Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC (31. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 131

Re: Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC (31. Spieltag)

Beitrag von Frühaufsteher »

Marco, da bis Sonnabend meine Großneffen aus Finsterwalde mit Eltern zu Besuch sind (Ferien in Brandenburg) werde ich live nicht dabei sein. Ich werde das Spiel mit Anhang im Fernsehen verfolgen und anschließend mit auswerten. Aber vielen Dank für die Einladung! Viele Grüße vom kalten Greifswalder Bodden!
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 514

Re: Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC (31. Spieltag)

Beitrag von purchaser »

Ich mag den Frühaufsteher. So wünscht man sich Fußballfans. Und wenn Greifswald heute etwas mitnimmt, dann haben sie meinen Respekt. So gehört sich das.
Aber leider müssen wir heute gewinnen - also machen wir das auch.
Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Beitrag von Orgelspieler »

purchaser hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 12:32 Ich mag den Frühaufsteher. So wünscht man sich Fußballfans.
Ja, sehr sympathisch und bereichernd, solche User. Der Copitzer war auch so einer, der uns mit allerlei interessanten Landesligainformationen versorgt hat.
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Marco Dorn hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 22:00 Bezüglich Sperrung und Umleitung ist der Plan hier vielleicht ganz hilfreich:

https://static.leipzig.de/fileadmin/med ... er-Str.pdf

Von der Autobahn kommend scheint man also noch über die Prager Straße ranzukommen.
:winke
Danke hilft mir sehr da ich aus Riesa über die A38 komme.
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Sky13
Bewertung: 47

Beitrag von Sky13 »

Adigo und Eichinger auf der Bank :eusa_clap.gif
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Mit der 1. Halbzeit bin ich heute spielerisch im Großen und Ganzen zufrieden (wenn man bedenkt, dass wir uns in den ersten 45 öfters schwer tun).

Mit dem Unparteiischen dagegen absolut nicht!

Wenn wir uns in der zweiten Hälfte steigern (wie in der Vergangenheit schon oft passiert), dann traue ich uns die 3 Punkte hier zu.
Von Greifswald kommt bis jetzt nicht viel.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 25. Apr 2025, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

... größte Chance hatten sie dennoch. Starke Fussabwehr von Naumann. Währenddessen unsere Offensivaktionen.. nun ja. Halten wir es wie in Grimma zuletzt, Vertrauen in JS und deine Halbzeitansprache und -anpassungen.
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von Zerberus »

Bisher war das garnichts. Vorne kam nichts an, und hinten sind wir auch nicht sicher. Da flattern ganz schön die nerven.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Die erhoffte Reaktion auf das Spiel gegen die Hertha aus Zehlendorf kam leider erst die letzten 15 - 20 min und damit etwas zu spät.

Letztendlich bin ich mit nem Punkt gegen Greifswald nicht unzufrieden, aber spielerisch ist die Luft gerade echt raus.

Ein Ballo/Cevis sind (ohne das es böse gemeint ist) spielerisch halt bei weitem nicht auf dem Level von einem Eichinger oder McLemore. Diese Qualität fehlt aktuell vorne und hinten.

Der Wille war da, aber soviele Unsicherheiten und ungenaue Zuspiele, wie in den letzten beiden Spielen, habe ich den Rest der Saison nicht gesehen.
Sind es die Nerven oder ist es die fehlende Kraft?
Sicher ein wenig von allem.

So eine Phase darf man haben, aber gegen Chemnitz bzw. Plauen sollten wir dann auch anfangen mal wieder nachzulegen..

Ich glaube weiterhin an die LOKsche, ich hoffe die Truppe selbst tut das auch.

Die LOKsche braucht uns jetzt mehr als zuvor!
Schwarzmalerei hat die Mannschaft nach wie vor nicht verdient!

Kopf hoch und schönes Wochende.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 25. Apr 2025, 22:43, insgesamt 6-mal geändert.
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Ich bin mal ganz ehrlich, wie willst du da in der dritten Liga bestehen.......
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 134

Beitrag von Hellfritz »

Und der Druck steigt im Kessel...
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ich bin froh das Benjamyna das Kontertor nicht macht. Sehr stark und wichtig wie das mehrere Spieler verteidigen.
Das Glück was wir während der Saison hatten haben wir jetzt scheinbar nicht mehr.
Normal geht der Ziane Kopfball rein.
Hätten wir heute verloren kämen mir vielleicht jetzt auch Zweifel. So bin ich sicher das dieser Punkt wichtig war!
Schauen wir mal was nächste Woche der HFC beim BFC macht und wir in Chemnitz machen.
Schönes Wochenende.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Wir sollten uns jetzt nicht gleich wieder Ein- :shit !
Die Halloren haben ein ähnlich schweres Restprogramm wie wir zu absolvieren und ob da noch die Maximalausbeute vin 9 Punkten rüber kommt? :kopfschuettel
Verlassen müssen wir uns aber letztendlich auf uns selber und können nicht auf etwas hoffen was wir nicht beeinflussen können. :daumenhoch
Nicht nur mit Noel werden wir das rocken!
Angst machen mir da eher seine (sinnlosen :motz ) Diskussionen mit dem Schiri. Was soll das bringen ausser Gelb. Wie kann man sich in der Nachspielzeit seine 9. gelbe Karte abholen. :heul
Trotzdem allen ein schönes Wochenende! :prost :nuts
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Slayer66 hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 21:08 Ich bin mal ganz ehrlich, wie willst du da in der dritten Liga bestehen.......
Wenn ich sowas lese, kommt mir echt bissel die Gülle hoch, sorry.
Wir spielen doch nicht jedes Spiel gleich! Dann wären wir nicht da wo wir sind! Dann kann man auch sagen, „wenn wir immer spielen wie gegen Chemie sind wir bald in Liga 2“?

Der Mannschaft kann man heute wenig vorwerfen. Momentan fehlt bissel das Glück. Der Einsatz, der Wille, alles ist da. In der Hinrunde hätten wir das Spiel 1:0 gewonnen.
So wird es jetzt halt ungewollt spannend, aber wir müssen positiv bleiben. Wir haben immernoch alles selbst in der Hand - das vergisst man wohl schnell mal gerne! Kein Grund nervös zu werden!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6333

Beitrag von Marco Dorn »

Ich fand die Leistung mehr als in Ordnung. Ehrlich gesagt, bin ich nach heute sogar sehr optimistisch, dass wir Meister werden. Die Unterstützung von den Rängen war auch wieder gut. Jetzt alle, die es einrichten können, nach Chemnitz. Die reißen wir um. Da habe ich richtig Bock drauf.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Ich bin Heute mal mit dem Trainer unzufrieden, Ballo hätte zur Pause schon raus gemusst und die anderen Wechsel kamen viel zu spät.
Wir hatten lange nicht so einen guten Unparteiischen und der Assi auf der Gegengerade auch Benjamina steht einen Meter im Abseits.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Der Schiri war heute definitiv kein Unparteiischer. Als Beleg dafür reicht allein die Vergabe der gelben Karten.
Heute war das sehr wohl Spielentscheidend. Ob das , in der ersten Hälfte , ein Elfer für uns war kann ich nicht sagen .Für mich war es einer.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Der Schiri war sicher heute auch eine Katastrophe. Den Elfmeter eher ja, als nein, aber ist halt auch keine wirkliche Torchance. Früher gab es doch für sowas mal Freistoss im Strafraum - gibts das nicht mehr?
Ansonsten mMn keine große Fehlentscheidung, aber absolut ohne Linie.
Sowieso fraglich, wieso ein Schiedsrichter Hin- und Rückspiel pfeifft.
Querulant
Bewertung: 8

Beitrag von Querulant »

Man kann das Spiel sehen wie man möchte, ob gut oder schlecht ob Elfmeter oder nicht ob schlechter Schiri oder guter. Am ende ist Fußball immer noch ein Ergebnissport und da haben wir nicht geliefert.
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Wir haben 5 Punkte Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis bei noch 9 zu vergebenden Punkten. Ich nenne das komfortabel. Hoffentlich lassen sich Mannschaft und Trainerteam nicht von dem dummen Gequatsche, was von außen kommt, anstecken. Auch heute hat die Mannschaft alles gegeben und reingehauen. Gegen einen vor der Saison als potentiellen Aufstiegsfavoriten gehandelten Verein. Lediglich die Standards waren heute schlechter als im bisherigen Verlauf der Saison, was uns heute wahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Ansonsten auf nach Chemnitz, wir haben uns da für eine Niederlage zu revanchieren.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 231

Beitrag von Micha69 »

Ich bin der Meinung, dass der Punkt heute gegen Greifswald sehr wertvoll war.
Drei Spieltage vor dem Ende der Saison, beneiden uns sicherlich andere Mannschaften um den Vorsprung von 5 Punkten.
Am Ende würden unter Umständen eine Niederlage und zwei Unentschieden zum Meistertitel reichen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem Ergebnis, aber man sollte schon anerkennen, das der GFC großteils recht passiv auf Umschaltaktionen "wartet", trotzdem extrem gefährlich daher kam und die Räume spätestens im Mittelfeld sehr gut eng machen kann. Man sieht auch selten einen Gegner, der noch kurz vor Ende in unserer Hälfte hoch anläuft. Müßig darüber zu spekulieren, was da ein Geheimrezept gewesen wäre...zwei Stürmer, mehr Bälle in die Tiefe, statt Flanken...ich weiß es nicht.

Was ich sehr schade finde, das auf der Tribüne nach Spielende nur dürftig applaudiert wurde. Ich habe eine aktive Truppe gesehen, die wollte und einen bockstarken Gegner. Wer da Dauerdruck erwartet, sieht für meine Begriffe keine klaren Bilder.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Ich bin erst mal froh, das wir heute nicht verloren haben.
Und die Null hat gestanden, gegen einen richtig starken Gegner mit Top- Spielern - ganz wichtig auch für den Kopf. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist das Ergebnis für mich in Ordnung.

Man hat schon klar gesehen, dass McLemore, Kang und Eichinger, dazu meinetwegen noch Adigo als Schienenspieler, gesund und in guter Form im offensiven Mittelfeld nicht gleichwertig ersetzt werden können.

Speziell auf der linken Seite war das für mich heute auffällig, Klump, Ballo und des öfteren Cevis dort wirkten zumindest nicht eingespielt, ich habe da auch einige einfache technische Fehler gesehen. Vielleicht versteht manch einer hier jetzt ein bisschen besser, warum Jena nach super Saisonstart durch Ausfälle so eingebrochen ist.

Die Frage nach den späten Wechseln hat der Trainer schon vor dem Spiel beantwortet - die verletzt gewesenen Spieler sind noch nicht so weit. Es reicht nicht für 90 Minuten, offenbar auch nicht für 45. Der Trainer ist erfahren genug und er sieht die Spieler jeden Tag.

Erreicht ist nach wie vor noch nichts, auch wenn einige Beiträge hier in den letzten Wochen schon anderes vermuten ließen.

Es bleibt dabei, von Spiel zu Spiel denken, das spielen, was man gut kann, und nicht nervös werden. Garantiert ist nichts, wir haben aber nach wie vor die wesentlich bessere Ausgangsposition als der HFC.

Schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von BRM am Fr 25. Apr 2025, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
06.06.93
Bewertung: 102

Beitrag von 06.06.93 »

Matchballspieltag 1 vorbei, ich bleibe entspannt. Aber man sah in den Gesichtern auf dem Dammsitz und manchem Spieler das Nervenflattern an.

Nächste Woche Matchballspieltag 2, vielleicht reicht schon ein Punkt in Chemnitz um fast sicher Erster zu sein. Nur der HFC sollte nervös sein.

Wie haben sich die Greifswalder auf der Tribüne gefühlt?
Zuletzt geändert von 06.06.93 am Fr 25. Apr 2025, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2910

Beitrag von Europapokalfinalist »

COMMANDO hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 21:07
Ein Ballo/Cevis sind (ohne das es böse gemeint ist) spielerisch halt bei weitem nicht auf dem Level von einem Eichinger oder McLemore. Diese Qualität fehlt aktuell vorne und hinten.

Der Wille war da, aber soviele Unsicherheiten und ungenaue Zuspiele, wie in den letzten beiden Spielen, habe ich den Rest der Saison nicht gesehen.
Bei Ballo weiß man nach den letzten Spielen warum er vorher nicht bis kaum gespielt hat. Irgendwie passt er nicht in unser Spiel. Hier und da nette Showeinlagen, mit der er aber auch das Spiel langsam macht.

Bei Cevis musst du nochmal genauer hinschauen. Was der läuferisch abreißt ist der absolute Hammer. Alleine wie er in HZ 2 einen Konter von HGW entlang der Gegengerade abläuft - einfach nur der Wahnsinn. Für mich einer der Spieler derzeit schlechthin.
Er hat nur einen Nachteil: Er ist sehr klein. Und das ist derzeit unser absolutes Problem vorne. Wir gewinnen in der Box kaum Kopfbälle.

Heute wie auch gegen Zehlendorf:
Zu viele schlampige Pässe.
Zu wenig gewonnene zweite Bälle.
Zu wenig Personal vorne in der Box.
Ecken und Flanken zu lang, zu kurz - einfach die Hälfte kannste ungesehen in die Tonne treten.
Die Schüsse irgendwo ins jenseits - viele kamen nicht mal auf den Kasten.

Unser Spiel lebt derzeit von zwei Elementen.
Weite Bälle nach vorn.
Viele Flanken in die Box. Finde ich Übrigens o.k.

Jochen muss langsam zusehen, dass er mehr Personal in der Box als Abnehmer rein bringt. Bei zuvielen Aktionen war nur eine Person mittig als Abnehmer. Die zwei Wechsel in der 92. Minute habe ich übrigens nicht nachvollziehen können.

Von HGW kam nach vorn recht wenig. Ossi war stets bemüht, mehr nicht. Hinten standen die relativ gut. Am Ende ein verdientes Remis. Wen man vorne nicht die Dinger macht dann isses halt so. Soviele Knallerchancen hatten wir aber auch nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten