Dynamo steht trotzdem Andi Naumann im Tor, es sei denn, die Dresdner haben sich über die Liga bereits für den DFB Pokal qualifiziert. 

- LOKland
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 681
Da hast aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wenn am Samstag der Dynamo erlischt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Vielleicht ist der auch dabei:
https://www.kicker.de/trotz-chronischer ... 19/artikel
Echt faszinierend und recht bekannt hier.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 982
Cobain hat geschrieben:Vielleicht ist der auch dabei:
Wäre immerhin schon sein zweites Pflichtspiel gegen den 1.FC Lok. Im Ersten hat er nicht getroffen.

Da es hier in den vergangenen Tagen breit diskutiert wurde, habe ich mal ne kleine Umfrage hinzugefügt – läuft sieben Tage, Viel Spassss 

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 768
Niclas im Tor und nach gut ner halben Stunde 5:0. Das sieht doch alles top aus bislang.
Edit: gleichzeitig der Halbzeitstand vor 1715 ZS.
Edit: gleichzeitig der Halbzeitstand vor 1715 ZS.
- Lok Big
- Bewertung: 466
LOKland hat geschrieben:Da hast aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wenn am Samstag der Dynamo erlischt.
So ist es dann ja auch gekommen.
Nischels-Nunus 3:1 n. V.

Ergo bibamus!

Seit den seligen 11te-Liga-Zeiten war kein Gegner im Bruno dermaßen überfordert wie heute Rotation.
Hätte deren Torwart nicht noch 5 Riesendinger gehalten, hätte es noch mehr gescheppert. Irgendwie witzig, wie Djamal heute gar nichts gelingen wollte, aber mit seinen beiden Buden am Ende war alles wieder gut.
Sehenswert die beiden direkt verwandelten Freistöße, das will ich öfter sehen.
Hätte deren Torwart nicht noch 5 Riesendinger gehalten, hätte es noch mehr gescheppert. Irgendwie witzig, wie Djamal heute gar nichts gelingen wollte, aber mit seinen beiden Buden am Ende war alles wieder gut.
Sehenswert die beiden direkt verwandelten Freistöße, das will ich öfter sehen.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Deutlicher als erwartet. Sehr schön. Mehr gibts da fast gar nicht zu sagen.
Aber natürlich braucht es wieder Stress: schon jemand Infos, was in der Kurve passiert ist?
Aber natürlich braucht es wieder Stress: schon jemand Infos, was in der Kurve passiert ist?
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3221
Also für ne Mannschaft aus Liga 7 hätte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet.
Also mich hat Dresden absolut enttäuscht. Die Aktionen wo mal 3 Dresdner hintereinander am Ball sind kannst an beiden Tischler-Händen abzählen. Auch so immer Ball weit nach vorn und schon war der Ballbesitz wieder weg. Hintenrum Spielaufbau bei Rotation: Fehlanzeige. Und mutig/selbstbewusst/riskant fand ich deren 1:1-Defensivaktionen. Gegen nen Gegner der dir in allen Belangen überlegen ist geht man hinten nie ins defensive 1:1.
Gefühlt hatte Lok 120% Ballbesitz.
Aber trotzdem fein, dass man alles spielerisch gelöst hatte. Mit der Brechstange wären zwar mehr Tore gefallen, aber es geht ja auch immer um das Einstudieren von Abläufen. Dafür war der Gegner o.k. , aber wie gesagt: Erschreckend einseitig und dadurch irgendwie leider sehr unattraktiv.
Aber o.k. Einige konnten Spielpraxis sammeln und vorne mal knipsen. Ist ja für die Birne auch nicht die schlechteste Therapie.
Ich lege mich mal fest: Am meisten musste heute unser Busfahrer machen.
Also mich hat Dresden absolut enttäuscht. Die Aktionen wo mal 3 Dresdner hintereinander am Ball sind kannst an beiden Tischler-Händen abzählen. Auch so immer Ball weit nach vorn und schon war der Ballbesitz wieder weg. Hintenrum Spielaufbau bei Rotation: Fehlanzeige. Und mutig/selbstbewusst/riskant fand ich deren 1:1-Defensivaktionen. Gegen nen Gegner der dir in allen Belangen überlegen ist geht man hinten nie ins defensive 1:1.

Aber trotzdem fein, dass man alles spielerisch gelöst hatte. Mit der Brechstange wären zwar mehr Tore gefallen, aber es geht ja auch immer um das Einstudieren von Abläufen. Dafür war der Gegner o.k. , aber wie gesagt: Erschreckend einseitig und dadurch irgendwie leider sehr unattraktiv.
Aber o.k. Einige konnten Spielpraxis sammeln und vorne mal knipsen. Ist ja für die Birne auch nicht die schlechteste Therapie.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Bewertung: 267
Dachte viele Sponsoren haben verlängert oder neu hinzugekommen . Was war das dann für ne Peinliche Aktion heute mit müllsäcken zugeklebte Werbebanden
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Lok70 hat geschrieben:Dachte viele Sponsoren haben verlängert oder neu hinzugekommen . Was war das dann für ne Peinliche Aktion heute mit müllsäcken zugeklebte Werbebanden
Ich vermute das war nicht peinlich sondern geplant. Ähnlich wie im DFB-Pokal werden einige Sponsoren im Pokal - warum auch immer - nicht zugelassen sein.
-
- Bewertung: 267
Kampfhamster hat geschrieben:Lok70 hat geschrieben:Dachte viele Sponsoren haben verlängert oder neu hinzugekommen . Was war das dann für ne Peinliche Aktion heute mit müllsäcken zugeklebte Werbebanden
Ich vermute das war nicht peinlich sondern geplant. Ähnlich wie im DFB-Pokal werden einige Sponsoren im Pokal - warum auch immer - nicht zugelassen sein.
Achso OK wenn dem so ist
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Herrlich. Expertenforum. Was soll denn im der Kurve gewesen sein? Man hat den Gästeblock imitieren wollen. Und das auch gelöst. Der Rest hier mMn Geschwätz
Die Standleitungen zu den Offiziellen sind gekappt, also haut man hier mit Verschwörungserzählungen um sich – vom lieben Sonne in den 10er Jahren bis Lok70 heutzutage, allseits beliebtes Mittel und mittlerweile auch ausgelutscht wie ..........Kampfhamster hat geschrieben:Ich vermute das war nicht peinlich sondern geplant. Ähnlich wie im DFB-Pokal werden einige Sponsoren im Pokal - warum auch immer - nicht zugelassen sein.Lok70 hat geschrieben:Dachte viele Sponsoren haben verlängert oder neu hinzugekommen . Was war das dann für ne Peinliche Aktion heute mit müllsäcken zugeklebte Werbebanden

P.S.: Ich kann und will ja niemandem was vorschreiben – aber ein Vorschlag: Packt den Typen auf Igno, un gut is

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist hat geschrieben:Also für ne Mannschaft aus Liga 7 hätte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet.
Also mich hat Dresden absolut enttäuscht. Die Aktionen wo mal 3 Dresdner hintereinander am Ball sind kannst an beiden Tischler-Händen abzählen. Auch so immer Ball weit nach vorn und schon war der Ballbesitz wieder weg. Hintenrum Spielaufbau bei Rotation: Fehlanzeige. Und mutig/selbstbewusst/riskant fand ich deren 1:1-Defensivaktionen. Gegen nen Gegner der dir in allen Belangen überlegen ist geht man hinten nie ins defensive 1:1.Gefühlt hatte Lok 120% Ballbesitz.
Ich hoffe, ohne jede Häme, dass die Dresdner Rotationer heute eine gute Fahrt, gutes Essen und insgesamt einen schönen Tag hatten.
Im Gästeblock waren immerhin mehr Zuschauer als bei manchen Regionalligisten, auf dem Feld scheint mir auch niemand zu Schaden gekommen zu sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)