Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig - VFC Plauen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1975

Re: Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig : VFC Plauen

Beitrag von D.C. »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 15:05 Wie im Bordell: Es darf auch gerne dreckig werden. Aber am Ende muss das Ding rein.
Dieser Beitrag ist passend, :guter
Der gelungenste seit langem :emolol
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1975

Beitrag von D.C. »

Marco Dorn hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:54
turbo hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 15:59 Wer bei diesem Spiel nicht anwesend ist und keine echt gute Ausrede hat ( die gibt es schon) der ist kein Lokfan und soll zukünftig einfach die Klappe halten.
Ausreden sind niemals gut, deshalb sind es ja auch nur Ausreden :hihihi Bin bei Dir, es braucht schon einen guten Grund. Ich habe (leider) einen. :heul
In den 70ern sagte mal ein Freund zu mir, wer nicht zur Loksche beim Europapokal geht ist kein richtiger Fan.,nur der Tod entschuldigt :angst
Da er nicht mehr unter uns weilt ,werde ich ihn entschuldigen, er wird uns von da oben die Daumen drücken. :angel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

LOKFanNr1 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 21:18
Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:47 Zum Glück ist unser Team realistischer und entspannter als so mancher Fan hier.
Lok wird deutlich gewinnen, bin ich sicher.
Und dann können wir einen Haken dran machen.
Halle wird am Sonntag schon gar nicht mehr so motiviert sein.
Ich bin auf unsere Zuschauerzahl gespannt.
Aktuell 3800 Karten verkauft - ich schiele wieder auf die 5000+ womit man aber das ausgesprochene Ziel von 95 000 verpassen würde. Dennoch keinesfalls eine Zahl, für die man sich schämen muss. Und hinzu kommen ja zumindest für die Kasse noch die 2 Kracher gegen Aue und Havelse. Zumindest gehe ich bei letzterem fest davon aus. :lokfahne

Mit Verlaub, wenn da Samstag nicht Minimum 7000 im Stadion sind fall ich vom Glauben ab, welche Konstellation soll es denn noch geben. Letzes Heimspiel, die Möglichkeit den ersten Sack zuzumachen, nicht zu heiss nicht zu warm, ja mdr wird sich das Spiel leider bestimmt nicht entgehen lassen...aber ich sehe da keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKFanNr1 »

Wäre umso schöner, wenn es so käme - alleine mir fehlt da etwas der Glaube. Die Leute werden aufs Pokalfinale bzw. die Relegation schielen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und rechne maximal mit 5000 bis allerhöchstens 6000 ZS.
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1349

Beitrag von L.O.K. »

Die Möglichkeit, im Stadion Meister zu werden, gibt es ja leider nicht, da es selbst im Siegesfall eben noch nicht rechnerisch klar ist, sondern frühestens einen Tag später nach dem Halle-Spiel oder eben erst nach dem Spiel in Erfurt.
Dieser Umstand wird wohl auch Zuschauer kosten, wobei über 5000 gegen ein bereits abgestiegenes Plauen auch nicht schlecht wären.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

L.O.K. hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:33 Die Möglichkeit, im Stadion Meister zu werden, gibt es ja leider nicht, da es selbst im Siegesfall eben noch nicht rechnerisch klar ist, sondern frühestens einen Tag später nach dem Halle-Spiel oder eben erst nach dem Spiel in Erfurt.
Dieser Umstand wird wohl auch Zuschauer kosten, wobei über 5000 gegen ein bereits abgestiegenes Plauen auch nicht schlecht wären.
Naja. Gewinnen wir sagen wir mal mit 5-0 dürfte es zu 99,9% die Meisterschaft sein.
Dann müsste Halle 6 Punkte und 14 Tore aufholen.
In 2 Spielen unmöglich.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler

Beitrag von LOKFanNr1 »

Demut. Fell des Bären verteilen und so..
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 439

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Das Fell des Bären vor dem Spiel zu verteilen halte ich für den falschen Weg, aber ich denke solche Gedanken sind in der Mannschaft und der sportlichen Leitung ohnehin nicht da. Die werden konzentriert und mit einem Matchplan ins Spiel gehen und wenn es einigermaßen normal läuft, dann dürften die drei Punkte in Probstheida bleiben.

Auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht immer ganz einfach waren, so habe ich in dieser Saison jeden Spieltag vertrauen in die Verantwortlichen Akteure, dass immer alles gegeben und somit letztlich das Glück auch erzwungen wird. In diesem Sinne auf ein sportlich fairen Wettbewerb, an dessen Ende die Loksche mit drei Punkten belohnt wird. Ich bin nur Fan, aber die Mannschaft (inkl. Trainerteam) hat sich das verdient!
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 758

Beitrag von Uriah Heep »

Zerberus hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:59 Je länger es 0:0 steht desto schlimmer wird es werden.
Fünf € ins Phrasenschwein :grins
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 758

Beitrag von Uriah Heep »

PTL hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 18:23
Zerberus hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:59 Je länger es 0:0 steht desto schlimmer wird es werden.
Je schneller es 3:0 steht, desto besser ist es! :hihihi :lokfahne
Fünf € ins Phrasenschwein :grins
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

leser hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 11:20
LOKFanNr1 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 21:18
Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:47 Zum Glück ist unser Team realistischer und entspannter als so mancher Fan hier.
Lok wird deutlich gewinnen, bin ich sicher.
Und dann können wir einen Haken dran machen.
Halle wird am Sonntag schon gar nicht mehr so motiviert sein.
Ich bin auf unsere Zuschauerzahl gespannt.
Aktuell 3800 Karten verkauft - ich schiele wieder auf die 5000+ womit man aber das ausgesprochene Ziel von 95 000 verpassen würde. Dennoch keinesfalls eine Zahl, für die man sich schämen muss. Und hinzu kommen ja zumindest für die Kasse noch die 2 Kracher gegen Aue und Havelse. Zumindest gehe ich bei letzterem fest davon aus. :lokfahne

Mit Verlaub, wenn da Samstag nicht Minimum 7000 im Stadion sind fall ich vom Glauben ab, welche Konstellation soll es denn noch geben. Letzes Heimspiel, die Möglichkeit den ersten Sack zuzumachen, nicht zu heiss nicht zu warm, ja mdr wird sich das Spiel leider bestimmt nicht entgehen lassen...aber ich sehe da keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen.
Ganz richtig. Auf den Punkt.
Möglicherweise werden (dir) aber die üblichen Verdächtigen gleich die Geschichte vom lokalen Kontrahenten in Leutzsch und vom Handball bringen, die in L quasi jeden Zuschauer gnadenlos aufsaugen und ein mehr an Zuschauern äußerst unwahrscheinlich werden lassen.
Manche bringen sogar so etwas wie den Rasenball ins Spiel...

Du hast natürlich Recht. Wenn selbst bei einem möglichen Aufstieg nicht alle kommen: Wann dann?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2585

Beitrag von COMMANDO »

Ich sehe das Problem für die fehlenden Zuschauer am Wochende nicht darin, dass der HFC erst am Sonntag spielt.

Eher darin, dass der Staffelsieg diese Saison halt nicht mit einem direkten Aufstieg belohnt wird und am Ende bis auf eine geile Saison (für die ich sehr dankbar bin), im schlimmsten Fall nur die goldene Ananas bleibt.

Mit mehr als 5000-6000 Zuschauern rechne ich daher auch nicht.

Ich hoffe das der Jochen das aber nicht persönlich nimmt und sich danach wieder enttäuscht äußert.
Wenn unser Trainer eine kleine Schwäche hat, dann ist es seine Ehrlichkeit gegenüber der Öffentlichkeit zum Thema LOKfans (meine Meinung - > manchmal ist Schweigen Gold)

Wichtig isses, dass das Bruno gegen Havelse und Aue explodiert und das wird so kommen, wenn wir die Saison auf dem Platz der Sonne beenden.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

Für mich ist genau das eine seiner Stärken: kein Geeier, kein PR-Sprech.
Es sagt das, was jeder sieht bzw. hört, und er erreicht damit wahrscheinlich mehr Leute als wir paar Schreiber hier im Forum.

Und völlig egal, wie das Spiel ausgeht, rechnerisch durch sind wir am Sonnabend nach dem Spiel noch nicht, frühestens am Sonntag.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2585

Beitrag von COMMANDO »

BRM hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 22:51 Für mich ist genau das eine seiner Stärken: kein Geeier, kein PR-Sprech.
Es sagt das, was jeder sieht bzw. hört, und er erreicht damit wahrscheinlich mehr Leute als wir paar Schreiber hier im Forum.

Und völlig egal, wie das Spiel ausgeht, rechnerisch durch sind wir am Sonnabend nach dem Spiel noch nicht, frühestens am Sonntag.
Mein gesunder Menschenverstand denkt ähnlich, allerdings enden solche Aussagen meistens in Unruhe und die können wir nicht gebrauchen.

Ehrlichkeit währt in unserer Gesellschaft leider schon lange nicht mehr am längsten und wenns um solche Themen geht, ist das halt wieder ein gefundenes fressen für die Presse. Zumindest ist das der Eindruck, den ich jeden Tag habe, wenn ich in die Zeitungen schaue.

Unabhängig davon, ist auch bei den Zuschauerzahlen eine Entwicklung zu sehen, aber diese benötigt (wie alles andere im Verein) ebenfalls Zeit um sich zu entwickeln.
Das sollte jeder berücksichten.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 6. Mai 2025, 07:56, insgesamt 3-mal geändert.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

Nun gut, das sehe und erlebe ich anders.
Kurzfristig kann man mit Tricksereien oder Schweinereien einen Nutzen für sich erzielen, man hinterlässt aber so "verbrannte Erde".
Langfristig zahlen sich aber Glaubwürdigkeit und Integrität aus.
"Man sieht sich immer zweimal im Leben" gewissermaßen, oder "die Dinge vom Ende her denken".

Ich habe eine Ahnung, ausdrücklich in diesem Zusammenhang, warum so viele Leute Frust schieben und mit sich und ihrem Leben nicht im Reinen sind.

Der schnelle Vorteil wird eben sehr oft sehr teuer bezahlt, und das ist gut so.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Re: Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig - VFC Plauen

Beitrag von LOKFanNr1 »

Erkältungswelle, aber laut JS nichts ernstes - viel eher eine Vorsichtsmaßnahme, die entsprechenden Spieler etwas zu schonen.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/er ... n-100.html

Und scheinbar ist wegen der MDR Übertragung jetzt erst 16.15 Anstoß. :confuse :iller
Knüppel
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 39

Beitrag von Knüppel »

Alle reden hier von Siegen und gewinnen, das Hinspiel in Plauen war auch nicht ohne

Ich bin genügsam und dankbar für das bisher erreichte an Mannschaft,Trainer und alle die Mitarbeiten...alles sehr überragend...egal wie das Spiel gegen Plauen ausgeht...lebbe geht weiter

Also von daher, easy peasy, locker vom hocker

...und die Mannschaft hat es verdient egal in welcher Situation unterstützt zu werden!
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4145

Beitrag von LOKseit73 »

Sorry, aber so knapp vor der Ziellinie ist die Erwartung dann auch da, dass wir da als Erster drüber kommen.
Das sagt die Fanseele. Meine jedenfalls. Und die der Mehrheit sicherlich auch.

Die Sphinx darf gern zuhause bleiben. In Sicherheitsgewahrsam, oder so.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Beitrag von Europapokalfinalist »

Wir werden gegen Plauen am Samstag gewinnen.Punkt. Wird bestimmt kein schönes Spiel aber wer fragt da schon in nem Jahr noch.
Wichtig ist für uns Fans: Geduldig bleiben und Vollgas geben. Nicht rummaulen sondern positiv bleiben.

Bissl wie Olli Kahn damals: "Weiter, immer weiter..."

Am Samstag gilt es aus nen Traum/Wunsch/Hoffnung Realität werden zu lassen.

Auf geht's...
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1648

Beitrag von duke »

Ich bin da beim @Europapokalfinalist
Das sage ich auch jedem Fußballfreund auf Arbeit, die mir dann mit -siehe Köln, oder siehe RB vs. Kiel, oder Magdeburg vs. Münster- kommen.
Was bei den Maggis schief lief, keine Ahnung. Von schlecht vorbereitet bis -auf dem falschen Fuß erwischt- kommt da alles in Frage.
Das Kiel einen Punkt gegen RB holt, war der Auftakt einer Aufholjagt um den Klassenerhalt. Und Köln? Ja Köln verliert schon auch gern mal gegen unterklassige Teams z.B. im DFB Pokal. Auf die kann man ganz beschissen vertrauen.
Das alles sehe ich bei uns nicht.
Plauen hatte im letzten Spiel die Möglichkeit, den Abstieg hinauszuziehen -bzw. letztlich ganz zu vermeiden. Hamse nicht, sondern auf der eigenen Wiese 0:3 verloren.
Es kommt in meiner Welt nicht vor, dass ein Tabellenletzter, welcher den Abstieg nicht verhindern konnte, beim Tabellenführer, der die Meisterschaft klar machen kann -gewinnt. Oder auch nur Unentschieden spielt.
Natürlich kommt sowas vor. Hat es das schon gegeben. Aber nicht am Samstag in Leipzig.
Dazu kommt -Ja, zuletzt lief manches nicht mehr so Rund und -gefühlt- wie von selbst.
Wie von selbst lief es eh nie. Oder meistens nicht, denn das alles war harte Arbeit. Hinzu kam sicher einige Male auch Glück.
Der Punkt aber ist, ich habe nie eine unmotivierte Mannschaft gesehen, wenn es einmal nicht so lief, wie eben in den letzten Spielen. Es wurde nie wild, bzw. undiszipliniert.
Die Frische fehlte zuletzt etwas und eben auch die Priese Glück. Ich habe nie eine Mannschaft gesehen, die nicht an sich glaubt und deswegen wird diese Mannschaft am Samstag gegen Plauen gewinnen, weil du nicht immer den Ball an die Latte zimmerst, oder der Torhüter 10 Hände hat -die hatte nur Kischko gegen Dortmund- und, weil Plauen nicht der CFC mit einer der besten Abwehrreihen der RLNO ist.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4145

Beitrag von LOKseit73 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 21:29 Wir werden gegen Plauen am Samstag gewinnen.Punkt. Wird bestimmt kein schönes Spiel aber wer fragt da schon in nem Jahr noch.
Wichtig ist für uns Fans: Geduldig bleiben und Vollgas geben. Nicht rummaulen sondern positiv bleiben.

Auf geht's...
"Eier! Wir brauchen Eier!"
Brot und Spiele.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Beitrag von turbo »

LOKseit73 hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 05:02
Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 21:29 Wir werden gegen Plauen am Samstag gewinnen.Punkt. Wird bestimmt kein schönes Spiel aber wer fragt da schon in nem Jahr noch.

Auf geht's...
"Eier! Wir brauchen Eier!"
Gehe mal von wenigstens 22 Stück aus.
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 254

Beitrag von doppelm »

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4540

Beitrag von Kampfhamster »

Laut Seitz im Pressegespräche sieht es für 3-4 „erkältete“ Spieler fürs Wochenende nicht gut aus. Namentlich wurde aber keiner genannt.
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 68

Beitrag von Sky13 »

Er wurde ja konkret auf Eichinger, Verkamp und Dombrowa angesprochen, da ist er nicht drauf eingegangen. Vielleicht will er sich nicht in die Karten gucken lassen oder die Spannung hochhalten. Bestenfalls steht dann die erste Elf auf dem Platz, das ist meine Hoffnung :yeah
Antworten