Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
Das Spiel wurde bekanntermaßen gedreht. Gibt, wie schon im Pokalthema steht, auch bereits Karten zu kaufen ---> https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/582048
Unser Gegner spielt in der Sachsenklasse Ost (7. Liga), und steht nach vier Spieltagen dort auf Rang Vier ---> https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... IBR6U-G#!/ Toptorjäger ist Kevin Kuziel mit fünf erzielten Treffern, inkl. Pokal.
In der vergangenen Saison belegte man am Ende einen stabilen sechsten Platz – in der Landesklasse erreichte man seit dem Aufstieg aus der Kreisoberliga in der Saison 2017/2018, stets einen einstelligen Tabellenplatz.
Der bekannteste Spieler dürfte Dennis Hildebrandt sein, der auf 107 Oberligaspiele kommt. Zum kompletten Kader ---> https://www.transfermarkt.de/tsv-rotati ... on_id/2024
Unser Gegner spielt in der Sachsenklasse Ost (7. Liga), und steht nach vier Spieltagen dort auf Rang Vier ---> https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... IBR6U-G#!/ Toptorjäger ist Kevin Kuziel mit fünf erzielten Treffern, inkl. Pokal.
In der vergangenen Saison belegte man am Ende einen stabilen sechsten Platz – in der Landesklasse erreichte man seit dem Aufstieg aus der Kreisoberliga in der Saison 2017/2018, stets einen einstelligen Tabellenplatz.
Der bekannteste Spieler dürfte Dennis Hildebrandt sein, der auf 107 Oberligaspiele kommt. Zum kompletten Kader ---> https://www.transfermarkt.de/tsv-rotati ... on_id/2024
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 12. Okt 2024, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Re: Sonntag, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde SFV-Pokal)
Ist das Spiel wirklich schon ,mit Sicherheit, gedreht. Bisher habe ich nur von einer Beantragung gelesen.
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 424
Re: Sonntag, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde SFV-Pokal)
Samstag, den 12.10.
oder
Sonntag. den 13.10. ?
oder
Sonntag. den 13.10. ?
Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde SFV-Pokal)
Oh, sorry - is geändertMünster hat geschrieben:Samstag, den 12.10. oder Sonntag. den 13.10. ?

Du kannst Tickets fürs Bruno erwerben; Das würde der Verein sicherlich nicht freigeben, wenn es nicht final wäreturbo hat geschrieben:Ist das Spiel wirklich schon ,mit Sicherheit, gedreht. Bisher habe ich nur von einer Beantragung gelesen.

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde SFV-Pokal)
Stimmt. Nur kann ich nichts sinnvolles auswählen. Einen Block auf der Tribüne, Gästeblock und Familienblock. Sonst nichts.
Egal. Wird schon werden.
Egal. Wird schon werden.
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 466
Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
Ich vermute mal der Verein rechnet nicht mit einer hohen Zuschauerzahl und lässt deshalb die Gegengerade geschlossen !
Geht ja bestimmt auch um Security und Catering .
Geht ja bestimmt auch um Security und Catering .
Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)
Wenn deine Vermutung stimmt dann frage ich mich, warum hat man dann getauscht.
2000 Zuschauer kann man schon erwarten.
2000 Zuschauer kann man schon erwarten.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Es ist generell schade, dass die kleineren Vereine, meist aus dem Dresdner Raum - unter der Rivalität Dynamo/Lok - leiden müssen. Für Rotation wäre es das Spiel des Jahres und mit 2-3000 Zuschauern im heimischen Stadion ist eine Sensation eher möglich und es bleiben sicher auch paar Euro mehr in der Tasche.
Und für die Hopper gäbe es einen schönen Besuch.
Und für die Hopper gäbe es einen schönen Besuch.
Die können gern, wie seinerzeit Beilrode (?), eine Blaskapelle mit ins Bruno bringen.
Auf der Anlage von Rotation in Dresden waren in den ganz frühen 1950 zu Oberliga-Zeiten bis zu knapp 20.000 Zuschauer zu Gast. Die Anlage liegt noch in der Dresdner Neustadt, dem eher alternativen Viertel dort.
Die damalige BSG Rotation Dresden hatte Anfang der 1950er das Spielrecht der SG Dresden-Friedrichstadt erhalten (der Laden hieß auch mal Sachsenverlag Dresden), weil ein erheblicher Teil der Spieler von Friedrichstadt in den Westen verduftet war, darunter u.a. auch Helmut Schön, wenn ich mich nicht irre.
Aus der damaligen BSG Rotation wurde 1954 der SC Einheit Dresden, Mitte der 1960er der FSV Lok Dresden und dann nach der Einheit letztendlich wieder der Dresdner SC 1898, der auch die Basis der SG Dresden- Friedrichstadt war. Da hat sich ein Kreis geschlossen, der aber mit dem TSV Rotation Dresden von heute nichts zu tun hat.
Auf der Anlage von Rotation in Dresden waren in den ganz frühen 1950 zu Oberliga-Zeiten bis zu knapp 20.000 Zuschauer zu Gast. Die Anlage liegt noch in der Dresdner Neustadt, dem eher alternativen Viertel dort.
Die damalige BSG Rotation Dresden hatte Anfang der 1950er das Spielrecht der SG Dresden-Friedrichstadt erhalten (der Laden hieß auch mal Sachsenverlag Dresden), weil ein erheblicher Teil der Spieler von Friedrichstadt in den Westen verduftet war, darunter u.a. auch Helmut Schön, wenn ich mich nicht irre.
Aus der damaligen BSG Rotation wurde 1954 der SC Einheit Dresden, Mitte der 1960er der FSV Lok Dresden und dann nach der Einheit letztendlich wieder der Dresdner SC 1898, der auch die Basis der SG Dresden- Friedrichstadt war. Da hat sich ein Kreis geschlossen, der aber mit dem TSV Rotation Dresden von heute nichts zu tun hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 739
Helmut schön war beim DSC
... und danach bei der SG Dresden-Friedrichstadt (eben Teil der Historie des heutigen TSV Rotation Dresden (https://www.fussball-dresden.de/sachsenverlag-rotation)) als Spielertrainer, ehe er 1950 in den Westen machte ...Uriah Heep hat geschrieben:Helmut schön war beim DSC
Quellen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Sch%C3%B6n & https://www.dsc-archiv.de/wiki/SG_Fried ... resdner_SCNach der Auflösung und formalen Angliederung der SG Friedrichstadt nach Beendigung der Saison 1949/50 an die unterklassige BSG VVB Tabak Dresden, entschied sich Schön zur Flucht aus der DDR[35] und schloss sich 1950/51 als Spielertrainer Hertha BSC in West-Berlin an.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6334
Geniales Ding.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 369
Coole Aktion!
..... auch wenn ich nun doch wieder ein Auswärtsspiel habe.
..... auch wenn ich nun doch wieder ein Auswärtsspiel habe.

242
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 306
Frag doch mal ob noch ein Plätzchen für dich frei wäre 

Klasse Aktion von unseren Verein 

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2911
Mega starke Aktion. Besonders das noch mit dem gemeinsamen Abendessen danach. Davon erzählen die noch ihren Enkeln.
Und ganz nebenbei: Das ist auch ne ungemein hohe Wertschätzung an den Amateurfußball.
Und ganz nebenbei: Das ist auch ne ungemein hohe Wertschätzung an den Amateurfußball.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
+++ Pokalspiel in Probstheida +++ Duell gegen Rotation Dresden am 12. Oktober +++
In der 3. Runde des Sachsenpokals begrüßen wir TSV Rotation Dresden am 12. Oktober um 15 Uhr im Bruno-Plache-Stadion. Möglich wurde dies durch den Tausch des Heimrechts. Ab sofort könnt ihr euch Tickets und auch eine Einfahrtgenehmigung für dieses Spiel sichern. Vollzahler können bereits ab 8,60 € dabei sein (Einfahrten 10,60 €)! Insbesondere unsere Dauerkarteninhaber profitieren von einem 2-Euro-Rabatt.
---> https://www.ticket-onlineshop.com/.../d ... shop/index
Geöffnet sind die Bereiche Tribüne, Dammsitz, MPN-Familienblock, Fankurve und Gästeblock. Bei diesem Pokalspiel gelten die Eintrittskarten NICHT als ÖPNV-Ticket in Bussen und Bahnen. Bitte beachtet, dass Dauerkarten bei dieser Partie KEINE Gültigkeit haben. Für den VIP-Bereich bieten wir für dieses Pokalspiel eine vergünstigte "light"-Variante an (50,60 €)! Ideal für alle, die das VIP-Erlebnis genießen möchten, aber auf einige Extras verzichten können.
Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
In der 3. Runde des Sachsenpokals begrüßen wir TSV Rotation Dresden am 12. Oktober um 15 Uhr im Bruno-Plache-Stadion. Möglich wurde dies durch den Tausch des Heimrechts. Ab sofort könnt ihr euch Tickets und auch eine Einfahrtgenehmigung für dieses Spiel sichern. Vollzahler können bereits ab 8,60 € dabei sein (Einfahrten 10,60 €)! Insbesondere unsere Dauerkarteninhaber profitieren von einem 2-Euro-Rabatt.
---> https://www.ticket-onlineshop.com/.../d ... shop/index
Geöffnet sind die Bereiche Tribüne, Dammsitz, MPN-Familienblock, Fankurve und Gästeblock. Bei diesem Pokalspiel gelten die Eintrittskarten NICHT als ÖPNV-Ticket in Bussen und Bahnen. Bitte beachtet, dass Dauerkarten bei dieser Partie KEINE Gültigkeit haben. Für den VIP-Bereich bieten wir für dieses Pokalspiel eine vergünstigte "light"-Variante an (50,60 €)! Ideal für alle, die das VIP-Erlebnis genießen möchten, aber auf einige Extras verzichten können.
Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Andreas Naumann hält aktuell ganz stark. Ich freue mich aber sehr, dass auch Niclas Müller endlich mal wieder Einsatzzeit bekommt. Zwei gute Torhüter sind prima für den Verein, aber ein schweres Los für den Torwart, der meist auf der Bank sitzen muss. Bei allem Respekt für den Gegner, das Weiterkommen sollte Pflicht sein. Alles wie gewohnt solide, es muss keine Kür werden.
Wer das nicht mehr auf dem Schirm haben sollte ...Marco Dorn hat geschrieben:Andreas Naumann hält aktuell ganz stark. Ich freue mich aber sehr, dass auch Niclas Müller endlich mal wieder Einsatzzeit bekommt. Zwei gute Torhüter sind prima für den Verein, aber ein schweres Los für den Torwart, der meist auf der Bank sitzen muss. Bei allem Respekt für den Gegner, das Weiterkommen sollte Pflicht sein. Alles wie gewohnt solide, es muss keine Kür werden.
Reserve-Frust bei Torwart von Lok Leipzig
Es ist Sachsenpokal. Und damit müllert es mal wieder beim FC Lok Leipzig.
Am Sonntag (14 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Jochen Seitz bei Sechstligist Taucha an. Mit Niclas Müller (22) im Tor. So hatte es Seitz zu Saisonbeginn festgelegt. Und er hält sich an sein Versprechen. Für Müller, der letzte Saison noch Nummer 1 war und sich seit Saisonbeginn zunächst hinter Neuzugang Andreas Naumann (kam aus Eilenburg) anstellen musste, allerdings nur ein schwacher Trost. Er gibt zu: „Ich bin Sportler und will natürlich immer spielen. Ich kann auch ehrlich sagen, dass ich mit der Situation gar nicht zufrieden bin.“ Nachvollziehbar bei dem ehrgeizigen jungen Mann.
Müller weiter: „Natürlich muss ich das tolerieren und versuche das zu ändern, indem ich Leistung zeige. Ich muss es jetzt annehmen, dass ich nur Pokal spiele – und werde am Sonntag wieder zeigen, was ich kann. Und dann werden wir sehen, was die Zeit bringt.“ Wobei der Erfolg dem Trainer derzeit recht gibt. Mit Naumann im Tor kassierte Lok bisher erste zwei Gegentore und ist in der Regionalliga Nordost noch ungeschlagen. Die Männer aus Probstheida stehen in der Defensive allerdings auch deutlich besser, als in der Vorsaison. Müller: „Der Trainer hat eine gute Spielidee, wir lassen kaum Torchancen zu.“
Das soll auch in Taucha gelingen. Und am liebsten will Müller mit Lok bis ins Finale: „Im besten Fall sind es fünf Pokalspiele. Aber ich bin Leipziger und bin hier, um jedes Spiel für Lok zu machen. Und für mich heißt jedes Spiel auch jedes Ligaspiel. So ehrgeizig bin ich.“ Und er fügt hinzu: „Wenn ich schon nur Pokal spiele, dann will ich auch alle Spiele gewinnen.“ Klappt das, würde Lok den Pott im nächsten Jahr nach 2023 wieder nach Probstheida holen.
Artikel vom 06. September ---> https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 397b2912cb
Freut mich für Niklas, gleichwohl dürfte das "Experiment" mit ihm im Pokal spätestens dann zu Ende sein, wenn ein "richtiger" Gegner ansteht. Stand jetzt sollte man ja mitbekommen haben, das Naumann in der RL NO "oberes Regal" ist. War er auch schon mit fünf/ sechs Kilo mehr beim FCE. 

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Andererseits ist doch eine Vereinbarung bzw. Zusage nicht dazu da, sich nicht daran zu halten. Es ist ja nicht so, dass Niclas keine Qualität hätte oder ein hohes Risiko darstellen würde.
Seit 1984 hat geschrieben:Freut mich für Niklas, gleichwohl dürfte das "Experiment" mit ihm im Pokal spätestens dann zu Ende sein, wenn ein "richtiger" Gegner ansteht. Stand jetzt sollte man ja mitbekommen haben, das Naumann in der RL NO "oberes Regal" ist. War er auch schon mit fünf/ sechs Kilo mehr beim FCE.
Wenn der Trainer seine Glaubwürdigkeit (in der gesamten Gruppe) zerstören wollte, wäre genau das ein geeigneter Weg.
Er wird aber genau wissen, dass er zwei Torhüter braucht, auch im Wettkampfmodus.
Ter Stegen hat in seinem ersten Barca-Jahr die CL gewonnen, ohne in der Liga gespielt zu haben.
Inzwischen agieren viele Vereine mit geteilten Torhütereinsätzen in den verschiedenen Wettbewerben, aus für mich sehr guten Gründen, sportlichen und auch "gruppenhygienischen".
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

BRM hat geschrieben:[
Wenn der Trainer seine Glaubwürdigkeit (in der gesamten Gruppe) zerstören wollte, wäre genau das ein geeigneter Weg.
Ich kenne den Deal nicht. Aber anhand der Äußerungen von Niclas scheint das ja grundsätzlich für den Pokal zu gelten. Sollte es im Pokal aber wirklich um die Wurst gehen, sollte aus meiner Sicht unsere beste Truppe auf dem Platz stehen. Stand jetzt, ist halt Naumann Nr.1 und nicht Niclas.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
Seit 1984 hat geschrieben:BRM hat geschrieben:[
Ich kenne den Deal nicht. Aber anhand der Äußerungen von Niclas scheint das ja grundsätzlich für den Pokal zu gelten. Sollte es im Pokal aber wirklich um die Wurst gehen, sollte aus meiner Sicht unsere beste Truppe auf dem Platz stehen. Stand jetzt, ist halt Naumann Nr.1 und nicht Niclas.
Wenn es danach geht, dann sollte man aber bereits aber der ersten Runde mit der absoluten Topbesetzung im Tor spielen. Stell dir mal vor Müller führt uns bis in das Finale und darf sich dann auf die Bank setzen. Bisher hat Seitz doch ein gutes Gespür für die Situation bewiesen und bis auf einzelne komplett gesetzte Spieler wie Siebeck, Verkamp oder Maderer immer wieder mal rotiert und scheut auch nicht davor mal einen Farid auf die Bank zu setzen. Grundsätzlich bekommt jeder Spieler in der Truppe seine Einsatzzeitz und hat daher wenig Grund zu nörgeln. Natürlich so lange bis sich der Erfolg einstellt.